Beiträge von xInu

    Muscheln hätten auch dann keinen besonders großen Wert mehr.
    Erstens uppt man kaum noch großartig Zeugs wofür man Muscheln braucht und zweitens hat wahrscheinlich jeder einen Vorrat bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Alleine beim Leveln in der Grotte hat man da wohl mehr gedroppt als man verbrauchen kann.
    Zudem kommen Perlen aus allen möglichen Truhen im IS und auch aus der Drachen-Truhe raus. Wofür also Muscheln kaufen? ;)

    Hatte ich auch schon irgendwo 2x geschrieben und auch ehrlicherweise dort vergessen. Natürlich sollte man auch die IS-Truhen überarbeiten und Perlen daraus entfernen, sowie aus den InGame-Truhen, vor allem die Beran-Truhe oder zumindest drastisch senken.


    Dann würde es nach dem der Vorrat aufgebraucht ist wieder ganz sicher Muscheln zum angemessen Preis geben :) Und Fischen wäre wieder eine rentable Option & höchstwahrscheinlich nicht tot gebottet wie damals, durch das Minispiel.


    *Im Besten Fall natürlich alle Muscheln/Perlen 1x resetten zu XY Datum, damit die Leute noch Zeit haben ihre Perlen/Muscheln bis zum festgelegten Datum los zu werden/damit zu uppen :)


    Über das 2. lässt sich reden(wobei Switcher z.B wohl einfach zu viel wären wie oben von mir geschrieben in Rot)


    1 & 3 halte ich für unnötig.

    Dein Vorschlag erinnert mich ein wenig an das Angelsystem aus Stardew Valley. :)
    Gerne leite ich den Vorschlag weiter, aber ehrlich gesagt möchte ich keine großen Hoffnungen in dir wecken, dass das Angelsystem in absehbarer Zeit noch einmal überarbeitet wird.


    An den Belohnungen lässt sich eventuell eher etwas machen. Ich werde definitiv zur Sprache bringen, dass ihr nicht gerade begeistert von der Ausbeute beim Angeln seid.

    Muscheln entfernen von der Grotte 1 & 2 und die Belohnungen wären auch wieder in Ordnung, da Muscheln dann wieder einen Wert hätten. :) Lediglich mit dem goldenen Thunfisch sollte man überdenken...Das man erst mit dem goldenen Thunfisch und dem Bonus davon die neuen Fische fangen kann, finde ich eher suboptimal. Die sollten auch ohne den "Bonus" erhältlich sein.

    guter blocker hat GF


    auf pandora ch2 bekommen wir soclhe nachrichten
    sieh bild


    :censored:

    also eigentlich sollte das Karma den Bot treffen und er sollte jetzt nie mehr gehen.


    Aber auf der einen Seite hast du "Hobby-Programmierer" und auf der anderen Seite Webzen/GF-Mitarbeiter, oder von mir aus auch Cheat-Blocker Mitarbeiter, hehe.


    Da weiß man leider wie das endet. :D








    Zitat zensiert | Whail

    @MaxRojale
    Warum kann man das angeln nicht "originell" machen?
    Ich stelle mir vor,man wift die Angel ins wasser und sieht direkt was für einen Fisch man am Haken hat.Unter dem Fisch wäre dann ein Balken ( farbe grün bis rot).
    Der spieler muss jetzt das eingerahmte Feld ( von fisch zu fisch verschieden) mit dem klicken der maus immer im grünen bereich halten.Bei erfolg bekommt er den fisch,bei misserfolg nicht.
    Warum kann man nicht sowas machen?? Nein.Raketenfisch 3x anklicken und nix bekommen,WoW !

    oder wie gesagt verschiedene Tastenkombinationen. W+A+R+F+D drücken, natürlich Random welche kommen. Wäre auch entspannter, wenn man dafür natürlich dann auch genügend Zeit hat und nicht das innerhalb von einer Sekunde schaffen muss xD Und dann die Rate für einen erfolgreichen Fischfang bisschen erhöhen und alles ist gut.

    abhängig vom Charakter, muss man aber auch noch sagen. Ein männlicher Sura braucht viel länger bei den Animationen beim Angeln als z.B ein weiblicher Ninja, auch so semi optimal gelöst. Wobei das eben schon seit Anfang an so ist, leider.

