Beiträge von Lesca

    Nein um Gottes Willen. :D Signaturen sind meistens Composings, die häufig nur aus fremden Ressourcen bestehen. So auch meine Signatur.
    Gemalt habe ich das (leider) nicht. Aber ich habe die Erlaubnis von der Künstlerin, dass ich ihr Werk für meine Signaturen verwenden darf. (:
    Das Original findest du hier: http://ae-rie.deviantart.com/art/Swiftblade-421186379
    Aber das Kompliment mit den Farben nehm ich doch gerne an, denn die habe ich ja (offenkundig) etwas verändert. (:

    Flowtechnisch und sowieso und überhaupt find ich die Sig echt schön! Lob dafür (:
    Was mir dagegen weniger gefällt ist die Schriftart (wer hätt's gedacht), die ist mir zu schnörkelig. Auch wenn schnörkelig hier gut passt, mir ist das einen Tick zu viel. Und naja... extrem blass halt. ^^ Aber das ist denke ich Geschmackssache. Wobei "Lykantia" arg schlecht lesbar ist. Wüsste ich den Namen nicht, könnte ich nicht erkennen was da steht.
    Was mir hier noch auffällt - und das würde ich auf jeden Fall abändern - ist dieses lila/pink von der Schleife und der Krone. Ich würde die in einen ähnlichen Ton wie die Fische einfärben. So wie's jetzt ist beißen sich die beiden Farben und das stört die Harmonie in diesem sonst sehr stimmigem Bild. :/

    Klingt nach ner lustigen Idee aber nimmt das nicht ein bisschen den Fokus vom Schiff?

    Kommt drauf an wie dus machst. Wenn du sie großartig anstrahlst und sehr detailliert machst, ja. Ich würd in dem Fall aber eh nur Silhouetten nehmen, und in dem Fall (wenns richtig gemacht wird) klaut das eig keinen Fokus. Mit Details zu arbeiten ist deshalb oft gar nicht so einfach, aber genau diese machen große Artworks aus. :) Irgendwie musst du den Platz den du hast ja füllen und mit nem HG und einem Objekt allein ist es oft nicht getan. :D


    Öhm, bei dA gibt es ein sog. sta.sh, ich glaaaauuuube das kann man wie ne Art Bilderhost benutzen ohne Suchindikation.


    Mach dir keinen Stress wegen dem Licht. Da gibt es genug Stocks, die du einfach einarbeiten kannst, oder versuche es mal mit einem großen weißen Pinsel auf einer neuen Ebene. Diese dann entweder in der Opazität senken oder die Einstellung auf Overlay oder Soft Light setzen. Selbiges gilt für Schatten (schwarzen weichen Pinsel, aber da wär ich vorsichtiger...).


    Und bei Photoshop gibts was ganz tolles, das nennt sich (auf englisch) Dodge & Burn.

    Erstelle an oberster Stelle eine neue Ebene, fülle sie mit 50% Grau (Shift + F5 oder Edit -> Fill) und stelle die Ebene auf Overlay (das 50% Grau wird auf dieser Einstellung transparent). Jetzt kannst du mit dem dodge tool aufhellen und mit dem burn tool verdunkeln. Jedenfalls da, wo es schon dunkel oder hell ist. Du kannst eine fast weiße Stelle also nicht einfach mit dem burn tool abdunkeln. Es muss sozusagen bereits Dunkelheit vorhanden sein. Fahre einfach mal die Highlights und dunklen Stellen ab, während du arbeitest wirst du wenig Unterschied bemerken, aber wenn du fertig bist, blende die Ebene mal aus und wieder ein, der Unterschied ist oft enorm. ;)

    Weichzeichnen würd ichs nicht. Das gibt vor allem bei diesem Bild unlogische Tiefenunschärfe, weil der Berg vorne dann unschärfer ist als der hintere (wenn auch nur am Rand theoretisch..). Benutzt du Photoshop und stellst mit Maske frei? Falls ja, Rechtsklick auf Maske -> Kanten verbessern und dann an den Reglern rumspielen. Vor allem der erste kann Wunder wirken. Ansonsten.... Einfach ein Objekt davorklatschen? :D Ne Wolke/Nebel zB. Oder ne Lichtquelle, etc.


    Zum Hochladen würde ich deviantART verwenden. Da geht dir vor allem die Qualität nicht flöten. Das ist mMn das größte Problem an den ganzen kostenlosen Bildhostern.


