Beiträge von 4RROW

    Es ist halt stellenweise als "normaler" Spieler dann schon fast frustrierend. Man hört so, was die Leute mit 5 oder mehr AFK-Ninjas an Sets farmen und frägt sich, warum man das ganze nicht einfach auch abused. Ich weiß, dass man in der Eventzeit mehr Won "farmen" könnte mit dieser Methode als man jemals aktiv farmen würde.

    Widerspricht aber halt meiner Vorstellung von Gaming und ich möchte nicht auch noch einen Beitrag zum Zusammenbruch der Server leisten. Finde es einfach immer nur wieder traurig, dass die Gameforge einfach gar nichts macht. Die Probleme sind allseits bekannt und ich kann auch niemanden kritisieren der dieses AFK-Farm-System nicht total ausnutzt. Ich mache nur der Gameforge einen Vorwurf, dass sie das so weiter laufen lassen und beim nächsten Okey-Event wirds mindestens wieder genauso schlimm.

    Bin dann mal wieder was anderes Spielen und hoffen, dass der Spuck in einem Monat zumindest für eine Weile aufhört. Allen anderen noch viel Spaß beim abusen des Events. Freue mich schon auf die Videos der Youtuber, wer wie viele Truhen am Ende gefarmt hat.

    Eben genau das.


    Das extreme Abusen 😅

    Und halt dass man als normaler Spieler machtlos gegen die ist.

    Wer es machen will okay, aber dann sollte er wenigstens damit Leben müssen dass jemand auch killen könnte o.Ä ohne wieder aufstehen.


    So könnte man als aktiver Spieler wenigstens etwas Platz machen.


    Aktuell sind einfach überall Ninjas und es ist nervig im Low Bereich irgendetwas zu machen.

    Geht halt immer mehr in eine solche Richtung. Bei der Gameforge sitzen nur Leute die was von Marketing verstehen. Deshalb gibts auch gefühlt permanent Itemshopcontent und keiner von den Herren die nur auf die blanken Zahlen schauen, interessiert sich dafür, dass hier Sachen implementiert werden, die an einem echte Spielgefühl vorbei gehen. Aber anscheinend wollen viele hier nicht mehr aktiv spielen und nurnoch möglichst viel Profit machen.

    Wenn man Leuten, die kein Metin2 kennen, erzählt wie es hier abläuft, dann fassen diese sich nur an den Kopf. Man stelle sich die Konversation vor:


    Metin2-Spieler: "Hey, bei uns gibt es tolle Features wie Autojagd und Aufhebepets"


    • Normaler Spieler: "Ok, das klingt ja verrückt"
    • Metin2-Spieler: "Hää, wieso?"
    • Normaler Spieler: "Also dir macht es Spaß Metin2 zu spielen?"
    • Metin2-Spieler: "Ja, voll"
    • Normaler Spieler: "Aber du bezahlst dafür, dass du möglichst wenig aktiv Metin2 spielen musst?"
    • Metin2-Spieler: "Ähh ja, aber dafür kann ich ja andere Sachen in der Zeit machen"
    • Normaler Spieler: "Zum Beispiel was?"
    • Metin2-Spieler: Ähhh, AFK auf Map1 rumstehen oder AFK im Gefängnis (Bazar) stehen oder halt einfach ein anderes Game spielen was mir aktiv Spaß macht"
    • Normaler Spieler: "Ok, Brudi muss los. Bei euch läuft ja anscheinend"

    Das denke ich mir auch oft.

    Aber funktioniert ja.

    Leute zahlen viel um möglichst wenig spielen zu müssen.


    Funktioniert ja bei vielen Handyspielen ausgezeichnet "AFK Arena" und wie Sie alle heißen.


    Schwer nachzuvollziehen für mich. Aber solange es Umsatz bringt.

    Auf Ruby sind gottseidank nur sehr wenige Bots. Das Pay2Play macht also schon Sinn. Dafür gibt es hier extrem viele AFK Ninjas.


    Und ich finde es vorallem Problematisch dass ein legaler Bot im Spiel ist mit Aufsammelviech gegen den man als aktiver nichts machen kann.


    Ich benutze auch gerne die Autojagd. Aber bin dennoch der Meinung dass es Möglichkeiten geben sollte als Aktiver Spieler etwas dagegen zu machen.

    So wie es ist ist es meiner Meinung nach einfach Quatsch.


    Besonders für Leute die auf den Level/Farmspot angewiesen sind.

    Habe z.B des öfteren einen Ninja am Spawn vom Brutalen Spezi im OT mit Sammelpet gesehen.

    Klar ist 'nur' der Spezi aber ein Teil des Problems.


    Jemand Farmt AFK einen Boss/Mob der tolles droppt für das jeweilige Level und sorgt dafür dass ihn kein anderer bekommt.

    Auf ruby ist es der legale gf bot, auf den alten servern die illegalen bots, die normalen spielern auf den sack gehn :nut:

    Tatsächlich.


    wenn du jetzt schon weinst

    Von konstruktiv hälst du nichts, was? ^^


    Es geht hier einfach darum dass Sie auf Ruby wie die Bots auf anderen überall sind.

