Beiträge von Doktor Batti

    Es hieß:
    "Ende des Jahres wird es eine Überarbeitung das Marktes geben."

    Nun wird offenbart:

    "...Um zu beginnen, braucht ihr einen persönlichen Premiumladen aus dem Metin2-Shop..."

    Heute bin ich in einer ganz schlimmen Situation.

    Ich muss auf dieses - mal wieder - kostenpflichtige Update, welches man uns als "neue" "Lösung" verkaufen möchte, irgendwie reagieren.

    Ich möchte niemanden kränken. Niemanden beleidigen oder verletzen. Nein, das möchte ich nicht. Aber ich möchte auch ganz offen sagen: Ich nehme diese absurde "Lösung" nicht an.

    Ich bin raus aus diesem Spiel.

    Jeder der sich dieses Update gefallen lässt, hat ein ernsthaftes Problem mit sich selber. Es wäre an diesem Punkt falsch, den Betreibern die Schuld zuzuschieben.

    Ah jaa. Also kannste einen Blinden vor meinen Pc setzen, und der kann diesen Text hier lesen? Gut zu wissen.

    Kurze Antwort: Ja, das können auch vollkommen Blinde Menschen.

    Lange Antwort: Blinde Menschen müssen sich auf ihre taktile (Hände) und akustische (Ohren) Wahrnehmung verlassen. Das geschieht am Computer über Programme, die durch TTS (Text-To-Speech) dem Nutzer Texte vorlesen.
    Die benutzen auch keine Maus, sondern spezielle Hardware.

    Mit der sogenannten Braillezeile funktioniert das sogar ganz ohne Sprachausgabe. Texte und Schriften werden in Brailleschrift konvertiert und dem Blinden auf einem Bedienfeld (Also die Hardware) wiedergegeben. Die können dabei auch von Textzeile zu Textzeile springen.

    Hat also dieser hypothetische Blinde eine solche Braillezeile dabei, dann kann er sich problemlos auch vor deinen PC (Software und Treiber sind für MAC/WIN/LINUX bereits vorinstalliert.) setzen und alles im Metin2 Forum lesen.
    Ich hege dennoch die starke Vermutung, dass sich keine Blinden unter uns befinden werden.


    Ingame wiederum, würden Menschen ohne funktionstüchtige Sehorgane bereits an den stark kryptischen Nachrichten der ekelhaften Yangvertreter scheitern. Selbst mit TTS.
    Blinde Menschen können vieles am Rechner machen, aber komplexe Spiele sind nicht mit drinnen.



    Stadt: Ingolstadt

    Land: Italien

    Fluss: Isar

    Lebensmittel: Ingwer

    Spiel: Infinite Warfare

    Farbe: Indigoblau

    Mädchenname: Isolde

    Tier: Igel

    Film/Serie: Initial D

    Jungenname: Ian

    Beruf: Imker

    Musiker/Band:

    Song:

    Pflanze: Ingwer

    Scheidungsgrund: Ignoranz

    Stadt: Ingolstadt

    Land: Italien

    Fluss: Isar

    Lebensmittel: Ingwer

    Spiel: Infinite Warfare

    Farbe:

    Mädchenname: Isolde

    Tier:

    Film/Serie: Initial D

    Jungenname:

    Beruf: Imker

    Musiker/Band:

    Song:

    Pflanze:

    Scheidungsgrund: Ignoranz

    Wird was gemacht gegen den Hack-Poster Oben?

    Ich halte deine Schlussfolgerung für angemessen, aber auch für sehr gefährlich.

    Es gibt keinen Nachweis, dass 31erCOMMUNIO "der Hacker" war.
    Vielleicht hat er mit einem normalen Low-Lvl-Charakter diese Aussage provoziert und die Idee schon vorher gehabt.
    In dem Zuge könnte 31erCOMMUNIO das Ganze satirisch verarbeitet haben. Schließlich muss sich jeder von uns mit diesen Stehaufmännchen abplagen.
    Man könnte aber argumentieren, dass das Ganze "Hacking" glorifiziert und daher zensiert werden muss - und das zurecht.
    Zudem muss er nicht unbedingt ein "Hacker" gewesen sein, um an ein solches (Scheinbar um Werbung vorzubeugen absichtlich stark verpixeltes) Bild zu kommen. Ich persönlich konnte anfangs nicht erkennen, dass das mittlere Bild "Hacker"-relatiert war, denn ich kannte das nicht.

