Frage noch zu Boni:
In wie weit greift mittlerweile Stärke und DEX mit ein?
Bei den Fertigkeiten steht dies mittlerweile als DMG Verstärkung dran. Früher war es ja nur INT und DEX.
Frage noch zu Boni:
In wie weit greift mittlerweile Stärke und DEX mit ein?
Bei den Fertigkeiten steht dies mittlerweile als DMG Verstärkung dran. Früher war es ja nur INT und DEX.
Danke das war schon einmal ein guter Hinweis, habe mir leider schon gedacht dass man den Schaden oben nicht mehr ordentlich Deffen kann.
Dann schaue ich dass ich wenigstens Schaden mache.
Glocken bin ich nicht der Fan davon, aber wenn ich mal eine ordentliche finde werde ich sie mir anschauen.
5 HM Tali habe ich schon, einen mit beidem ist dementsprechend teuer. Mal sehen erst einmal Alchi fertig machen.
Pet mit 55 hat ja keine Fertigkeiten und die Boni mit 55 müssten schon extrem sein. Übertreiben wollen wir es auch nicht
Dann würde ich wohl doch DS lassen, wobei das natürlich eher teuer ist und ich es Hauptsächlich auf den Boost von DS abgesehen habe.
Hey,
einige kurze Fragen.
Ich spiele meine 55er Drachi im PvP wieder und brauche da ein paar Tipps und Tricks:
Zuerst die Frage welchen Konter soll ich lesen?
Aktuell hat sie noch DS auf 1, habe das vor Jahren mal reingemacht. Aber es ist sehr teuer und so viele Mentos gibt es ja nicht aktuell. Was ist also am Sinnvollsten und nicht soo teuer? - Schwertwirbel, Hinterhalt o.Ä?
Dann wie bekomme ich noch mehr Deff, aktuell bekomme ich teilweise doch noch recht viel Schaden von höheren Spielern. Dabei habe ich 60/60 Deff.
Einen Talisman mit 10 widerstand habe ich mir gedacht. Und mir fehlt noch der Ring myth Matt ( Rubin DSS WD, Saphir mit Krieger, Ninjadeff) - Saphir mit 3 Deff oder auch Stark gegen?
Was gibt es sonst noch um dem DMG zu senken?
Ein Pet lohnt sich nicht nehme ich an?
Grüße und danke für die Hilfe!
Danke das klingt Sinnvoll!
Habe eben ein Zodiakschwert +6 gekauft Mit 33Dss und 20 Orks das sollte auch erstmal reichen.
Noch eine Frage zu Rüssi. G 1 lassen oder auf P lesen mittlerweile?
Dann schau ich mal durch und verkaufe erstmal das Ninja EQ. Danke dir
Danke für deine Ausführliche Meinung. Steigen auch wieder auf Germania ein.
Ok ja Hydra ist auch nicht das Oberste Ziel, kenne den Run nur vom Namen und dachte halt es macht Sinn. Habe Jahre lang nicht mehr gespielt.
Jotun: (Machen ihn dann mit Schami und Sura) - Wobei Schami schon voll EQ hat.
Welchen 105er Tali für Erddeff meinst du denn? kenne nur die alten, bzw. reicht da ein normaler mit 25% Erddeff nicht auch?
Sterben ist ja nicht so schlimm da er keine Reg. hat oder?
Soll ich auf 105 bleiben oder Leveln?
Ansonsten Hilft uns das sehr was du geschrieben hast und ich werde es denke ähnlich machen. Dann hab ich zumindest mal einen Überblick!
Jotun EQ habe ich leider nicht, Raza geht.
Verkaufe vom Ninja mal das Zeug um ne gescheite Waffe zu holen.
Was sollte denn ein Zodiakschwert, das bezahlbar ist haben um Jotun zu zweit zu packen.
Schami macht gut DMG, Pet habe ich noch ein 81er mit Skills.
Denke 35Dss+ und +6 wäre nen ganz guter billiger start.
Guten Morgen,
ich war länger inaktiv oder zumindest halbwegs inaktiv und würde gerne wieder mit einem Kollegen anfangen.
Ich habe den neuen Kontinent und die Runs noch nie gespielt (Außer Razador und mal Nemere).
Unser Langzeitziel ist ganz klar Yohara! Die Runs wie Hydra, Jotun etc. wären schön.
