Beiträge von DeepinTheGround

inwiefern leicht besser? für schlüsselboss evtl, aber hydra sollte masu durch gdf mehr dps haben, würde ich schätzen. außer man killt den kopf mit 2-3 hits, aber dann juckt es ja auch nicht

Die Buffs der Schami wirken auf sie selbst besser als auf andere Chars.

Die Skills dürften daher insgesamt öfter kritten.

Allerdings hat die Klinge mehr MAW als eine Glocke.

Eine Drachenschami bekommt bei Glocken aber ja auch nochmal einen Boost, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ein direkter Vergleich dürfte wohl schwierig werden.

Wenn aber für Yohara eh eine Schami fehlt, würde ich auch eher eine Schami bevorzugen.

Nur das es bei Magieklassen bei Hydra damit nicht aufhört, scheint allerdings auch schwer verständlich zu sein.

Da der Thread "Magieklassen Solo hydra" heißt und nur dazu fragen gestellt wurden, sollte es damit aber aufhören.

Es gibt aber immer noch ein paar andere Spieler, die in diesem Thread tatsächlich der Meinung sind, dass eben die Hydra für Magieklassen zu leicht wäre, weil angebliches crap Equip (Schlangenwaffe+13 und Tali+139) ausreicht...

Key Bosse und co. sind ein völlig anderes Thema und gehört separat betrachtet/balanced.

Einen zweiten Magie Char ready zu machen, ist deutlich einfacher.

Das ist aber auch der einzige Punkt über den man streiten könnte...

Wäre mal wirklich interessant eine Auflistung zu bekommen, was eine Magieklasse vs. Nahkampfklasse im absoluten Minimum braucht eine Hydra solo zu farmen.

Ich gehe nämlich schwer davon aus, dass der Unterschied sehr gering sein wird.

Wie gesagt, für mich hier viel Mimimi mit einer Prise von zusammengewürfelten Keyboss-Argumenten, welche in der Diskussion nichts zu suchen haben, weil die meisten Magieklassen die Thematik ähnlich sehen.

Ihr findet, dass es unfair ist, dass die Bosse so viel Einhanddef haben und keine Magiedef? Warum fordert ihr dann nicht, dass die Einhanddef der Bosse reduziert wird? Vielleicht weil ihr es einfach den Magieklassen nicht gönnt, auch mal vorne mitzuspielen. Euch ist schon klar, dass ihr keine Hydratruhe mehr farmt, wenn Magieklassen es schwerer haben? Ganz nach dem Motto: "Ich bin zwar arm, aber immerhin haben die anderen auch nichts".

Also auf Azrael habe ich mit folgenden Stand als Ninja angefangen Solo zu farmen.

Doppel AW Bios

Minidall

Level 88 Alastor Typ5

Brilli Rubin AW + Dss + Dss-Def

Exze Dia Fks-Def

Rest matt

Zodiakdolch+9 37 Dss, 5 Db, 18% Eis

100er Helm+9 40 Aw

Schlangenwams+8, 8% Mob, 3500 TP, 100 Aw

Smaragdohrringe+8 40 Aw

HTK+9 1,5k TP, 10 Krit 4% Bosse

HTA+9 1k TP, 10 DB 50 Aw

Titani+9 12 Dex, 35 Aw

Feuerschuhe+8 2k TP, 10 Krit, 30 Aw

Eistalisman+4 25% Eis, 3% Def, 35 Aw

24% Band Zodiakbogen+9 9 Dss 1 Db 4% Eis niedrig Rang

Auragewand mit Ago

Kostüme 50 Aw + 10 DB

Grausam mit Nazar, DGA, Fischen, Taus und Krit/DB Kampf + 45 Aw durch Führung kommt man so auf knapp 22k Hits.

Auf Azrael reicht das um mit etwa 10-20% Rest TP durchzulaufen.

Y7Maverick deine ersten Versuche hast du doch sicher irgendwo auf Video...

Ich meine der Stand war ein gutes Stück weiter.

Also in diesem Thread geht es sehr wohl um die Hydra Solo zu hauen.

Bei Key Bossen hat Mave doch selbst gesagt, dass das überarbeitet gehört...

Dass die Schami im Video einen Blitzalisman ~+100 und einen 4 2 4 Fächer +11 hat, wird aber auch ignoriert.

Wollen wir da nochmal über den Wert des Equips reden?

Und wenn ich mit ~3k Equip die Hydra auf Azrael solo farmen kann, wieso sollte es eine Magie Klasse nicht tun können?

Eine Magieklasse braucht nämlich einen vergleichbaren Stand dafür.

Nur weil 50 MAW Equip nicht so teuer ist, heißt es ja nicht, dass es einfacher zu switchen wäre.

Es ist ja nur günstiger, weil sich eben die meisten Spieler auf physische Klassen fixieren.

Insgesamt muss eine Magie Klasse auf Azrael einen vergleichbaren Aufwand betreiben wie auch physische Klassen um die Hydra Solo zu packen.

Heißt das dass ich ich gar keinen DD- Handschuh brauche um Scherben zu farmen? Sondern lediglich nur der Nebendrop auf der Map davon beeinflusst wird?

Den Handschuh als Item brauch man nicht.

DD aus dem IS hatte ich immer aktiv. Kann also nicht sagen, ob man darauf tatsächlich verzichten kann.

was ist daran fair, dass es für manche klassen defs gibt und andere nicht?

Defs dienen dem Balancing.

Dass ein Keyboss zu schnell down geht, ist klar und da ist sich auch eigentlich jeder einig.

Dass Mave die Hydra packt sollte bei dem Equip Stand auf Azrael eigentlich auch selbstverständlich sein.

Ein Ninja mit Schlangendolchen+13, +15er Mob Rüstung, +20 Tali und Full AW Equip farmt Hydra auch easy.

Warum sollte man dann den Magieklassen das verwehren?

Ich selbst bin weit von dem Stand entfernt und kann trotzdem Hydra Solo farmen...

Die 1500 Won für meinen Exze Rubin sind grade mal so viel Wert wie der Tali +20.

Eine Magieklasse braucht aber weit mehr als das...

Zur eigentlichen Frage des TE:

Ist dein Tali sehr hoch, geht's auch ohne Schlangenwaffen.

Ich denke ab +60 kann man so halbwegs entspannt durch laufen.

Es bleibt aber eine bewusst gewählte Systemgrenze, die nirgends im Itemshop benannt wird.

Wenn man das Ganze schon nicht ändern möchte, sollte man wenigstens einen gut sichtbaren Warnhinweis einblenden, wenn man diese Grenze erreicht...

Bei dem Thema kann man generell nur raten.

Ich vermute, dass die Monster eine Dropchance X haben.

Zusätzlich gibt es aber noch einen Lostopf, in dem bestimmt wird was gedroppt wird.

In diesem Topf gibt es dann nochmal unterschiedliche Chancen.

Deswegen droppen Tränke oder anderer Kram öfter als beispielsweise Eiskugeln.

In der Elementarwelt ist ganz gut zu sehen, dass der Dropp bei 100% liegt.

Allerdings wird (immer) nur eine der verschiedenen Scherben gedroppt.

Alternativdrops werden scheinbar separat berechnet.

für drachen brauchste generell keine def mir selbst reicht die im matten granat habe aber auch alle bios fertig ,

bei raza finde ich etwas komisch da ich teilweise selbst mit 60+ feuer noch nen onehit vom boss kriege aber auch nur 1/20runs mal an sich reicht aber 39feuer bei normalem mob eq aus als wasu

Bei Razador kann es vorkommen, dass er 3 mal trifft, wenn man sich falsch positioniert.

Wenn man dann noch kein Krit Widerstand im Onyx hat, kann das auch mit vernünftiger Def blöd laufen.

Ich habe mir die vorherigen Beiträge jetzt nicht vollständig durchgelesen.

Ich habe aber ein ähnliches Verhalten mit einer RTX2060.

Immer wenn Metin2 + Youtube/Twitch läuft, friert die gesamte Anzeige ab und zu ein, kurz darauf kommt ein schwarzes Bild für 1-2 sec. Metin2 läuft anschließend aber normal weiter.

Twitch oder Youtube Videos/Streams, die nebenher laufen, brechen ab und es kommt dort zu einer Fehlermeldung bzgl. der Decodierung des Videoformats.

Beim Sound der Videos kommt es kurz zu einer Störung und dann fällt er aus.

Anfangs habe ich meinen Laptop immer an einer USB-C Dockingstation angeschlossen und so mit einem Monitor verbunden.

Mittlerweile ist mir aber aufgefallen, dass das auch ohne passiert. Zwar seltener, aber es tritt auf.

Bisher trat das Verhalten nur auf, wenn Metin2 und Youtube/Twitch gleichzeitig liefen.

Metin2 läuft bei mir ebenfalls über die GPU Einheit im Prozessor.

Ich denke daher, dass der kombinierte Einsatz von Grafikkarte und Grafikeinheit im Prozessor ursächlich sein müsste.

Im NVIDIA Control Panel unter "3D Einstellungen verwalten" wird mir der Hinweis eingeblendet, dass Windows die Auswahl des Grafikprozessors verwaltet und verlinkt auf die Windows Grafikeinstellungen.

Dort kann man dann die einzelnen Programme wählen und einstellen, welche Grafikeinheit genutzt werden soll.

Dürfte bei dir also evtl. ähnlich aussehen.

Ich versuche es jetzt selbst und berichte dann die Tage mal...

noch jemand mit diesem problem. :D

ganz einfach dein router hat 1x 2,4GHz und 1x 5GHz WLAN.

Du musst unter WLAN - Netzwerk das 5-GHz-Frequenzband abstellen und speichern.

sollte danach dann wieder gehen. und du musst dich natürlich neu anmelden über das WLAN

Hatte ich bereits versucht aber grad nochmal getestet. Leider keine Änderung.

Nochmal umziehen kommt für dich nicht in Frage ?

Vorher zieh ich mir ein LAN Kabel an die Couch :D

Hallo Freunde,

evtl. kann mir ja hier jemand bei meinem Problem helfen.

Seitdem ich letztes Jahr umgezogen bin, kann ich Metin2 nicht mehr via WLAN spielen.

Es kommt ständig (alle 5-10 Sekunden) zu kurzen Drops in der Datenübertragung. Dadurch sterbe ich dann oder werde gekickt.

Es scheint die Kombination zwischen meinem Laptop und dem neuen Router zu sein.

Ein anderer Laptop im selben WLAN Netz hat keine Probleme.

Der besagte Laptop in einem anderen WLAN Netz macht auch keine Probleme.

Die Entfernung zum Router beträgt keine 2 Meter.

Im Laptop ist ein Realtek RTL8822CE 802.11ac PCIe Adapter verbaut.

Bei dem Router handelt es sich um eine Fritz!Box 6660 Cable.

Bisher habe ich folgendes Versucht:

- Treiberupdate und Update der Router Firmware

- via Windows 2,4 bzw. 5 Ghz Netz bevorzugt

- im Router 5 Ghz deaktiviert

- Kanalwahl fix und dynamisch eingestellt

- Echtzeitpriorisierung im Router eingestellt

Da andere Geräte im Netz nicht betroffen sind, würde ich eine Überlastung der Kanäle eigentlich ausschließen.

Bei anderen Spielen (New World, CoD MW2) macht sich das nicht in diesem Umfang bemerkbar.

Wenn 2 Metin2 Fenster geöffnet sind sieht die Auslastung im Task Manager wie folgt aus:

wlanmitmetin2ieer3.png

Wenn New World läuft sieht der Durchsatz so aus:

wlanmirnewworld5jdqz.png

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

Grade bei Metin2 sitze ich nur ungern am Schreibtisch mit einer Dockingstation...

