Beiträge von Herzlose

    Der Front war an niemand gerichtet, verehrter, mit Zähnen fletschender Kollege. Deine Aussage zu der Zodiakklinge ist korrekt, nur zeigt seine Frage, dass er einen Waffensura spielt. Wenn er nämlich einen Masu spielen würde, würde er es ja selbstverständlich ab lvl 10 merken, da die MaAw seine Skills pusht.


    Mein "Front" war an alle gerichtet, welche sich über ihn aufgeregt hatten, anstelle dann halt von mir aus mehr als nur 1 Satz zu schreiben z.B. ah ok er meint vllt Pvm Sura Waffen oder Waffensura, ich beantworte einfach beides.


    Mfg :)

    Es stimmt schon, dass man die Dropchancen anpassen kann und wenn die Grundraten halbiert werden 100% sich nicht auswirken, meine Erfahrung ( Ich spiele seit Sobo, also nicht seit 2006 oder 2008 dabei ) sagt mir, dass die Drops sich nicht / wenig verändert haben. Ich kann aber nur für Low Lvl sprechen, es hat sich in meinen Augen nicht viel zu früher verändert. Das ist aber eine gute Frage die man sich auf ein Q/A gerne bestimmt offiziell einholen kann :D

    Hallo Leute.
    Was ist der Wert des magischen Angriffswerts, wenn Sie eine PVM-Sura-Waffe sind?
    Danke!

    Wenn man 2 Sekunden überlegt und kein lvl 30er Char ist welcher nur Map2 gesehen hat, weiß man doch was er sagt ? Was bringt MaAW, bei nem Wasu Pvm ? Nichts :)

    Das werden wir vermutlich nie erfahren, aber so pauschal kann man das nicht sagen, der Grundwert von allen Items ist ja verschieden ^^ Genauso wie die Wahrscheinlichkeit für den Wert der Bonis. Aber selbst wenn man den Wert dort sieht im Code, das sagt einem nichts, diese Zahl wird nämlich noch irgendwie komisch verrechnet. mfg

    Korrekt. Früher hat man sich auch nicht so schnell beschwert wenn mehrere am selben Spot lvln. Früher gab es keine Autojagd, dafür aber mehr die aktiv dann eben 24/7 am Lvln waren. Natürlich gab es damals keinen so krassen Push, das hat aber auch nichts mit dem Post von unserem verehrten Mt2 Kollegen zutun.


    Ich stimme dir zu, die Spielerbase ist Asozial geworden, Sie spielt nämlich viel weniger in der Gruppe als Früher. Hat mehrere Gründe, das Spiel ist nun nicht mehr auf Teaming ausgelegt, die Spieler wissen heute mehr, sind gieriger und brauchen keine Gruppen mehr zu bilden.


    Aktiv auf dem Server Emerald sich in den ersten Tagen um einen Spot zu kloppen (Sd's, Otm, Grotte etc) ist nunmal eine logische Reaktion auf engen Raum. Ich meine die 3 Reiche sind verfeindet ein bisschen Gerangel tut schon nicht weh.

    Du bist dann der typische "Platz da Crap char" oder "Piss off lowi" Player der sich 5 Minuten vor irgendeinem Event einloggt und sich Platz macht ?


    Ich dachte mit der Zeit würde sich so manche Intelligenz steigern, bei dir sind's wohl nur manche Muskeln.

    Früher gab es 4 Channel und nicht jeder hat an der Blauen Säule OTM gelvlt, sondern an der Gelben, Roten und so ziemlich alle anderen Spots wo vermehrt Mobs standen. Sinijka hat recht, sich über einen vollen Server jetzt ärgern weil die besten Spots belegt sind ist irgendwie antithetisch zu dem restlichen Mindset von der Com. Es gibt ja schon die Super Mega Giga Pvp Jungheldenwaffe 3000, dann hat man eben noch 20+ Hm im EQ oder 2-3 Mitstreiter und dann wird sich eben wie früher um die Lvl Spots gekloppt.

    Da ich meinen Senf nun zu dem anderen Thread abgegeben habe, bleiben wa hier mal bei dem neuen Server.
    Wie gesagt, ich finde das eig. immer ganz nett, wenn Leute einige Dinge kritisch hinterfragen, aber auch wenn ich bei einigen vielleicht kompetent wirke (Dank und Gruß geht raus an der Stelle :applaus:), bin ich dennoch nur ein "kleiner" (S)Mod. Weder kenne ich das Unternehmen mit deren Interna, noch wie sie ihr Unternehmen führen möchten. Ich bin von Natur aus einfach nur ein Mensch, der versucht es von diversen Perspektiven zu betrachten.

    Spielt du zurzeit eigentlich auch noch aktiv Mowira ? evtl. sogar auf Emerald ? Was findest du den neuen Server ? Uuunnd bekommt man irgendeine Aufwandsentschädigung als Mod / GM etc. in Form von DR oder iwelche Buffs ?

