Beiträge von AceInMyCards

    Keine Ahnung, ob ich einfach die Hoffnung aufgegeben habe, oder einfach zu alt dafür bin, aber warum soll ich mich in dem Video so verkaufen und sagen das ich es jetzt boykottieren werde, wenn ich trotzdem weiß, das hier fast keiner mitmachen wird?

    Bin ich ja bei dir. Wie ich bereits gesagt habe, du weist ein Boykott wird nicht passieren.

    Demnach hat es auch keinen Sinn einen auszurufen.

    Sowas ist einfach mit dieser Com. nicht machbar, war es noch nie. Zu groß ist das Ego, zu klein ist der Pensi.

    Natürlich kann man jetzt gegen argumentieren und sagen "ja einer muss ja anfangen" aber naja, ihr wisst glaub ich was ich meine.

    Naja, ich weis nicht, man kann es ja auch einfach lassen ohne diesen Gedanken, man wäre recht allein damit.

    Es geht auch ohne Glas. Es geht ohne Offlineshop. Es geht ohne Lolli.

    Allein das Wissen nicht auf diese Dinge angewiesen zu sein löst bei mir Spaß und Freude aus, wenn ich die Map1 Steher in ihren Kostümen sehe. :)

    Damit bin ich wohl recht alleine.

    Tja, das ist jetzt doof. Damit schwindet die mmn. letzte sinnvolle DM Nutzung. Außer natürlich man steht auf 15x Random Erz aus der Tombola.


    Das wird vorallem Non- und Lowcasher stören.

    50DR sind mehr als 2w und dafür hier und da mal im Glas gammeln um zu gucken ob man seinen Stuff nochmal ein paar kk anheben kann oder mal hier und da ein bisschen günstigeres FB oder Uppzeug zu kaufen? Ja, nö.


    Klar war diese Änderung aus der "Größzügigkeit" der GF entstanden, da das Glas nicht richtig funktionierte, was jetzt ein gutes Jahr schon her ist, oder länger(?).

    Normalerweise ist ein Dienst welcher nicht korrekt funktioniert gar kein Geld wert, finde ich, aber hey von 39DR auf 39DM, immerhin etwas und ich habe es ebenfalls genutzt, bin ich ehrlich.

    Davon abgesehen muss so ein Dienst, wie auch der Offlineshop komplett kostenlos sein, wie in jedem anderen MMO dieses Jahrtausends.


    Nach dieser langen Zeit muss man zudem bedenken, dass die DR Ingamepreise bis zum get no gestiegen sind.

    Was damals 1,2w gekostet hat ist heute bei 2-2,5w, fast das Doppelte also.

    Dann noch den Preis von damals zu erhöhen von 39DR auf 50DR ist richtig saftig.


    Aber mal ganz ehrlich?

    Die sparsamen Non- und Lowcasher werden bisschen abkotzen und dann wahrscheinlich wieder vom Glas wegkommen und es nur noch in ausgewählten Zeiträumen kaufen statt es dauerhaft zu besitzen (Pro-Tipp und Empfehlung von mir übrigens, so eine Scheiße darf nicht unterstützt werden).


    Die Wahnsinnigen jedoch, die Zahlschweinchen die sagen "öhhh das kann man ja wieder reinfarmen", werden das wieder zu 100% bezahlen.


    Dauer Pushring? Reinfarmen

    Dauer Glas? Reinfarmen

    Passis? Reinfarmen

    Dauer DD, Hand, Exp? Reinfarmen

    Dauer Offlineshop? Reinfarmen


    Wird langsam bisschen viel, wa?

    Ist es nicht köstlich, dass es solche Leute gibt? Im echten Leben nur die Hälfte seiner erarbeiteten Kohle zu bekommen reicht nicht, die wollen das in ihrem Online Game auch noch so haben. ^^


    Man höre sich den Youtuber HarterKerl, den Andy mal an zu diesem Thema an und stellt fest wie er herumdruckst, "ja ich würde ja gern mit der Com. dieses Glas jetzt boykottieren, aber es ist so wichtig und der Markt aber voll die Frechheit, bla bla".


    Wie bei den Leuten hier im Thread, Heuli, Heuli iz da, aber er weis sogut wie ich, Boykott wird nicht passieren, genau wie es keinen gab beim Offlineshop, bei den Pushringen, oder bei sonst irgentetwas.

    Es werden genug kaufen, sodass die GF die "Aufhörer" ignorieren kann.

    Gewinn wird da sein und somit von der GF wieder alles richtig gemacht aus der Sicht einer gewinnorientierten Firma.