    Ein Spiel ohne Bots und Hacker ist leider Wunschdenken.
    Das gilt aber nicht nur für Metin2, sondern für alle anderen Games auch.
    Selbst größere Kaliber kriegen es nicht hin.

    Ja, aber trotzdem könnte man etwas mehr machen...Aber dann wird ja immer nur gesagt, joo dann werde halt selber GM. :lol: Ich meine ist bisschen her, aber vor ca. 6-7 Monaten (wo ich noch "richtig" aktiv war) war ich mal in der Wüste und da war jemand mit 15 oder 20 Chars auf allen CH's am botten. Der Typ war erst nach 3 Wochen oder so gebannt worden. Wo er eh schon tausende von SS+, Spinnenbeine auf den Markt für einen Schnapperpreis gestellt hatte. Bisschen schneller kann man solche Botter dann schon entdecken und bannen....Und glaube nicht, dass sich das groß geändert hat das letzte halbe Jahr.

    Denke ich nicht. Mit dem richtigen Bypass umgehen die das ja komplett.Vorallem sind die Leute hinter dem Programm bekannt. Deren Kenntnisstand ist nicht ohne.

    die haben nicht umsonst in ihrem Forum auch genügend Tutorials und Hinweise für Nutzer, damit ihre Main-Accounts geschützt bleiben. Und wie gesagt, egal ob die GF/Webzen es immer wieder fixt, spätestens nach 1-2 Tagen läuft der Bot wieder. Das ist ein Kampf, den die nur verlieren können. Das einzige was man machen kann, ist auf Botter-Jagd zu gehen + eben einen Grundschutz(Botschutz) zu besitzen, der wenigstens die anderen 0815 Bots blockt, die eh nicht geupdatet werden oder selten. Aber hinter dem bekanntesten stecken wohl mehr als nur eine Person und die haben auch Ahnung von dem, was sie da machen^^ Und verdienen daran ja auch Kohle ohne Ende.

    wie schön das du weist das er wieder geht

    Ja, einmal googlen und man weiß es....Aber hey, bin wahrscheinlich ein Botter :P War eh nur nach 6-7 Monaten wieder online wegen dem Fisch-"Update" aber wurde wieder enttäuscht.

    also ich find es klasse das die Botter jetzt weg sind lieber habe ich einen kleineren Markt, aber kann dafür effektiv farmen ,und man weis dann auch dass der Stuff denn man droppt auch wieder etwas Wert ist!

    Ist doch schon wieder Schnee von gestern. Die Bots funktionieren schon wieder und wurden auch schon wieder welche gesehen InGame. Die kannst du auch nicht fixxen. Schön und gut das die GF/Webzen mal wenigstens die Crap-Bots blocken(mit dem neuen Botschutz), aber die richtig guten bekommen die eh niemals in den Griff. Dafür müsste man schon selber Hand anlegen und die selber mit "Personal" InGame "filtern"...

    liegt vllt auch dran, dass 95% doch mit einem bot spielen und angst haben gebannt zu werden ;)

    Du hast es erfasst! Jetzt sind alle Botter weg und auch wiederum alle Spieler :) Cheat-Blocker ist halt zu krass. Keine Chance mehr für :censored: & Co..


    p.s Könnte Spuren von Sarkasmus erhalten.



    :censored:



    Nur mal so. :whistling:




    Zensiert u. Verwarnung wg. Missachtung der Forenregeln | Whail

    Ja unglaublich, warum hören denn alle auf.....Ist doch alles supi hier ||:denk:

    Aber eventuell steigen ja die Muscheln nun mit der Zeit an wert, da diese ja nichtmehr so häufig bekommen werden :)

    Ist die Grotte etwa explodiert? Hoffe du meinst das nicht ernst :P


    http://metin2wiki.de/index.php/Muschel


    99% von Muscheln kommen aus der Grotte, nirgends anders her^^ Und das ist ja das Problem. Ohne die Grotte, wären Muscheln auch wieder richtig was wert, oder wenn sie den Muscheldrop dort entfernen würden.

    gg das heißt die geben also das gleiche wie die alten, sind nur gegrillt dann mit anderen/neuen Boni? Wow.