    Früher hat man die wirklichen AFK Spieler halt einfach weggezogen o.Ä

    Heute kann man irgendwie nichts mehr dagegen unternehmen.


    Ist ja okay so zu farmen, aber es sollte zumindest eine Möglichkeit geben als normaler Spieler.

    Evtl. PvP Kill und dann nicht mehr aufstehen.




    Hexe o.Ä ist hier nicht die Option, da ich im besonderen im OTM mit nem kleinen Char farme und levle. Da fällt es mir halt auf.

    In den oberen Bereichen stehen keine AFK Ninjas rum.


    Es geht mir hier wirklich nur darum dass man mittlerweile NICHTS mehr machen kann wenn jemand einfach seinen Char hinstellt und ihn AFK Farmen lässt.

    Hey,

    in den letzten Tagen fällt habe ich öfter das Problem dass mir beim Leveln oder Farmen auf Ruby ständig diese AFK Cor Ninjas vor die Nase gesetzt werden.

    Am besten noch mit automatischem aufsammeln Pet.


    Es ist einfach nervig. Man ist am leveln mit dem kleinen Char im OTM und überall stehen diese Autojagd Ninjas rum. Wenn man mal einen freien Platz hat, kommt nach ein paar Minuten einer und stellt sich einfach neben einen. Da hat man als Sura quasi keine Chance mehr auf Mobs.


    Da rummeckern eh nichts bringt meine Frage:


    Was macht ihr gegen diese Nervensägen?
    Killen geht nicht da sie einfach wieder aufstehen. Und wenn dann sind sie auch noch im selben Reich.

    Wegpullen geht nicht mehr wegen dem Fokus. Ich habe absolut keine Sinnvolle Lösung für das Nervige Thema mehr.

    Vielleicht habt ihr ja Ideen :-)


    Grüße und schönes Wochenende.

    Ich finde es besonders Schade dass es eben wie auf Ruby ist.

    Wenn man kein CL Spielt oder Bosse farmt würde man den nicht voll bekommen.


    Mit Missionen die für alle Level zu schaffen sind wäre da schon einiges geholfen denke ich.

    Won per Postfach

    Yang geht nur wenn beide in einer Gilde sind und nur du rechte hast kannst du die auf deine Gildenbank Transferieren und mit dem Main abheben.

    Aber kp ob das ohne Gildengrundstück möglich ist denn ich besitze ein Gildengrundstück und all meine Spenden chars können da Yang abheben weil alle meine chars rechte dazu haben.

    Okay das klingt ungünstig :D
    Gerade da ich mit einem Vki nicht ans Postfach komme.

    Guten Abend,


    ganz kurze aber kleine Frage, da ich nicht so viel Spiele und in den neuen Systemen nicht Fit bin.

    Ich spiele auf Ruby und habe dort nur einen Account.


    Wie bekomme ich das Won / Yang von meinem VK auf meinen Main`Charakter?


    Goldbarren kann man ja lassen. Und aus dem Laden kaufen geht auch schlecht. Es gibt ja das Postsystem aber da geht es erst ab Lv. 20.


    Grüße und schonmal Sorry für die blöde Frage :rofl:

    Guten Morgen,


    ich verbringe gerade viel Zeit mit dem Farmen auf Map1 und meinem kleinen Sura.

    Da man dort viele FB's bekommt die nix wert sind wollte ich mal den Tausch gegen eine Fragmentkiste für 100k testen.


    Leider wird mir nur der Tausch für 1kk gegen ein anderes Crap FB angezeigt.

    Jetzt zu meiner Frage wie mache ich bei Seon-Hae das andere Fenster auf um nur für 100k zu tauschen.


    Irgendwie bin ich heute morgen nicht in der Lage das zu finden :D


    Grüße und Danke für die frühe Hilfe.

    Es sind Netzwerkwartungen bis ca. 9:00 Uhr. Wurde auch im Forum gepostet

    Danke dir! Da war ich wohl zu blind heute morgen.


    Wenn wir schon bei solchen Fragen sind, weiß jemand zufällig wann diese Woche die Serverwartung ist. Ich würde gerne den Server wechseln.

    Guten Morgen,

    hat jemand eine Ahnung wieso man sich nicht einloggen kann?

    Bis eben ging ja nicht mal das Forum.


    Und weiß einer zufällig wie lange das schon ist ?

    Wasu ist wohl am chilligsten, da reichen vermutlich bei myth matter Alchi 30 feuerdeff fürn Razador und 30 Winddeff für 95er map zum metins farmen.


    Mit 100 won kommst allerdings nicht sehr weit.

    Schätze für Eq und Alchi solltest eher 200 won rechnen

    Alles klar, danke dir für die Einschätzung.
    Für den Anfang kann ich ja mal ohne Alchi farmen, das müsste mit 100w evtl. klappen oder ich leihe noch etwas aus.