    Es bluten hier, wie beim Lolli, die richtigen Leute aus.

    Es ist echt bemitleidenswert wenn man hier so zwischen den Zeilen rausliest, dass manche "Spieler" ohne Dauerpush das Spiel nicht spielen können/wollen.

    Muss echt traurig sein dauerhaft dem Pushkram hinterher zu japsen wie ein Junkie dem nächsten Schuss.


    Wer sich das schönredet mit "kann man ja easy reinfarmen" hat die Kontrolle komplett verloren.

    Dann kann man wirklich nicht mehr helfen, vorallem wenn die DR für echtes Geld gekauft wurden.


    Stellt euch mal vor, über 10€ blechen für drei lausige Tage Lolli. ^^


    Ganz ehrlich?

    Probz gehen raus an die GF.

    Ihr lasst da wirklich die richtigen Leute ausbluten.

    Topic:

    Lächerlich uninteressant. Die Fragen können eigentlich nur dann aufkommen, wenn man zu viel vor der Glotze hängt.

    Ja, bei Slait ist das FBI durch die Fensterscheiben gebrochen, mit Sturmgewehren und per Rammbock durch die Tür.

    Genau so läuft eine Verhaftung und Hausdurchsuchung ab und nicht anders.


    Offtopic:

    wieso tut GF nicht andere leute auch ins gefängnis wie den slait?

    Morwira

    Geht der Troll noch offensichtlicher?

    Kein normaler Mensch redet so. 15 jährige checken zwar noch nix im Leben, aber sie sind nicht schwerstbehindert.


    Wie kann es sein dass Leute welche Jahre schon im Forum sind, wegen Kinkerlitzchen verwarnt werden, z.B. für Spam, weil sie in der Argumentation des Themas abdriften nach 10 Seiten, aber es gleichzeitig gestattet wird das einwöchige ACCs wie dieser ToniGamerXXXXXX und diese Person hier Monate spamen und trollen und provozieren dürfen, bis mal jemand einschreitet?


    Wie lang dürfen wir diesen Troll jetzt ertragen?

    Ob ich 1.000 versuche nehme oder 10 50% sind 50%

    Es geht hier um repräsentative Mengen, wenn man einen statistischen Wert ermitteln möchte.


    Es hat nichts mit Glück oder Pech zu tun. Es handelt sich um eine Wahrscheinlichkeit.


    Wenn man eine geringe Menge an Versuchen hat, wie z.B. 20 Antike Steine uppen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, eine gewisse Abweichung vom realen Wert zu erzielen.


    Öffnet man hingegen 600 silberne Yutnori-Trophäen und erhält 2 Rätselsplitter, lässt sich hier eine ganz andere und deutlich fundiertere Aussage treffen.


    Mein Vorschlag an alle Interessierten, zählt jeden einzelnen Schliffversuch, Rarversuch etc. und notiert euch die Erfolge mit dazu.

    Wenn euere Menge jenseits der 300 ist, dann könnte man vorsichtig von der tatsächlichen Chance sprechen. Aber doch bitte nicht mit 20 oder gar 10.

    1. Ist meine Beobachtung richtig?
    2. Was denkt Ihr warum ist das so?
    3. Ist das gewollt oder ein Bug?
    4. Ist das die neue CO2 Steuer weil man seinen Rechner für einen nicht IS Laden an lassen muss? Schließlich ist das ja Strom Verschwendung. :-)
    5. Ist das eine Strafgebühr für nicht IS Shopper? Nach dem Motto gib uns Geld dann sparst du 2%.
    6. Oder denkt die GF nach höchstens 15 Minuten haben die nicht IS Läden eh Standbild das merkt schon keiner?
    7. Ist es für die GF eine Möglichkeit der Inflation entgegen zu wirken?
    8. Was haltet Ihr davon?

    1. Ja.

    2. Man soll zum Geld ausgeben gelockt werden. Klappt übrigens auch bei sehr vielen, aber nicht wegen den 2%.

    3. 100% Gewollt, auch nach Kritik.

    4. Nö, einfach nur ein Verkaufsargument mehr.

    5. Ja.

    6. Nein, ist denen egal.

    7. Die GF weis nichts über Ingamewirtschaft und interessiert sich dafür auch nicht. Sieht man in jeder Blitzauktion.

    8. Wer für Offlineshop zahlt ist ein Opfer.

    zangen 2350-2500dr. nazar hat glaub bei 1600 gestartet und war sofort weg.

