Beiträge von Naser

Erstmal tatsächlich ein wenig übergriffig eine Person in den Titel des Themas zu schreiben. Sowas sollte man lassen. Es gab schon genug verschiedene Comas und die Probleme sind geblieben, also liegt es höchstwahrscheinlich nicht nur an einer Person.

Ich kenne kein Spiel, wo es Aufgabe der Spieler ist (egal wie toxisch) rauszufinden wo der Wurm ist. Als Kunde interessiert mich auch nicht, ob irgendjemand irgendwo mal gemein zu jemand anderem im Forum war, warum jemand Urlaub hat oder wie das Organigram bei einer Firma aussieht. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mal was mit "dem Vorfall" im Forum gemeint ist, aber es hat ja Forenregeln und die Möglichkeit auszusortieren, statt für alle dicht zu machen.

Wir als Spieler wissen schlussendlich nicht worans liegt aber jedesmal leere Hände machen würde mich auch ankacken. Vielleicht sollte irgendwer, der für die Verantwortung bezahlt wird, mal überlegen, obs am Organigram liegt? Wäre nicht das erste Team, das sich neu erfindet und damit Erfolg und wieder Bock hat. Aber wie gesagt, das ist nicht Aufgabe der Spieler.

Besonders frustrierend ist für mich, dass die Forderung nach Won und das anhaltende Verhalten offensichtlich keine Konsequenzen haben.

Es wurden in der Verangenheit Spieler gesperrt, die Schutzgeld eintreiben wollten. Hat aber glaub wie immer mehr als eine Anfrage beim Support-Mitarbeitern gebraucht, da die lieber abwimmeln.

Seine Beefs sollte man aber tatsächlich lieber ohne Ingame-Extortion klären.

Es wird im Prinzip alles teurer, weil langfristig jeder Spieler mit Alchemie seine höheren Kosten irgendwo abwälzen will und das nur den finanziell stärkeren Spielern gelingt. Deswegen wird zum Beispiel auch im echten Leben mit steigenden Energiekosten alles langfristig teurer.

Klar wird es die Community halt irgendwie absorbieren aber es ist einfach albern eine klare Preissteigerung wie irgendein Politiker als Segen zu verklickern.

im Wohle der Community

Bots interessiert nicht, ob sie weniger Alchi kriegen. Die verkaufen die Alchi einfach teurer. Neulingen ist auch kaum geholfen, vor allem wenn es so hoffnungslos ist, dass NPC-Dialogoptionen vertauschen tatsächlich als Botter-Massnahme gilt.

Steigende Preise sind vor allem gut für den Teil der Community, der vorher günstig eingekauft hat.

Ich denke mal da gehts darum die Bots zu nerven weil die dann jedes mal den Skript ändern müssen

Ich hoffe nicht, das wäre ja lächerlich. Ist ja wie wenn man seine Wohnung jede Woche umstellt, damit die Einbrecher sich nicht jedes Mal direkt zurecht finden.

Kein Wunder kommt kaum was Gescheites bei den Updates, wenn Ressourcen in so einen Blödsinn mit einem Haltbarkeitsdatum von 3 Sekunden gesteckt werden.

but 19% Pierce def from onyx doesnt neutralize incoming dmg boost

Hat man 118% Db hat und der Gegner 19% Db Deff, verhindert er 1% der Db-Treffer (118-19=99%) und erst beim Verhindern den Boost.

Sieht jedenfalls für mich so aus. Es bringt also so gut wie nichts.

PvP ist meiner Meinung nach sogar ziemlich fine gebalanced, spielt nur keiner, weil die meisten auf Profit aus sind.

Fände schön, wenn abgelaufene Kostüme nicht verschwinden, sondern mit neuen Kostümen wieder aufgeladen werden könnten.

So würden auch Pvp Kostüme zugänglicher. Auch wenn man sich damals nicht jede Woche gehauen hat, konnte trotzdem zum Lager sein Pvp Zeug holen, heute fällt das völlig weg.

Wenn 100+ Db gebrochen werden, bringen Db Widerstand nichts.

Ok, dann hatte ich da was falsch im Kopf.

Fand den Krit-Nerf damals ehrlich gesagt sehr unschön. Wenn nochmal ein Nerf, dann meiner Meinung nach über einen Widerstand.

Wisst ihr noch damals als Kritische Treffer im PvP entfernt wurden? Ich persönlich bin bis heute relativ dankbar über diese Änderung, weil ich nicht spüren wollen würde, wie hoch heute Krit-Schlagschaden wäre. Ich denke eine ähnliche Abschwächung wäre sehr sinnvoll bei durchbohrenden Treffern

Ich glaubte der Onyx reduziert sowieso schon den Gegner-Db so gut wie unters Cap, müsste aber jemand der aktiv Pvp spielt bestätigen.

Meiner Meinung nach wäre der beste Ansatz erstmal kein Rebalancing und einfach Kostüme über ein QoL-Update wiederaufladbar machen. Ich glaub aber nicht, dass da irgendwas passiert.

Manche Spieler stört dieses Push-Hamsterrad nicht, bei dem sie alles im Itemshop kaufen und mit dem Fixkosten auf der Stelle treten oder sogar in einer Rückwärts-Spirale sind, weil sie irgendwie am Spiel voll viel Spass oder so haben. Wenn du da nicht dazugehörst, machst du dir eigentlich nur deine Abende kaputt. Daran wird leider auch ein anderer Server nichts ändern.

Ich würde jetzt eher dort spielen, wo auch deine Freunde sind. Serverfusionen werden irgendwann passieren.

Als konkretes Ziel schaffst du vielleicht ja die Hydra ohne Ring oder kannst darauf hinarbeiten. Dann hast du deine Abende wieder zurück, weil du nicht farmen musst, und machst Gewinn, falls du dann doch mal Bock aufs Spiel hast.

Band geht noch bissl Dss/Eis und eventuell Mob Gesamtwert auf Dolchen, aber da würd ich stattdessen auf die richtigen Schlangendolche warten.

Lass doch mal den Ring weg, pull die Königin und hau Notfalls das letzte Ei, solltest Dmg weglassen können.

Rein von der Shopmenge wäre Germania + Teutonia vermutlich etwas grösser als Tigerghost aber kleiner als Ruby Chimera

Europe + Italia + Iberia wäre vermutlich grösser als Ruby Chimera und würde neu der grösste Server auf dem Westcluster sein.

Germania + Teutonia + Europe wäre vermutlich noch grösser und würde die alten deutschen Sprachserver in die internationlaten integrieren, bevor Italia oder Iberia integriert wären, was denke ich nicht sinnvoll ist.

Warum werden von Gameforge nicht die richtigen Leute in solche hohen Influencer-Positionen gepusht?

Will man das? In fast allen Spielen werden die grösseren Creator bischen gekauft von der Firma durch die Unterstützung. Das ganze System tickt halt einfach so und diese richtigen Leute würden dann in der selben Position sein.

Ich guck selber auch lieber mal bei wem, der nicht gepusht wird oder sogar mal im Spiel kannte, aber deswegen gehe ich jetzt nicht die anderen canceln. Creator-Beef wäre sicher gut für die Views aber sonst wüsst ich jetzt nicht was es bringen würde.

Wenn Du eh schon mit 2 chars da rein gehst, dann mach doch einfach das Ei am 3ten Kopf mit einem.

Ei hauen ist halt nervig, weil man muss es schnell genug finden.

Besser man sieht es langfristig als Notlösung, wenn man falsches Eq anhatte oder sonst was schief geht.

Ein Youtuber bei dem man auch gut sehen kann wie Hydra solo mit Dolchen nahezu ohne Push geht ist CanonJaws. Und der hat perfektes Equipment (überall 50AW, 50dss Zodiakdolche, etc.) braucht aber auch noch Kraftstein, Tigerknochenohrringe und muss die Eier hauen, um es Solo zu schaffen.

Ich bleibe dabei, dass sich die Hydra solo für die meisten nicht "lohnt" wenn sie mal den ganzen benötigten Push einrechnen würden. Viele müssten somit stundenlang pro Tag die Hydra grinden, um überhaupt die Fixkosten (Pushringe, Kostüme, Minidall, etc.) wieder drinnen zu haben.

Ich habs recht ähnlich wie er gemacht um mir eben auch genau die Fixkosten, und den Druck zu farmen, rauszunehmen. Meine Schami hat aber mittlerweile auch viel Zeug, überall bissl Aw (Helm und Rubinohringe sogar 50, wollte wohl sonst keiner) und haut dann einfach mit druf. Int erhöht ja auch den Schlagschaden, also ist der Build recht einfach. Aber ist auch eher daran geschuldet, dass Yohara als Ninja nicht wirklich Spass macht und man nicht weiss was machen, und dann die Schami ausbaut. Für Hydra alleine sind aber sicher mehr Ninjas, um dann Cooldown zu überspringen usw, der gescheitere Weg.

Duo macht tatsächlich einfach mehr Sinn. Weil wofür auf Dauer Solo und Push, wenn eh zwei Passis mitgehen.