Beiträge von Keeya

    Mal ne ganz abwägige Frage.

    Warum bekommt die GF es nicht hin, die Items (DGA, DGV,....) aus den roten/grünen Glückskistchen stapelbar zu machen?

    Ist das so schwer`?


    Meine kompletten Nebenchars sind mit einzelnen DGA/DGV zugemüllt dadurch.

    Bekommt man da mal nach einem guten Jahr oder länger mal ne Rückmeldung?

    For free?


    Das ist etwas übertrieben, in 10 min kann man sich ja dann 10k Switcher bunkern etc.

    Preise sollten allgemein angepasst werden oder DR sollten billiger sein.

    Idee ist Top.

    Wie schon erwähnt wurde eine Win Win Situation.


    Ich persönlich würde mich noch freuen, wenn es öfters 30-60 Tage Skins/Kostüme im IS gibt füreinen angenehmen fairen Preis (300dr?)

    Manchmal findet sich wenn es längere Zeit nichts im IS gab keine Kostüme auf dem Markt.

    Wer selbst einmal Kostüme gedreht hat, weiß wie teuer das werden kann und Kostüme sind zurzeit ja ein EQ Teil das teilweise wichtiger ist als andere.


    Die Idee mit dem Kostüme ablaufen aber nicht verschwinden lassen finde ich auch sehr gut.

    Ein Pet verschwindet ja auch nicht wenn es stirbt.


    Lg

    Genauso ist es. Hier geht's ja nicht darum, dass man der beste sein will, sondern einfach, dass wenn man keine Kostüme/Skins hat gar nicht mehr an den PC gehen soll.
    Das Spiel hat früher gelebt von PVP aus. PVM wurde von den meisten nur betrieben um PVP aufzubauen. Mit der Zeit hat sich das geändert, es gibt mehr PVM Spieler als PVP. Das liegt aber nicht daran, dass PVP unattraktiv wäre sondern einfach, dass die Kosten zum hoch sind.


    Für manche Klassen ist PVP sogar das wichtigste am Game. Zum Beispiel ich mit der Klasse als Ferni habe keinen Vorteil im PVM Bereich. Genauso wie ein Masu oder Mento. Solche Klassen sind auf PVP ausgelegt aber bei den Kosten zurzeit fehlt die Motivation, man will sich ja verbessern und nicht auf Krampf EQ Teile die ablaufen am leben zu erhalten.

    Guten Abend zusammen,


    ich war ja eigentlich - wie einige andere noch "sehr tolerant" mit den teilweise überteuerten, marktschädigen, was auch immer Itemshop Angeboten.
    Naja nun heute hat es mir aber endgültig gereicht.


    Die Kostüme/Skins etc. wurden auf die letzten Jahre hin immer mehr teuer, unattraktiver etc. gemacht.


    Hier einige Beispiele:


    - Entfernung der 365 Tage Kostüme --> Keine Chance mehr auf die langen Laufzeiten der Kostüme und man muss sich Monat für Monat ein neues zulegen, vielen Dank dafür.
    - 30 Tage Kostüme aus dem Sortiment genommen. --> erst die 365 Tage Kostüme dann die 30 Tage Kostüme bald darf man wohl wöchentlich sein Kostüm verlängern.
    - 15 Tage Kostüme eingeführt. --> Wow perfekt für den Spieler, man braucht nun 2 Bonitransfer (5Won) + nach einem halben Monat wieder ein neues Kostüm + das Kostüm für 69Dr und das alles pro Monat. Sehr fair gestaltet. Danke dafür GF.
    - Die unterirdische Chance aus Truhen ein Kostüm zu ziehen (und ich meine ein richtiges Kostüm also 30 Tage)
    - 60 Tage Kostüme aus der Blitzauktion nicht Depotfähig zu machen damit man für Puffer einige zur Verfügung hat.


    Jeder der im Highlvl oben PVP mitspielt, weiß dass es ohne Kostüme nicht geht.
    Eine Magieklasse vernichtet ohne die 30 Magiedeff einen komplett, andere Klassen wenn man nicht die nötigen Deffs von Kostüm/Skin dazu hat auch. Jeder weiß ja, dass Metin2 Pay2Win ist aber Kostüme wurden früher eingeführt um einen Bonus im PVM zu haben (was mMn. auch fair ist). --> Wenn man hier zu wenig TP hat oder AW packt man den Boss nicht = fördert das Gruppenspiel da man mehrere Spieler braucht.


