Beiträge von Sinijka

Die Performance ist wirklich grottig.

Es stört mich nicht während Königsbeute mir die Plätze mit zich Leuten zu teilen. Das ist alles okay.

Da ich aber nicht mal mit zwei Chars einfach permanent irgendwo stehen kann, sondern alle 4-6h nen Kick oder nen Clientclose kriege, bekräftigt mich in meiner Entscheidung, nicht noch auf weiteren Accounts Autojagd gekauft zu haben.

Das ist wirklich grauenhaft. Wie kann man den beliebtesten Server so runterwirtschaften ?

Canarias hat nen Ninja, wo willst du den ernsthaft im Endgame aka Yohara spielen? Selbst ein Vossi hat inzwischen Schnauze voll wegen Reflekt. Ninja ist für Hydra/Meley gut, das war's. Von mir aus noch für Balasohn, aber das ist auch mehr Krampf als sonst was...

Ja das es keinen großen Sinn macht in den Ninja zu investieren ist logisch !

Aber trotzdem soll man ja spielen, worauf man Lust hat. Wollte nur auf den Unterschied des investierens hinweisen, wodurch am Ende natürlich sowohl deine Herangehensweise die effizienteste ist, aber auch andere ihre Berechtigung haben.

wenn der Char 29 ist, kannst alles skippen bis zu dem Level. Wenn höher, musst klicken, ja. Schneeflocke auch gut. Dann muss man dga aber trz nicht weglassen ;) durch Jagd und Schneeflocke hat man unendlich Dga. Ergo ne Rüssi etc. zu uppen um DGA zu sparen wäre maximal lost!

so wie ich dich verstanden habe, hast du aber auch reine Hydra Farmer, mit denen du dein Won für den Main verdienst. Dann hast du natürlich recht und jeder weitere invest, nachdem man Hydra packt, macht kaum Sinn.

Läuft man die Hydra mit seinem Main investiert man natürlich weiter in den Char. Wofür soll man denn dann sonst Farmen ?

Das ist aber kein QoL Update oder?

Ich bezweifle, dass sie das nicht explizit genannt hätten. Wir warten zwar noch auf die patchnotes, aber ich glaube nicht, dass es dort atemberaubende Änderungen geben wird!

Nimm mir das nicht übel, aber wenn es um den z.B Itemshop geht werden in Rekordzeiten die Notfallbremsen gedrückt und sofort die ganzen Server runtergefahren, um ein die sachen zu Fixen, wieso sollte man einen schnellen fix in der Eventzeit nicht verlangen dürfen?, vorallem wie viele "Opfer" des Bugs soll es noch geben, bis ein Handlungsbedarf besteht? Es ist auch zum Vorteil der GF das System erstmal zu Stoppen und zu Fixen, bevor zahlreiche vorfälle verursacht werden, die dann mühsam Rückerstattet werden müssen.

Das ist nur im Sinne der Gameforge und der Spielerschaft.

Ja sicher ist das im Sinne der Spielerschaft. Ich bin ja wie gesagt zu 100% derselben Meinung ! Wollt nur lediglich auf eine realistische Erwartungshaltung hinweisen.

Hier liegt der Teufel aber im Details. Die Inhalte des Itemshops bearbeitet die Gameforge zumindest in Teilen selber. Da können sie auch vergleichsweise kurzfristig was ändern.

Spielinhalte wie solche Bugs die gerade entstehen kann die Gameforge nur an Webzen weitermelden und auf einen Bugfix hoffen. Da Metin aber nicht gerade das Zugpferd von Webzen ist, sind die halt nicht so schnell damit. Sieht man auch am Update 26.0 - wie lange so ein mikriges Update gedauert hat ist sinnbildlich.

Ja teilweise gebe ich dir Recht, ein Bugfix kann schon etwas dauern. Grade bei so einer spezifischen Situation.

Aber dann ist die GF hier halt in der Verantwortung das ganze auszugleichen. Durch eine Rückerstattung der Söldner oder nem Söldnerpaket (Söldnerlizenzen, Yang zum anheuern und Ausdauerpaketen) um die Söldner wiederherzustellen, aber gar nicht zu reagieren und mal wieder 0,0 zu kommunizieren ist halt quatsch und das würde dir bei anderen Softwareanbietern/Dienstleistern nicht passieren

Geb ich dir 100% Recht. Vor allem könnte man mal allen Leuten mitteilen, dass gerade im Augenblick keine Söldnerlizenzen geklickt werden sollten. Die werden gerade täglich zu tausenden auf allen Servern gefarmt !!!

Hast du eigentlich gelesen was der Verfasser geschrieben hat? Der Bug besteht schon seit über einem Jahr... ist doch egal ob du dein Geld und Zeit bei Apple lässt oder bei der GF, beide haben eine Verpflichtung das angebotene Mechaniken die Geld kosten richtig funktionieren.