Wir haben noch einiges an EQ von früher, ebenso Chars. Mit Ninja & Schami schaffen wir sogar noch Raza.
(Ninja hat allerdings keine Alchi & Schami nur Matt)
Ich denke es ist für uns am besten mit Sura und Krieger/Schami zu spielen.
Mein Char wäre der Sura, da der Ninja einfach nicht die Power für die Runs mitbringt ohne EQ und das sehr teuer wäre.
Was brauche ich für meinen Sura im Hinblick auf Yohara.
Aktuell:
Level 105, alles P außer Rüstung (G1) -> Soll ich diese auf P lesen? Früher wegen PvP nicht gemacht.
Kein Konter oder Boost / 9ter Skill. Ebenso keine Präzision/Charisma oder Inspiration.
Bio komplett fertig.
EQ:
Ist noch sehr schmal, Schmuck für Raza ist da. Ebenso Feuerschuhe und nen blankes Titani.
Ich habe kein Auragewand
Ein Band mit 6Dss und 30 AW
Keine Alchi
Was braucht ein Wasu fürs PvM in dem Hinblick an EQ?
Winddeff um zu leveln ist klar. Und dannach?
Was wäre die Sinnvollste Investition?
Aktuell kann ich mit dem Ninja & Schami noch Raza zum farmen machen. Denke aber für Yohara ist das zu viel.
Soll ich das EQ vom Ninja, die Zodiakdolche, Helm / Rüssi verkaufen und tauschen oder warten?
Zodiakdolche +6 30Dss 10 Krit. Rüssi mit 15Wind 15 Feuer 10 Blitz 2k. Helm ist nicht der Rede wert.
Danke für eure Hilfe und mal sehen was rumkommt
Uff da fällt einem nix mehr ein außer Gott Schütze Germania...
Alles anzeigenNun, ich hatte keinerlei "Hintergedanken" sondern wollte einfach helfen, so gut ich kann.
Dieses gilt natürlich auch für meine ingame GM tätigkeit.
Aber da hier gleich alles negativ ausgelegt wird, werde ich wohl deinem Ratschlag folgen und lieber still sein.
LG. Resupa
Das nehme ich dir auch ab, dass du helfen wolltest.
Soll kein Angriff gegen dich sein, sondern eher gegen das Gesamtpaket.
Wie schon in einem anderen Post geschrieben, ihr macht mit Sicherheit eure Arbeit. Sonst könntet ihr auch gehen!
ABER als Spieler sieht man davon einfach gar nix und ihr als "unterste Ebene" des Teams bekommt eben auch unsere Unzufriedenheit ab.
Du musst dich deshalb auch nicht angegriffen fühlen und dich gar nicht mehr trauen hier was zu sagen.
Es ist ja schön wenn ihr GMs mal eure Gedanken mit uns teilt, macht ja sonst keiner.
Aber es wäre vielleicht auch schön darüber nachzudenken was ihr genau schreibt, denn ihr seid für uns hier die Offizielle Stelle!
Und dann Worte wie "Selber Schuld stellt euch halt in den Zodiak" ist einfach nicht wirklich Hilfreich.
Ich weiß sehr genau wie es sich anfühlt in seinem Job in der Schusslinie zu stehen, da muss man seine Worte auch Vorsichtig wählen.
Uns wäre schon mit Worten geholfen, wir haben das Problem gesehen. Danke für eure Info. Wenn ihr was seht meldet es mir.
Ob dann was passiert ist mal dahingestellt, aber man bekommt zumindest das Gefühl man wird ernst genommen.
Alles anzeigenEs gibt zur Zeit 2 Maps auf denen niemand getötet werden kann.
Beides sind komplette Maps und somit gibt es keine Safezone aus der man hinaus geschubst werden kann.
1. Handelsmap. Aber dort seinen Rang abstehen zu lassen... naja nicht die beste Wahl.
2. Zodiak Tempel. Man kann nicht durch Portale geschubst werden und ganze Map ist safe.
Das man von solchen Cheatern geportet wurde ist mir bisher noch nicht zu ohren gekommen, das man durch Portale geschubst wird schon.
Tut mir leid das ich mich da nun auch mal dran hänge, aber was möchtest du denn mit dieser Aussage sagen ?