    Die Aktion mit den 15 Tage Skins ist einfach nur lächerlich. Mal abgesehen davon, dass man vor 2 Jahren noch massig Kostümbonitransfer sich farmen konnte z.B. beim Osterevent bekommt man heutzutage eventuell mit Glück einen Transfer raus aus 30-50 Eiern. Ich versteh ja, dass man Spieler an das Game binden will aber diese Art und Weise ist einfach schlichtweg dumm. Die Spieler die heutzutage dabei sind haben das Game in der Schulzeit entdeckt, davon sind denke ich mal die meisten draußen. Dann heißt es entweder Hartz IV und der Tag gehört dir oder du arbeitest bis 16:00 Uhr und dann noch 5 Stunden farmen für etwas was dauerhaft abläuft?


    Aber da man zurzeit eigentlich den wichtigen Parts des Spiels nicht ohne eine komplette Ladung (1x Helm, 1x Kostüm, 1x Skin) spielen kann, noch so dreist zu sein und die Skins auch von 30 auf 15 Tage absenken naja da weiß ich auch nicht weiter. Mit YT Videos werben von einem "Major Update" ist dann einfach nur lächerlich. Anfang des Jahres dachte man ja wirklich es würde noch Bergauf gehen, aber ich glaube keiner der für Metin zuständig ist hat jemals das Game richtig gespielt. Mit den Aussagen ich habe einen Char lvl. 60 kann man auch gleich wegbleiben denn das Lowlvl kennt jeder Spieler. Man sollte sich einen Highlvl Char erstellen und dann sich das erst einmal anschauen was man hier wirklich für einen Schwachsinn im Rahmen PVP betrieben hat und keine Besserung seit Jahren vorhanden ist.


    Man muss der Realität auch einfach mal ins Auge blicken, denn jeder weiß, dass es eventuell 1% Neuanfänger gibt in Metin2. Jeder der wieder dazu kommt war bereits mal an dem Game dran.
    Durch die sinkenden Spielerzahlen kommt man auch nicht mehr an Kostüme usw. auf dem Markt ran.
    Bester Vergleich:


    Kostüme vor einem Jahr bei 2 Won heute: 5 Won wenn mal eins zufällig auf dem Markt ist.
    DR Gutscheine 1 K DR früher 12-16 Won, heute: 40 Won+


    Zurzeit farmt man ja nicht mehr für EQ oder Alchi sondern um seine Kostüme am Leben zu halten.
    Man könnte bei dem katastrophalen Fall PVP wenigstens die Kostüme dauerhaft in IS packen oder ohne ein Zeitlimit implementieren.


    In einem MMORPG sollte man auf etwas hinarbeiten und nicht am Ende damit beschäftigt sein, sein EQ am Leben zu erhalten. Eine Waffe und Rüstung hat doch auch kein Ablaufdatum?
    Man muss sich wirklich nicht wundern, wenn immer mehr Spieler das Spiel verlassen, gibt ja auch jeden Grund dazu. Hat man im Highlvl keine Kostüme/Skins kann man eine 60er deff in jedem EQ Teil haben und ist dennoch Crap.
    Kenne kein anderes Game das so eine verkorkste Sichtweise hat. Kostüme sollten ein dauerhaftes EQ Teil sein, manchmal muss man 100Won+ drehen für nur teilweise gute Bonis und dann dauerhaft es am leben erhalten?



    Nun eine Nachricht an die tollen GF Mitarbeiter die denken sie hätten Ahnung vom Game. Holt euch Infos von richtigen Spielern und damit meine ich nicht irgendwelche Youtuber die nie PVP machen oder denken, dass aus Silbernen Okey Truhen ein Manu Siegel kommen kann. Das Game ist ja wirklich schon an vielen Punkten gescheitert aber mit was wollt ihr Spieler anlocken von früher?
    "Hey Highlvl ist super bei uns wir nehmen alten Content machen ihn etwas schwerer und nennen es neuer Run?"
    Oder "PVP System ist mega gut du darfst pro Monat ca. 20 Won investieren nur damit nur kein 1hit bist auch wenn du eins der besten EQ Sets von ganz DE hast?"


    Bin mal offen für Meinungen ob´s bei dem Thema nur mir so geht.



    LG
    Keeya

    Ist ja auch durch die Schlagannimation viel schneller.
    Dolche vom Mount/keiler etc. ist da langsamer da bringen die 20% Dmg teilweise auch nicht so viel.


