Beiträge von AlexM

Einfach um 0Uhr char nochmal stellen wenn man schon weis das der kick kommt.

Und wenn dann irgendwer der Kick um 03:00 Uhr kommt, muss man halt einen Wecker stellen, um seine Chars wieder einzuloggen. Vielleicht war es Sarkasmus von dir aber sorry, hier ist einzig und alleine die Gameforge in der Pflicht, um diesen Bug/Fehler schnellstmöglich zu beseitigen und in der Zwischenzeit die Spieler zu kompensieren mit beispielsweise günstigeren IS-Preisen für die entsprechenden Items. Wird zwar eh nicht passieren, weil noch genug Leute shoppen und ein gewisser Teil der Spielerschaft sich offenbar gerne hart von der Gameforge rannehmen lassen will :auspeitschen::auspeitschen:

Als jemand der eh nicht sehr viel spielt mache ich es wie folgt. Ich farme 3-5 Monate und lagere alles ein. Nach den 3-5 Monaten stelle ich für 15-20 Tage einen Offlineshop und kann ihn permanent füllen. So brauche ich ihm Jahr kaum DR für Offlineshop.

Und zum Topic. Ja, leider bekommt man immer mal wieder einen Kick wenn man den Shop befüllt.

Für mich persönlich entscheidet sich ob ich ein Video schaue an 2 möglichen Punkten. Ist es ein Mehrwert an Wissensgewinn und/oder ist es unterhaltsam. Der erste Punkt mit dem Wissensgewinn ist halt mittlerweile schwer zu erreichen, denn jeder der mehr als ein paar Jahre in dem Game aktiv verbracht hat und nicht nur den Itemshop von innen kennt, weiß das allermeiste. Highend-Content ist für mich aufgrund der hohen laufenden Kosten eh unattraktiv. Und beim zweiten Punkt der Unterhaltung scheiden sich halt die Geister. Ich persönlich finde es z.B. gut, dass ein Mave den Twitch-Content von XNY in Videos packt. Seine Kommentare dazu bräuchte ich zwar nicht und ein gut geschnittenes Mixtape würde ich zwar besser finden aber sei es drum. Auch einen Scrifice, Gekko, Simply, Gndugun, Henris, TypischAndy (nicht genannte Influencer sollen es nicht persönlich nehmen ;)) finde ich auf ihre jeweils individuelle Art sehr unterhaltsam. Halt mal mehr mal weniger.

Ich kann auch verstehen, dass es in Metin2 auf Dauer schwer ist mit innovativen Inhalten zu glänzen, weil ab irgendeinem Zeitpunkt ist es immer ein krasser Grind und wenn man wöchentliche Videos bringen will, dann muss man schon extrem gut Won/Euro auf Tasche haben, um Content zu produzieren.

Sind wir doch mal ehrlich. Die meisten von uns lassen die Videos doch eh eher als "Hintergrundrauschen" neben dem Metin2 spielen laufen. Da brauche ich jetzt auch nicht den übelst krassen Content für.

Zum Thema Gameforge. Naja, ich erwarte nichts mehr von der Gameforge im Hinblick auf Community. Die Kommunikation ist grottenschlecht bis nicht vorhanden und an dem "Influencerprogramm" wird sich auch nichts groß ändern, denn das würde ja wieder Aufwand bedeuten. Ich sehe nämlich persönlich auch Leute wie Gekko (man möge von ihm halten was man will) als deutlich aktivere Influencer wie z.B. einen Mave oder Vossi und solche "neuen" Influencer sollten mehr Support erhalten. Aber wie gesagt, bei der Gameforge wird halt möglichst wenig Aufwand betrieben und deshalb läuft es so wie es immer gelaufen ist.

Also das die Sidedropps vom DD abhängig sind würde ich stark vermuten. Mein Ninja hat nur den Ingame-DD und keinen IS-DD. Als jetzt das Jubiläumsevent mit den zusätzlichen Dropchancen (glaube bis zu 50% waren das) war, habe ich deutlich mehr Switcher, Ebenholzkästen, etc. gedroppt. An den eigentlichen Truhen habe ich auch einen leichten Unterschied gemerkt aber wie ein Vorposter schon meinte, könnte die 5. zusätzliche Truhe damit gemeint sein.

Das heißt wenn man eigentlich 2 von den random 4 Truhen gedroppt hätte, jetzt aber durch genug DD und Glück die 5. Zusatztruhe droppt, hat man am Ende dann halt 3 Truhen und nicht nur 2.

So würde es für mich Sinn machen.

Da ich davon ausgehe, dass auf Ruby kaum Bots sind, ist es schon krass wenn alle Channel voll sind und das bei einem Crapevent wie Ramadan. Auf Teutonia sind meistens nur alle Channel stark besucht und der Server ist brechend voll mit Bots.