    Das zeigt doch eigentlich sehr gut, dass alle Drohungen der Community in Richtung Non-Cashen so ziemlich ihr Gewicht in Hundescheiße wert sind.


    Am Ende wird trotzdem geballert, kennen wir alles schon durch diverse Youtuber, welche den selben Mist behauptet haben und keine 2 Wochen später wieder öffentlich am payen waren.

    Es wird munter bezahlt für z.B. Offlineshop, welcher kostenlos sein müsste, weil es eine Selbstverständlichkeit ist, vorallem bei so instabilen Servern.

    Die höchst intelligenten Spieler zahlen aber brav, wie es sich eben so gehört.


    Hätte man ein paar Monate Selbstbeherrschung gezeigt wäre der Shop wohl heute nahezu gratis, aber nope, Gier zu groß, wie immer.

    Ich wunder mich nicht dass die GF hier nicht anwortet und auch null ändert. Es gibt einfach keinen Grund.

    Tach,


    So, ich habe mir einmal einen Lvl1 Charakter auf dem temporären Server des EU Westkluster erstellt. Ich lief über Map1 blaues Reich und der einzige der mir Gesellschaft leistete war ein Spambot, welcher mir Yang verkaufen wollte. Ich loggte sofort wieder aus.


    Offensichtlich scheinen die Server ein riesen Erfolg zu sein, wie es auch jeder erwartet hat, der weis, was die Mehrzahl der Spieler von einem temporären Server erwarten.


    Hi Gameforge,


    ich will euch helfen, wirklich. Ich will, dass ihr einen vollen, erfolgreichen und umsatzstarken temporären Server habt jedes Jahresende.


    Für den Fall, dass es jemanden von euch interessiert, erzähle ich euch nochmal zusammengefasst und ausführlich warum kaum jemand auf dem aktuellen Server spielen will.


    Aus Sicht eines "normalen" Spielers:


    Ein temporärer Server sollte das Ziel erfüllen, die bereits vorhandenen Spieler zu motivieren, kurzzeitig (temporär!) ihren Haupt-Server zu vernachlässigen um über diesen Zeitraum auf dem neuen Server Fortschritte in Form von Belohnungen für den Hauptserver zu erspielen.

    Im Gegensatz zu einem neuen permanenten Server besteht hier KEIN Interesse am Aufbau eines neuen Main-Charakters.


    Erste Eventserver:
    Zimt und Varus konnten diese Voraussetzungen erfüllen. Vorallem Zimt war sehr beliebt und vorallem belebt. Es gab auf Zimt keine Sekunde in der man allein über Map1 gelaufen wäre. Und das hatte einen Grund.

    Die Spieler wussten wofür sie auf Zimt spielen. Belohnungen per Codes für ihren Hauptserver wollten sie erspielen und es wurde auch exakt so angekündigt. Jeder wusste was zu tun war. Es war verbindlich und man konnte absehen, dass sich dieser Zeitraum lohnt für den Fortschritt.

    Ein toller Aspekt dieses Servers war, dass man allein für seine Leistung belohnt wurde. Mach 30 Quests und du bekommst Belohnung XY. Es war völlig egal wie viele Quests die anderen machen im Vergleich zu dir. Deine Belohnung war fix, wenn du fleißig warst. Jeder konnte in seinem Maßstab und Tempo Fortschritte machen. Ein Server für alle quasi.


    Heutige Eventserver:


    Und was haben wir jetzt? Ranglisten in welchen nur die besten drei Spieler des kompletten Servers belohnt werden.

    Und das auch nur wenn sie bereit sind einen komplett neuen Charakter aufzubauen, welcher in der Lage sein soll, nach nur ein paar Monaten High-End Spielbereiche zu meistern.

    Das ist absurd!

    Niemand, welcher nicht tausende Euros investiert schafft das nach dieser kurzen Zeit. Es ist ein völlig schwachsinniges Konzept.

    99,9% des Servers bekommen für ihre investierte Zeit sogut wie gar nichts.


    Schauen mal konkret auf die Belohnungen:


    Die Questbelohnung:

    Hier kommt schon vor dem Inhalt das Problem, keiner hat eine Ahnung wie die Belohnung ausgezahlt wird. Liegt sie im IS-Lager des Charakters auf dem Server? Liegt sie im Depot nur für den Eventserver? Im Depot generell? Als Code? Keine Ankündigung. Dementsprechend ist es unverbindlich, keiner weis wie er dran ist. Sollte die Belohnung auf den Char des Servers kommen, dann ist man gleichzeitig gezwungen das Ziel des Tranfers zu erreichen. Das war für mich persönlich bereits der Grund nicht auf dem Server zu spielen.

