Beiträge von Naser

Wenn Du eh schon mit 2 chars da rein gehst, dann mach doch einfach das Ei am 3ten Kopf mit einem.

Ei hauen ist halt nervig, weil man muss es schnell genug finden.

Besser man sieht es langfristig als Notlösung, wenn man falsches Eq anhatte oder sonst was schief geht.

Ein Youtuber bei dem man auch gut sehen kann wie Hydra solo mit Dolchen nahezu ohne Push geht ist CanonJaws. Und der hat perfektes Equipment (überall 50AW, 50dss Zodiakdolche, etc.) braucht aber auch noch Kraftstein, Tigerknochenohrringe und muss die Eier hauen, um es Solo zu schaffen.

Ich bleibe dabei, dass sich die Hydra solo für die meisten nicht "lohnt" wenn sie mal den ganzen benötigten Push einrechnen würden. Viele müssten somit stundenlang pro Tag die Hydra grinden, um überhaupt die Fixkosten (Pushringe, Kostüme, Minidall, etc.) wieder drinnen zu haben.

Ich habs recht ähnlich wie er gemacht um mir eben auch genau die Fixkosten, und den Druck zu farmen, rauszunehmen. Meine Schami hat aber mittlerweile auch viel Zeug, überall bissl Aw (Helm und Rubinohringe sogar 50, wollte wohl sonst keiner) und haut dann einfach mit druf. Int erhöht ja auch den Schlagschaden, also ist der Build recht einfach. Aber ist auch eher daran geschuldet, dass Yohara als Ninja nicht wirklich Spass macht und man nicht weiss was machen, und dann die Schami ausbaut. Für Hydra alleine sind aber sicher mehr Ninjas, um dann Cooldown zu überspringen usw, der gescheitere Weg.

Duo macht tatsächlich einfach mehr Sinn. Weil wofür auf Dauer Solo und Push, wenn eh zwei Passis mitgehen.

Es würde vollkommen reichen den osterserver und den winterserver offen zu halten

Ein neuer stinknormaler offener F2P-Server würde glaub auch reichen.

Die könnten Rates wie Germania/Teutonia einstellen und es als "Classic" vermarkten und schon würden die sogar Kohle machen.

Ich wär früher auch gerne mit allen meinen Germania Chars nach Ruby gekommen. Also aus rein egoistischer Sicht ist der Wunsch absolut nachvollziehbar.

Selbst der Deal nur einem vollgepackten Char pro Account von Germania/Teutonia nach Ruby transferien zu können, sofern man auf einem Eventserver spielen will, wäre immer noch viel zu gut, als das man sich darüber beschweren würde.

Aber jetzt hat natürlich jeder zurückgelassene Farmer auf Azrael auf einmal nen Exze-Ring. Und selbst dann wird der ja bei der Fusion ausgebaut und kann zu Dr liquidiert werden.

Da könnt ihr mit Main und Buff auf Ruby, ohne neu anfangen zu müssen und ohne das euer Ankommen den Server killt, und ihr seid nicht happy, weil ihr nicht jeden Farmer mitnehmen könnt? Craazy :|

Ausser die Azraeler sind jetzt alle ein bischen unhappy, sowas nennt man halt Kompromiss.

Wer sich bis jetzt lautstark zum Wohle der Azraeler für die Fusion stark gemacht hat, sollte eigentlich immer noch zufrieden sein.

Ihr übertreibt so hart.

Nope, Dr Preise fallen grad auf Azrael, vermutlich weil manche noch schnell an Won kommen wollen und die anderen es horten.

Bin ja auch froh, dass Azrael woanders einschlägt aber RIP Ruby.

Eine große neue Kaufkraft verändert unweigerlich den Markt – selbst dann, wenn alle fair spielen wollen.

Denke die Dr-Preise sinken auf Azrael gerade, weil viele dort jetzt viel Won wollen, um dann auf Ruby einzukaufen.

