Beiträge von Sinovuyo


    Otto Normale Mensch will was in kurze zeit erreichen und net für eine Item Jahre brauchen.

    Man merkt auch, dass du das Spiel gar nicht so kennst, wie es mal ursprünglich war, z.B. als das Maximallevel noch 99 war, ohne Grotte, etc.


    Viele vergessen, dass es so viele Updates gab seitdem, die einem das Leben hier um einiges einfacher machen. Natürlich muss man mit der Zeit Updates herausbringen und das Spiel weiterentwickeln, dass ist klar! Ohne jetzt auf die IS-lastigkeit der Updates hinaus zu wollen stelle man sich mal vor, dass sich das EXP/Zeit-Verhältnis weiterhin so verhalten hätte, wie damals. Dann hätte man heute keinen Char entspannt innerhalb von 1-2 Wochen auf Level 90+ gezogen.


    Die Leute wollen schnellen Fortschritt in kurzer Zeit? Dann sollen sie sich neue Ego-Shooter kaufen und dort die Kampagne spielen, da ist man in vier Stunden durch.

    Dein Vorschlag ist mindestens so schlecht wie deine Fähigkeit die deutsche Sprache zu schreiben.


    Wie bereits gesagt: Wenn man 1 DR pro Botter „verlosen“ würde, warum auch immer du dieses Wort gebrauchst, dann gäbe es pro Tag unzählige Falschmeldungen, weil die Leute gierig sind.


    Natürlich muss was gegen die Botter unternommen werden, aber bitte etwas sinnvolles.

    Und wenn man kaum bis keine Angst vor strafrechtlichen Sanktionen haben muss, dann kann man solche Leute natürlich einfach wegbannen. Bannt man aber dann jemanden, der in seine kompletten Accounts schon mehrere Tausend Euro gesteckt hat und nur einen weiteren Char mit Autojagd leveln möchte, dann schreckt dieser jemand sicherlich nicht vor dem Gang zum Anwalt zurück.


    Das sind Probleme mit denen sich P-Server-Typen nicht auseinandersetzen müssen.

    Hier merkt man mal wieder wie total der DE Spieler informiert ist. Der Black Market von DE zum Vergleich zu PServern ist ein Witz. Der Vorteil auf solchen Servern liegt eigentlich daran, dass es aktive GMs gibt die sich in einer Botter Sektion im Discord aufhalten. Dort wird jeder Botter per Screen binnen weniger Sekunden gepostet& verarbeitet und letztendlich gebannt. Wie bitte funktioniert das hier? Vergleich dieses mal :) Und nochmal, da es deutlich mehr PServer spieler gibt als DE Spieler ist dort auch der Schwartzmarkt deutlich größer.lg bb

    Ich dachte es sei mittlerweile so oft in diesem Forum erwähnt worden, dass Beweise eines Banns schwieriger zu ermitteln sind, wenn diese rechtlich bindend protokolliert werden müssen, da habe ich das gar nicht mehr mit in meinem Post aufgenommen.


    Scheinbar hat dies doch noch nicht jeden erreicht. Dann nochmal: Es wäre sicher schön wenn GMs beim leisesten Verdacht jemanden bannen dürften, ist aber nicht so. Hier kann niemand auf Verdacht jemanden bannen, weil im Zweifel die Rechtsabteilung der GF sich mit Anwälten eines Accountinhabers rumschlagen muss.

    Ich verstehe es gut, wenn Leute sich hier beschweren, dass es so viele Botter in dem Spiel gibt, gerade auf neuen Servern.


    Was ich aber nicht verstehe ist diese Argumentation, dass es auf P-Servern solche Massen nicht gab und die Betreiber angeblich tolle Codes dafür geschrieben haben.


    Natürlich gab es dort Botter, nicht annähernd so viele wie auf .de, aber es gab sie sicherlich. Der Grund wieso es dort nicht so viele gibt ist doch, dass es dort einfach kaum bis keinen Sinn macht nen Bot laufen zu lassen.


    Der Großteil der Bots läuft hier um Yang zu verkaufen. Welcher P-Server Spieler kauft denn bitte auf einem P-Server Yang, wenngleich doch einer der Hauptargumente für solch einen Server das wenige Geld ist welches man investieren muss.
    Zusätzlich dazu brauche ich es dort gar nicht, da ja die Masse an Items und Yang ohnehin schon viel leichter zu droppen ist.

    This.


    Genau so gibt es Funktionen wie z.B. das der Bot ausgeschaltet wird wenn dann ein normaler Spieler oder ein GM in der Nähe ist. Dies lässt sich einstellen, genau wie der „Gefährdungsradius“ ab wann der Botclient anfängt seine Sicherheitsmechanismen zu starten.


    Es ist nun von Botter zu Botter unterschiedlich wie er den Bot jetzt einstellt, der eine geht auf volles Risiko und es ist im egal wenn er erwischt wird, andere sind eher vorsichtig.


    Um sich solch ein Wissen anzueignen muss man auch nicht selber botten, habe ich auch noch nicht. Aber mal ne Stunde in deren Forum rumgucken und man kann sich schon allerlei Wissen aneignen. Und das führt dazu, dass man das Problem dann mit anderen Augen sieht!