    Und was sind denn die Belohnungen? Für 60 Quest (und man weis nicht wohin man die Belohnung bekommt).


    • 250 TM:

    Leute, 250TM hat man auf Servern mit Weltbossen, wenn man will nach weniger als zwei Tagen, in denen man sich für 10 Minuten stumpf an einen Boss stellt. Das ist lächerlich wenig, umgerechnet 5xWelpi oder 1xSegnung + 1xVerzaubern oder 1x Schmuckschatulle. Das ist nichts, lächerlich für den Zeitaufwand.

    • "Schmuckkasten":

    War ein Gildengegenstand von 2012, ich nehme an ihr meintet Schmuckschatulle. Falsch in der Ankündigung. Lootbox, crap. Warum nicht 7 Tage Ring direkt? Warum muss es immer eine Lootbox sein?.. EINE

    • 7T Königsblauer Glitzerpfau:

    Hat euch mal jemand gesagt, dass Pets mit 1,5k TP und 5 Krit oder 15% Erfahrung oder 5% Ohnmacht, im Vergleich mit einem Standardpet wie Porki oder Khan mit 15% Magie/Nahkampf, der komplette Müll sind und sich für diese Pets niemand interessiert? Jetzt wisst ihr es.

    • 3T Nachtmahr:

    3 Tage? Wow, das ist selbst für einen Neuling komplett scheiße und wenig. MidLvl Spieler verkaufen Müll wie das bei der Gemi, nur mal zur Information.

    • 3x Konzentriertes Lesen:

    3? Okay, für einen Skill brauche ich 55 erfolgreiche Bücher. Nice, mit dieser Belohnung habe ich also schon einmal 5,4% EINES Skills fertig. Vielen Dank!

    • 5x Stärke des Tigers:

    Gutes Item, leider klebt es wahrscheinlich (niemand weis es) auf dem Char des Servers fest, wodurch man es nicht nutzen kann, wofür man es bräuchte. Irgendein Yohara Run oder whatever.


    Also? Ja, im Großen und Ganzen komplett unattraktiv. Zeitverschwendung!


    Machen wir weiter. Ab zu den Ranglisten, welche nur 3 Spieler belohnen.

    Jetzt kann der GF-Bettwäschenbesitzer aber sagen, du Lügner Platz 4-10 wird auch belohnt.

    Okay, stimmt:

    1x Heldenmedaille (7 Tage)

    1x Persönlicher Premiumladen (7 Tage)


    .... das wars. Wow für Top Ten des Reiches auf einem Server für komplett West Europa. Ich würde mich schämen sowas anzukündigen, boah.. Man muss rechnen hier 90 Quests+ abzuschließen und damit darf man dann auch Lvl105 mindestens einplanen. Können die Bots questen? Dann bekommt kein Spieler irgendetwas, genau wie bei den Okey Rankings jedes Servers.

    Spieler wie "eiujfhgeriouj" dominieren da die Ranglisten.

    Als aktiver Spieler hat man da richtig Bock zu farmen oder Geld in euerem Shop auszugeben für Okey Kisten.


    Platz 3:


    1x Feuerphönix (15 Tage):

    Ich hab im Wiki geguckt, das Pet hat keine Funktion. Man bekommt also nichts. Die Belohnung ist ein Platzhalter oder Lückenfüller, dass die Belohnungsliste nicht so leer aussieht oder was? Keine Worte.

    1x Heldenmedaille (15 Tage):

    Akzeptabel würde ich sagen? Wobei für die ganze Arbeit? Puh.

    2x Persönlicher Premiumladen (7 Tage):

    Ein Item welches gratis sein muss, in einem MMO im Jahr 2021 mit dieser miesen Serverperformance wie sie Metin2 hat. Es gibt tatsächlich Leute, die dafür bezahlen, mit echtem Geld, bemitleidenswert oder?

    1x Meisterband (edel):

    Ein 10% Schulterband? Eins (1)? Stark...


    Und das potenziert sich jetzt hoch auf Platz 1, da bekommt man dann 60T nichts, 60T die Arbeit nicht wert, 60T Selbstverständlichkeit und nein, nicht 60x 10% Bänder, sondern immernoch nur 1.

    Belohnungen für Rangliste der Herausforderung 1, sind also ebenfalls nicht rentabel auf die investierte Zeit.

    Eigentlich eine ziemliche Frechheit, wenn man mal ganz ehrlich ist.