Die Serverfusion war wohl doch bisschen zu viel mit den Servern Emerald, Azrael & Onyx.

Am Ende kann/will die Gameforge vermutlich nichts machen. Denn mehr Channel sind ja anscheinend laut Gameforge technisch nicht möglich (lach) und unzufriedene Spieler fangen gerne mal wieder neu an.

Laut dem ein oder anderen Youtuber/Streamer könnte ja der Sommerserver mal wieder der geilste Server werden. Also husch husch alles auf den alten Servern auflösen und neu von 0 starten denkt sich die Gameforge :thumbsup:

Bin ein technischer Laie und vielleicht ist meine Hypothese Blödsinn aber meine Gedanken dazu sind folgende. Da ich davon ausgehe, dass die "Spieleserver" der Gameforge wie Ruby, Teutonia, etc. nicht jeweils auf einem eigenen "echten" Server laufen sondern über einen, wirken sich halt die Bottermassen langsam auch auf die Performance aller anderen Server aus.

Ich kann halt nur von Teutonia berichten, dass die Serverperformance als der Server geschlossen war und deutlich weniger Bots gelaufen sind, meilenweit besser war. Seitdem alles voll hoch bis zu den 90er Maps voll mit Bots ist, kann man die Performance vergessen.

Leider wird die Gameforge nichts an dem Zustand ändern und es wird eher schlimmer als besser. Genießt noch die Zeit in dem Game, casht so wenig wie es eure Frustrationstoleranz zulässt (bei mir seit jetzt fast 2 Jahren 0,00€) und evtl. ändert sich was und wenn nicht, dann hatten wir eine hoffentlich schöne Zeit und die Gameforge hat halt das Game gegen die Wand gefahren.

Dann rede nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast.

Deine Annahme ist komplett falsch.

Leute wie du können sich nicht mal vorstellen, was Schwarzmarkt technisch abläuft und wer da die Fäden zieht.

Naja, reden darf er schon. Muss ja auch noch nicht Crystal Meth genommen haben, um zu finden, dass das vermutlich keine gute Idee ist :lol:.

Stimme dir aber in einem Punkt vollkommen zu. Schwarzmarkttechnisch geht es extrem ab, denn die Botteranzahl ist nur so krass, weil es viele Nichtskönner gibt, die eine hohe Nachfrage haben.

Ich will jetzt niemand auf den Schlips treten aber die Bots und der Schwarzmarkt bedienen eine Nachfrage von Leuten die möglichst schnell "viel" erreichen wollen. Das ist der Wiederanfänger der aber schnell zu Hydra/Meley rushen will und dann halt mal paar tausend Euro in die Hand nimmt, nach 2 Monaten keinen Bock mehr hat, denn wer hätte es gedacht => Metin2 ist ein Langzeit- und Grindspiel. Derjenige versucht dann wieder sein "Investment" zu Geld zu machen und der Kreis dreht sich weiter. Dann gibts die Endgameleute die regelmäßig Won/Equipment kaufen weil paar Tausend Won für Eistalis+200, Schlangenwaffen+15, etc. farmen sich halt auch nicht schnell. Durch Echtgeldeinsatz verkürzt man das "farmen".

Am Ende sind die Spieler schuld, die Won/Equipment kaufen aber auch die Gameforge die durch Tatenlosigkeit und lächerliche Strafen glänzt. Kollege wurde für 2 Wochen gebannt weil er 3.000 Won gekauft hat. Won war futsch aber der Rest des Accounts/Equipment, etc. wurde in Ruhe gelassen. Er war dann trotzdem so angepisst und hat sein Zeug dann auf dem Schwarzmarkt verkauft.

Ich glaube der Großteil der Teutonia Leute würde lieber ganz mit dem Game aufhören als zigtausende DR für WBTs auszugeben, um Chars zu tranferieren und am Ende JAHRELANGEN Spielfortschritt wieder nachholen zu müssen.

Alleine wenn ich mir überlege 4 Spendengilden hochzuleveln. Das sind 280x Chars auf Level 50. 280x ins SD3 laufen, 4 Spendengilden auf Level 24 hochleveln, etc. Und das sind nur die Spendengilden, da sind Meleychars, Mainchars, etc. nicht mal eingerechnet.

Bevor ich das nochmal mache schmeiße ich mein Zeug lieber vor die Gemi :lol:.

Es gibt nur eine akzeptable Lösung für Teutonia die meisten:

• Server schließen
    • Codesystem ala Tigerghost
    • evtl. Fusion mit Germania
    • massives Vorgehen und Bannen von Bottern sobald der Server geschlossen ist mit 24/7 Schichten von GMs und Spielern die auch wieder Bots melden.

also dann in 3 jahren wie der VZK bug?

