Beiträge von MaxRojale

Spiele auf dem PTS!

Wie bereits in unseren letzten News angekündigt, startet heute der öffentliche Testserver bei Metin2! Spiele mit, wähle aus einem Set von Max-Level-Charakteren mit Premium-Ausrüstung und lass dich für deine Teilnahme an den Events belohnen. Sichere dir dabei Preise wie ein Loot-Pet, den Loot-Pass und den persönlichen Premiumladen – alle kostenlos für 7 Tage nutzbar!

announcement_metin2_de_25e8cc872c8462812e4e7da177362031.jpg

Liebe Spieler,

vom 01.07. 00:00 Uhr bis zum 12.07. 23:59 Uhr wird euch das Rad der Schätze im Item-Shop zur Verfügung stehen.

Es gibt bei diesem Rad zwei Ebenen:

• Ebene 1: 21 DR pro Versuch.
    • Ebene 2: 59 DR pro Versuch.
    • Es müssen Schlüssel gesammelt werden um höhere Ebenen zu erreichen.

Natürlich könnt ihr dabei viele fantastische Preise gewinnen, darunter:

• Lolli der Stärke
    • Lolli der Magie
    • Loot-Pass
    • Flamme des Drachen
    • Pet verzaubern

Um das Rad drehen zu können, müsst Ihr Java Script in Eurem Browser aktiviert haben. Sollte dies bei Euch deaktiviert sein, so könnt Ihr dies in den Interneteinstellungen Eures Browsers aktivieren.

Viel Glück und Spaß!

Euer Metin2-Team

announcement_metin2_de_aa3fa86e1d7a93d18af8bc1d31d71109.jpg

Liebe Spieler,

holt euch eure Tickets und gewinnt fantastische Preise in unserer Sommer-Tombola.

Start: 01.07.2022 00:00 Uhr

Ende: 31.07.2022 23:59 Uhr

Mögliche Preise sind:

• Nazar Amulett
    • Ritualstein
    • Pet verzaubern
    • Astrabell (Beute)
    • Loot-Pass

und vieles mehr!

Viel Glück!

Euer Metin-Team

announcement_metin2_de_0a425be1c9c01342232f1768639189e0.jpg

Liebe Spieler,

willkommen zur Blitzauktion! Die Uhr tickt und der Preis fällt – schlagt zu, sobald das Angebot euren Wunschpreis erreicht hat. Doch die Stückzahl ist streng limitiert. Wartet also nicht zu lange, sonst schnappt euch jemand das letzte Item vor der Nase weg!

Start der Blitzauktion:

Jetzt! --> 29.06.2022 10:00 Uhr bis 23:30 Uhr im Item-Shop.

Während jeder Auktion könnt ihr seltene und wertvolle Items und vieles mehr zu einem Hammerpreis zu ergattern – abhängig davon wie lange ihr euch traut, zu warten. Unter anderem werden folgende Gegenstände angeboten werden:

• Pet verzaubern
    • Lolli der Stärke (30 Tage)
    • Wayne (15 Tage)
    • Loot-Pass (7 Tage)
    • Siegel der Götter

Der Gebotspreis fällt in regelmäßigen Abständen automatisch bis die Zeit abgelaufen oder das Angebot ausverkauft ist. Sobald ihr auf „Ersteigern“ klickt, gehört es euch.

Viel Spaß beim Mitbieten!

Euer Metin2-Team

Liebe Spieler,

aufgrund technischer Probleme können wir derzeit nicht garantieren, dass Events planmäßig starten. Das kann einige Drop Events, reichsspezifische Boni, das Weltboss-Event, die Sung Mahi Invasion und weitere Events betreffen.

Wir arbeiten bereits an einer Lösung und entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.

Euer Metin2-Team

Liebe Spieler,

die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und die Server stehen euch wieder zur Verfügung.

Es wurden keine spielrelevanten Änderungen vorgenommen.

Die Server Teutonia und España sind nun wieder für Neuregistrierungen geöffnet.