    Und jetzt spare ich allen die Zeit, Herausforderung 2 ist absurd. Ich weis nicht ob sich der Kopf hinter diesem Konzept diesem einen Fakt bewusst ist, aber offenbar nicht.

    Yohara ist scheiß schwer. Kein Standard-Kack-Char den man sich nach 3 Monate zusammenschustert macht da irgendetwas. Wollt ihr damit wirklich die 1-2 Verrückten ansprechen, die sich die Rosette in euerem Itemshop wundcashen wollen für einen Hungerlohn an Belohnungen? Comon...


    Fazit:

    • Die Belohnungen sind richtig mies im Vergleich zur eingesetzen Zeit/Geld

    • Die Ankündigung kündigt nicht richtig an. Die Spieler wissen nicht worauf sie sich einlassen

    • Die Herausforderungen sind lächerlich, überzogen und nur darauf ausgelegt, die Spieler zum Geld ausgeben zu drängen

    • Der Server und das Konzept sprechen nur drei Spieler euerer kompletten Community an

    • Der Server unterscheidet sich sogut wie gar nicht von einem Perma-Server, Main-Char-Aufbau wird benötigt

    • Gott, hab ich die Belohnungen erwähnt? Man sind die scheiße...


    Liebe Gameforge, ich habe einen Tipp für euch.

    Ihr braucht kein neues Konzept, keine neuen Belohnungen, nix neues.

    Nehmt Zimt, Copy Paste, wie die "Support"-Nachrichten und ich verspreche euch dieser Server wird belebter als die letzten 3 temporären Server zusammen. Garantiert.

    Der Server wird komplett Lost sein.

    Keine Spieler

    Wäre schön, wenn es so werden würde.

    Der Zustand eines Leeren Geldbeutels würde sicherlich zum nachdenken anregen.

    Aber ganz ehrlich?

    Alnitak war auch das größte Mistkonzept.

    Trotzdem gab es Spieler, die es rechtfertigen konnten dort anzufangen und zu cashen.

    Was ist aus diesen Spielern geworden? Die sind jetzt weg, aufgehört oder whatever.

    Geld haben sie trotzdem da gelassen und mit dem Server wird es wieder das selbe sein.

    Ach ja...

    Wisst ihr noch als temporäre Server noch etwas mit Ausdauer und gutem Zeit Investment zu tun hatten, statt ein gezwungener Wettbewerb im reincashen zu sein, um überhaupt teilnehmen zu können?


    The good old days...


    Lvl 90 für Transfer wtf...

    Lvl 75 war zu Non-Casher-freundlich offensichtlich.


    Ach Gameforge...

    Meddl Leude,


    nachdem ich zu viel Zeit im Forum verbracht und zu viele Metin2 Videos gesehen habe, war ich mal wieder richtig mett. Ich habe eine Menge Bullshit gelesen und gehört.

    Nach dem ersten Tag der ersten Zweiten Phase des Anderwelt Events habe ich erst mal eine kleine Pause von Metin gebraucht, weil ich dezent abgefuckt war über das Event und alles drum herum.



    Dennoch konnte ich durch meinen Asmodeus Run (ja, singular) doch so einige Erkenntnisse sammeln, welche ich gern mit euch teilen würde, was evtl. dem ein oder anderen helfen könnte.

    Ich beanspruche hier keinen Anspruch auf die Weisheit. Ich bin sicher, dass auch andere Wege existieren.


    Hier ist mein Weg: KEINE NUTZUNG DES ZUGEHÖRIGEN IS ANGEBOTS!


    Dieser "Guide" richtet sich an High End Spieler -1, also die Jiggsaws unter uns dürfen sich unangesprochen fühlen, diese werden sicherlich den Run per Brute-Force durchknüppeln.


    Grundvoraussetzung (Stand 16.11.21):


    • Alchi: Bestenfalls Brilli/Exe perfekt; mindestens Brilli/Exe Ansätze (3 Steine oä) PERFEKT (kein Hydraring oä Pfusch) sprich Mainchar Alchi

    • EQ-Ausbau weit fortgeschritten inkl. vollständiges Mob-Set und FKS Def-Set pvm, min. Zodiak+9 38dss aufwärts, Rüssi-Sets +9, verschiedene Rassensets sollten vorhanden sein, 6/7 Boni abgestimmt auf jeweiliges Set (AW u. FKS Def Bosse), starker Grundtali (nicht zwingend über +1 nötig), Zodi+9 Schulterband

    • Starkes Pet (kein 12% TP Raza Stufe 6, sondern ein richtiges Pet: 25%TP+, 16%Def+ Mob/Bersi/Hindernis)

