Beiträge von Reddi

    Wenn man Filtern möchte nach Relevanz etc. haut es den Filter nach jedem abgeholten Item wieder raus... war das nicht mal so, dass der Filter geblieben ist?

    Ja das war mal so, war aber wohl ein Bug und wurde behoben. Die Lösung ist sehr kundenorientiert. :thumbsup:

    In der Ankündigung stehen für das Goblinevent zwei Zeitspannen? Was stimmt da nun? Ende Mai oder Ende Juni, oder falscher Repost?


    Zitat

    Vom 25.05. bis zum 31.05. kannst du dich auf doppelte Event-Action freuen: Gehe auf Schatzsuche und reise in die Anderwelt, um dich den Herausforderungen dort zu stellen – großartige Belohnungen erwarten dich! Alles, was du über die beiden Events wissen musst, erfährst du hier:

    Event: Willkommen auf der Schatzinsel

    Land in Sicht: Die längst versunken geglaubte Schatzinsel ist wieder aus den Fluten des Ozeans aufgetaucht! Begib dich jetzt auf große Abenteuerreise voller Schätze und Herausforderungen und ergattere starke Belohnungen!

    • Event-Start: 24.06.2026 um 00:00 Uhr (MESZ)
    • Event-Ende: 30.06.2026 um 23:59 Uhr (MESZ)

    Das Event ist auf allen Servern (außer TREASURE-Server) für Charaktere auf Level 70+ verfügbar.

    Hauptvorwürfe gegen Gameforge in den offiziellen Beschwerden an das UOKiK

    Zu den wichtigsten Vorwürfen, die polnische Spieler in ihren offiziellen Schreiben an das Amt für Wettbewerbs- und Verbraucherschutz (UOKiK) gegen Gameforge erheben, gehören:

    • Die Bot- und Cheater-Plage: Eine völlige Hilflosigkeit des Publishers (oder das Fehlen wirksamer Maßnahmen) gegenüber Drittanbieter-Software, welche die In-Game-Wirtschaft zerstört und ein faires Gameplay unmöglich macht.
    • Technische Probleme und Bugs: Permanente Abstürze des Spielclients, Server-Lags sowie Fehler nach aufeinanderfolgenden Updates. Diese führen nicht selten dazu, dass mit echtem Geld erworbene Premium-Gegenstände (z. B. Items mit begrenzter Laufzeit) nicht genutzt werden können.
    • Mangelhafter Support: Das Ignorieren von Tickets, automatisierte Antworten durch Bots und das Fehlen echter Hilfe bei Gegenstandsverlusten oder unberechtigten Kontosperren.
    • Verbraucherschädigende Praktiken: Unangekündigte Änderungen an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Spielmechaniken, die nach Ansicht der Spieler zu ständigen Mikrotransaktionen zwingen, während gleichzeitig die Qualität des digitalen Dienstes gemindert wird.

    Bekommt man sowas in Deutschland auch auf die Beine?

    Auf Ruby können ja nur Leute mit Code spielen, und wer Vergibt solche Code ? Vossi , Maverick , und wer weiss noch an YT . Also haben wenn man es so nimmt die einen Teil schuld das solche schon da sind auch und die Maps verseuchen.


    Warum vergibt man auch nicht die Code an die Alten Spieler ACC, und muss sich extra alles neu anlegen.


    Das sollte man Ändern und so sehen auch die Leute was die Code vergeben wenn sie auf der HP schauen nach Spieler name wie hoch die sind und sehen ja ob Botter oder Ehrlicher Spieler .

    Du verwechselst Ruby mit Tigerghost, aber auch die Codes kann man inzwischen mit einem Algorithmus ermitteln und im schlimmsten Fall Brute-Forcen

    Wer hat diesen Guide bitte geprüft, bevor er online gestellt wurde? https://gameforge.com/de-DE/ga…tin2-anfaenger-guide.html

    Der Artikel hat an mehreren Stellen wenig mit der tatsächlichen Spielrealität von Metin2 zu tun. Besonders irritierend ist die Aussage zu einem angeblichen „Tigerghost-Dungeon“ ab Level 75. So etwas wirkt, als wäre der Text ohne ausreichende Spielkenntnis erstellt und anschließend nicht fachlich kontrolliert worden.


    Gerade bei einem offiziellen Anfänger-Guide sollte der Inhalt korrekt sein, weil neue Spieler sich darauf verlassen. Wenn ihr solche Artikel intern schreiben lasst, dann lasst sie bitte vorher von Personen gegenlesen, die Metin2 tatsächlich aktiv kennen. Alternativ könntet ihr auch erfahrene Spieler oder Influencer aus der Community einbeziehen.

    In der aktuellen Form wirkt der Guide leider unprofessionell und für die Community eher peinlich als hilfreich.

    Ja auch die Tägliche funktioniert wieder. Ich bemängle echt die Kommunikation mit der Community, man liest nur noch vorgefertige Texte. Ich vermisse echt die Zeiten von MaxRojale, man hab ihn seelig, da war die Kommunikation wirklich noch gut.