Ne, der VZK-Bug wird gar nicht behoben. Da wird sicherlich gar nichts mehr kommen, weil das meines Erachtens nach nicht zu beheben ist, weil die Serverzeiten sich einfach alle immer verschieben. Aber wir werden zumindest in der Hoffnung gelassen, weil transparent sagen "Hey, sorry Leute wir kriegen es nicht hin, müsst ihr mit leben" wird nicht passieren.

Das große Dilemma ist halt, dass die meisten kein "neues" Metin2 wollen. Man will aus Nostalgiegründen Metin2 spielen mit einigen QoL-Anpassungen. Deshalb laufen die P-Server auch so gut. Die wenigsten wollen eine bessere Grafik, etc. Denn dann spiele ich andere Games und nicht einen Abklatsch von Metin2 der auch noch in den Babyschuhen steckt.

Ja, finde ich auch bisschen sus aber würde zur Politik der Gameforge passen. Zum Wohle der Community werden Passierscheine nicht mehr günstiger angeboten.

Viele Leute sind halt aufgrund mangelhafter Leistung immer weniger bereit für Fixkosten Unsummen auszugeben. Wenn man sich mal hochrechnet was man an Kosten (Echtgeld bzw. Won) für Kostüme, Pushring, Autojagd, Lootfilter, Lootpet, Alchi, DD, Dritte Hand, etc. benötigt um überhaupt auf Yohara zu farmen dann checken halt immer mehr Leute, dass es ein absolutes Minusgeschäft ist und man sich auch einfach auf den Bazar stellen könnte und Müll aufsammeln kann. Das ist ähnlich lukrativ. Und zusätzlich ärgert man sich nicht mehr weil der ganze Push umsonst abläuft wenn die 3. Sonderwartung in der Woche die Performance eher noch schlechter macht als davor oder man mal wieder in der Nacht einen Kick hatte oder wenn man von der Arbeit kommt, etc.

Kann wirklich jedem nur raten seinen Spielstil überdenken und vielleicht einen Gang runterzuschrauben.

Haben die Bots denn noch eine Waffe in der Hand? Habe es auch schon öfter gesehen, dass deren Jungheldenwaffe ausgelaufen ist und dann eben nicht mehr angegriffen wurde. Da ja aktuell eh kaum/keine Bots gebannt werden, wäre das auch noch eine Möglichkeit.

Es wäre an sich vielleicht gut und schön gewesen ja, aber wenn Mert jetzt nicht von sich aus die Gameforge angeschrieben und darum gebeten hat, dann finde ich jetzt nicht, dass man da der Gameforge übelst eine auf den Deckel geben kann. Es ist am Ende ein Community-Event von und für die Community.

Ist eh besser, wenn sich die Gameforge raushält, sonst würde es am Ende eher ein Flop werben. Je weniger die Gameforge involviert ist, desto besser finde ich.

Dann bist du selber Schuld. Kannst ja DR-Gutscheine kaufen auf deinem char , die aktivieren und dadurch den Entry dir freischalten. Aber wenn du wirklich Spaß haben willst geh auf TR-Server , da hat man echt noch Spaß und die Community ist wirklich noch ok , die deutschen Server sind echt die reinste Katastrophe. Zumal du auf TR-Servern für 80€ knapp 32k DR bekommst , während du hier maximal ausgezogen wirst. Mich würde echt mal interessieren wieso die TR-Server so krass bevorzugt werden bzw so viel mehr bekommen als die DE-Server

Ja, könnte DR-Gutscheine kaufen aber das wäre bei 4 Spendengilden und weiteren ca. 10 Accounts dann doch schon etwas viel für z.B. Weltenbummlertickets. Und ich habe Spaß auf Teutonia. Mache alle paar Monate mal eine 24% Verzauberung für Kollegen, farme Hydra ohne Push, wenn ich Lust dazu habe und wenn nicht, dann spiele ich halt auch mal tagelang nicht.

Wenn jetzt morgen Metin2 eingestellt werden würde, dann wäre es schade aber kein Beinbruch. Wird irgendwann so kommen. Und selbst 80€ wären mir aktuell zu viel für die Gameforge. Zahle ja auch nicht 80€ für ein Gym das miserablen Service bietet. Wenn ich es umsonst nutzen kann ok und das mache ich.

Stimme dir aber zu, dass der Fokus der Gameforge auf TR liegt. Da wird halt trotz der "günstigeren" DR immer noch mehr Umsatz als mit dem West-Cluster gemacht. Und wenn uns eins klar sein muss, dann das die Gameforge nur auf Profit aus ist. Ihr ist die Community und das Game an sich scheißegal.