Ich denke jeder Spieler weiß dass es "SafeMaps" gibt. Aber man kann doch nicht, wenn auch indirekt, sagen: "Selbst Schuld wenn du Map1 Safezone stehst, weil da könnte ja ein Hacker kommen und dich raushauen"...
btw. niemand steht in der Safe Map 1 Rang ab, da ist man höchstens AFK.
Für mich ist diese Aussage weder clever noch sinnvoll.
Klar magst du recht haben damit, aber ist es nicht besser gar nix zu sagen, als den Spielern erzählen zu wollen "Selber Schuld".
Und genau das machst du damit!
Ich bin in letzter Zeit dann doch etwas verwirrt aufgrund der Aussagen so mancher Offiziellen Stellen hier.
Wenn ich also wegen einem legalen Bonus Aggro bin, oder besser wenn ich Aggro bin und in der Safezone stehe (EGAL WO!) kann es passieren dass mich ein Hacker rauswirft und mein EQ klaut. Dann bin ich selber Schuld.
Meiner Ansicht nach ist es die Aufgabe der GMs etc. eher dieses Verhalten zu unterbinden, anstelle von Aussagen die implizieren dass sie eh Machtlos gegen das Chaos sind und die Spieler sich eben selbst Schützen müssen.
Denn das wissen und vor allem sehen wir leider seit Jahren.
Es geht hier um nix anderes als das Ausnutzen Illegaler Software die zum Nachteil ehrlicher Spieler wird und um nix anderes!!
Ein ehrlicher Spieler ist NIEMALS Schuld wenn sein EQ durch einen Hack verschwindet, denkt mal darüber nach.
Ich glaube schon das da gebannt wird, jedoch bringt das nichts. Die erstellen sich neue Bots und porten mit Level 1 in die Wüste.
Deshalb sage ich ja, die GMs machen schon was. Aber ich würde mich nicht damit brüsten wenn man keinen Erfolg erkennen kann.
Der Cheat-Blocker ist deaktiviert. Der startet einfach NOCH mit, bis er endgültig entfernt wird. So die Aussage der GF.
Und das ist einfach nur bitter..
Man merkt keinen Unterschied zu vorher, vermutlich war er schon immer nur Deko
Ich habe viele Botter gemeldet. Erz-Botter, Angel-Botter, die ganzen Tempelbotter, Geisterwald-Botter aber es passiert kaum was. Von den gemeldeten werden gerade mal 20-30% gebannt bzw. verschwinden aus der Rangliste. Der Rest besteht fort. Ein eigener Aufwand, der sich null lohnt. Ich habe es aufgegeben, so wie die Gameforge es offensichtlich selbst auch getan hat. Es bringt einfach nichts. Man sitzt auf verlorenem Posten.
Hatte ich früher auch, passiert ist selten wirklich was.
Kenne auch Leute die mit mehreren Bots farmen und mit dem Main CL sind, dem Main ist nie was passiert. Auch nachdem sie gemeldet wurden, wurde nur 1 Account gebannt. Als ob so Leute mit einem GF Account Spielen...
Schön dass du dir die Mühe machst und mal aufzeigst was da teilweise los ist.
Denn trotz des 99% Hackshields ist alles voll von Bot's. Wenn es zu 99% funktioniert will ich die Ausmaße gar nicht wissen
Zum Zitat von Daezi, ich glaube schon dass die GMs einiges gegen die Bots tun.
Aber als Spieler sieht und hört man eben nichts davon... dann ist es für mich einfach schlecht ausgedrückt. Das nimmt euch keiner ab.
Deshalb würde ich lieber nichts sagen, als Dinge über die man weiß andere lachen darüber.
Wenn wir fortschritte sehen würden, wären alle Zufrieden.
Als GM ist man halt der Prügelknabe.
Tut doch endlich was gegen diese ganzen Bots, denn egal auf welchem Server es ist eine Katastrophe. Die einzige Ausnahme bietet evtl. noch Germania.
Die "normalen" Spieler werden extrem am Spielen gehindert, die Außenwirkung ist auch Mist.
Auf Sol hat man das Gefühl ein Bot gehört zum Repertoire eines jeden erfolgreichen Spielers.
Viele von ihnen sind sogar da wenn man sie killt und beleidigen
Und wenn werden halt die Bot Accounts gebannt, aber anscheinend nicht die Mains dahinter, sonst würden die das nicht tun. Zumal manche mit IS Zeug im Wald oder der Grotte Botten...
Ja, das schon. Geht mir nicht nur um den Biologen.