Gruß

Eigentlich muss man da nicht groß überlegen.

Die Bots werden von vielen verschiedenen Leuten laufen gelassen.

Die einen wollen einfach nur Spieler abfucken, die anderen Alchi für ihre Mains und wieder andere wollen Won verkaufen.

Selbst ohne Won Handel würde es genug Bots geben, weil irgendjemand immer einen anderen Grund finden wird.

Die Metin2 Community war schon immer toxisch...

Diese Diskussionen laufen doch immer exakt gleich ab.

Egal ob der Server Titania, Columba, Anima oder Azrael heißt.

Außerhalb von Azrael tun alle so, als wäre Azrael ein P-Server und es gäbe alles geschenkt.

Verstehe bis heute nicht wie man die Events als einen Grund gegen WBT nennen kann.

Wer heute noch der Meinung ist, dass Fischtruhen, Exos, Konzis, BDA+ und Mondis auf Azrael einen gravierenden Vorteil ausmachen, hat immer noch nicht verstanden warum Yohara auch auf Azrael von den meisten ignoriert wird.

Für Solo Hydra braucht man auf Azrael/Ruby ca. 22k Hits.

Da braucht man nicht so tun, als könnte jeder Crap so einen DMG an der Hydra rausholen...

Warum muss man der deutschen Metin2 Community eigentlich ständig erklären, dass ihr in den meisten Fällen keinen Nachteil habt, wenn der Content leichter wird?

Wenn das Spiel leichter wird, bekommt es wieder mehr Spieler, lebt damit länger und macht insgesamt mehr Spaß...

Solange das Spiel unnötig schwer oder in anderen Worten teuer gestaltet wird, springen immer mehr Spieler ab und die Zahl der Bots steigt, weil es für diese lukrativer ist.

Wie will man seinem Chef erklären, dass man weniger Umsatz machen möchte

Das wäre ja nicht mal nötig.

Gibt genügend andere Publisher, die ebenfalls mit schwindenden Spielerzahlen zu kämpfen haben aber andere Wege einschlagen.

Man könnte beispielsweise alten Content günstiger gestalten, um den Spieleinstieg zu erleichtern und so die Bandbreite an potenziellen Kunden zu erweitern.

Das gleiche passiert mit jedem nennenswerten Titel in der Branche.

Man könnte auch deutlich höhere Happy Hours gestalten. Gibt Publisher, die mittlerweile auf 500% "Mega Happy Hour" setzen...

Die krasseren Casher werden vermutlich auch nicht wirklich weniger kaufen.

Wer für 200€ bisher wenig bekommen hat, wird sich freuen wenn es mehr wird.

Wem 200€ für Item X bisher zu teuer war, kauft es dann wohl eher, anstatt es komplett zu boykottieren.

Die Gameforge ist aber branchenweit dafür bekannt, die Spieler abhängiger vom Pay Content bzw. diesen teurer zu machen, wodurch bisher jedes Spiel enorm an Spielerschwund litt...

XD?

ich habe ja gesagt dass dabei mehr rauskommen muss als es direkt im is zu kaufen..solange man aktiv spielt. ich habe nur gesagt dass man nicht denken sollte dass man 500dr ausgibt, direkt paar magische bekommt und dazu noch über einen monat zeug geschenkt bekommt, um dann mit multi accounts das zu abusen. daher z.b 5000dr anfangspreis und die belohnungen werden zb. nach 10-15 tagen aktivem Spielen die 5000dr wert erreichen, und alles was man darauf erspielt ist ,,gewinn,, // wenn dann die normalos keine lust auf den pass haben, weil sie die 5000dr marke nicht erspielen können, ist das ok. das feature musste entwickelt werden da kann man nicht mit paar segnungen kommen mmn. und nein ich rechne nicht jeden boni adder in die dr berechnung ein, das sind kleinigkeiten wie gesagt..

200€ Battlepass...

Sowas kann auch nur von einem Metin2 Spieler kommen...