Beiträge von AlexM

    Also prinzipiell ja, aber würde das nicht mit dem Yang machen. Das würde zu viel Yang ins Spiel bringen. Man sollte einfach die Exp "wegspenden" können, auch ohne Gilde.

    Also ich fühle mich nicht angegriffen. Aber mich würde es interessieren wie ihr auf diese Annahme kommt.

    Könnte ja interessant sein wenn es da Hinweise gibt, um diese Botter zu bannen, auch auf anderen Servern.

    Wenn es aber eher ein "Ich habe da von jemandem, der jemanden kennt gehört..." dann ist es halt bisschen mau.

    Sehe das bei Rüstungen vor Mobrüstung/Schlangenrüssi so: Die Rüstung mit den besten Boni ist die beste. Wenn du jetzt vorhast eine selbst zu machen, dann sehe ich es ähnlich wie der Vorposter. Der THP auf +9 hat halt ungefähr doppelt so viel Grunddef was nicht zu vernachlässigen ist.

    Auf dem alten Kontinent brauchst du den DSS-Widerstand von Zodiak/Dunkeldrachen eh nicht und auf Yohara gehst dann eh mit Mob-/Schlangenrüssi.


    Tendenz also eher zum THP.

    Ich glaube so einfach wie sich die meisten vorstellen, dass man als Magieklasse Hydra läuft ist es nicht. Kenne einige die meinen mit 6./7. full MAW und P-Skills und einer +9er Schlangenklinge geht das easy going.

    Die Realität sieht meist anders aus. Und anzumerken ist auch noch, dass Maverick auf Azrael spielt. Auf z.B. Teutonia wird das so nicht hinhauen.

    Stehe dem ganzen recht neutral gegenüber. Als Teutoniaspieler gibt es derzeit zwar echt nichts schlimmeres als auf diesem botverseuchtem Server zu spielen, aber sehe schon auch Nachteile für die Rubyspieler. Würde den Server zwar sicherlich sehr viel belebter machen und massig Equipment auf den Markt bringen, aber für viele der Highlevler auf Ruby würde sich ihre Farmquelle verändern, wenn jetzt dutzende Hydrafarmer, etc. kommen würden. Yohara wäre das Gleiche.

    Bin da wie gesagt etwas zwiegespalten.

    Ich denke viele würden sich eine Aussage wünschen, warum der Battlepass so lange nicht kommt. Aber da die Gameforge noch nie mit Transparenz geglänzt hat, wird da auch kein Grund kommen.

    Als WaSu würde ich definitiv zu 2x AW raten. Gerade wenn Yohara noch nicht wirklich absehbar ist. Bin selbst WaSu, hab 2x AW und stehe mit halbwegs brauchbarem Equipment auf Yohara auch ohne Probleme.

    Wenn es später auf Yohara geht und du wirklich mehr Def brauchst, dann kannst du wie ein Vorposter immer noch die Bios zurücksetzen und recht schnell 2x Def nehmen.

    es ist halt absolut lächerlich, dass von der GF keinerlei Statement oder irgendwas kommt.

    Stattdessen müssen sich ehrenamtliche GMS mit unserem Frust rumschlagen und dürfen sich überhaupt nicht dazu äußern.


    Die Community macht sogar so viele Lösungsvorschläge, wo sicherlich einige sogar als tatsächlich die Lösung angenommen werden könnten, aber dieser Hundeverein (Hund ist für mich keine Beleidigung) will diese Situation einfach aussitzen.

    Beim nächsten Sommerserver gibts dann wieder den nächsten Ansturm

    Naja, die CoMa hat ja ein Statement abgegeben. Das ist halt gleichbedeutend mit "Derzeit ist kein BattlePass geplant und es ist auch nicht absehbar ob und wann wieder einer kommt".

    Kann es auch beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen. Ist ja nicht so, dass aus dem Battlepass spielentscheidende Dinge kommen.

    Würde doch vermutlich eh wieder der gleiche Battlepass wie beim letzten mal kommen.

    Habe aktuell eher das Gefühl, dass keiner wirklich zuständig für metin2 ist bzw. Die Entscheider seit Monaten krank sind und sich deshalb gar nichts bewegt.


    Ich glaube auch nicht, das es der GF egal ist, sonst hätte es nicht den Cheatblocker von vor 3 Jahren gegeben (lief natürlich übelst scheiße) und Gameforge client schutzmaßnahmen blabla, also denen ist das schon bewusst würde ich behaupten, aber ja es ist einfach schwierig. Kann da definitiv jeden verstehen der da gefrustet ist, gerade auf Teutonia und Germania ist es nur noch ein Trauerspiel.