    Aber man muss hier bedenken, wenn jemand am EQ Stand von TFC ist, braucht man entweder viel Won für den Highlvl Kontent oder man kommt gar nicht in einem Monat auf dieses Spielniveau (Tempel, 95er Map etc).


    Btw. +8er Zodiak haben bei mir fast 2k dmg mehr gemacht als meine TFC damals also für Botten/lvln reichen +8er Zodiak für den Anfang aus.

    Switcher für DSS Waffen sind allg. ein sehr schweres Preis/Leistungsverhätlnis.
    Denke die 70er Chars lohnen sich dafür nicht so wirklich würde eher Farmen und dann DR Gutscheine kaufen oder gleich eine fertige Waffe.

    Fusion von mir aus gerne, aber dann nur wie von Zimt auf die Hauptserver, sprich ohne Inventar.
    Eure 20k Mondis & 200 Mondsteine können auf eurem "Eventserver" vergammeln.
    Aber mit so einer Fusion wäre niemand einverstanden, da man ja auf sein ganzes gefarmtes verzichten muss, was einem einen Vorteil verschafft.
    Den meisten gehts ja teilweise nicht um die leere sondern um den ganzen Bonus mitzunehmen.


    Denke es gibt keinen der sagen würde ja klar ich bin pro Fusion wenn das gesamte Zeug gelöscht werden würde.


    Jeder wusste, dass das ein Eventserver ist hab da 0 Mitleid.

    Nur weil du angepisst bist weil die Gf mal wieder paar Spieler "hintergangen?" hat, musst nicht den anderen es nicht gönnen.


    Truhen sind wie Yalen geschrieben hat mit etwas Glück besser weil die Nebensache für 6./7. Boni auch rauskommen.
    Mit Pech kann man sich gleich n Gewand kaufen aber die Truhen lohnen auf die Menge mehr.


    Jedenfalls bei mir und manchen anderen.


    Habe mit der Truhe um einiges bessere Erfahrungen gemacht ca alle 300DR ein Gewand

    Daran sieht man lediglich, dass ich auch mal was falsch auffassen kann. Ein Irrtum im Sinn einiger Aussagen der Vorposter ist kein pauschales Totschlagargument für sämtliche andere Aussagen.Damit sollte dieses Herumtreten auf einem Irrtum auch mal ein Ende haben und wieder themenbezogen diskutiert werden. Sorry für den Fehler an alle, die ein Problem damit haben.

    Auch mal was falsch auffassen?


    Boy, von deinen 3,5k Beiträgen sind 95% falsch aufgefasst und sinnlos aber ja wir vergeben dir, dass du einmal was falsch aufgefasst hast.
    Bitte geh in den Metinstein Exploit Thread und lass die wichtigen Themen von Spielern diskutieren die nicht schon vor 10 Jahren aufgehört haben.



    Bin raus,

    Auf der einen Seite ist es zwar sehr demotivierend, aber auf der anderen Seite bekommt man die neuen Waffen dann nicht so schnell zusammen.
    Ist eigentlich so wie damals mit dem Drachen, da sind Anfangs auch 20 rein und es gab nur ne Kralle und ne Schuppe ca.

    Weil die Zustellung ins Depot im Rahmen der Auktion Fehler verursacht hat, also hat man es entsprechend abgeändert.

    Wenn ihr diese Einnahmen einbüßen könnt okay. Hätte mir mehrere Kostüme gerne gekauft aber somit habe ich nichts in die Blitzauktion investiert, wie viele andere auch

    Mal wieder back to Topic:


    Eigentlich sollten ja Kyanitwaffen Regenbogenfragmente brauchen für die Bonis.
    Bei mir wurde gerade beim Bogen das gelbe Glanzfragment angezeigt.


    Hat jemand dafür ne Erklärung?

    Mal ne andere Frage, hätte man beim einspielen des Updates nicht mal die Sachen aus den roten Glückskisten stapelbar machen können?
    3 Chars voll mit einzelnen DG Sachen ist ziemlich nervig. Sollte mMn. wohl nicht zu schwer sein oder?
    @Grimnir

    Ist das dein Lebenslauf für Bewerbungsgespräche? :denk:

    wie gesagt, ich fühle mich gezwungen den weiblichen Char zu spielenUnd ja Support meinte nur dass die Animationen beim männlichen Char so gewollt sind :D

    Der weibliche Ninja ist auch um einiges besser als der männliche.
    Schlaganimation etc.


    Dafür ist aber mMn. der männliche Krieger besser als der weibliche