    • Bios full

    • Skills full

    • Zwingend min. CL1 + aktive Yohara-Farm-Erfahrung und Drop

    • Pushbereitschaft (SDL, Krit/DB, DGA/DGD, Yutnori, mid. Taus, Elementelixiere(!), Elementdefelixiere, Elementarkraftstein, min. Mob+30 Pushring, Energiekristall, Khan)

    • Gutes Char.-Handling (Leertaste stur drücken und doof gucken, reicht nicht aus)


    Wenn einer der oben genannten Voraussetzungen nicht auf deinen Spielecharakter zutreffen sollte, dann ist das Event zu 99% nichts für dich und du solltest deine Zeit anderweitig nutzen. Es gefällt mir nicht aber es ist nunmal die jetzige Faktenlage.


    Grundidee:

    Der Run soll vollständig bewältigt werden, ohne sich zuvor durch den Itemshop schröpfen zu lassen.

    Trotz des völligen Bewusstseins, das komplette Maximum nicht herausholen zu können, wegen der Paywall, wird gefarmt.


    Farmziele:

    • Ein "Hauptrun" pro Doppel-Phase (zur jetztigen Zeit zweite Zweite Phase): Tötung des Asmodeus auf Zeit um so viele Truhen wie möglich zu lagern (90% TP Reduz. nötig)

    • Mehrere Folgeruns (Nutzung der Kostümrestzeit und Beschaffung neuer Kostüme): Asmodeus wird nur einmal getötet um schnell in die Erlösung zu gelangen für Schlüssel(+) (40% TP Reduz. nöitig)


    Die Folgeruns richten sich nach den Flammen, welche man nach dem Hauptrun noch übrig hat.

    Ein großer Fail dieses Events ist die zu kurze erste Phase um sich vorzubereiten. Die wenigsten Spieler, werden nach 3 Tagen über 1500 Seelen besitzen.

    Für folgende Events würde ich an dieser Stelle empfehlen, sollte die Vorbereitungszeit wieder so schlecht gewählt sein, die erste Zweite Phase zu überspringen um in der zweiten Zweiten Phase genug Totenseelen, Briefe und Wasser zu besitzen.


    Vorgehensweise nach erster Phase:

    Zuerst der Hauptrun:

    • 43 Briefe herstellen; • 80 Totenseelen herstellen; • x-mal Wasser herstellen (variiert je nach Standhaftigkeit und Reaktionsschnelligkeit an den Bossen), wenn möglich Seelenreserve für mehr Wasser einplanen

    • Je schlechter ihr bei den Grundvoraussetzungen oben abschneidet, desto größer muss der Push sein. Ansonsten wenn ihr nichts desto Trotz auf Nummer sicher gehen wollt, nehmt Full-Push, ihr habt die Seelen womöglich nur einmal pro Event.

    • Abstimmung eueres EQ auf Untote, Taliprio 25% Dunkelheit + 3-5% Def. ; Richtet euer EQ in Berücksichtigung eueres Alchistandes auf FKS-Def + hohe Grundverteidigung aus.


    Reihenfolge Vorbosse:


    Erster Botenrun Erde:

    Schwacher Boss, kaum Push nötig, keine Besonderheiten ---> Droppt Helmkostüm


    Zweiter Botenrun Nacht:

    Hier trennt sich das Spreu vom Weizen. Ihr müsst eine gewisse Elementarkraftgrenze auf allen Elementen übersteigen, um seine Verteidigung zu brechen. Hierfür sind bei schwächeren Alchiringen nun die Kraftelixiere aller Elemente + Kraftstein nötig, welche man durch Yohara farmen herstellen kann (Deshalb CL1+). Ungefähr 25-30% Elementarkraft pro Element sollte ausreichen. Eine genaue Grenze zu ermitteln war mir nicht möglich. Besonderheit: Man darf nicht sterben. SDL empfohlen. Beim Schlagen sollte man sich im Kreis um den Boss herumbewegen um Skills zu dodgen. ---> Droppt Waffenskin


    Dritter Botenrun Wind:

    Ähnlich stark wie der Bote der Nacht, Besonderheit: -500Def, selbe Vorgehensweise wie oben. ---> Droppt Debuff-Schutz


    Vierter Botenrun Blitze:

