Es ist sinnlos hier zu diskutieren. Die Gameforge wird niemals den Spieler was Itemshopangebote oder -preise angeht entgegenkommen. Wer einen Publisher sucht, der Wert auf die Spieler legt, der sollte sich ein anderes Game suchen.
Beiträge von AlexM
-
-
Man könnte ja wenigstens den Kompromiss eingehen und einen dauerhaften Pushring mit 15% bringen zum angemessenen Preis.
Angemessener Preis? Da muss die Gameforge leider ablehnen. Passt nicht in die Firmenpolitik
-
Die pure Wahrheit. Bei einem Mmo wie metin2 heißt es, Zeit reinstecken oder Geldbeutel aufmachen. Oder sich mit Lowlvl bzw. was halt möglich ist bei 1h am Tag grinden + wenig cashen zufrieden geben!
Hondi da wärst du bei Fortnite etc. deutlich besser aufgehoben, da machst am Abend entspannt deine 3-4 Runden, hast Spaß und musst nicht eine Müde Markt ausgeben
Sehe ich auch so. Man hat halt heutzutage in Metin2 nur paar Optionen:
- Dick reincashen und oben mitspielen
- Dick reingrinden und oben mitspielen (für ganz oben noch zusätzlich dick reincashen
)
- Früher dick reingegrindet/gecasht haben und jetzt entspannt oben mitspielen
- Nicht dick reincashen und nicht dick reingrinden und unten mitspielen
Sucht euch die Option aus. Wenn keiner dieser Optionen passt, dann besser anderes Spiel suchen. Aber die Option nicht cashen/nicht grinden und oben mitspielen ist leider eine Illusion ähnlich wie die Whatsapp-Gruppen mit "ich verdiene passiv 10.000€ im Monat, komm in meine Gruppe".
-
Es ist halt mittlerweile so, dass durchgängig irgendwelche Events sind. Das kann man jetzt gut finden oder auch nicht. Dadurch passen aber natürlich frühere Eventzeiten nicht mehr, denn früher gab es auch mal Zeiten an denen keine Events liefen aber der Rubel muss ja rollen und zu jedem Event gibts ja auch ein Scamrad und Lootboxen.
Könnte mir vorstellen, dass es wirklich so kommt wie von Gantarianer angesprochen. Nach dem Seherevent kommt Goblin + Tombola + Okey.
-
Leute, ich habe diesen Thread vor fast 1,5 Jahren erstellt. In der Zwischenzeit gab es zumindest schon mal die Aussage, dass es auch von offizieller Seite ein replizierbarer Bug ist und daran gearbeitet wird.
Ich muss jedoch ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass sich diesbezüglich noch etwas ändert, bzw. dass die Gameforge/Webzen gar nichts an dem Bug ändern können uns das aber natürlich nicht gesagt werden kann.
Ihr müsst mit euren WaSus halt jetzt auch gut TP-Absorb in euer Equipment integrieren und dann kümmert der Bug nicht mehr ganz so schlimm. Wer das nicht einsieht (so wie ich) der lässt halt von nun an die Autojagd links liegen und die Gameforge macht weniger Einnahmen.
-
Also auf geschlossenen Servern wie Teutonia finde ich das System sehr toll. Mal schnell durch die Grotte2 zum Leveln laufen und zack wieder 2x Botter mit Level 90+ weggemeldet.
Habe auch das Gefühl, dass seit dem Meldesystem weniger Botter auf Teutonia unterwegs sind. Zumindest in der Hauptspielzeit ist mir das aufgefallen.
Ein Botter muss sich jetzt halt gut überlegen, ob er auf einem geschlossenen Server seine Accounts sinnlos wasted, wenn sie nach 1-2 Tagen weg sind.
Auf offenen Servern bringt das System leider genau so wenig wie die Botmail. Was juckt es mich als Botter wenn einer gebannt wird. Habe in der Zwischenzeit dutzende neue Botteraccounts erstellt.
Deshalb sollte ein Codesystem ala Tigerghost auf allen Servern eingeführt werden, welche nicht wie Emerald/Ruby einen Bezahlzugang haben.
-
das liegt so weit ich weiß daran, dass du viele items mit yang preisen drinn hast und dann die grenze von 2kkk übersteigst. kann das sein?
Nein, denn dann würde das auch angezeigt werden. Liegt glaube ich eher daran, dass man, je länger man braucht um den Shop zu füllen, eher einen Kick bekommt. Ist eh längst überfällig, dass Premiumshop umsonst ist aber das wird niemals kommen. Dafür verdient die Gameforge damit viel zu viel.