    Ich finde dir ist das Bild gar nicht schlecht gelungen. Ich hätte den malerischen Effekt wohl nicht ganz so stark gemacht, aber das ist wohl Geschmackssache. Du hättest noch ein paar mehr Elemente einbauen können und/oder Farben/Lichtquellen. Wie wäre es mit Fackeln, mit denen das Schiff beleuchtet ist? Fässer/andere Gegenstände, die im Meer rumdümpeln? Momentan ist einfach noch wenig los dort. :D Und der Nebel ist mMn ein bissi viel um das Wasser herum.

    Für Tiefenunschärfe würde ich den Grauschen Weichzeichner (oder so.. Ist dein PS denn auf deutsch oder englisch? Weil wenn deins auch englisch ist, spar ich mir die blöden Übersetzungen xD), den findest du bei Filter -> Blur (Unschärfe? Weichzeichnen? irgendwas in die Richtung) -> Grauscher Weichzeichner/Gaussian Blur.


    Wenn du nur eine weichgezeichnete Ebene brauchst, würde ich die Ebene, die das Weichzeichnungsgedöns braucht in ein Smart Objekt umwandeln (Rechtsklick auf Ebene -> in Smart Objekt umwandeln) und einfach den Filter draufpacken. Da die Ebene nun ein Smart Objekt ist, erscheint der Effekt nun bei der Ebene samt Ebenenmaske und du kannst alle unliebsamen Stellen mit einem schwarzen Brush wegpinseln. :>


    Das mit Photoshop CC hab ich nicht erkannt, das kann genauso gut CS6 oder 5 oder whatever sein. :D
    Wegen CC frag ich aber, weil da ein göttlicher Filter dazugekommen ist. Camera Raw. Probier den. ♥
    Einfach zwischendurch oder am Ende eine Kopie alles sichtbaren erstellen (Strg+Shift+Alt+E falls du den Befehl nicht kennst, merk ihn dir weil wichtig) und auf Filter -> Camera Raw Filter. Und dann spiel einfach mal damit herum. :D Ich finde, damit kann man jedes Bild noch iwie verbessern oder den Stil auch umkehren... Hach, Liebe. ♥ :'D


    Edit: Oh und selektiven Farbdingsda hab ich vergessen:



    Das grüne Viereck zeigt das Symbol an, wo du draufklicken musst damit sich das Menü das du im Bild siehst öffnet (ist jetzt leider bisschen durch das Menü verdeckt.. Aber du findest es bestimmt). Die rote Ellipse, naja zeigt halt welchen Filter ich meine.
    Generell immer mit diesen Ebenen arbeiten, falls du das nicht schon tust... :)


    Edit2: x.x Farbbalance ist auch in dem Menü auf dem Screen zu finden. Es heißt Color Balance. :>


    Edit3: Jetzt hab ich auch Bock auf ne LoL-Sig! *wusch und weg*

    Diesmal etwas detaillierte Kritik. :D
    Aber erst mal: beide sehr geil!


    Bei der Rengar Sig gefällt mir die Schriftart nur nicht besonders, ich find die untere zu Science Fiction-like und die obere... mag ich einfach nicht weil wegen Baum. :<
    Du könntest versuchen, die Typo an die Bewegung dieses Streifens dahinter anzupassen, also so leicht zu warpen, sodass sie aussieht, als wär sie im Bild drin. Aber das ist denke ich Geschmackssache. :D
    Allgemein kommt mir die Sig noch etwas kontrastarm vor, ich hätte hier noch die weißen Anteile heller gemacht.
    Hast du zufällig Photoshop CC?


    Die zweite finde ich unheimlich toll. D: Der Flow, die Bewegung, die Effekte, das Schimmern, mwaah, nice.
    Hier mag ich die Farben nur noch nicht ganz soooo sehr... Sie wirken etwas schmutzig. :'D Ich würde Gradient Maps (Verlaufsumsetzungen oder wie die im deutschen PS heißen) und selektive Farbkorrektur empfehlen (evtl noch Farbbalance).
    Was mich auch etwas irritiert ist, dass das Bild an einigen Stellen verpixelt aussieht (Edit: zuerst hab ich das nem schlechten Uploader zugeschrieben, dann sah ich die URL. DA lädt eigentlich ohne Qualitätsverlust hoch...).
    Besonders sieht mans im Hintergrund und im Prinzip überall, wo die Tiefenunschärfe ist.. Wie hast du die erzeugt?

    Danke, danke! :herz:


    Stimmt... Oder ich mach den Arm dunkler oder so. D: (wobei wir haben ja gelernt, dass wir alle eh zu faul sind um nachträglich iwas zu korrigieren x'D)
    Das Licht war teilweise schon so vorhanden, wie gesagt, da gibt es irgendwo ein Ausgangsbild, wenn ichs finde, poste ich es auch. :> GEFUNDEN!



    Ich finde, ich habs aber doch noch etwas verändert... Nochmal meine Sig zum direkten Vergleich: