Beiträge von Vanilla

    ja finde auch, dass man nur mit allen 7 steinen den set bonus erhalten sollte :)

    das würde die spieler auch motivieren :)

    der cor daemonis ist leicht im is zugänglich, nur 10 dr pro, und wer es schnell haben möchte dreht eben am passenden rad :)

    außerdem hat man sogar KOSTENLOS ingame die möglichkeit den cor daemonis ganze 3 mal täglich zu erfarmen :)

    ich hoffe ihr trollt nur.

    würde fast zu einem mit aw, doppel def tendieren. Als Schamie machst du den meisten Schaden mit den Skills und schlägst kaum.

    das ist aber auch nur die neue keyboss meta. würde als main schami niemals auf schlagdmg verzichten wollen um auf only fks zu gehen.

    aber gut, da hat wohl jeder eine andere meinung.

    ganz geht die rechnung aber auch nicht auf, 100 krit wirkt bei schlägen aber bei weitem nicht bei skills. ich laufe hydra mit 105 krit und kritte gefühlt nur maximal 60 % meiner skills.

    zudem kommt, wenn ich als schami rumlaufe um den boss zu "tanken" und zu "pullen" ist die trefferqoute von schießen und tali gen 0. weiß nicht was webzen da veranstaltet hat aber tali trifft nur selten bewegende ziele noch, meistenst versteift sich der skill auf den anvisierten punkt, egal ob der mob da noch steht oder nicht, und somit kommt dann zu 85 % ein miss zustande.


    ich sehe die argumentation ein das schami eine bessere chance auf den keydropp haben da eben fernkämpfer. aber diese vergleiche hinken dennoch. zudem haben die meisten schami da kein 300 won eq, das ist einfach nur bullshit, sorry wenn ich das so sage.

    und die schamis die die bosse easy pullen und 2 hitten haben auch dementsprechendes eq und der witz dabei ist, das sind nicht mal mainschamis. bzw keine leute die seit ewigkeiten schami zocken und nun davon profitieren, nein das sind meistens leute die nen dicken geldbeutel haben und sich immer nach der meta richten.

    seis mento g3, wasu seelenklamm, ninja hydra/ meley und nun kommt hinzu: schami keyboss.


    egal was geändert wird, die leute werden andere wege finden meta zu spielen.


    was ich natürlich auch einsehe ist, das es dem spiel geschadet hat waffen einzuführen die sowohl fks UND dss bekommen können.

    besser wäre gewesen, dass man die wahl hat entweder oder, oder der fks auf +15 maximal 25 % hätte betragen sollen.

    aber diese diskussion, als schami kannst du mit 300w eq alles ez mit skills machen ist einfach kein fakt. spiele selbst schami und habe wesentlich besseres eq und alchi als 300 won und komme auch nicht dauernd auf 6 stellige krits überall an bossen.


    ich persönlich finde es toll, nun mit schami auch sinnvoll mal skills einsetzen zu können anstatt nur die leertaste zu klemmen und stumpf draufzukloppen.

    Es haut sowieso keine physische Nahkampf-Klasse Skills auf den Boss, also wozu eigentlich Fks Def einführen, das Problem sind die fehlenden Magiedef, weil es die Magieklassen sind, die den imensen Dmg-Output generieren, nicht die sonstigen Skill-based Klassen - und keine Sorge, kommt mir nicht mit dem Ferni Argument jetzt, Fks Def würde den Ferni doppelt hart treffen, da seine Skills durch Fks Def gedrosselt und wegen der Pfeildef nochmal um ein weiteres Mal.


    Ich kann dir beteuern, dass eine 300w Schami aus einer 0-8-15 Schami besteht mit 115er Mob+9, Drachenfächer+9 und nen Exze Dia mit nur Fks, mehr brauchst du nämlich nicht.

    Und ja, ich habe mir auch so eine Schami aufgebaut, hat sogar nahezu full Maw + Kyanitfächer+9 und kommt mal eben so auf 150k Meteor + 100k Gebrüll etc., trotzdem finde ich das unfair, denn mein Krieger mit perfekten Schlangeneq was tausende Won wert ist braucht für die zwei Skill wie bereits erwähnt 6 (non-miss) Treffer, was einfach nicht in einem ausgeglichenen Verhältnis steht.

    hab da paar verständnisfragen.

    also du vergleichst nun zwei krit skills mit 6 krieger schlägen. soweit so gut.


    wo bleiben denn die anderen faktoren?

    was ist wenn meteor auch miss ist? was passiert wenn meteor nicht krittet? und was passiert in der zeit wo der krieger ez weiterdraufkloppen kann aber die schami auf cd wartet? komme deiner argumentation nicht ganz hinterher.

    muss ehrlich gestehen, bin nicht dein größter fan, aber bei dem was du die letzten tage zu diesem thema beiträgst habe ich so langsam das gefühl, dass du einer der wenigen hier mit verstand bist.


    btw fordere ich für die sogenannte "gleichberechtigung" das die bosse (vorallem hydra) doppelt so hohe dolchdeff bekommen wie alle anderen deffs, oder das der ninja einfach mal genauso schnell schlägt, wie die anderen, finde ich unfair, dass der ninja "zwei waffen" hat und ebenso auch die doppelte nutzung dieser hat durch den hohen angriffsspeed.


    (hoffe ihr merkt wie dumm das geschrei nach dem schami/magierassen nerf ist, wenn nicht, tuts mir nicht leid)

    Wie es so ist, bei Items die einem nicht selbst gehören...

    von 0 auf 9 mit zwei Fails zwischendurch, sonst gings butterweich durch.

    War jetzt lange raus, aber in meinem Umfeld hat glaube noch niemand was mit Ritu erfolgreich geuppt. Bin kein Fan.

    also ich hab in meiner metin2 karriere bisher 3x was mit ritu erfolgreich geuppt :saint: (immer die aus der yohara quest)


    vor 3 jahren oder so meine damaligen feuerschuhe auf 9 damit geuppt, weil ich damals nichts anderes zu uppen hatte als die yohara quest rauskam.

    dann dieses jahr hat ein kollege mir seine yohara ritus vkt und damit hat er meine schlangenwaffe+8 gezogen, und ich habe meine schlangenrüssi+9 geuppt mit ritu.

    würde auch eher meley mainen, so das du ihn mit deinem ninja entspannt ohne großen push laufen kannst.

    du hast immer safes won, brauchst nicht dauernd passis und ringe (und kosis evtl). kannst das also entspannter machen und musst nicht 5 h hydra farmen wovon du 4 h eh nur afk rumstehst wegen dem cd :D

    Ich verstehe nicht wieso du meine Aussage auf Hydra beziehst alte Runs sind auch Zodiak wo Blitzdeff für einen Anfänger gut ist, oder für die 95er Map zum Metins farmen, da benötigt man keine 10 Db.

    Aber ich merke schon du möchtest hier deine Stellung verteidigen, das man hier nicht schreiben darf das 10 Db den Wert gesteigert hätte weil es nicht teil der Frage war, bewirb dich doch als Mod dann kannst du alle weg bannen die etwas schreiben was nicht zum Thema passt :D

    wieso denn gleich so beledigt?


    Hätte es ohne guten 6. 7. sogar eher bei 60-70 gesehen


    Finde eher die Aussage so naja , als unsere Mentalität. DB ist halt einfach nice. Probier es halt aus anstatt uns als "dumm" zu titulieren :D Da würde ich eher auf TPA verzichten, weil ich mir genug TPA über andere Dinge holen kann :)

    danke für den tipp, kappa.

    finde einfach das solche aussagen hier nichts verloren haben. der dude fragt nach dem wert SEINES hta's, und nicht was besser gewesen wäre, oder was fehlt. punkt. dass man das nicht versteht, krass.

    alastor schwer = blitzmonster, + db + tpa + tp schon notwendig.

    für schlangenrun wind, db, tpa/tp

    brauchen jetzt nicht viele, aber die, die sowas gerne hätten, würden dafür sicher nicht schlecht bezahlen.