    Bevor ihr hier alle um die Ecke kommen mit ihren wilden Ideen, wieviele GMs es braucht um das Botterproblem in den Griff zu kriegen, und wie lächerlich es ist, dass zu Serverbeginn kaum GMs unterwegs waren: Ihr solltet vielleicht erstmal ein bisschen Hintergrundwissen zu dem verbreitetsten Bot-Programm sammeln bevor ihr solche unqualifizierten Aussagen trefft.

    Die Ideen sind alle super und aus Spielersicht auch alle "umsetzbar", jedoch aus kaufmännischer Sicht komplett kontraproduktiv.


    Aufgrund dessen werden solche "Ideen" oder "Spielmechanismen" niemals integriert.

    Bei einem anderen Spiel, oGame, nebenbei erwähnt auch von der Gameforge betrieben, gibt es solch eine ingame Auktion allerdings schon seit Jahren, um genau zu sein seit 2012.

    Guten Abend,


    beim Stöbern im Forum kam mir eben eine Idee, die im Zusammenhang mit einem weiteren durch die Gameforge vermarkteten Spiels steht - OGame. Vorab schon einmal: Es mag gut sein, dass solche Ideen bereits hier im Forum aufgetaucht sind, bin aber relativ oft aktiv und habe es noch nie in direkter Verbindung mit OGame gelesen, deshalb mache ich mir die Mühe mal.


    Zurecht wird überall nach dem aktiven Bekämpfen der Yang-Inflation geschriehen, ich denke es gibt bereits innerhalb der Firma umgesetzte Ansätze, welche dort helfen könnten.



    Seit mittlerweile 2012 gibt es in OGame nun zwei Systeme, welche die Möglichkeit eröffneten, aktiv Rohstoffe, also vergleichbar Yang aus dem jeweiligen Spiel zu nehmen. Zum einen den Auktionator, zum anderen den Import/Export.


    Ich beschreibe nun erstmal grob wie das Ganze in OGame funktioniert. Mir ist hierbei bewusst, dass diese Spiele nichts gemeinsam haben. In meinen Augen ist dies auch erstmal kein Problem, einzig und allein die eingesetzten Materialen/Rohstoffe/Währungen, bzw. die zu erhaltenen Items sind hier auszutauschen.




    Auktionator*



    Der Auktionator bietet die Möglichkeit stündlich ein entsprechendes Item in einer Art Blitzauktion zu versteigern. In OGame findet das zwischen 6 Uhr und 23 Uhr statt, und die eingesetzten Ressourcen werden nicht zurückerstattet, sollte man bei einer Auktion nicht den Zuschlag bekommen. Dies würde ich erstmal als kritischen Punkt sehen, wenn wir hier den Vergleich zwischen den beiden Spielen ziehen. Würden solch Auktionen tatsächlich durchgängig, und dann auch stündlich oder halbstündlich stattfinden, so wäre ein Erfolg sicherlich auch schon zu erzielen, wenn nur derjenige, der das Item auch tatsächlich erhält, sein Yang dann „verliert“.


    Ansonsten bedarf es glaube ich keiner großartigen Erklärung, ich denke jeder kennt das Prinzip einer Auktion.


    Um keine direkte Konkurrenz zur Itemshop-Blitzauktion darzustellen müssten letztlich die Preise niedriger, bzw. die angebotenen Items dann bei der Itemshop-Blitzauktion höherwertiger sein. Zumindest aus meiner Sicht sollte es aber für die GameForge wichtiger sein die Inflation einzudämmen, als eine von vielen Itemshop-Aktionen am Leben zu halten.


    Ansonsten endet das Spiel hier irgendwann so wie MobileStrike, das Smartphone Spiel für welches Arnold Schwarzenegger Werbung (ge)macht (hat). Diejenigen unter euch die dort mal reingeschaut haben, wissen wovon ich rede.


    Grundsätzlich dürfte dies nicht allzu schwer zu implementieren sein, in den Grundzügen dürfte dies ja schon programmiert sein, die Blitzauktion im Itemshop gibt es ja auch schon. Es gilt allerdings zu unterscheiden, dass der von mir beschriebene Auktionator nicht wie beim Teleshopping funktioniert (rufen sie schnell an, nur noch 60 Sekunden und wir haben nur noch 14 Bügeleisen, ja ne ist klar), sondern die tatsächlich zur Verfügung gestellten Items auch wahrheitsgemäß angezeigt werden. Bei OGame ist dies recht einfach, dort ist es immer nur eins.




    Import/Export*




    Der Import/Export-Bereich bietet jedem Spieler individuell jeden Tag eine Kiste zum Kauf an. Diese hat zufällig entweder die Farbe Bronze, Silber oder Gold anhand welcher sich die Wertigkeit des enthaltenen Items erkennen lässt. Spieler A loggt sich also an einem Tag das erste Mal ein und hat nun die Möglichkeit im Itemshop unter Import/Export nachzusehen, welche Kiste ihm heute angeboten wird. Beim Öffnen des Itemshops erhält er nun das Angebot, dass er jetzt eine silberne Kiste für 50kk Yang kaufen kann. Zusätzlich den Hinweis, dass das Angebot nur bis Mitternacht gilt.


    Mittlerweile haben wir ja auch gelernt: Es gibt kaum Neuerungen, wenn nicht zumindest ein kleiner Stück vom Kuchen auch an die GF abgeworfen wird. Daher könnte man hier, wie auch in OGame die Möglichkeit implementieren gegen DR den aus der Kiste erhaltenen Gegenstand nochmals zu tauschen. Selbstverständlich sollte hier kein immenser Betrag verlangt werden, vielleicht 9/18/27 DR für Bronze-/Silber-/Gold-Kiste.




    So, ich denke das reicht als grobe Erklärung. Wenn das Metin2-Team wirklich interessiert ist an einer Bekämpfung der Inflation mit weitergehenden Mitteln als der bisher zur Verfügung gestellten, so kennen sie sich schließlich am besten in ihrem Unternehmen aus und müssen nur ihre Kollegen aus der OGame-Abteilung mal verhören, wie das bei denen so läuft. Wollte letztendlich nur mal euch als Spielern diese Idee zur Verfügung stellen und schauen was ihr davon haltet.


    Vielleicht ist die Idee ja nicht ganz verkehrt. Wie gesagt, sie läuft schon seit ca. sieben Jahren in einem anderen Spiel der GF, ganz so schlecht können die Teamler sie ja nicht finden :)


    Schönen Abend noch, approved to leave.




    * = Habe die Namen jetzt so aus dem anderen Spiel übernommen, bin nicht kreativ genug um mir eigene auszudenken, zu dem Zeitpunkt auch noch völlig irrelevant.


    Quellen (offizielle OGame-Wiki-Seiten!):
    http://owiki.de/index.php?title=Import/Export
    http://owiki.de/index.php?title=Auktionator

    habe auch 2% pfeilregenschaden auf meinem BSP. Bin zwar noch nicht maxlvl aber soweit ich weiß bekomme ich den Skill auch nicht mehr Kappa

    Vielleicht kannst du ja noch auf nen Bug hoffen, der dir diesen überragenden Skill noch ermöglicht !

    Auch wenn deine Kritikpunkte (Channelswitcher,etc.) nicht unberechtigt sind, so sind doch der Großteil der Bugfixes und Neuerungen im Voraus hier erfragt worden und bislang hört man fast nur gutes über das Update. Natürlich hätten noch mehr schöne Dinge reingepasst, aber in dieser perfekten Welt leben wir bekanntlich nicht !

    Keine Ahnung ob der hier schon genannt wurde, war
    mir neu als ich ihn in Vossis Video gesehen habe:


    Hast du mehr als 90% TP, reduziert sich dein erhaltender Schaden um 4%.



    Minute 9:40.

    Lies die letzten ~10 Beiträge in diesem Thread, dann sind schon mal 2/3 deiner Fragen beantwortet.

    Keine Ahnung ob das stimmt was du da sagst, muss ich jetzt erstmal von ausgehen, kenne mich in der Szene nicht aus.


    Aber wenn man damit ein Gewerbe anmeldet ist man schon selten dämlich :D sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :D

    Ich sehe es genau so, schadet überhaupt nicht.


    Schön und gut, dass die dort irgendwelche Funktionen haben/hatten die hier gewünscht waren, oder dann implementiert wurden. Aber diese Ideen finden sich allesamt auch im Ideenbereich.
    Und keiner weiß, was im Code schon drin ist, dass die sich die Ideen nicht auch daher schon gezogen haben und auch nicht selber auf die Ideen gekommen sind.

    Ich glaube sehr gerne, dass der besagte Server mehr Spieler hatte als .de, aber auch nicht viel mehr, wenn man rein deutsche Spieler betrachtet. 2000-4000* schaffen deutsche Server auch würde ich schätzen.


    Mir braucht aber keiner erzählen, dass es „transparent“ ist, wenn irgendwo auf dem Bildschirm eine „echte“ Zahl steht.


    Wenn .de dort Zahlen von ca. 100.000 aktiven Spielern einblenden würden, würdet ihr das auch glauben, oder ?



    *vorausgesetzt, diese Zahlen stimmen dann auch überhaupt!

    Was wäre denn wenn die zodiakwaffen über +9 geuppt werden können und eben ab einer bestimmten Stufe ihr äußeres Erscheinungsbild ändern?

    Wenn es wirklich nächste Woche implementiert wird, dann bleibt für solch fuchsige Tricks leider keine Zeit mehr.

    Ist aber ein Aufwand, der sich nicht verkaufen lässt. Und da das Geschrei danach nicht groß ist lohnt es sich nicht ! Wenn die Teams von 30 Entwicklern und mehr hätten, dann würde es vielleicht klappen, oder es wäre schon passiert, aber mit den zwei bis drei Figuren die noch an Metin arbeiten wird das eher nicht so schnell, bzw. gar nicht gefixxt.