    Der Boss ist schwächer als die beiden Vorgänger, Besonderheit: Man kann nicht potten. Selbe Kreisbewegungen um den Boss ausführen wie oben beschrieben, die Skills verfehlen zum Teil, die Trashmobs sind schwach. Empfehlung, sofort nach Eintritt losschlagen, die Trashmobs spawnen zeitbedingt, nicht schadensbedingt. Boss ist als Nicht-Wasu ohne sterben möglich. ---> Droppt Rüstungskostüm


    Asmodeus´ Kammer: Boss ansich macht mit normalen Skills verhältnismäßig wenig DMG, sein Mainskill drückt aber sehr oft One-Hit. Bei diesem schleudert er seinen Stab durch die Gegend (no homo) und die Schadensringe mit schlechter Hitbox erscheinen am Boden. Diese kennen und lieben wir bereits aus dem Zodiakrun. Der Skill wird ungefähr alle 20-30s einmal eingesetzt. Nach dodgen des Skills seid ihr also erstmal save und könnt DMG drücken. Jetzt einfach so oft töten wie möglich um viele Truhen mitzunehmen.


    Erlösung: Danach in die Erlösung porten, DD anziehen, der Metin ist schwach, 1-4 Schlüssel mitnehmen, Resttruhen bunkern, wenn ihr wenig Invi frei habt bunkert die Schlüssel gleich mit, Truhen und Schlüssel sind handelbar/lagerbar, das Zeug welches zu Herstellung rauskommt ist es nicht (mal wieder Danke dafür).


    Nach dem Hauptrun geht es nur noch um die Schlüssel, das bedeutet ihr findet für euch raus, ob ihr den Asmodeus mit weniger TP Reduzierung killen könnt und geht dann sofort in die Erlösung für die Schlüssel, Truhen habt ihr dann ja genug.

    Wir pokern hier darauf, dass die GF die Schlüssel in die Tombola schmeißt oder als "Hauptgewinn" in Räder und dumme Spieler bekommen die dann und werfen sie auf den Markt und ihr könnt dann über die Zeit die Materialien bekommen.


    Das Event ist in der jetzigen Form nur einem Bruchteil der Spieler zugänglich, aber evtl. erweitert sich der Kreis durch meine Ausführungen ein wenig.

    VG, hoffen wir auf Anpassung.

    jeder dieser Youtube Promoter der dieses Update promoted hat muss sich doch verarscht vorkommen.

    Nein, nein, die Leute, welche den Promotern zugeguckt haben kommen sich verarscht vor, weil die es mit kompletten Crap EQ locker easy gepackt haben und auf dem Offi darf man sich selbst mit Brilli/Exe Alchi den Arsch aufreißen und vorher noch tagelang farmen um am Ende dann doch nichts zu haben, weil man in den IS reincashen müsste. Die Promoter haben sicherlich ihre Goodys bekommen.

    Schönen Dank an die GameForge das wieder einmal nur Wasus oder Leute, die die Seele haben den Run schaffen können!

    Und die Box im IS der helle Wahnsinn man gibt 600 DR für nichts aus!

    So hat man jetzt 3 Tage umsonst reingegrindet!

    Super Event!

    Es können tatsächlich auch Nicht-Wasus. Man tut sich aber deutlich schwerer, da hast du schon Recht.

    also noch vor ca 1 jahr gab es nur zu ostern-weihnachten-sommer-halloween- und evtl jubiläum event mit pvm pets und neuen kostümen im is diese events

    Oder irre ich mich da?

    Neue Kostüme vill ja, aber du hattest doch ständig die Möglichkeiten durch zig Räder, Perma Kostüme gibts auch schon ne Weile.

    Es ist wirklich schon länger ununterbrochen Pushzeit. ^^

    Baubie  MaxRojale


    Wieso kommt jetzt in letzter zeit soviele itemshop events? permanent jetzt kostüme und pvm pets im angebot?


    Werden die einnahmen etwa knapp??

    Lol, also nix gegen Kritik ansich, die ist durchaus berechtigt, aber warst du die letzten 2 Jahre da? Es gibt doch schon seit Ewigkeiten durchgehende Events und Perma Push jeder Art im IS. Das ist kein Phänomen der letzten paar Wochen.

    Welcher Praktikant hat sich diese „Gewinne“ wieder ausgedacht? „Rad des Idioten“ würde besser passen, so fühlt man sich nämlich nachdem man hunderte von Euros rein dreht und dann einen lolli der Magie bekommt

    Verdienterweise fühlt man sich wie ein Idiot, wenn man sowas macht.


    Stellt euch vor es gibt jede Woche ein neues Rad und niemand dreht dran. Was würde wohl passieren?


    Aber soweit wird es niemals kommen, wie alle nach der langen Zeit wissen werden.

