Ich finde die Argumente der Com manchmal echt lustig.. Umwelt und Boykott hahaha
Immer eine große Klappe im Forum aber ingame dann die Geldbörse zücken.. das hat sich die Com selbst zuzuschreiben wenn man nur mit Segen und Fullpush PVP macht, man nur Solo Hydra auf full DGA usw. ziehen möchte... aber ja ist natürlich die Gameforge Schuld.. dass ich nicht lache 
Die Gameforge kümmert sich genauso wie kein anderes Unternehmen um die Umwelt... würdet ihr der Gameforge wirklich abkaufen, dass sie etwas für die Umwelt tut und dadurch eure Meinung zur Gameforge ändern ? NEIN!
Die Gameforge ist ein großes Unternehmen, natürlich schaut man da auf den Gewinn das ist ganz normal und logisch. Und wie Max zum Glück klargestellt hat, Premium Featuer ist kein muss sondern LUXUS! Versteht das endlich.
Klar auf anderen nicht Offi servern ist das kostenlos, aber da werdet ihr ja mit solchen features hinters licht geführt, um überhaupt dort zu spielen.. das sind illegale server ohne mitarbeiterkosten etc natürlich können die sich mehr erlauben als der ehrliche anbieter des offiziellen spiels mit soviel kontakte mitarbeiter kostenträger usw. also bitte was ist das für eine argumentation.
Meine Lösung; Gameforge bitte nicht soviel versprechen und mehr fix und bugs ändern und die map besser aussehen lassen - dann noch die dmg senkungen erklären und passt 
Community bitte nicht kaufen wenn ihr nicht wollt. so einfach ist das system. wer nicht will der hat schon 
Gameforge ist auf austausch gegangen weil sie mit Blitzauktion Preis vermitteln wollten aber wenn Com nur hass entgeegnbringt kann ich verstehen wenn hier bald erstmal ruhe ist und die gameforge ihre firmenteschnische interessen verfolgt und erstma den kurs so fährt wie max beschrieben hat erstmal keine kostenlose premium sachen.
das einzigste was gameforge und com zusammen hinkriegen wäre ein lösung wo man sich auf gute preis wo beide seiten zufrieden sind einigt 7tages version 100 dr permanent im shop oder die premium shop version in die pakete reinbringen.. also bronze silber goldenes level packet hat dann n och premium version des offline shops dazu. das wäre auch ganz gut für anfänger dass sie mal sowas für 1 monat testen können und schon gut gewinn machen mit premium version und yang kommen
Persephone find das ankündigen auch etwas unglücklich gelöst.. da kann ich frust verstehen aber vlt wollten sie nicht zuviel ankündigen oder es war erst anfang der entwicklung.
aber mit moderate preis stimm ich 100% zu , nur wie hoch wäre der für euch`? in blitzauktion wurde es von gf ja angetestet aber ich finde so 100-120 dr schon ok .