Beiträge von DeepinTheGround

    Das Problem ist, dass sich die Community bei dem Thema nicht einig ist.

    Früher haben sich viele beschwert, dass zu viele Leute mit Push rumlaufen.

    Dann wurde die Verfügbarkeit reduziert bzw. indirekt der Preis erhöht.

    Danach wurde aber Content gebracht, der Push erfordert.

    Und selbst da haben sich einige Spieler auch noch über diesen Umstand gefreut.


    Dass die Gameforge da eine Goldgrube gewittert hat, ist ja kein Wunder.


    Man muss sich doch nur mal die Entwicklung des Spiels in Kombination mit den Item-Shop Inhalten ansehen.

    Weil ich nicht auf Yohara Spiele, dachte ich der Loot-Pass wäre mega sinnlos.

    Tatsächlich hat man aber bewusst Content entwickelt, der mega viel Müll droppt, (vielleicht) damit der später eingeführte Loot-Pass einen Sinn ergibt.

    Braucht ja keiner erzählen, dass man die Droppchance von Trollhörnern, Fragmenten und co. versehentlich so gewählt hat...


    Insgesamt findet also eine gemeinsame Entwicklung statt.

    Man hätte ja auch einfach sinnlose Dropps entfernen/reduzieren können, anstatt eine weitere Pay Option zu entwickeln.


    Hier hab dazu den Wunsch geäußert.

    Und hier wird dann der Wunsch geäußert dafür zu bezahlen.


    Was dann folgte, sehen wir ja...


    Es gibt massenhaft Beispiele für ähnliche Themen.

    Für jedes "Problem" wird irgendwann eine Pay Option gefordert.

    Solange die Blitzauktionen etc funktionieren...


    Sinnloser Thread. !

    Sich im gleichen Zug über schwindende Spielerzahlen und steigende Botaktivität aufregen ist sinnlos.

    Von hohen Item-Shop Preisen profitiert nur die GF (kurzzeitig) und der Schwarzmarkt.

    Hier sollte doch jedem klar sein, dass dieses Spiel nicht schwer sondern teuer ist.


    Wenn sich das Preis/Leistungs Verhältnis nicht bessert, braucht man sich nicht wundern, wenn immer mehr Leute "alternative" Wege suchen.

    Bei der Hydra läuft man anfangs mit recht viel push.

    Bei meinem ersten Versuch mit Meley Equip stand ich mit ca. 14k am Kopf und war selbstverständlich ziemlich verblüfft.

    Als Ninja natürlich...

    Mit einem Nazar-Amulett,Elementar-Kraftstein, 20% bzw. 120 AW Taus, Fischen (Shiri, Stint und Rotfeder), negativ Rang und Aw von Führung, sah der Dmg aber schon deutlich besser aus.

    Um wirklich helfen zu können bräuchten wir hier viel mehr Details.

    Wer macht wie viel Schaden, welches Eq ist genau vorhanden und welcher Push wird genau verwendet.


    Generell kann man aber schon mal sagen, dass die Zodiakwaffen definitiv auf +9 müssen.


    Wenn ich es richtig im Kopf habe müsste ein WaSu ca. 50% mehr Schlagschaden machen um auf den selben DPS vom Ninja zu kommen.

    Damit könnt ihr evtl. schonmal etwas rechnen.

    Ein Ninja braucht auch auf Ruby nur ca. 22k Hits für einen Solo Run.

    Das Azrael Thema sollte eigentlich nur zeigen, dass ein geschlossener Server auch Spieler verliert.

    Aber einige denken hier ja, dass Spieler wegen den Settings dort aufhören.

    Macht ja Sinn, dass bei einem Pay2Win Spiel ein einfacherer und somit günstigerer Server unbeliebt ist.


    Ob es nun um PServer, Bots, Schwarzmarkt oder hardcore Casher geht.

    Der Kern dieser Themen ist der gleiche...

    und das wären welche?

    Server sterben aus wenn es dropps im Überfluss gibt aber man mit nichts vernünftig Geld machen kann oder zeigst du mir wie du in nem Jahr nen exe ring er farmst nur durch raza runs? Achja stimmt das geht nicht da man pro Run nichtmal 1 won macht.