Ja musst dir keine Gedanken machen, ich hab richtig gelesen. Und natürlich ist das nicht gut so, wie es gerade läuft.

Ich wollte nur damit sagen, dass man sich nicht die Illusion machen braucht, auf eine Verbesserung am kommenden Dienstag zu hoffen.

Ja, es besteht seit einem Jahr beim Verfasser. Heißt aber nicht, dass die GF das auch seit einem Jahr richtig einschätzt und verschleppt.

Ich bin zu 100% bei euch und eurer Meinung. Aber ihr dürft bei all dem Ärger nicht vergessen, was das hier für ein Laden ist und dürft nicht erwarten, dass auf einmal in Rekordzeit ne Lösung kommen wird. Ist das gut so ? Nein natürlich trotzdem nicht ! Aber es ist die Realität. Heißt nicht, dass man sich nicht trotzdem hier lautstark äußern soll und es muss trotzdem eine Lösung her !

Das Thema hier ist von hoher Dringlichkeit

Kizuna am 08.04.2026 spielt ihr das neue Update auf und damit auch die neuen Bugfixes.

Bitte leite den Bug schnellstmöglich weiter, damit bis zu dem genannten Datum eine Lösung dafür gefunden wird, den das ist schon ein öffentlicher Scamm.

So wenig ich auch die Gf und Webzen bei dem Thema in Schutz nehmen möchte, wir sind hier aber nicht bei Apple. Kannst nen bugfix nicht innerhalb von Tagen erwarten.

Jedes Mal wenn ich von irgendwem höre, irgendwas sei technisch nicht möglich, denke ich daran, dass die Menscheit schon vor über 60 Jahren zum Mond fliegt.

Die Söldner wieder zu bekommen, wäre das absolut mindeste !‘n

Wenn die GF das nicht in Auftrag gibt und dafür bezahlt, macht Webzen einen Scheiß.

Ich würde mal behaupten, dass weiß bei denen auch keiner.

Woher sollen sie‘s auch wissen ? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Bonus, der seit ewigkeiten bereits existiert, auf Funktion geprüft wird. Zumindest mal auf das DD-Eq bezogen.

Ob jetzt beim neuen Update jemand die Dropchancen auf lange Sicht auf der neuen Map getestet hat, bezweifle ich auch. Es kann gedropped werden, aber in welcher Intensität wird vermutlich nicht geprüft. Ist auch viel zu teuer jemanden so unendlich lange Zeit dafür abzustellen.

Ändert nichts an der Tatsache, dass es nun bekannt ist und behoben werden muss.

Vielleicht ist das nächste QoL Update ja einfach auch schon in der Pipeline und deshalb bedarf es aktuell keinen Input.

Wenn ich wüsste, dass in zwei Wochen ein QoL Update kommt, dann würde ich das auch nicht machen.

Hoffen wir mal, dass es jetzt bald kommt und dann im späteren Verlauf macht es auch wieder sinn Vorschläge zu machen, nachdem man sich das aktuelle angeguckt hat.

Ich würd‘s zwar trotzdem anders kommunizieren, aber es ist wie es ist.

Wirst es morgen früh erleben. Wir können auch nicht mehr in den News lesen, wie du. Und von offizieller Seite hört man hier selten was. Bis da ne Antwort kommt, ist die Änderung live.

Mal davon abgesehen, dass es für dich ja nichts ändert es jetzt zu wissen.

Wenn du ne relevante Schamie spielen willst brauchst du nen hohen Tali, jenseits +100, und nen ordentlichen Schlangenfächer, bestenfalls +15. Maw Eq für Skills, und nen Exze Dia.

Das brauchst du nicht um sie als Support für deinen Ninja zu spielen, aber um die Schamie alleine zu spielen und damit besser zu sein, als andere Klassen.

Geht auch mit schlechterem Eq, dann sind sie aber nicht so gut.

kann mir keiner erzählen, als sich die Leute über die Fusion beschwert haben gab es innerhalb von fünf Tagen eine Reaktion und es wurde zurückgerudert. Und angeblich habt ihr nie was gehört von der GF zum

Thema Bots? Der GF ist es anscheinend egal und ihr bekommt nicht Mal ein ordentliches Statement raus alleine im Bezug auf die plötzliche Öffnung von Teutonia. Also brauchst du uns hier keinen Müll zu erzählen Corpa

Also die Idee ist wirklich an den Haaren herbei gezogen. Wieso sollte die Gf freiwillig ihre Einnahmen mit irgendwelchen türkischen Profi-Bottern teilen, wenn sie ihn auch alleine haben kann ? Gegen P-Server wird ja schließlich auch gerichtlich vorgegangen, da sie die Gf-Einnahmen schmälern.

