Beiträge von Rinerino

    Ich bin leider einer der wenigen die nicht exzessiv Metin spielen. Eher so in der Gruppe 2-3 Std. pro Tag ohne Bargeld zu investieren. Aber selbst mich nervt es wenn genau in der Zeit wo ich online gehen kann keine Verbindung da ist bzw. Updates eingespielt werden. Könnte man diese Updates nicht für den Europäischen Markt in die Nachtstunden verlegen? Ich gehe fast täglich online, manchmal auch nur alle 2 Tage aber das immer dann wenn ich online gehen kann gerade ein Serverupdate eingespielt wird ist wirklich nervig. Meine Pferde verrecken regelmäßig weil ich nicht einloggen konnte und ich gehe tatsächlich noch einem Job nach der mich soweit fordert das ich auch mal 48H nicht im Game bin. Das Pferd ist Tod und die Waffe für Junghelden verfallen. Das macht dann echt Mut! Gruß Frigerator

    Um die Uhrzeit arbeiten die Praktikanten aber nicht!

    Neue nicht neue Geiststein-Stufen. Ergo wohl mit Boni für die neue Map/Kontinent.


    Bis auf die Handschuhe die aber eben auch useless sind und nur für den neuen Kontinent sind(Mave meinte zumindest das die Boni da drin die noch zusätzlich waren wie Ohnmacht & Co. im offiziellen Spiel nicht existieren werden, korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte bzw. es falsch aufgefasst habe), gibt es nichts neues. Außerhalb des Kontinentes. Auch den einen Skill pro Klasse kann man nicht dazurechnen.


    Also alles in allem ein Update was keiner gebraucht hat. Hat sich damals alles leider noch "attraktiver" angehört, als nach und nach geteasert wurde. Aber kennt man ja nicht anders. ?(


    Und die wichtigeren Updates gibt es wie so oft nicht. :haus:

    Freu mich auf den neuen Content der total irrelevant wird wie jedes andere Update, da die meisten diesen Stand eh nicht mal Ansatzweise erreicht haben, oder es zu wenige Leute gibt (Alleine aus € Gründen) wo es sich lohnen würde dort zu farmen o.Ä.


    Hauptsache mit den "neuen" Rüstungen/Waffen flexen die eh keiner +15 hat und wohl auch nie machen wird, kappa.


    Hype.

    Hoffentlich noch mehr AFK-Systeme bzw. Autojagd halt mit Standard Drop aufheben dazu Funktionen wie: Razador-Run, Nemere-Run & Co. wo er automatisiert die Runs abschließt, gleiche bei PvP.


    Dann fällt Metin2 immer hin unter dem Reiter: Simulation. Und wird vllt. einiges an mehr Spielern dazu gewinnen!

    Und das bringt dir was? Ist cool man kann heutzutage relativ flott 120 werden und dann? Gammelst mit Crap-EQ auf 120 rum. Hatte schon seinen Sinn im Lowlvl auszuharren bis man besseres Gear hat und dann Stück für Stück hochlvln. Dieses mit Junghelden direkt durchziehen bringt nur den Hardcore Cashern was, sonst niemandem. Und natürlich den Bottern, was erst Recht das schlimme daran ist.

    Mhhhh klar kann man auch ohne Geld im spiel alles erreichen!!!!und damit meine ich auch alles!!!wenn ich so einen Mist höre tztz klar anfangs schwer aber wenn man einmal den Start hat und vernünftig Farmen kann geht alles.....Shops stellen und verkaufen Yang = besser werden und dr gutscheine holen fertig so kommt man auch zu was nur mal so am Rande zudem Events mitmachen auch gute Sachen usw gibt genug Möglichkeiten auch ohne viel Geld rein zu stecken

    Jo. Ist aber die Frage ob man eben Spielspaß hinten anstellen möchte.


    Weiß ja nicht was daran Spaß macht jeden Tag zu traden (+ die ganzen Kicks etc. dabei) oder Massenhaft Cors (Autojagd oder aktiv) zu farmen.


    Aber jo, damit kann man locker irgendwann auch oben mitspielen ohne viel Einsatz (€). Aber da spiele ich lieber andere Spiele die wenigstens abwechslungsreich sind und Spielspaß mit sich bringen.

    Sommerloch, Schule die wieder beginnt, Arbeit(Corona ist ja auch langsam vorbei also nicht der Virus aber eben die Beschränkungen)


    Da ist es normal das die Server wieder leer sind, denn genau so viele Spieler hat .DE eben nun mal nur noch :)


    Klar kann man WBT's raushauen, wäre aber nach 1-2 Monaten dann eh wieder nahe zu das gleiche Bild InGame und spätestens nächsten Sommer dann die gleiche Diskussion nur das man dann alles auf 1 Server fusionieren soll oder so. :S

    Jetzt gibt's auch wieder Spambots in Spanien, hype.


    Komisch das die meistens deutsche Namen/Wörter nutzen. Wie z.B GERN oder Spotte (könnte auch eine andere Sprache sein, bezweifel ich aber mal) :denk:

    Ist den viel los auf dem spanischen Server? Also ernst gemeinte Frage?

    Weil den "Schwarzmarkt" und damit Botter, gibt es eben weil sich das ja irgendwie "rentieren" muss.



    Wie gesagt, man merkt schon einen Unterschied, Menge, Preise etc. aber ich wiederhole nochmal das vom Ursprung meines Posts: Der Preis war in den 11 Monaten noch nie so niedrig, wie er kurz vor der Wiedereröffnung war. Verschont von Bottern wurden / werden wir ganz sicher nicht.

    Spanien ist definitiv voller als Germania oder Teutonia (selbst zusammen wäre Teutonia & Germania wohl derzeit nicht wirklich voller..) Dort gibts es halt noch GM's täglich. Spanien setzt sich ja nicht nur aus Spaniern zusammen, sondern da hat man im Grunde ja fast alle Nationen mit der Amtssprache Spanisch vertreten. Ob Kolumbianer, Argentinier, Chilenen, Peruaner usw. Im Grunde verstehen die ja alle spanisch auch wenn es natürlich Unterschiede gibt. Ob innerhalb von Spanien oder eben Südamerika aber für ein MMORPG reicht das dicke aus und da entstehen Sprachbarrieren wohl eher selten untereinander. Konnte man auch letztens morgens betrachten wo jemand die Uhrzeit im Rufchat geschrieben hatte und sich zig andere mit anderen Uhrzeiten meldeten oder eben anderen Ländern.


    Wie gesagt das Team dort hat einfach mehr im Griff als auf den deutschen Servern wenn gleich es vor allem auch an der Community liegt die in Deutschland eben schon ziemlich "versalzen" ist. Viele GF-Hater sind eben gerade hier anzutreffen aber statt dann einfach zu leaven wollen sie lieber Profit machen, oder suchen Schlupflöcher um günstiger aufzuladen, oder kaufen auf dem Schwarzmarkt ein. Wie viele PN's man bzw. auch ich damals noch auf Teutonia bekommen hatte mit: "Jooo sollte ich für 25€ mir Won kaufen, oder lieber in den IS investieren?"


    Das Problem ist und bleibt hier das Team was nicht vorhanden ist und eben die Community die auf die Jahre gesehen nur noch aus Hardcore-Cashern oder Schwarzmarkt/Bots besteht. Und das wird sich eben auch nie mehr ändern. Die Community und das Team sind hier eben seit Jahren festgefahren.