Euer Metin2-Team

Ich werde eure Vorschläge und Wünsche dazu auch in Zukunft an die Entscheidungsträger weiterleiten. Inwiefern und ob hier eine (zeitnahe) Überarbeitung vorgesehen ist, kann ich derzeit nicht beurteilen. Sollte es Neuigkeiten geben, werde ich diese offiziell ankündigen.

Die Happy Hour war so nicht geplant und wurde von den zuständigen Kollegen beendet, da sie fälschlicherweise aktiviert wurde.

Üblicherweise werden Happy Hours hier im Forum angekündigt.

Ist damit wirklich gemeint, dass der Server gecrashed werden soll (z.b. durch DDOS)?

Natürlich soll der Server nicht dur DDOS-Attacken in die Knie gezwungen werden, sondern durch "normales" Spielverhalten.

Wird es solche 3 Tage Beta Server dann öfter mal geben?

Das würde ich mir tatsächlich wünschen. In vielen Fällen hätte ich gerne Community Feedback vor größeren Updates gehabt. Wir CMs werden uns weiterhin dafür einsetzen, die letztendliche Entscheidung liegt aber nicht bei uns.

Einfach einloggen zwischen 16-20 am Sonntag dort 1x den SungMahis Boss anhauen und einen Code erhalten, womit man quasi ne Woche alles für Pick up Premium hat?

So ist das Konzept.

Und den kann man z.B bunkern?

Nicht wirklich. Die Coupon-Codes werden ein Ablaufdatum haben.

announcement_metin2_de_d63597fe38f720b04abb93dad56cfd64.jpg

Entdecke den öffentlichen Testserver

Wir freuen uns, dir mit dem öffentlichen Testserver eine Möglichkeit zu bieten, einige hoch ausgerüstete Helden spielen zu können. Sichere dir bei unseren Server-Events Preise wie ein Loot-Pet, den Loot-Pass und den persönlichen Premiumladen – alle kostenlos für 7 Tage nutzbar!

Darüber hinaus bietet der öffentliche Testserver (PTS für Public Test Server) uns die Chance, technische Dinge am Spiel zu verbessern, darunter die Vermeidung von Hardwareausfällen und Ausfallzeiten, die Verbesserung der Spielstabilität und die Verwendung eines größeren Speichers.

Zugang zum PTS

Spiele mit auf dem PTS und wähle aus einem Set von Max-Level-Charakteren mit Premium-Ausrüstung. Das ist deine Chance, sehr hochstufige Inhalte auszuprobieren!

Es ist ganz einfach:

1. Klicke im Gameforge-Client auf das Dropdown-Menü unter deinem Account-Namen.
    2. Wähle „Gutschein einlösen“.
    3. Gib nun den Code JOINM2PTS ein und klicke auf „Gutscheincode aktivieren“.
    4. Jetzt wird dir „Metin2 PTS“ in einer Übersicht angezeigt und du kannst auf dem Server spielen.

Du kannst das Spiel bereits jetzt herunterladen. Der Server wird zu folgenden Zeiten geöffnet sein:

• Server-Start: 02.07.2022 um 10:00 Uhr MESZ
    • Server-Ende: 03.07.2022 um 22:00 Uhr MESZ

Wichtige Infos zum PTS

• Auf die Highlevel-Ausrüstung kannst du über das Shop-Lager und das Postfach zugreifen.
    • Bitte beachte folgende Hinweise zum öffentlichen Testserver:
    • Der Server wird nur für eine begrenzte Zeit laufen und kann jederzeit geschlossen werden.
    • Gameforge kann keinen individuellen Support für eventuelle Probleme auf dem PTS anbieten – einschließlich Probleme mit Charakteren, Gegenständen oder dem Server selbst.
    • Es wird keine Möglichkeit geben, von einem Server auf einen anderen zu wechseln (kein Charaktertransfer oder Merge).

Der Event-Sonntag

Am Sonntag, den 03.07. lassen wir es mit gleich zwei Events richtig krachen: Diese werden dich vor individuelle sowie gemeinschaftliche Herausforderungen stellen – doch es wird sich lohnen!