    Jetzt weiß ich's. Aber nicht durch die Meme.

    Hier noch ne Meta-Meme um beim Thema zu bleiben:

    brHNVqr.gif

    Gantarianer
    Sie haben recht. Verzeihen sie mir diesen Fauxpas Herr Zhenhuan.


    Wenn Sie durch Ghost in the Shell und generell ältere Animes gut stimuliert wurden, kann ich Ihnen Gantz/Monster/Serial Experiments Lain/Paranoia Agent empfehlen. Allesamt Seinen und auch von der Thematik eher an Erwachsene gerichtet.
    Wobei mich dünkt, Sie kennen Gantz bereits in Gänze Sie altes Eisen Sie!

    Date a Live ist richtig toll! Im November kommt der Date A Bullet: Nightmare or Queen Movie mit raus. Freude im Gepäck! Dr. Stone ist richtig stark, da ist jedes neue Chapter Nahrung für die Seele. Morgen kommt direkt der neue Reboot von Higurashi no Naku Koro ni (Absolute Empfehlung!), Golden Kamuy geht weiter und Ikebukuro West Gate Park kommt als Anime heraus - sieht etwas lame aus vom Trailer her, aber Masashi Asaki (Bekannt durch den sensationellen Manga Shibatora) war einer der Autoren. Daher hab ich den auch direkt schon auf dem Schirm hoho.

    Kopf hoch Leute! Es gibt immerhin 5 nicht handelbare Segis im Wartungsrätsel :Mist:

    Diese nicht handelbaren Segis sind zudem nicht Stapelbar, wie ich jüngst herausfinden durfte.
    Das finde ich sehr schade, da sich Baubie mit den Rätseln immer viel Mühe gibt. :hm2:
    Mit einem nur bisschen besseren Gewinn könnte man sicher mehr Leute für diese wirklich wichtige Wartezeitüberbrückung begeistern.

    Aluhut,

    xUniQue
    Etwas polemisch ausgedrückt, aber im Kern korrekt.

    fackWithDaWar
    Die wertvollste Frage hier ist wohl, ob und warum man dem OP und dessen Aussagen Glauben schenken sollte. Außer unbelegten Behauptungen und allgemein bekanntem Wissen, schrieb dieser nämlich nichts Neues.

    Die Glaubwürdigkeit wird unter anderem dadurch zu festigen versucht, indem man behaupte, man habe einen Master in Wirtschaftsinformatik. Nun muss das keine Lüge sein, aber gleichzeitig eben auch nicht die Wahrheit.

    Punkte die für seine Glaubwürdigkeit sprechen gibt es hier aber eben gar keine. Daher wird man hiermit auch nur Leute erreichen, die bereits eine Meinung in genau eben dieser Richtung haben.
    Einen Beleg gibt es an keiner Stelle.
    Viel zu oft in diesem sehr kleinen Pamphlet wird sogar nur "vermutet".
    Außer den halbwegs ästhetischen Gesichtspunkten dieser induktiven Argumentation, kann man hier nichts loben. Es ist sogar so, dass diese Behauptungen am Ende nur für mehr Verwirrung sorgen werden.

    "Was dieser Beitrag bringen soll hatte ich ja im Anschluss erwähnt.

    Es soll den Spielern, die vielleicht Interesse daran haben, einen besseren Einblick verschaffen."

    Insofern wurde dieses Ziel gänzlich verfehlt. Genau das Gegenteil wird dadurch sogar bewirkt.
    Man kann nur hoffen, dass dieser schädliche Beitrag möglichst zügig gemaßregelt wird.