Während hier den Rubylern gesagt wird, dass sie es nicht zu ernst nehmen sollen.

Ich glaub entweder löst man irgendwie das Problem oder wir können den Server einfach Azrael nennen.

Weil ich glaub die Rubyler spielen dann woanders und irgendwann schreien die gleichen Leute wieder nach einer Fusion.

Der Vorschlag das Won aller Spieler (Nur auf Azrael) auf 0 zu setzen ist halt so maximal gut und durchdacht. Da frag ich mich echt ob die Leute auch ein bisschen weiter denken wie das funktionieren soll. Die Leute mit Won haben Pech?

Der Vorschlag ist unpopulär aber denke die Azrael-Spieler könnten sowas besser wegstecken als die Alternative andersrum.

Und wie gesagt, die schreiben ja selber, dass sie auf dem "Trash-Markt" von Ruby eh nichts kaufen wollen. Wofür eine Fusion, wenn der Markt nicht interessant ist? Merkt doch jeder, dass solche Aussagen entweder maximal unüberlegt sind oder bewusst irreführend. Da called man halt mal den Bluff mit einem absichtlich provokanten Vorschlag.

Und was ist die Alternative? Die Problematik ist seit x Jahren bekannt. Egal welchen Server du nimmst es wird problematisch. Ich weiß diesen Vorschlag habe ich schon mal gemacht man könnte auch azrael zum kp 1.6 abschalten und durchs modifizierte wbt der temp Server die einfache kein yang/won flag setzen.

Einen ähnlich absichtlich provokanten Vorschlag hab ich ja ebenfalls gemacht.

Die Azraeler schreiben ja selber, dass sie gar nicht so viel Won haben und ebenfalls, dass sie den Trash auf Ruby gar nicht aufkaufen wollen. Nehmen wir sie doch beim Wort bei einer Lösung und nullen bei einer Fusion ihr Won und Yang? :kp:

Dadurch wird

• der Schwarzmarkt gewrecked (mal Realtalk der Server war ein Botter-Schlaraffenland und jeder weiss es)
    • die Power-Balance verbessert, Azrael hat das bessere Zeug, die anderen die Kaufkraft

und niemand ist super happy, was einen Kompromiss auszeichnet. Aber ich glaube die Azraeler sind nicht so grossmütig, wie sie sich geben.

Diese ganzen Items und das Geld werden sich auf diesem riesen Server so schnell verteilen, das ist einfache Marktwirtschaft; ihr solltet das Game mal mehr als ein Game sehen und nicht wie die Wall Street.

Wall Street ist lustigerweise auch gegen Regulierung und macht dann fett Kohle. Bei dieser Fusion werden genau gleich die wirtschaftlich Stärkeren noch stärker und die Schwächeren noch schwächer. Die Stärkeren tun nur so, als ob es nicht so wäre, damit es so bleibt.

Die Azraeler sagen ja selber sie wollen den Trash auf Ruby nicht aufkaufen und grossmütig mal gutes Eq mitbringen, also kann man ja Chars von Azrael bei der Fusion das Won und Yang nullen? :kp:

Dadurch wird

• der Schwarzmarkt gewrecked (mal Realtalk der Server war ein Botter-Schlaraffenland und jeder weiss es)
    • die Power-Balance verbessert, Azrael hat das bessere Zeug, die anderen die Kaufkraft

und niemand ist super happy, was einen Kompromiss auszeichnet. Aber ich glaube die Azraeler sind nicht so grossmütig, wie sie sich geben.

Einen guten Kompromiss erkennt man daran, dass keiner wirklich damit glücklich ist.

Denke man könnte für Azrael-Spieler nur Eq mit 2 oder mehr Boni (weil Dss/Fks-Waffen) und Alchi mit Stufe +4 oder höher transferien, dann könnt ihr auf Azrael noch ne Upp-Party machen.