    Ich glaube aber leider das wenn da an weiteren Botschutzmaßnahmen nix kommt es wirklich weiter in diese Richtung Bezahlserver/Codeserver geht. Schön wäre es, wenn leute auf Teutonia und Germania auch irgendwie eine chance vielleicht hätten ihre Chars auf nen Server zu packen der nicht so vollgestopft ist mit Bots, aber das ist auch nen sehr schwieriges Ding.

    Glaube das bei der derzeitigen Datenschutzlage in Deutschland kein Hackshield mehr kommen wird. Ein GA oder so hat das glaube ich in einem Podcast von TypischAndy angesprochen. Die einzige Möglichkeit die ich also sehe ist eine Schließung aller Server und der Zugang muss am besten wie auf Tigerghost geregelt werden. Es gibt eine Handvoll deutscher Influencer wie Maverick und Vossi und nur diese dürfen Codes ausgeben, um auf Teutonia/Germania einen Account erstellen zu können. Das wäre mit sehr wenig Aufwand verbunden und würde langfristig die Bots daran hindern, tausende Accounts zu erstellen.

    Aber ich denke halt leider wirklich, dass die Gameforge möchte, dass die alten Server untergehen und die Leute von 0 auf Emerald starten.

    woher weißt du denn das die gf Partner so wenig Kritik äußern?


    Vieles läuft bestimmt auch intern ab und bloß weil nicht jeder direkt nen Video zum xten mal macht muss das nicht heißen, das die gf Partner nix machen.

    Naja, der Großteil der YouTuber und Influencer spielen nicht auf Teutonia/Germania. Simply mal außen vor, aber der handelt eh fast nur noch und kauft von Bottershops billige Alchi oder tausende Truhen.

    Die anderen Spielen auf Servern die nicht dem Bottertod geweiht sind oder spielen in Sphären wo sie eher von den Bottern profitieren (günstige Alchi zum Aufladen z.B., günstige Truhen für Magische Steine,...).

    Gibt zwar schon Leute, wie Simply, die die Bottersituation thematisieren und kritisieren aber wenn wir mal ganz ehrlich sind scheißt die Gameforge doch genauso auf diese Leute. Am Ende ist die Gameforge profitorientiert und macht genau das was am wenigsten Kosten und am meisten Umsatz, kurzfristig gesehen, einbringt. Da ist es scheißegal was wir uns wünschen, oder was der eine oder andere Influencer kritisiert.

    Es soll lieber möglich gemacht werden, dass man Kostüme ausblenden kann. Die meisten sind hässlich wie die Nacht schwarz ist.

    Es ist halt irgendwie von der Gameforge gewollt, dass der Server untergeht. Aktuell ist nicht mal ein lohnendes Event wie Okey oder so und trotzdem waren gestern wieder alle Channel Voll und man konnte sich nicht einloggen.

    Sehe ehrlich gesagt schwarz Und warte nur darauf, dass immer mehr Leute aufhören und die Bots ihr Zeug nicht mehr verkauft bekommen. Erst dann ist mit einer Entspannung zu rechnen, da die Gameforge einfach gar nichts macht (außer noch lohnendere Botmaps zu schaffen wie das Land d. Riesen).

    Würde es auch davon abhängig machen wie viel du Cashen bzw. Mit dem Itemshop spielen willst. Wenn du nicht sehr gutes Equipment hast, wirst du um Push auf Yohara nicht rum kommen und das kann teuer werden.

    Ich verstehe den TE schon und ich denke, dass es dem Server Emerald nicht schaden würde, wenn er den entsprechenden Push nutzen könnte. Das Problem ist ja vor allem zu Beginn eines solchen Servers gegeben. Wenn jetzt ein neuer Server startet und die Leute ihren ganzen Push aus ihren Depots holen könnten, wäre das schon sehr blöd. Jetzt existiert Emerald aber schon eine Weile und es gab genug Scamräder, etc. damit jeder genug Push hat.

    Meiner Meinung nach müsste man es so machen, dass nach einem halben Jahr oder einem Jahr Serverzeit das Depot auch auf diesem nutzbar gemacht werden könnte.

    Wird aber nicht passieren, denn du sollst gefälligst wieder am Rad drehen und paar Reifen gamblen. Und wenn du das tust hast du leider wenig Mitleid von mir, denn jeder der Scamräder nutzt, pusht nur dieses Abzocksystem der Gameforge.

    Also mein WaSu hat aktuell folgendes und kann gerade so in einer vollen Kammer mit überwiegend Eismobs stehen. Zähle nur relevantes auf.

