Erstmal tatsächlich ein wenig übergriffig eine Person in den Titel des Themas zu schreiben. Sowas sollte man lassen. Es gab schon genug verschiedene Comas und die Probleme sind geblieben, also liegt es höchstwahrscheinlich nicht nur an einer Person.
Ich kenne kein Spiel, wo es Aufgabe der Spieler ist (egal wie toxisch) rauszufinden wo der Wurm ist. Als Kunde interessiert mich auch nicht, ob irgendjemand irgendwo mal gemein zu jemand anderem im Forum war, warum jemand Urlaub hat oder wie das Organigram bei einer Firma aussieht. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mal was mit "dem Vorfall" im Forum gemeint ist, aber es hat ja Forenregeln und die Möglichkeit auszusortieren, statt für alle dicht zu machen.
Wir als Spieler wissen schlussendlich nicht worans liegt aber jedesmal leere Hände machen würde mich auch ankacken. Vielleicht sollte irgendwer, der für die Verantwortung bezahlt wird, mal überlegen, obs am Organigram liegt? Wäre nicht das erste Team, das sich neu erfindet und damit Erfolg und wieder Bock hat. Aber wie gesagt, das ist nicht Aufgabe der Spieler.