    Ich meine damals auch ohne Elementardeffs auf der 90er Map gefarmt zu haben, damals gab es diese ja noch nicht bzw. haben nicht funktioniert.

    Er farmt das alles alleine, unabhängig von mir.
    Ich gehe vielleicht mal mit wenn ich die Zeit dafür finde.


    Mir geht es eher um Metine farmen, das ist am entspanntesten und ohne Stress.
    Um damit mit der Zeit EQ für Yohara aufzubauen.


    Nur was lohnt sich denn noch zu farmen?
    Die 90er Maps sind ja nicht mehr wie früher, und auf der Windmap weiß ich nicht ob das Sinn macht.

    Kommt ja dann auch darauf an welche Map ich nehmen sollte, denn alle Elementardeffs werde ich mit 100Won erstmal nicht abdecken können.

    Hey,

    ich habe mich zum Zeitvertreib mit einem Kollegen dazu entschieden wieder mit Metin zu starten.
    Er spielt derzeit auf Europe und farmt dort jede Art von Boss, daher möchte ich auch auf diesem Server starten.


    Da ich nur sehr sporadisch spielen werde wenn es die Zeit mal erlaubt (Rund 5h pro Woche Abends mal) stelle ich mir die Frage was sich dort am meisten lohnt zum farmen.

    Ich würde mit einem meiner Chars nach Europe wechseln, leider habe ich für keinen der Chars mehr brauchbares EQ. Dafür aber Rund 100 Won vom Verkaufen von meinen ganzen Lagerchars.


    Folgende Chars sind zur Auswahl:

    Lv 105 WaSu mit allem P und fertigen Bio (doppel AW) - mit 81er Pet + Skills, aber OHNE Alchi oder EQ

    Lv 105 Nahni mit allem P und fertigen Bio (doppel AW) - Kein EQ oder Alchi

    Lv 105er KK mit allem P und 90er Bio - Kein EQ oder Alchi

    Lv 105er Mento alles P 90er Bio


    Mein Favorit mit dem es am einfachsten wäre, wäre wohl der WaSu, der auch meine Nummer 1 der Wahl wäre.


    Jetzt meine Fragen:

    - Welches EQ besorgen ? Wind, Blitz, Feuer?

    - Wo und was lohnt es zu farmen?

    - Auf welchem Server die Items besorgen ( VOR dem Wechsel auf Germania oder nach dem Wechsel auf Europe?) - Wo wird das WON mehr wert sein.


    Ich möchte keinen Stress mehr mit 2t Chars haben und einfach entspannt Abends mit einem Char irgendwo farmen.
    Irgendwann vielleicht mit diesem nach Yohara, das habe ich noch nie gesehen, da ich dafür zu früh aufgehört hatte.


    Grüße und danke für eure Ideen.

    Frage noch zu Boni:

    In wie weit greift mittlerweile Stärke und DEX mit ein?

    Bei den Fertigkeiten steht dies mittlerweile als DMG Verstärkung dran. Früher war es ja nur INT und DEX.

    Danke das war schon einmal ein guter Hinweis, habe mir leider schon gedacht dass man den Schaden oben nicht mehr ordentlich Deffen kann.

    Dann schaue ich dass ich wenigstens Schaden mache.

    Glocken bin ich nicht der Fan davon, aber wenn ich mal eine ordentliche finde werde ich sie mir anschauen.


    5 HM Tali habe ich schon, einen mit beidem ist dementsprechend teuer. Mal sehen erst einmal Alchi fertig machen.

    Pet mit 55 hat ja keine Fertigkeiten und die Boni mit 55 müssten schon extrem sein. Übertreiben wollen wir es auch nicht :)


    Dann würde ich wohl doch DS lassen, wobei das natürlich eher teuer ist und ich es Hauptsächlich auf den Boost von DS abgesehen habe.

    Hey,

    einige kurze Fragen.


    Ich spiele meine 55er Drachi im PvP wieder und brauche da ein paar Tipps und Tricks:


    Zuerst die Frage welchen Konter soll ich lesen?
    Aktuell hat sie noch DS auf 1, habe das vor Jahren mal reingemacht. Aber es ist sehr teuer und so viele Mentos gibt es ja nicht aktuell. Was ist also am Sinnvollsten und nicht soo teuer? - Schwertwirbel, Hinterhalt o.Ä?


    Dann wie bekomme ich noch mehr Deff, aktuell bekomme ich teilweise doch noch recht viel Schaden von höheren Spielern. Dabei habe ich 60/60 Deff.

    Einen Talisman mit 10 widerstand habe ich mir gedacht. Und mir fehlt noch der Ring myth Matt ( Rubin DSS WD, Saphir mit Krieger, Ninjadeff) - Saphir mit 3 Deff oder auch Stark gegen?


    Was gibt es sonst noch um dem DMG zu senken?


    Ein Pet lohnt sich nicht nehme ich an?


    Grüße und danke für die Hilfe!