-
Ich würde die "Flitzer" einfach mit dem Reiter "Botter/Cheater" melden. Am Ende ist es glaube ich relativ egal, weil sowieso der Account und die Logs gecheckt werden müssen. Hilft vermutlich den armen GM´s nur bisschen, um schneller herauszufinden ob es ein Botter ist oder nicht.
Im Zweifel würde ich mal melden, denn die GM´s sollten recht schnell herausfinden ob das Botterware ist oder nicht.
Ich selbst sammle zwar auch immer erst sehr viel Zeug an, bevor ich es verkaufe. Farme immer so 3-4 Monate mein Zeug und dann hole ich mir für 3 Wochen Offlineshop. Dadurch spare ich mir enorm viel Geld und bekomme in den 3 Wochen trotzdem alles verkauft. Da wird der Laden aber halt in Sekundenschnelle auch immer wieder aufgefüllt.
Aber wie gesagt: die GMs können sicherlich schnell nachvollziehen ob die Botterware innerhalb weniger Stunden/Tage gefarmt wurde oder ob es ein Re-Seller ist oder jemand der Wochenlang farmt und dann alles auf einmal reinstellt.
-
Immer wieder schön mit anzusehen wie die ersten 400 lollis Instant rausgeklickt werden und am Ende teils noch Items übrig sind 😆 Aber die meisten hier sind von der gf mittlerweile ja schon so trainiert das se direkt auf kaufen klicken weil se eierflattern bekommen mal 30 Tage ohne Push zu spielen 🥲 Schon wieder ein Thread in dem sich über Ankündigungen beschwert wird 🧐
Die Leute sind es halt nicht mehr gewohnt ohne Push zu spielen und mal länger zu grinden und er mit besserem Equipment den nächsten Step zu gehen. Schnell schnell und jetzt sofort ist die Devise bei vielen. Da machen die meisten Influencer auch keine Ausnahme.
Aber so ist der Zeitgeist mittlerweile und der macht auch vor Metin2 keinen Halt. Soll aber jeder so spielen wie er will. Die einen Cashen sich hoch, die anderen brauchen jeden Push und bezahlen dafür auch gerne mal Unsummen in Scamräder und wieder andere lassen es ruhig angehen und versuchen auf maximal viel Push zu verzichten.
-
- Einzelne private Verkäufe sind in aller Regel steuerfrei. Wer aber öfter Sachen verkauft, muss in bestimmten Fällen Einkommen-, Umsatz- und Gewerbesteuer zahlen. Es gibt jedoch Freigrenzen und Freibeträge.
- Seit 2023 sind Internetplattformen wie Ebay und Airbnb gesetzlich verpflichtet, den Finanzbehörden auch Privatverkäufe und private Vermietungen mitzuteilen. Das gilt allerdings erst, wenn es pro Jahr und Plattform mindestens 30 Verkäufe sind oder mindestens 2.000 Euro Einnahmen entstehen.
- Steuerlich hat sich aber nichts geändert. Die Finanzbehörden erfahren nur einfacher, ob jemand Steuern zahlen müsste.
Alleine deshalb denke ich wird so etwas nicht kommen, würde doch die Gameforge auch verpflichtet werden Angaben über die Verkäufer ab gewissen Mengen/Summen zu machen. Und wir alle wissen, dass man bei einigen Gegenständen ganz ganz schnell bei mehreren tausend Euro ist.
-
Gute Idee erstmal Schlangenwaffen reinpacken gogo, wollte mir demnächst eh eine gönnen warum nicht eine vom Itemshop?
Hätte allgemein viele Vorteile z.b. man müsste nicht nach einer perfekten suchen, nicht soviele für eine +0 ausgeben, nur für Upp Items Won ausgeben etc
Du hast den Post glaube ich nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass im Itemshop direkt Waffen angeboten werden, sondern dass Spieler auf legalem Weg ihr bereits vorhandenes Equipment für Euro an andere Spieler verkaufen können.
Grundsätzlich ist die Idee interessant aber ich glaube, um so ein funktionierendes System zu etablieren, benötigt es ganz schön viel Aufwand, um das auch rechtlich sauber zu gestalten. Auch steuerliche Sachen müssten dabei gut durchdacht sein, so dass die Gameforge nicht ordentlich einen auf den Deckel bekommt.
Und da wir wissen, dass die Gameforge Aufwand meidet wie der Teufel das Weihwasser, wird hier gar nichts diesbezüglich passieren.