    Ich bin mir sicher azrael ist nicht tot aber für wucher Preise bekommt man halt sein eq nicht weg nebenbei haben sich 90% der Spieler dort für einen einfacheren Server entschieden das jetzt jeder dulli hydra und Co farmen kann und so der Ertrag singt ist doch logisch oder? Könnte wetten auf azrael wäre ich mit gleichem eq stand am solo hydra farmen mit 2 chars um den CD zu umgehen

    Grade weil der Server etwas einfacher ist, wäre meine Erwartung, dass der Server bei Wiedereinsteigern beliebter ist.

    Azrael ist noch lange nicht tot, richtig. Aber durch fehlenden Nachwuchs und weiter foranschreitender Oberklasse, verkommt das Midlevel.

    Beispielsweise verkaufe ich mein überschüssiges Lowlevel Equip nicht, weil es einfach keiner braucht.

    Das Won, das ich dafür bekommen könnte, farme ich in 3 Stunden.

    Weil das wohl mehreren Spieler so ergeht, gibt es auf dem Markt meist nur überteuerten Schrott.


    Wenn es an überflüssigen Dropps liegen würde, wäre Teutonia doch schon längst tot.

    Aber da ihr ständigen Nachwuchs habt, habt ihr auch ständigen Bedarf an diversen Items.


    Wenn du wirklich der Meinung bist, dass jeder Dulli als Ninja 22-23k Dmg an der Hydra erreicht, hast du offensichtlich nicht verstanden, was das eigentliche Problem an der Sache ist.


    Auf Teutonia und ca. 26k nötig.

    Deutlich schwerer zu erreichen, keine Frage.

    Aber wieso kommt denn keiner auf den Gedanken, dass es für viele Spieler einfach zu schwer ist?

    Je schwerer der End-Content wurde, desto höher war das Bot Aufkommen.


    Viele hier spielen schon eine Ewigkeit und können trotzdem noch nicht jeden Content vernünftig spielen.


    Nun stellst du jeden "schlechteren" Spieler vor die Wahl:

    1.) mehrere Monatsgehälter in den Item-Shop knallen um auch mal "da oben" spielen zu können

    2.) Yang bei Bots kaufen, da sich der Item-Shop nicht lohnt

    3.) selbst Botten, weil man möglichs wenig Geld ausgeben will

    4.) das Spiel wieder deinstallieren



    Das die Punkte 2.) und 3.) häufig gewählt werden, sieht man ja auf den Maps...



    Als Spielebetreiber/Entwickler bleiben in der aktuellen Situaten nur die Möglichkeiten das Spiel deutlich einfacher oder den Item-Shop deutlich günstiger zu gestalten oder einen effektiven Botschutz einzurichten.

    Letzteres ging ja jetzt schon lang genug in die Hose.

    Ersteres kann die Ennahmen aber langfristig senken und die bisherigen Spieler verärgern, weil die ja sehr viel mehr zahlen mussten.


    Bei anderen Pay2Win Spielen sehe ich aber die erste Möglichkeit häufiger...

    Wenn die Server geschlossen werden, enden irgendwann alle wie Azrael.

    Hier scheint einigen Spielern nicht bewusst zu sein, dass Azrael nur "ausstirbt" weil der Server zu ist.

    Man reduziert damit zwar das Problem mit den Bots, schafft sich aber gleichzeitig neue Probleme.


    Nur Webzen kann das Problem effektiv angehen.

    Aber dann könnten die wohl nicht mehr damit werben, dass Metin2 über 5 Millionen aktive Spieler in Europa hat...


    Metin2 is currently played by more than 5 million monthly active users in Europe and is about to expand its contents and range further to take up the biggest market share.

    Da hast meine Aussage scheinbar falsch verstanden.

    Bei dieser absurden Menge an Bots macht es keinen Sinn irgendwas zu melden.

    Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, ist unsere Mithilfe einfach vergeudete Zeit.

    Ich sagte auch, dass das Team mehr zu tun hat als es leisten kann.

    Ich habe nichts an dem Team an sich zu kritisieren.

    Viel mehr sind es die Vorgaben für das Sperren und der technische Hintergrund.


    Vorschläge hat hier wahrscheinlich jedes Forenmitglieder über die Jahre hinweg genug gemacht.

    Aber die einzigen Vorschläge, die umgesetzt werden, sind welche für die wir Spieler bezahlen müssen!

    Wir müssen bezahlen um den unfairen Vorteil der Bots ein wenig zu reduzieren (Autojagd, Lootpet).

