Ich logge beim Bios abgeben immer nur 4 Fenster auf einmal ein. Wv Fenster macht ihr gleichzeitig auf, dass es dafür den Bann gibt?
Was aber sehr nervt ist, dass meistens bei Fenster 9-12oderr 13-16 kein M2 Fenster mehr geöffnet wird.
Die einzige Möglichkeit ist dann 2x das gleiche Fenster anzuklicken, danach kann ich wieder mehrere öffnen.
Es hat halt überhaupt keinen Einflusss, ob man nur ein Fenster aufmacht oder drölf auf einmal. Es gibt einfach Leute die hier betroffen sind und wieder andere bei gleichem Spielverhalten nicht. Die Leute die nicht betroffen sind können die Situation in der Regel auch einfach nicht nachvollziehen und halten den anderen dann Vorträge ala "wie dumm seid ihr eigentlich, dass ihr auch 5 oder 6 oder 8 oder mehr fenste zeitgleich auf machen müsst" " ich mache immer nur 4 Fenster zeitgleich auf, bei mir passiert da nie etwas" " ich spende täglich mit 120 Chars ich hatte deshalb noch nie einen Bann". Diese Sätze helfen den Betroffenen aber nicht. Schön für euch, wenn ihr mit euerem Spielverhalten keinen Bann auslöst, hilft hier aber keinem.
Diesbezüglich kann ich nur von meinem Fall sprechen und diesen aufzeigen. Ich bin von diesen Banns betroffen und Teile meines Gameforgeaccounts werden täglich gebannt. Wenn ich innerhalb eines bestimmten Zeitraum (ca. 30 -45 min, ganz genau kann ichs nicht sagen) ca. 8 Fenster meines Gameforgeaccounts aufmache, werden 10 Spielaccounts temporär gebannt. Dann bekomme ich die tolle Meldung "Der Client kann nicht geöffnet werden. bitte starte den Launcher erneut und logge dich ein.". Ein neustarten des Launchers bringt hierbei allerdings nichts. Zudem kann ich auch andere Spielaccounts der Gameforgeaccounts weiterhin nutzen.
Hierbei ist es auch egal, ob ich einen der gebannten Accounts gestartet/ eingeloggt habe oder nicht. Diese Accounts werden zudem auch dann gebannt, wenn ich sie nicht gestartet habe und sie zuletzt vor 30 Tagen zuletzt eingeloggt wurden. Dieser Bann hält dann für gewöhnlich zwischen 30 min und 4 Stunden an. Wenn er nach 30 min vorbei ist, kann es aber auch reichen wenn man 3 neue Fenster aufmacht, um erneut mit längerer Dauer gabannt zu werden. Auf Nachfrage beim Support erhält man die Antwort, dass dies Sperren auf Grund von Botähnlichem verhalten sind und dass man dies bitte unterlassen soll.
Die Banns treten bei mir beispielsweise bei folgenden Spielaktionen auf:
- Nach dem farmen das erfarmte weglagern
- Meley machen
- Spenden
- Auf Yohara im Yiladpass die Vorquest für den Eintritt in die Schlangenmap zu machen mit min. 2 Chars bei unstabiliem Server (wenn man häufig gekickt wird)
Nach meiner Einschätzung gehören diese Spielaktionen zu einem normalen Spielgeschehen dazu. Aber dennoch bekomme ich somit täglich meine Banns. Nimmt einem tatsächlich auch die Spielfreude, wenn man sich in seinem spielen zunehmends einschränken muss, um nicht wieder einen Bann auszulösen. Zudem sind diese Banns einfach nicht wirklich nachvollziehbar, da andere Spieler ein ähnliches Speilverhalten haben, jedoch keine Banns erhalten.