    • Bios fertig 2x AW
    • Kahn
    • Alchie Brilli/Exe
      • Brilli Rubin AW+Dss+Def
      • Brilli Dia FKS+FKS Wdst
      • Brilli Jade TP, TP%, TPwdh
      • Brilli Onys Abb, DB Wdst, Krit Wdst
      • Exe Saphir
      • Exe Granat Mpabsorb
      • Myth matt Amethyst
    • 105er Meley Pet mit 32,4% TP, 22,4% Def Mob, Bersi, Hindernis
    • 24% Band mit Zodiakbogen+8 => 8Dss 4Eis
    • Dunkler Talisman+1 25Eis, 20Dunkelheit, 3Def, 2Ohmacht, 20AW
    • Titani+9 10Abblocken, 5HM 4Abblocken im 6./7.
    • Granatohrringe+8 10HM
    • Krafthandschuh+6 12 Präzi, 8Vit, 5TPa und Blitze (4er Doppelsteine)
    • Seelengürtel+9
    • Nebeljedithalskette+8 11 Präzi 1,5ktp 10Krit
    • HTA+9 10HM
    • Quillinschuhe+9 1,5ktp 10Krit
    • Fürstliches Zodiakschwert+9 52dss 22Eis 40AW (geliehen)
    • Fürstlicher Schlangenmantel+15 1ktp 70AW 5TPA (geliehen)
    • Fürstlicher Damagehelm+9 (geliehen)
    • Kostüme mit 10HM
    • Präzi P, Skills P


    Komme insgesamt mit dem aufgelisteten Equipment auf 45ktp, 1800 Def, 56Hm, 52Präzi, 68 Abblocken, 45Pfeilausweichen, 41% Kraft des Eises, 40 Eiswiderstand, ca. 10Tpa


    Muss sagen, dass es stellenweise schon noch sehr knapp zugeht wenn mehrere Kaos einen niederschlagen. Mit meiner eigenen Mobrüstung+9, Zodiakklinge+9 44dss 10db, 5Krit und Abblockenhelm/96er Helm/Damagehelm schaffe ich es nicht in einer größeren Kammer zu stehen. Da fehlen mir einfach die fast 400Def von der Schlangenrüstung vom Kollegen sehr. Habe aber auch ohne Schutzstein gespielt. Weiß nicht ob das nochmal viel ausmacht.

    Insgesamt braucht man schon sehr gutes Equipment, um in den größeren Kammern effektiv stehen zu können.

    Also am besten ist das Fischpuzzle Event 1x im Monat, da machste so 15-20w in 4h (Carbonangel + Fischerbuch aus Eisentruhen)

    Dann ganz klar 8 Chars erzen, kannst immer machen und gibt recht gut won

    Danach kommt lange nichts, die nächsten Farmmethoden wären Energiesplitter, Cores, Metins, Angeln usw. aber da die Botter das alles auch farmen, ist all das Zeug fast nichts wert. Daher würde ich Fokus auf Fischpuzzle und Erze legen.

    Fischpuzzle sehe ich leider bisschen kritisch. Das hängt nämlich stark davon ab, ob die Botter, welche das Fischpuzzle total abusen schnell gebannt werden.

    Habe es letztens mitbekommen, dass ein Bottershop ganze 2 Tage lang Öffnungen für je 2kk angeboten hat. Entweder du kaufst permanent den Bottershop leer und verkaufst dann teurer ala Simply oder du machst deutlich weniger Won mit den eigens gefarmten Öffnungen.

    Wenn gerade nicht so krass gebottet wird, dann hast du aber recht und Fischpuzzle ist eins der lukrativsten Events im Lowlevel.

    Oh man TL:DR..
    Die Bots hauen die Metins nicht an. Somit machst du 100% Dmg am Metin, da die Bots nur die Mobs kloppen.

    Ich würde mal sagen: Nicht jeder Bot haut Metins an. Bin früher gerne im Affendungeon Cors farmen gegangen und auf meinem Weg dahin, begegnete ich dem ein oder anderen Bot und eben auch Metins. Da war es stellenweise so, dass ich erstmal die Hälfte vom Metin runterhauen konnte, ohne das ein Spawn von Mobs erschienen ist. Das FB oder Geiststein lag dann mit dem Botternamen dort. Ich schließe daraus, dass die Bots eben schon Metins angreifen.

    Als ich auf der 90er Map gefarmt habe sind mir auch stellenweise Bots aufgefallen, die explizit Metins gefarmt haben. Sind in einem total merkwürdigen Verhalten auf einem weißen Tiger um die Metins rumgerannt und haben dann ausgeloggt nachdem ich paar Sekunden daneben stand.

    Weiß jetzt nicht wie es sich mit den Ostermetins verhält, aber am Ende vom Lied ist es scheiße. Ob die Bots jetzt auch die Metins wegfarmen oder "nur" dafür sorgen, dass alles laggt wie sau und man eine Minute warten muss, bis der Botname verschwunden ist, spielt für mich nur bedingt eine Rolle.

    Aber es wird eh nichts dagegen getan und gehofft, dass immer mehr Leute aufhören und neu auf Ruby/Emerald anfangen und da wieder richtig gut durchcashen.