Eher um die ganzen anderen Quests wie gerade jetzt der Frucht des Segens.
Die Zeit ansehen ist ja ganz nett. Bringt mir aber wenig wenn ich nicht jeden Tag zur gleichen Zeit online kann
Guten Morgen,
ich verstehe nicht ganz wieso die Quests wie Historiker, Biologe etc. nicht alle gemeinsam zu einer festgelegten Zeit zurückgesetzt werden.
Für Leute die nicht immer gleich online sein können ist das wirklich eine nervige Angelegenheit.
Man hat morgens mal nur kurz Zeit und soll dann warten weil 24h nicht um sind.
Dazu wäre es auch noch schön einfach sehen zu können wie lange die Wartezeit ist.
In anderen Spielen ist das ja gang und gebe und wäre einfach eine Quality of Life Änderung, die wenige Nachteile mit sich bringt.
Einfach den Timer dafür um 2 Uhr zurücksetzen.
Funktioniert ja auch bei den Drachensteinsplittern
So könnte jeder täglich sein Zeug abgeben.
Alles anzeigenBitte, Filter musst vorher halt Einstellen, Haben den Handelchat erstellt wo nur System und Rufchat drinne ist.
Dankeschön das werde ich testen.
Ja das Ruckeln wenn man exp, yang etc ausblendet ist nervig. Stimmt ich dir zu.
Zusätzlich verstehe ich nicht warum man keine Reichsübergreifende Chatbox erstellt hat. Wenn wir schon ne Handelsmap haben...
Für mich auch etwas unverständlich. Die Lore hinter Metin2 ist doch eh 99,9% nicht bekannt und interessiert keinen mehr.. Also wieso nicht ne gemeinsame Sprachbox.
Das ruckeln ist auch nur leicht nervig.
Guten Morgen,
mir sind ein paar Dinge am neuen Chatsystem aufgefallen die einfach störend finde und über die man ggf. nachdenken sollte.
Änderung des neuen Chatsystems.
Ich lese gerne im Rufchat mit, nur ist das mit der neuen Funktion kaum mehr möglich.
Früher konnte man mit "L" und der Einstellung Rufchat schön das Fenster offen haben, neben dem was man Ingame macht und mitlesen was dort passiert. Aktuell ist das nicht mehr möglich, da im Reiter "L" trotz nur Rufchat auswahl auch EXP etc. erscheinen.
Im Filter kann ich zwar die normale Einstellung für die Chats vornehmen. Allerdings ist das Fenster dort etwas nervig, da es nicht die ganze Zeit offen ist und bei jeder Aktivität wieder klein wird. Ein aktives verfolgen ist so echt nervig.
Dies gilt auch für Gildenchat, Gruppe etc.
Daher wären individuelle Filter in diesem Chatfenster auf "L" echt entspannt.
Und wieso hat man nur den normalen Chat bearbeitet aber das Fenster vergessen, bzw. so verändert dass man dort zwar filtern kann, dieser aber nicht mehr wirkt.
Wäre schön wenn dies zur Kenntnis genommen werden würde.
Mehr würde ich ggf. noch hinzufügen.
Wenn du Autojagd machst und daneben sitzt level doch aktiv, das geht dann auch schneller.
Du kannst dich doch net im ernst beschweren, weil jemand anders deine Dropps aufsammelt wenn du halb schläfst...
Habe mit dem aufsammeln kein Problem. Macht man halt die Jagd kurz aus wenn man eh am Pc sitzt. Ansonsten ist das halt einfach eigenverschulden
Und wenn ich AFK Autojagd laufen lasse juckt es mich doch nicht wenn jemand anders die Dropps holt. Das ist schon etwas kindisches Gedankengut nach dem Motto: "Wenn ich es nicht haben will, darfst du es aber trotzdem nicht haben".
Sry wer solche Investitionen in ein Spiel tätigt, dem glaubt man sowas nicht.
Dachte ich auch mal. Kenne aber einige die das dennoch tun. In großem Ausmaß.
Ich kenn da allerdings eine, die würde mich zu recht Steinigen
Verstehe immer noch nicht ganz wie das passieren kann.
Seit Jahren gibt es das mal mehr, mal weniger. Jeder in den Bereichen sollte dergleichen bewusst sein.
Klar muss jeder extra aufpassen und gut dass du es ansprichst. Wir hatten es auch.