    Sich darüber zu echauffieren alle paar Wochen, kann man machen, muss man aber nicht.

    Ich glaube da würde es mehr bringen, Leute, welche an diesem Rad drehen, stumpf zu beleidigen.

    Epica dein Framing der Argumente ist so dermaßen offensichtlich, dass es einem mit dem nackten Arsch ins Gesicht springt.

    Pass auf, ich kann das auch.



    Pro Meley (Die Leute denen die Erhaltung des Spiels wichtig ist):


    - Massive Yangvernichtungsmechanismen existieren im Spiel (Höllenturm, Elementarverzauberungen, Kostümsystem, etc. etc.). Diesen muss entgegengewirkt werden um eine Ingame-Wirtschaft aufrecht zu erhalten

    - Ohne Meley gäbe es keinen finanziellen Gegenpol zu den Bots, welche dadurch noch aktiver werden würden

    - Es existieren bereits massive Hindernisse, welche überwunden werden müssen um den Run optimal ausschöpfen zu können. Weitere Beschneidungen sind nicht nötig

    - Die durch eine Änderung entstehenden oben genannten Konsequenzen hätten einen Schwund von vielen zahlenden Spielern zur Folge.

    - Chancengleichheit für das erfolgreiche Farmen dieses Runs ist bereits gegeben und bietet Mid-Lvl Spielern eine entscheidende Farmquelle um sich für Yohara zu rüsten.

    - Runs wie dieser, welche nach Jahren noch relevant sind, sind wichtig für den Spielspaß und für das Spiel generell um interessant zu bleiben



    Contra Meley (von den Leuten welche sich keinerlei Gedanken um die weitreichenden Folgen ihrer absurden Forderungen machen)


    - Der Meleyrun ist nicht für das Yang, sondern die komplett wertlosen 100er Helme gedacht, welche man inzwischen auf dem Boden liegend sehen kann

    - Webzen hat bereits einmal die Anforderungen des Runs stark erhöht, aber das hat nicht ausgereicht um den Run zu töten, es wird Zeit dafür, der Run ist schon viel zu lange lebendig

    - "Durch neue Updates und Änderungen kommen genug Yang ins Spiel" -Epica 2021 In der Tat so viele neue Yangquellen, das man diese gar nicht nennen muss.

    - 16 Chars packt mein PC nicht und somit darf es auch kein anderer Spieler nutzen, weil das wäre etzadla richtig unfair

    - Ich würde hier gerne noch ein Argument anführen, aber ich habe keins, deshalb schreib ich einfach nochmal das selbe wie oben, nur etwas dümmlicher formuliert

    - Der Run war vor 4 Jahren als Gildenrun gedacht. Inzwischen durch die DMG-Erhöhung und die vielen stark gewordenen Spieler, ist der Run inzwischen Solo machbar, nur ich schaffe ihn irgendwie nicht, deshalb darf es auch kein anderer schaffen

    - Es kommt noch mehr Yang ins Spiel, neben den unzähligen anderen Quellen wie Vernichterwiese, Jotun, Drache, Vernichterwiese, Drache, Vernichterwiese, Jotun, Drachenvernichter, Jotunwiese, etc. etc. etc.

    - Ich hab wieder kein Argument mehr, aber das sieht so wenig aus bis jetzt, Mist, es muss doch so aussehen als wäre mein Standpunkt der richtige, hmm, ahja irgendwas mit Botter oder so, ja Botter als Argument dürfen nicht zählen (?). Ja passt schon so

    - Exploit, Exploit, Exploit!




    Mal ein Newsflash.

    MaxRojale ist kein Dummi, der unreflektiert jeden Kram weiterleitet. Er ist kompetent genug um den Thread zu sehen und einzuschätzen was sich die Mehrheit der Spieler wünscht und was eine kreischende Minderheit fordert. Als der beste Coma, den dieses Spiel jemals hatte, wird seine Weiterleitung aufgrund des massiven Gegenwindes wohl folgendermaßen aussehen:

    "Egal was ihr tut, ändert ja nicht dem Meley-Run, seid so lustlos im Verändern wie immer liebes Webzen Team."


    Und damit wird der Thread deabonniert und ich bin hier raus und ich würde es auch jedem anderen außer den ganzen zwei Befürwortern raten.

    Es wurde alles von euch bereits gesagt, das Thema ist beendet.

    Schenkt ihnen nicht die Aufmerksamkeit, die sie so verzweifelt wollen.

    Auf Wunsch ist hier noch einmal auf.

    Aloha,


    Und Push