    :kp:

    das ist ja klar, ich habe auch nichts ggn db. aber finde diese aussagen die am anfang gefallen ist, einfach generellen schmutz. weil alles einfach an 10 db bemessen wird und leuten somit vermittelt wird "keine 10 db? dann müll" und diese mentalität ist einfach dumm.

    Nur weil es Leute gibt die noch bei alten Runs stecken und man für die keine 100+ DB benötigt um sie Solo zu schaffen, ist meine Aussage kein bullshit.

    Btw 10 Db würden den Wert ja nicht ohne Grund verfünffachen, oder noch mehr.

    die alten runs wo das wichtig ist, nennt sich hydra, und da braucht kein mensch ein 15 wind 15 blitz hta, da holt man sich tp und 10 db und gut isses.

    klar steigert es den wert, aber finde die wertsteigerung durch 10db einfach nicht verhältnismäßig zum nutzen. aber gut, das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.


    dann kann ich auch sagen, das hta ist weniger wert als eins was noch 15 feuer, 20 Teufel oder ähnliches mit drauf hat, kommt am ende auf das selbe hinaus, also wo war der mehrwert deiner aussage "keine 10 db"? :)

    Ohaa direkt gegen mich schießen nur weil ich hinter der 15 ne 0 vergessen habe.

    Wobei ich doch eher auf 80-120 Won tippen würde so im nachhinein.

    Für Runen farmen oder auf der Schlangenmap reicht es ja vollkommen aus evtl. noch 6/7 auf Aw drehen.

    was ja nichts daran ändert, das du "weil keine 10 db" geschrieben hast, und dieser satz ist halt auch einfach bullshit in 2023 :saint:

    Tempo Taschentücher | 7322540788709


    denke mehr muss nicht mehr gesagt werden zu dem schami-masu-thema.

    Iwo meinte jemand das man die 50 MAW im 6/7 nicht sooooo dolle merkt, kA ob stimmt


    Schau mal aufm Markt für wv die Dinger so weggehen und haus billiger rauf solange es noch einen Wert hat !

    Zurzeit sind Magieklassen einfach OP und wird bestimmt bald gefixxt, Schamis zb. Sind "Skill and RUN"

    kommt auf deine waffe an, da MAW im 6-7 auf deinen waffen MAW skaliert. sprich wenig MAW in der waffe = wenig bis kaum merkbarer push. schamis im highend bauen aber auf MAW eq auf, da die waffen auf +15 kranken MAW haben. so war mein stand, kann mich gerne jemand korrigieren.

    naja man soll das am ende spielen was einem am meisten spaß bringt. und ich spiele gern eine klasse als main und will damit auch alles farmen und nicht mir für jeden bereich noch farmer machen müssen. und man kann auch mit ninja main sich durch raza und co sein eq für meley und hydra erfarmen, sehe da das problem nicht. aber ja, die meta der meisten hier ist der weg des geringsten widerstandes.

    Also ich Frage mich schon, wer einem als Anfangschar einen Ninja empfiehlt. Wow, du kannst dann Hydra und Meley ideal farmen. Und wie kommt man da hin Skill- und Equipmenttechnisch?

    Mit dem Farmen von Metins, Razador, Events oder Alchemie. Und da sind einfach die sinnvollsten Klassen ein WaSu oder Körper. Klar, kann auch einfach in den Itemshop buttern und mir dann dadurch EQ für den Ninja aufbauen.

    Ich sage immer. Einen WaSu oder Körper für das Tagesgeschäft mit Buffschami und nebenher einen Ninja langsam hochziehen für High-Level Runs wie Hydra oder Meley.

    So hat man viele Möglichkeiten, "gutes" Einkommen und noch Spaß am Spiel. Aber letzteres zählt ja hier für einige nicht so wirklich sondern nur möglichst schnell möglichst lukrative Runs machen:rolf: