Bro Wir Azrael Spieler mussten auch Kompromisse eingehen warum könnt ihr das nicht?
Vor allem mit meinem Ideevorschlag könnt ihr alle eure Nebenchars + Gilden behalten und müsst nicht nur ein Char Pro Acc wählen.
Ich musste auf sämtliche Farmer+Gilden verzichten die alle nach Europe Transferiert wurden und dort vergammeln ich habe mich für die Wichtigsten Chars Pro Acc Entschieden, denn Farmer,Spendenchars lassen sich alle ersetzten.
Gäbe bestimmt einige die für Zugänge bezahlen würden oder auch Kompromisse, wie ihr sie von Azrael eingehen musstet bereit wären. Ich gehöre da eher nicht dazu. Wäre aber mit einem Metin2-Quit wie gesagt fein. Habe ja auch nicht tausende Euro gecasht und würde groß was verlieren. Muss am Ende eh jeder für sich entscheiden.
Ihr wundert euch warum hier nichts passiert? Ich bin hier der einzige der sich für Euch einsetzt ihr seid hier nur damit Beschäftigt die GF schlecht zu machen da wunderts mich nicht das vieles hier Ignoriert wird. Es wird leider niemals ein Anti Cheat System für Metin2 geben damit habe ich mich vor Jahren schon abgefunden aber mit den richtigen Server Änderungen lässt es sich für euch den Server wieder Spielbar machen und genau das wünsche ich euch.
Ihr müsst euch Entscheiden wollt ihr weiterhin mit den Bots leben oder nicht?
Das ist sehr edel von dir, dass du dich für die arme Community auf Teutonia, etc. einsetzt. Du glaubst aber doch nicht wirklich, dass die Gameforge interessiert was die Community will? Ich sage es nochmal, es wird rein nach kurzfristigen Profit entschieden und die Gameforge merkt, dass immer neue Server mit immer absurderen Rates viel Kohle einbringen. Sich um ältere Server kümmern kommt erst ganz ganz ganz weit hinten wie man am jahrelangen Dahinsiechen von Azrael gesehen hat.
Denn ich kann diesen Kampf hier nicht für euch allein führen, wenn ich mich noch mit unnötigen Kommentaren hier befassen muss die nicht mal zum Thema beisteuern.
Es gibt leider keine andere Lösung Aktive Spieler von den Bots zu trennen doch ich habe euch eine Lösung vorgeschlagen macht was drauß anstatt hier nur die GF runter zu machen.
Das Melde System ist durch die ganzen Ältern Server bestimmt überlastet daher bringt nur eine richtige Radikale Serveranpassung etwas stell dir vor die Bots aller Server landen auf einen Schlag auf den neuen Oster Server wo das Meldesystem deaktiviert wird was meinste wie Effektiv es auf den Pay to Play Servern wäre das Melde System. Da tut es echt nicht weh die paar Zugänge zu holen und ohne Witz Ruby ist mega Geil ich bereue die Entscheidung kein Stück 
Ich sage es nochmal, ich bin nicht grundsätzlich gegen deinen Vorschlag. Es wäre fein für mich. Dann höre ich halt auf mit Metin2 und die Welt wird sich für mich und den Rest weiterdrehen.
Mein Vorschlag wäre ja alle offenen Server schließen und auf Servern wie Teutonia/Germania eine Art Tigerghost-Code-System einführen. Klar, dauert es sicherlich 2+ Jahre bis spürbar weniger Botter da sind. Aber dann würde sich das Melden wieder lohnen. Mit dem Code-System bleiben die Server Free-2-Play, es können aber weiterhin neue Spieler kommen und Bottern wird ein Riegel vorgeschoben.
Es ist aber natürlich offensichtlich warum die Gameforge das nicht will. Damit verdient man keinen Cent. Spieler die aufhören und neu anfangen auf z.B. Ruby, die bringen Geld ein. Azraelspieler, welche gezwungen werden ganze Gilden neu zu leveln, wenn sie auf Ruby spielen wollen, bringen wieder Kohle ein, etc.