-
Danke für den Tipp mit der "10". Werde das dann mal so machen.
-
Weiß nicht ob es schon länger ist oder erst seit dem Update. Grüne und violette Pots in der Autojagd werden manchmal nicht mehr aktiviert bei mir.
-
wir wurden heute abend ganz schön auf den boden der tatsachen geholt 😂 da wir kein pushring/kraftstein/dga nutzen waren wir trotz folgendem eq nur bei 6,5k an der säule auf ruby:
zodiak9 47dss 3db 6metin leider nur...Zodiak9 band 24%
Auragewand 1 metin
Htk9 tp kritt 8 metin
Handschuh 8 metin
9er schlangenrüssi mit 50aw
Und sonst standard eq wie smaggis, feuerschuhe aber mit kaum bis gar nicht aw
Fürstlicher setboni
Porkie
104er alastor
Als push nehmen wir krit/db, grüne/vio und db taus, sind bei 108db
Alle klopper haben matten ring
werden jz noch auf nem anderen acc 5 ninjas auf 105 ziehen um sozusagen 2 klopper zu haben, damit die runs schneller gehen 😂 weil pushring kommt definitiv nicht in frage, ist auf dauer deutlich teurer als ein 2ter klopperDanke für die Auflistung. Ja, in Metin2 die relevanten Runs ohne IS-Push zu spielen erfordert sehr sehr gutes Equipment und man braucht eigentlich dann in den meisten Fällen trotzdem min. 2 Klopper.
Man denkt immer, dass Meley/Hydra doch relativ leicht sind, weil man es teilweise in den Youtube-Videos so sieht aber da sind auch oft genug alle gepushed bis zum geht nicht mehr.
-
Würde wenn überhaupt nur auf 4-2 Dolche Upgraden. Meine Vermutung (kannst aber gerne den geposteten Schadenssimulator machen) ist, dass sich die Dolche nicht so krass unterscheiden werden. Du wirst diese 4-1er Dolche aber kaum hochuppen, da das Uppmaterial vermutlich zu teuer für "nur" 4-1 Dolche ist.
Wenn ihr eh schon 5fach Meley laufen könnt, dann habt ihr das Won ja recht schnell zusammen für gute 4-2er Dolche, wenn denn mal welche auf dem Markt sind.
-
Set-Effekt auf Waffe/Helm/Rüstung
Verzauberung auf Waffe
-
Es lohnt so in der Form nicht weiter zu Leveln. Farmer kann es nicht mehr tragen damit ich theoretisch die Option auf bis zu 3 Mob/bersi für eine Woche habe +2-3 Block Durchdringung und Präzision? Das ist zu wenig.
Falls da nicht mehr kommt passe ich wohl
Sehe ich absolut genauso. Und am Ende hat man evtl. sogar noch eine Wertminderung, weil viele Leute dein Pet nicht mehr nutzen können und daher der Wiederverkaufswert sinkt. Mag vielleicht für eine Handvoll Spieler interessant sein aber für den Großteil ist es uninteressant würde ich sagen.
Halt mal wieder ein "Update" welches eigentlich keines ist.
Sollen die sich lieber solche Updates schenken und dafür 1x QoL-Update mehr bringen. Davon haben nämlich die meisten etwas.
-
Hätte da gerne ein offizielles Statement Kizuna ob die Meldefunktion wirklich so gedacht war oder ob sich da noch was ändert?
Wie einige Vorposter schon meinten, ist die Funktion so ziemlicher Müll. Bots teleportieren sich super schnell durch die Map und man kann froh sein, wenn man sie per Flüstern "catched".
Wenn ich sie jetzt aber nicht über Flüstern reporten kann, dann kann ich auch weiterhin wie ein Vollpfosten die Namen in mein WordSheet schreiben und an die Botmail schicken.
Restliches Update ist halt eigentlich kaum ein Update wie ich finde. Das Pet-System wird die wenigsten wirklich jucken, der digitale Schwanzvergleich mit den Errungenschaften vermutlich auch nicht.
Das mit dem erweitern der Charakterslots könnte interessant sein, wenn es nicht wieder vollkommen überteuert ist oder sich in Scamrädern und dergleichen verbirgt.
Bisher kann ich dem Update daher leider nur einen Daumen runter geben.
-
Sorry, aber die Theorie "wenn keiner mehr in den IS investiert, wird die GF was merken und auf unsere Bedürfnisse eingehen und was ändern", kann ich nicht mehr hören.