    Nicht falsch verstehen, finde die Idee ja gut neue Fische einzufügen mit neuen Boni, aber das System dahinter das man erst den goldenen Thunfisch braucht und den Boni auch nicht (immer?) bekommt um dann vllt. in der Zeit wie es jemand geschrieben hatte 2-3 davon zu bekommen, ist schon hart lächerlich. Dieser Stundenaufwand lohnt sich nun mal absolut gar nicht und das ist das Hauptproblem. Dazu das Minispiel was auch nicht für jeden etwas ist. Tastenkombinationen vor dem rausziehen des Fisches wären da schöner gewesen und auch ein Botschutz.


    Wären z.B Muscheln noch etwas wert, wäre es was anders. Aber so ist das einfach nur Zeitverschwendung. Da es keinen Ertrag einbringt, außer nach extrem langer Zeit mal ein paar gute gegrillte Fische, die man evtl. verkaufen könnte....Aber auch nicht das gelbe von Ei sind...


    Habe mir da einfach mehr erhofft und eine wirkliche Alternative zum sonstigen trüben "InGame-Spaß"

    Also ist es wirklich so mit dem goldenen Thunfisch Bonus geregelt um die neuen Fische bekommen zu können, ja gg.


    Am besten geben die neuen Fische dann genau das gleiche wie die normalen/alten Fische, dann lohnt sich das ja ultra :)))

    Im Startpost ist gute Begründung, warum es sich um altes System handelt. also wird die Zeit auch im Spiel sein.

    Dann ist es aber einfach nur Schwachsinn, ganz ehrlich...Soll ich jetzt also bei jedem Fisch noch mitzählen 2 Sekunden oder so z.B Zander und muss dann in der Zeit den fischen(3x anklicken) um den zu bekommen?


    Wer hat sich so einen Müll da mal wieder ausgedacht :facepalm2:

    Dazu habe ich immer noch die Vermutung, dass die Zeit immer noch eine Rolle spielt wie beim alten Angelsystem ohne das Minispiel. Also irgendwie komisch.

    Ich bin auf das Sushi Event gespannt. Vielleicht lohnt sich auf Vorrat fischen und dann beim Oktavio richtig absahnen.
    Ich persönlich würde Angeln genau wie Bergbau lenbar machen, mit Fischereibuch.
    Das Fishereibuch aus dem IS, kauft das Ding überhaupt jemand ?
    Das Buch im IS ist weder zeitgemäss noch bringt Geld, also raus aus dem IS, ab in den Game, als Drop.
    Und ich denke egal ob Low oder Hi -Lvl, alle werden das Buch lesen.

    Gute Idee, aber ich bin persönlich kein Fan davon, dass dann droppen zu müssen bei Monstern. Finde solche Drops auch Bergbau sollte eher beim erzen gedroppt oder eben beim angeln gedroppt werden werden mit einer angemessenen nicht zu starken Chance.


    Aber was bringt dann der Fisch-Skill? Erfolgreiches Fischen erhöhen? Chance auf selterne Fische? (Wobei seltenheit hier stand jetzt keine Rolle spielt, da die alle relativ wertlos sind. Ausnahmen vllt. die die Str, Dex geben als Push, wo wir wieder bei einem meiner Punkte wären) Dazu muss man die Angelrute auch mit einbeziehen, zurzeit hat die einfach keinen Nutzen. Egal ob +1 oder +5-6.


    Also da muss meiner Meinung nach noch viel passieren, bis angeln wirklich eine Alternative ist um Yang zu verdienen. Event's in Verbindung mit fischen sind da bisher die einzige rentable Möglichkeit, leider.


    Erzen ist auch nur mit Multiaccounts in Massen möglich um damit eine gute/solide Yang-Quelle zu haben.


    Pferde sind komplett irrelevant geworden bzw. PM's. Das System müsste man auch mal erneuern.


    Man könnte da so viel raus holen und neue sowie alte Spieler wieder dazu bringen mit Metin2 anzufangen/weiterzuspielen und es würde keine Langeweile mehr einkehren und man hätte genügend Optionen Yang zu machen.


    Bisher war das beim Angeln nur ein Anfang um zumindest Angel-Botter schon mal weg zu halten, was natürlich Top ist. Darauf sollte man jetzt aber aufbauen.