    Wir müssen bezahlen um auf Servern spielen zu können, die sich für Bots auf Dauer eher weniger lohnen (werden).

    Und wenn wir nicht mit Geld bezahlen wollen, kostet es uns nerven.


    Auch wenn sich Teamler häufig angesprochen fühlen, geht die Kritik eigentlich immer an die Entscheidungsträger...

    Ok also Hände in den Schoß und nix tun außer jammern und beschweren.

    Wozu gibt es dann botjagd@metin2.de?


    Genau meine Worte Sinijka :dafür:

    Spielst du das Spiel überhaupt?

    Wir Spieler müssen in der aktuellen Situation nichts tun.

    Jeder Teamler muss sich nur auf irgendeiner Map1 einloggen und hätte mehr zu tun als er leisten kann.

    Erst wenn die große Masse weg ist, macht ein Melden eventuell Sinn.


    Aber selbst dann, werde ich niemals auch nur einen Bot melden, solange es keine Ingame Möglichkeit gibt.

    Soll ich denen noch ein Fax schicken und auf den Anrufbeantworter sprechen oder was?


    Beschissene Pop-Ups für jeden Rotz kann man einführen.

    Aber um Bots zu melden, muss ich eine E-Mail verschicken und jlllIiiII abtippen? Da bin ich raus...

    • EQ:
    • Zodiakdolche+9 40dss oder 34dss +10 db / 6/7 8 metin
    • Monster Rüssi +9 15 Feuer evtl Tp oder 50 aw / 6/7 30-50 aw
    • Dmg Helm +9 15 feuer evtl mit / 6/7 Bonus 30-50 aw
    • Titanschild+9 12 dex / 6/7 30-50aw
    • Tali +1 mit 5 deff
    • Smaggis +8 5 craps / 6/7 30-50 aw
    • Htk+9 10 kritt 1-2k tp / 6/7 8 Metins
    • Hta+9 10 db 15 Feuer
    • Mob schuhe +8 1-2k Tp 10 Kritt 6/7 30-50 aw
    • Mob Gürtel +9
    • Handschuh 12 Dex / 6/7 8 Metin

    Dazu mindestens einen Brilli Rubin Aw und Dss, Rest reicht matt + Feuer Kossis


    Natürlich kann man sich auch einfach 2 Ninjas erstellen und denen etwas günstigeres Eq und schlechtere Alchie einbauen dafür doppelt, so kann man noch etwas leichter Meley farmen.

    Viel zu hoch angesetzt.

    Meley wurde von einigen Ninjas bereits Solo gefarmt, bevor es 6.7. Boni, mythische Alchi oder Handschuhe gab...


    Wenn man auf jeglichen Push, Taus, Fische und Bios verzichten will, kann man sich diese Auflistung als Richtwert nehmen.


    Nazar allein würde den DMG bei diesem Eq aber bereits auf ~12k pushen, wenn man alle Bios hat.


    Man kann also schon deutlich früher da rein....

    DeepinTheGround Guter Vorschlag ! Dann werden wieder durchgehend richtige Spieler gebannt und bis se entbannt werden laufen push, kossis, pets und alles gemütlich ab? Die GF erstattet einem dann bestimmt alles zurück. Anstatt nen 800 Tage pet bekommst du dann 3 Tage Autojagd und 3 Tage dd dazu 👌🏻 Da kannste jeden mit dem du dich nicht verstehst mal eben melden und der kann dann ne Woche nicht zocken 😂

    Keynu Autojagd komplett entfernen wäre denk ich zu viel des guten, haste mal ab cl 15 aktiv in der g3 gelvlt? Da kannste dir aber nen Zelt aufschlagen für jedes lvl. Aber gegen die lv1 Ninjas Maus dringend was getan werden, geht echt nicht klar das jeder zweite dann wieder zig Chars aufstellt für seine Truhen. Gibt doch eh genug botter Ware das wir alle genug ms abbekommen 💆🏽

    Gemeint war natürlich, dass da trotzdem ein GM mit seinem Fachwissen drüber schaut bevor gebannt wird.

    Wir kennen die Regeln hierfür natürlich nicht, aber es wirkt halt so, dass ein Teamler pro Bann mehrere Minuten aufgrund der Beweise benötigt.

    Wenn man diese Regelung vereinfachen könnte, sollte es auch eher wenig Falschsperren geben.

    Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. - Albert Einstein



    Wieso kann man nicht einfach ohne Beweise Bots sperren?

    Ein echter Spieler, der der Meinung ist unschuldig zu sein, wird sich schon beim Support melden...

    Dann wird er halt wieder entsperrt und dieser Account auf eine Blacklist gesetzt.

    Die Blacklist erfordert dann Beweise für weitere Sperren.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass echte Botter den Aufwand betreiben um jeden Ihrer Accounts via Support zu "retten".


    Wenn es technisch eine Obergrenze an Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit gibt, wieso kann dann nicht getrackt werden, wenn ein Charakter diese Grenze überschreitet? Da muss doch dann nur ein Counter hinzugefügt werden und ab X Überschreitungen kann gebannt werden.


    Wenn bei einem Serverstart die Rangliste von Hackern dominiert wird, wieso werden nicht genau diese "Spieler" priorisiert gebannt?

    Wieso lässt man die tagelang einfach mal machen?


    Wieso wird das Team nicht vergrößert?

    GM Bewerbungen sind mal wieder geschlossen...



    Die Server zu schließen würde nur dafür sorgen, dass die Server aussterben.

    Azrael ist nicht "tot" weil der Server langweilig ist, sondern weil niemand einen aufhörenden Spieler ersetzen kann...

    Vielleicht kann ich nicht mehr meley farmen mit einem Account aber brauchen meinte 2t-5t chars keine bios oder sonstiges um auf die selbe Zeit zu komme wie ich auf teuto wenn ich auf azrael spiele.

    Zeit ist immer ein Faktor wenn ich für 5 runs grade mal 50min brauche anstatt 75 (da man ja einfach rausgehen kann mit allen chars ohne abzuwarten das der Run einen rausportet ohne den Bug auszulösen) kann ich 25 min lang schon andere runs farmen und generiere zusätzlich extra won das teuto/germania Spieler nicht tun können was ist daran nicht zu verstehen? Gleiches für hydra weniger Boss tp bedeutet schlechteres eq nötig als auf anderen Servern heißt schneller won farmen als auf anderen servern

    Okay dann erklären wir es dir wie Vijay damals...

    Aus Meley Truhen kommt Yang.

    Dieses wird auf dem Markt landen.

    Je mehr Yang aus diesen Truhen kommt, desto mehr Yang ist auch im Umlauf.

    Die Preise steigen also.


    Kein anderer Run erzeugt vergleichsweise so viel Yang.

    Mit einem Zodiak Run kannst du zwar X Won pro Run verdienen.

    Dabei wird aber kein neues Yang generiert, sondern sogar entfernt.


    Verkaufe ich eine Hydra Truhe, wechselt das Yang seinen Besitzer.

    Dieses Yang musste aber vorher (zu großen Teilen aus Meley) generiert werden.


    Entscheidend für die Preise ist also nicht wer Hydra farmt, sondern wie viele Meleys seit Serverstart gelaufen wurden und die Anzahl der Spieler auf die sich die gesamte Yangmenge verteilt.



    Die meisten Gegenargumente hier sind einfach nicht so schwerwiegend wie ihr es darstellt.

    Je länger man wartet, desto mehr konzentriert sich das Yang auf weniger Spieler.

    Was wäre euch denn lieber?

    Kommen 100 Spieler mit 10.000 Won, 1000 Spieler mit jeweils 1000 Won oder 10.000 Spieler mit jeweils 100 Won auf euren Server?

    Die gesamte Yangmenge bleibt gleich.

    Für eure Ökonomie wäre es aber besser, wenn viele Spieler mit weniger Won pro Spieler kommen.


    Uns sollte doch allen klar sein, dass früher oder später eine Fusion und/oder WBTs kommen.

    Die Frage ist eher wie/wann und nicht ob das passieren wird...

    Du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass die 5 Min Unterschied bei Meley wirklich etwas aus machen?

    Aber rechnen wir es doch einfach durch.

    5 * (15+10) Min = 125 Min

    5 * (10+10) Min = 100 Min

    +10 Min werden addiert, wegen der Wartezeit bis man rausgeportet wird.

    Der Cooldown beträgt 180 Minuten.

    Du kannst also auf Azrael mit einem Account nicht mehr farmen als auf anderen Servern.



    Bezüglich Konzis und co:

    Ich muss dir hoffentlich nicht erklären, dass Droppevents kein Won auf dem Server generieren, oder?