Wenn du am Event-Sonntag zwischen 16:00 und 20:00 Uhr (MESZ) an Sung Mahis Invasion und dem Weltboss-Event teilnimmst, kannst du einen Gutschein (max. 1 pro Gameforge-Account) abstauben. Freue dich dabei auf folgende Preise:

• Loot-Pet Robin (7 Tage)
    • Loot-Pass (7 Tage)
    • Persönlicher Premiumladen (7 Tage)

Wichtig dabei ist, dass du im Anschluss des Events deine E-Mail-Adresse prüfen musst, mit der du dich im Spiel angemeldet hast. Denn an diese E-Mail-Adresse schicken wir dann den Gutschein. Bitte stelle außerdem sicher, dass du E-Mails von Gameforge erlaubt hast!

Sung Mahis Invasion

Bei unserem exklusiven Yohara-Dungeon „Sung Mahis Invasion“ wirst du mit anderen Spielern deines Reiches auf einer zufälligen Karte gemeinsam Herausforderungen meistern: Ab 16:00 Uhr (MESZ) stellst du dich mehreren Wellen bösartiger Kreaturen, zerstörst die 6 Invasionsportale und legst am Ende dem Boss das Handwerk.

PTS-Belohnung

Schließe gemeinsam mit anderen Spielern das Event ab und schalte vom 06.07. bis 12.07. einen EXP-Bonus von 100 % auf allen Servern frei!

Das Weltboss-Event

Besiege Weltbosse in einer neutralen Zone und erhalte Belohnungen! Ob Bagjanamu, Polyphemos, Azrael, Drachenwächter Idall oder der Große Oger – diese Giganten fordern ganze Heerscharen von tapferen Spielern heraus.

Die Bosse erscheinen zwischen 18:00 und 19:00 Uhr (MESZ). Doch Vorsicht, sie haben ordentlich etwas auf dem Kasten: Die Bosse teilen höheren Schaden aus und verfügen über mehr Gesundheit als auf den Live-Servern!

PTS-Belohnung

Schließe gemeinsam mit anderen Spielern das Event ab und schalte vom 06.07. bis 12.07. einen 20 % höheren Item-Drop auf allen Servern frei!

Weitere Events

Zusätzlich zum Event-Sonntag erwarten dich unser „Crashe den Server!“-Event, bei dem du den Server in die Knie zwingen musst, sowie weitere Events und starke Boosts:

Crashe den Server!

Zwinge gemeinsam mit der M2-Community den PTS-Server in die Knie und sichere dir in der Woche 06.07. bis 12.07. einen 10 %-Yang-Boost auf allen normalen Servern.

Events & Boosts

Folgende Aktionen laufen zudem auf dem PTS:

• Metin-Fieber: Zerstöre Metinsteine, vernichte Bosse und lass dich belohnen.
    • Permanente Supersteine auf der Karte Donganebene warten auf dich.
    • Fette Beute → Alle Boss-Monster und Metins bescheren ganz besondere Beute:
    • Schriftrolle der Herausforderung.
    • Rufrolle Große Eishexe
    • Profitiere außerdem von einem 200 % Drop-Boost!

Eine kosmetische Überarbeitung des Bazars kann und möchte ich derzeit nicht in Aussicht stellen. Es liegen mir keine Information darüber vor, dass daran gearbeitet wird.

Gerne werde ich das Anliegen weiterleiten. Jedoch ist es meiner Meinung nach unwahrscheinlich, dass diese Map noch überarbeitet werden wird.

Liebe Spieler,

die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und die Server stehen wieder zur Verfügung.

Es wurden keine spielrelevanten Änderungen vorgenommen.

Viel Spaß!

Euer Metin2-Team

Bisher liegen mir keine gegenteiligen Informationen vor - insofern gehe ich davon aus, dass wir die Wartungsarbeiten am Mittwoch durchführen werden. Sollte sich da was ändern, dann gibt es natürlich eine Ankündigung.

Konkrete Informationen darüber liegen mir nicht vor. Insofern ist nicht davon auszugehen, dass das in absehbarer Zeit möglich sein wird. Gerne nehme ich den Vorschlag als Feature Request in meinen Bericht auf.

Bei Fragen rund um den GF-Account und 2FA können mein Team und ich euch leider nicht direkt weiterhelfen. In jedem Fall solltet ihr daher ein Supporticket über das Ticketsystem erstellen.