Beiträge von SoNiice

    Der Grundgedanke alte Server zu entlasten indem neue zur Verfügung gestellt funktioniert nicht, das ist klar - Aber mir ging es eher um seine Aussage, die war einfach verwirrend und nichtsaussagend.

    Du kannst weder PServer, noch SG mit denen der GF vergleichen. Die ehemalige Lizenz von SG hatte btw auch einen ganz anderen Vertrag, gegen den sie zudem mehrfach verstoßen haben, aber das ist eine andere Geschichte.


    Fakt ist, die GF hat weder den Source noch die Rechte oder die Möglichkeit etwas am Spiel zu verändern

    Die Schlussfolgerung müsste anders lauten. Hier zeigt sich doch die Theorie, dass reguläre GMs keine Bann-Rechte haben. Offenbar müssen die auch händisch Videos aufzeichnen und einem SGM übergeben. In diesem Fall braucht man sich auch nicht wundern, dass es lange dauert und ein Kampf gegen Windmühlen ist.

    Das ist doch allseits bekannt dass "gewöhnliche" GMs keinerlei Bannrechte haben und hierzu immer einen mindestens ranghöheren SGM brauchen, dieser muss, zumindest vor einigen Jahren, entweder online sein und sich das ganze live anschauen oder eben durch ein Video davon in Kenntness gesetzt worden, sodass er rechtens einen Bann über das Panel ausstellen kann. Früher gab es hierfür eine sogenannte Beobachtungsliste.

    Je nach Vertrag würde selbst das die Einwilligung oder sogar Programmierarbeit von Webzen benötigen. So banal und einfach das auch zu implementieren wäre, es betrifft die Datenbank und demnach Webzens Eigentum - Rein theoretisch. Davon abgesehen gibt es nichts leichteres als Emails automatisch bestätigen zu lassen oder eben sogar Captchas zu lösen, das würde nichts ändern, lediglich neue Accounts um ein paar Stunden verzögern, eben bis dies gelöst wurde. Bezüglich der serverseitigen Implementierung von solchen Abfragen bzgl. des getätigten Schadens, das braucht auf jeden Fall Webzen, aber wer sagt uns nicht, dass genau sowas bereits implementiert wurde bei dem neuen „anticheatsystem“? Es wäre ein selten dämlicher Schachzug uns mitzuteilen, dass dem so sei.

    Solche Threads lese ich mir immer gerne durch, aber wo genau war einer dieser sinnvollen Vorschläge?

    Was ist denn am Autohunten bitte ein Exploit oder Bug? Habe solche Ninjas auch auf Rubinum, wesentlich mehr als 8 sogar - Es ist eine gewollte Funktion, was spricht also dagegen?


    Die herablassende Art des oben angesprochenen CoMas vermisse ich sicherlich nicht...

    Ich erinnere mich an sehr, sehr alte Community Manager die mit Sprüchen wie "ich bin hier der coma und demnach könnt ihr froh sein, wenn ich überhaupt mit euch schreibe" ankamen. Droppe natürlich keine Namen, aber wir hatten da schon einige, nicht ganz so passende Teamler.

    Das wäre langsam mal wirklich eine gute Idee. Habe gerade erst wieder 1.4 Won via Handelsfenster vergeben und mir wurde tatsächlich Respekt dafür gezollt, dass ich "auch wenn es nur 6kk waren" nachgereicht habe. Für mich gehört das einfach zum angenehmen Spielen dazu - Warum sind die Leute darüber heute noch erstaunt? Das wäre wenigstens mal eine Umsetzung, durch die vor allem das Betrügen von vielen eingeschränkt wird.

    Also auf Rubinum habe ich nun von einer Eisrune erfahren die gedroppt wurde - Derjenige wusste aber nicht wofür sie ist. Sollte um die Level 70 gewesen sein, ist schon ein paar Tage her.