Wenn ich als Unternehmen ein Produkt seit fast 20 Jahren auf dem Markt habe und die Umsätze brechen ein, werde ich nicht automatisch etwas ändern, da ich keine Garantie habe, dass das Produkt danach wieder lukrativ ist. Eher gehe ich davon aus, dass das Produkt am Ende seines Lebenszyklus ist und stelle es ggf. ein, werde aber nicht investieren.
Ich halte daher die ständigen Aufrufe zum IS Boykott für sinnlos und nicht zielführend.
Des Weiteren bedenkt bitte mal in Bezug auf Updates, wie denn die Community zufrieden gestellt werden soll. In der Sammlung der Änderungswünsche waren z.B. für mich 10% interessant, 50% mir völlig egal, weil mir nicht wichtig und 40% betrafen mich überhaupt nicht. Entweder weil ich eine andere Klasse spiele oder andere Farmstellen habe.
Ich denke, dass ging vielen so.
Also, zur Pauschalaussage "es ändert sich nix", was soll sich denn genau ändern, was dann auch für alle wichtig ist oder ist nur Enttäuschung da, dass nicht die Sachen verändert wurden, welche einem selbst wichtig sind.
@ Hondi, ich beziehe mich nicht konkret auf Deine Aussage, sondern habe sie nur zum Anlass genommen. Ich hoffe, dass geht ok für Dich.
Der Sachverhalt ist, denke ich, etwas komplexer. Da die Gameforge ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und das Game Metin2 seit vielen Jahren enorme Umsätze generieren dürfte, würde die Gameforge sicherlich erstmal nach einem Umsatzrückgang eine Analyse starten warum das so ist.
Würde dann festgestellt werden, dass nahezu gleich viele Spieler das Game spielen, davon aber deutlich weniger Leute cashen bzw. weniger cashen dann wäre die Schlussfolgerung eben nicht, dass das Game am Ende seines Lebenszyklus ist, sondern dass z.B. etwas mit den Itemshoppreisen nicht stimmt oder das die Spieler keine Lust mehr auf Scamräder, etc. haben.
Dann würde kalkuliert werden, ob man durch gewisse Maßnahmen und Anpassungen die Spieler wieder mehr zum Cashen bewegen könnte. Wäre die Wahrscheinlichkeit dafür hoch, würde die Gameforge Anpassungen vornehmen. Wäre die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig, dann würden sie halt noch so viel Melken wie möglich, aber keinerlei Verbesserungen vornehmen.
Die Aussage: "Leute hört einfach auf zu Cashen und schon wird alles besser" ist genau so kurzgegriffen wie "casht einfach genau so weiter, weil es ändert sich eh nichts"
Am Ende muss jeder für sich entscheiden was ihm das Produkt Metin2 und die Leistung der Gameforge als Publisher wert ist. Lächerlich sind in meinen Augen nur die Leute die weiter fett jeden Monat reincashen aber permanent auf die Gameforge schimpfen und jammern wie blöd doch alles ist.
Ich habe vor langer Zeit entschieden, dass die Gameforge eine schlechte Leistung bietet, das Produkt Metin2 mir persönlich aber dennoch Spaß macht. Habe daher meine Ausgaben auf das für mich absolute Minimum reduziert und lebe seitdem deutlich entspannter, auch wenn die Gameforge wieder fragwürdige Updates bringt.
Zum Punkt Updates gebe ich dir zum Teil schon Recht. Was für den einen ein tolles Update ist, ist für den anderen der totale Mist. Ich würde leider aber behaupten, dass mittlerweile ein Großteil der Updates bzw. Anpassungen schon sehr schlecht durchdacht sind. Mysteriöses Echo
? Abschaffung des Battlepasses
? Anpassung des Roten Wald
? Zudem glänzt die Gameforge nicht gerade mit regelmäßigen Updates und wenn sie dann kommen, dann sind es oft absolut unnötige Updates und andere Dinge wären für viele Leute deutlich wichtiger gewesen.
-
Leider kein redbar, kann die Fenster öffnen und auf einloggen klicken > „Dieser Account ist gesperrt „ Meldung erscheint.
Beim Redbar schafft man es ja nichtma die Fenster zu öffnen oder versteh ich da was falsch ?
Das klingt durchaus nach einem normalen Bann. Da bleibt dir wohl nichts anderes mehr übrig als direkt den Support zu kontaktieren, bzw. deine Ersteller-Email wiederherzustellen und dann zu schauen, weshalb du gebannt wurdest.