Es ist am Ende natürlich alles ein Thema des Geldes. Es wurde vor Jahren versucht ein Anti-Cheat-System einzuführen, dieser Anlauf ist kläglich gescheitert. Man muss sich nur mal die Hacker Probleme anderer großer Spieleentwickler ansehen. Nicht mal Multi-Milliarden Dollar Unternehmen kriegen es hin vernünftige Anti-Hack-Software zu implementieren (siehe Call of Duty). Grundsätzlich sind Anbieter von Hacks den Spieleentwicklern in jedem Spiel immer mindestens einen Schritt voraus.

Am Ende ist der Fahrplan der Gf klar erkennbar. Die meisten neuen Server sind Pay2Play und das ist der beste Botschutz, den es geben kann.

Was ich so traurig an der ganzen Situation finde ist, dass es so viele Leute voller Doppelmoral geben muss (damit meine ich nicht explizit einen von euch). Ich bin mir sicher, dass schon so viele Leute entweder aus Frust über die Bot-Situation, oder aus fehlendem Ehrgeiz, Won bei denen gekauft haben, aber sich dann trotzdem darüber beklagen, dass es sie gibt.

Die Bots laufen nur, weil Won gekauft wird. Die selben Bots gab es vor 15 Jahren schon, da haben das die Spieler aber noch für ihren eigenen „Profit“ gemacht.

No hat aber das so richtig klassisch ich will mein Monopol nicht verlieren. Erst beschweren das keiner den content bespielt aber dann leuten die noch kein plan davon haben sagen finds selbst raus fühlt sich an wie nach dem keyboss spawn Change wo die spawn Plätze ganz ganz später erst für nen Großteil der com geleakt wurden. Bloß keine Tipps geben ist aber irgendwie nur ein deutsches Problem das man lieber selbst farmt als mehreren spielern zu zeigen das neuer content doch was droppt.

Wie lost ?

Zander hat doch quasi alles beschrieben. Allein das er hier überhaupt was mit anderen teilt, wie er was wo (ungefähr) farmt, ist eine große Hilfe.

Hauptsache wieder rumjammern. Monopolstellung hat er auf Teuto eh, farmt dort ja keiner das Zeug.

vom dmg rechner und der bonus db dmg war egal ob bei hydra oder meley immer der selbe egal wv db du drauf haust vergleich da mal 50dss vs 50db über dem cap als bsp dann wirst du sehen wie stark dss skaliert und db einfach nen festen wert hat und der dmg rechner ist sehr akkurat und das mit der zahl war nicht umbedingt genau 114dmg wv es warn bin ich mir nichtmehr sicher aber es war nen fix wert

Das stimmt halt trotzdem nicht. Woher ich das weiß ? Du behauptest es, der Typ der den Dmg Kalkulator entwickelt antwortet darauf, dass du nicht so nen Quatsch erzählen sollst, und als Beweis deinerseits dafür das es stimmt kommt „der Dmg Kalkulator“.

die 46er machen bei hydra und co mehr dmg als 38 10 nur bei meley sollten die 38 10 besser sein db über dem cap ist fix dmg von 114 dmg pro % über dem cap und da wo du viel dmg machst wie hydra z.B. skaliert dss dann am ende besser als die 114dmg pro %

Das ist wirklich Unsinn.

Zum Thema: Ich würde sagen es kommt auf dein restliches Eq an. Empfehle dir wirklich den Dmg Kalkulator !

Alles außer Nemere, Hydra und Meley :)

Giftwolke hat ja Gift.. ist das nicht gut für die ganzen Bosse?

Eishexe, Baroness und so?

Musst für Giften auch erstmal das richtige Level haben. Ist also auch entscheidend welches Level du letztlich haben wirst und welche Bosse du Farmen möchtest.

Grundsätzlich gilt, dass kein Ninja Skill im Pvm eine nennenswerte Relevanz hat.

und nochmal für dumme zum Verständnis: mein SD3 Farmer mit full Alchi, Bioquest etc, der auf dem gleichen Account wie mein Main ist, versauert zwangsweise auf Europe?

Wieso wird denn nicht die Möglichkeit geboten, beliebige Chars zu transferieren? Ich würde ja für jeden Char einen Zugang kaufen, geht mir nicht drum meine Spendengilde mitzunehmen, sondern einfach nur die 3 Chars auf 2 Accounts, die ich zum Spielen verwende…

Meld dich nach der Fusion auf Ruby bei mir, dann geb ich dir die 50w für das SD3 Eq.

Also ich bin nach wie vor happy. Ich hab im Sommer meinen CL Ninja mit Exze Alchi auf Teuto aufgelöst um auf Ruby zu starten, nachdem Teuto wieder aufgemacht wurde.

Ich hätte 10k Dr und mehr gezahlt um nur diesen einen Ninja nach Ruby zu bringen.