Habibi sie hatten immense Vorteile was EQ Standard und Möglichkeiten des Vorrankommens angeht.
Wenn sie mit den normalen Servern fusioniert werden, werden die Spieler auf den normalen Servern "zurückgeworfen".
zurückgeworfen in dem Sinne, dass man auf den normalen Servern mehr Zeit investieren musste, um auf den Stand zu kommen, wo die Azrael-Spieler nur wenige Wochen/Monate brauchten.
Eigentlich wollte ich in diesem Forum nicht mehr schreiben aber dazu muss ich etwas los werden.
Diese Aussage ist so nicht ganz richtig.
Spieler der alten Server konnten früher bspw. den Drachen mit ~6k Hits Farmen, während das bei den aktuellen Azrael Spielern nie der Fall war.
Ehemalige Titania Spieler mussten sich mit 20% mehr DMG von Mobs und ohne Autojagd aufbauen.
Sodalitas/Communio Spieler mussten sich ohne Jungheldenwaffe oder Lehrlingstruhen aufbauen.
Und die ursprünglichen Azrael Spieler hatten keinen Yangdropp und Mobs mit 30% mehr TP.
Es sind nur die Rubinum Spieler, die einen entscheidenden Vorteil und keinen nennenswerten Nachteil hatten.
Dieser Vorteil hat aber gleichzeitig für weniger gutes Equip auf dem Markt gesorgt, weil die Notwendigkeit fehlt.
Zusammengefasst sagst du hier aus, dass du keine weitere Konkurrenz aus anderen Servern möchtest, weil ein Teil dieser Spieler es etwas leichter bzw. günstiger hatten als du.
Meiner Erfahrung nach spiegelt diese Aussage den Charakter der meisten Metin2 Spieler.
Und genau das hat euch in diese extreme Pay2Win Spirale geführt, die ihr heute so kritisiert...
Ihr könnt es nicht ertragen, wenn jemand mit weniger Einsatz das selbe erreicht.
Vielleicht solltet ihr mal eure Einstellung überdenken.
Das ist immer noch ein Spiel...