    Der EXP Push ist halt einfach kein Argument.

    Ob ich nun 2 oder 3 Wochen bis 120 leveln muss, spielt bei Metin2 echt keine Rolle...



    Auch das Argument von acezudemboss würde ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht als schwerwiegend einschätzen.

    Es gibt bei uns evtl. mehr 250er Gewänder. Aber dürften echt nicht viele sein.

    Bei der Anzahl an Spielern dürfte das, zumindest noch, nicht ins Gewicht fallen.

    Und woher willst du wissen was mit den Keys auf Azrael passiert?

    Wir reden hier ja gerade über Azrael und Argumente für/gegen eine Fusion bzw. WBT.

    Auf Azrael sind es nicht nur 1-2 Spieler die Keys farmen (bzw. es versuchen).

    Es sind eher 5-10 Schamis in der Kammer zu sehen...

    Wie die Keys am Ende verkauft werden, spielt auch keine Rolle, weil eben diese Spieler den Preis dafür bestimmen.

    Das ist aber ein Problem, das sich erst wirklich bemerkbar macht, wenn es keine Konkurrenz im Highlevel gibt.

    Genau dann sammelt sich Won bei einigen wenigen Spielern und genau diese Spieler treiben die Inflation für DR-Gutscheine und gutes Eq in die Höhe.


    Eine Fusion oder WBTs wirken genau diesem Punkt entgegen, wie man auf den türkischen Servern sieht...


    Je länger man mit einer Lösung wartet desto mehr Won bzw. Eq konzentriert sich auf diese Spieler.


    Wir sprechen hier nicht über Probleme, die Azrael mit seinen Settings mitbringt.

    Die hat auch Europe und jeder andere Server, der mal eine hohe Anzahl an Spieler hatte...

    + ohne Keys :)

    Ich nenne nicht Azrael als Übel von allem. Für das Konzept der GF kann ja letztlich kein Azrael Spieler etwas. Ich sage lediglich, dass WBT's ohne Einschränkungen v. Azrael runter anderen Servern schaden würde - und das musst du ja ähnlich sehen sonst wärst du ja nicht für den Vorschlag ohne Won :saint:

    Jetzt erklär mir mal bitte was Keys mit der Sache zu tun haben?

    Spawnen auf Azrael mehr Keybosse als auf anderen Servern?


    Gerade dieses Argument zeigt ganz deutlich, dass hier nicht objektiv argumentiert wird.

    Das ist reine Missgunst, weil jemand seine erfarmten/gekauften Keys sammelt, anstatt sie zu nutzen.


    Auf jedem Server, der bisher "ausgestorben" ist, sind die Preise explodiert.

    Liegt halt einfach daran, dass sich die gesamte Wonmenge des Servers auf weniger Spieler aufteilt.

    Das hat nichts mit einem leichteren Meley Run zu tun.

    Ob man jetzt 20 oder 30 Minuten pro Run braucht, macht keinen Unterschied.

    Die Anzahl der Runs ist trotzdem begrenzt, wenn man nicht gerade Passierscheine reinjagt. Aber das macht man auf älteren Servern nicht...


    Es sind immer nur ein paar wenige Spieler, die Won Bunkern.

    Und nur denen will man einfach aus Prinzip nichts gönnen (siehe das Argument mit den Keys)...


    Übrigens gibt es auf Azrael auch Spieler, die auf Titania angefangen haben.

    Einem Server mit 20% stärkeren Mobs und ohne Autojagd.

    Hat sich also nicht jeder bewusst dafür entschieden einen leichteren Server zu wählen...

    Wisst Ihr auch ob stark gegen Monster ( gesamtwert) besser als 50aw sind? und wenn ja ab wie viel % ?

    Bei mir machen 50 Aw an der Hydra etwa 500 Dmg aus.

    1% Mob machen etwa 150 Dmg.

    In meinem Fall macht Mob Gesamtwert erst ab 5% Sinn, weil ich "nur" 92% Mob habe.

    Insgesamt muss man aber auch beachten, dass Aw den Effekt von Stark gegen Monster/Bosse/Kraft des Eises/etc beeinflusst.

    Wenn du schon sehr viel Aw und Monster durch andere Eq-Teile und Alchi hast, wird Mob Gesamtwert als Allrounder deutlich besser sein.