    Metin2 ist auch nur ein Game, chill mal.
    Was manchen Menschen eine innere Ruhe gibt unglaublich.
    Andere große Games wie z.B. WoW haben auch Probleme mit Bots, Obwohl man sogar Gold direkt und ganz offiziell über Blizzard kaufen kann. Also ruhig brauner es ist nicht nur in Metin2 so.

    Wie die GF mit dem Thema umgeht ist was anderes …

    Für uns ist es ein Game weil wir es nur spielen, für die Botter ist es eine Einnahmequelle die je nachdem wie lange man es durchzieht äußerst lukrativ ist.

    wie kann den eine free waffe den server versauen? nicht jeder hat bock 100€ für ein vms gifti auszugeben nur damit man farmen lvln kann

    Indem die Free Waffe besser ist, als jegliche ingame "Imba" Waffen.

    Die Jungheldenwaffen sollten generfed werden.

    Man muss keine 100€ für Vms und Gifti ausgeben. Denkt doch mal nach, dieser Server wird den selben Eventkalender bekommen wie Azrael, heißt also B Switcher drop, Fischertruhen, dann kommt ja noch das Osterevent mit den Zaubereiern, wo auch Switcher rauskommen können.


    Ich denke dieser Server braucht keine Lehrlingstruhe und Jungheldenwaffe, da genügend Sideevents

    Für Leute die in den ersten Tagen Beran/Hexe etc. kloppen wollen schon, für den Rest nicht.

    In erster Linie darf man auch nicht vergessen, dass einem Selbst die Klasse ja auch Spaß machen muss, sonst ist dieser Char auch in absehbarer Zeit uninteressant, langweilig, unansprechend und wird letztlich aufgelöst.
    Mein Tipp ist : Spiel eine Klasse die dir gefällt und du wirst Spaß haben egal ob Low oder High Lvl


    ( Nein ich bin nicht im High Lvl und bestimmt hat jeder Klasse ihre Berechtigung gut PVM zu sein später ) xD

    Hoffen wir mal das die GF es nicht wieder versemmelt und bei der nächsten Fusion(Übertragung) wieder duplizerte Ware auf die alten Server bringt.

    Oder das Depot vergessen hat zu deaktivieren, oder der ganze Server resettet werden muss, oder die ausgegebene Dr lange braucht rückerstattet zu werden und und und xD


    Nein Spaß beiseite. Lehrlingstruhe und Jungheldenwaffe macht das Spiel anfangs zu einfach.

    Niemand achtet sich eine gescheite Waffe zu holen und hat direkt Switcher/Adder/ usw usw.

    Die Ostermetins müssen wohl jetzt Map2 mit einer Kriegssense+4 gekloppt werden xD

    Also Ich an sich finde ich neue Server ganz gut, und eine nette Idee um den Spielern es zu ermöglichen einfach wie alle anderen bei 0 zu starten. Der Gedanke ist nett, die Belohnungen sind nicht OP was ich auch gut finde und wer bock hat dort zu spielen kann es doch gerne machen :3

    Ich hab halt ungelogen dort soviele Antike,Okey kisten / Tombola Stuff gegen Dr Gutscheine getauscht...unglaublich. Frage mich immer noch, was die Leute dachten. Entweder die haben die Ankündigungen / Stufen nicht richtig gelesen/verstanden oder ignoriert und pokern auf darauf, dass man alles mitnehmen kann. Wobei ich mir die Okeys ja noch irgendwo gefallen lassen.


    Grüße gehen raus an "Mr Gutschein" /at this point a lot of greetings at "Mr Voucher"

    Naja, die Antiken kann man ggf. Uppen und Einbauen, zu dem Tombola Stuff..... vielleicht verzweifelte Upp Versuche ? xD

    Bei jedem temporären Server haben einige Spieler vorher immer groß angekündigt den Markt auf dem Zielserver zu "zerstören" indem sie massenweise stacks mondsteine usw mitnehmen. Bisher hat sich nichts davon bestätigt. Der Einfluss auf den Markt des Zielservers ist minimal und dürfte ungefähr so langlebig sein, wie der Preiseinfluss von manchen Events.

    Man darf natürlich auch nicht denken, jeder klatscht sofort alles in die Shops rein, die Leute machen das eher häppchenweise und wollen einen Maximalen Gewinn

    Ganz ehrlich, Niemand kauft Tapfis, Feuerrunen oder Fragmentkisten im IS. ( Außer die ganze krassen Jungs auf neuen Servern)

    Schmiedebuch in Zeiten von Schlangen-EQ würde ich nicht mehr als Luxus-Item bezeichnen.

    Das sind jetzt die Siegel der Götter, die es btw nur in Auktion gibt für Preise wo einem schlecht wird.^^

    und zu magischen Steinen muss man auch nichts mehr sagen, gibt ingame außer Hydra keine vernünftige Farmmethode oder event-Kistten ab und zu, achja und irgendwelche Scam-Räder noch.

    Ich wollts grad sagen xD Also 200 Tapfis bei Serverstart um schnell hochzukommen ist wie das Amen in der Kirche .