    Jetzt wird der Defibrillator ausgepackt Loide!
    Ich bin letztens über einen sensationellen Manga gestolpert, der wohl bald auch bald einen Anime bekommt!
    Wer Koe no Katachi/A Silent Voice bereits kennt, der kann hier ähnliches von der selben Schöpferin erwarten.


    To Your Eternity
    Hauptgenre: Drama | Nebengenre: Abenteuer, Fantasy, Romance
    Status: Ongoing (Teil 1 von 2 ist bereits abgeschlossen!)

    To-Your-Eternity.jpg

    Trailer zum Anime:



    Ein Cover kann täuschen.

    Besonders bei diesem Exemplar, zeigt weder der Trailer noch das Cover in welche Richtung der Manga/Anime gehen wird.

    Die zeichnerische Komponente ist der von "A Silent Voice" bei weitem überlegen.

    Inhalt armselig zusammengefasst:
    Eine Kugel - eine unbekannte Entität - schlüpft ohne jegliches Wissen in den Körper eines Wolfes und kehrt zu dessen Besitzer zurück. Über den Verlauf des Werkes stellt sich heraus, dass diese Kugel unsterblich ist und bei einem eintretenden Tod sich wieder regeneriert. Durch die regenerative Kraft kann diese Kugel auch nach dem Übernehmen eines Körpers nicht durch Altern sterben. So durchlebt diese Verschiedene Epochen.

    Mein persönliches Fazit:
    Ein absolutes Muss für jeden der auf Drama steht und Tränen der Freude sowie der Trauer gleichermaßen zu verdrücken vermag.
    Für wen Goodnight Pun-Pun, Angel Beats, Clannad oder AnoHana bekannte Begriffe sind, der wird hier ein kongeniales Meisterwerk finden.


    Ebenso kriegt man mit dem kaschmirbündel einen Kick !

    Auch von eurer Liste streichen Grimnir

    Hey Filo , Grimnir und alle Anderen
    Ich habe mir nun ein neues Kaschmir-Bündel (Also Post-Wartung) aus dem IS geholt weil mein altes (nicht richtig funktionierendes) ablief.
    Ich kann bestätigen, dass das neue Bündel (Service | 9DM) reibungslos funktioniert und alle Slots nutzbar sind!

    Allerdings sind scheinbar die Bündel vor der Wartung alle noch verbuggt (Daher auch die Konfusion bzgl. der Changelogs). Das dürfte aber kein Problem sein, da die sowieso bald ablaufen und alles wieder seinen normalen Gang einnimmt.

    Gute Arbeit, dieses Problem wurde echt schnell gelöst!

    • Crashes bei der Suche nach Items mit Glas der Einsicht und Glas des Handels wurden behoben.

    Glas der Einsicht war verbuggt? Wie man konnte damit suchen?

    • Crashes beim Eröffnen eines Shops mit dem Kashmirbündel wurden behoben.

    Lediglich das "Kashmirbündel" wurde dem Anschein nach gefixt. Das "Kaschmirbündel" wiederum scheint noch immer fehlerfrei verbuggt zu sein.

    Wenns nicht so makaber wäre, könnte man über diese Reihe unangenehmer Ereignisse echt lachen. Nur ist dem halt nicht so.

    Nubi12
    Auch der Server "Anima" lohnt sich! Hier spielen tagsüber hauptsächlich deutschsprachige Spieler. Nachts und in den frühen Morgenstunden lassen sich vor allem spanischsprachige Spieler aus der Ganzen Welt antreffen. Viele schreiben daher im Zweifelsfall erstmal mit leichtem Englisch.
    Das Spiel selbst ist - serverunabhängig - komplett auf Deutsch!
    Der fusionierte Server ist auch noch relativ jung und setzte sich aus verschiedenen Servern zusammen.
    Das bedeutet, hier ist noch vieles offen und man kann durchaus Spaß mit anderen ebenfalls neuen Spielern haben.
    Das größte Plus für den Anfang auf Anima sind aber definitiv die zahlreichen Spieler, die eine Freude daraus ziehen Neuanfängern unter die Arme zu greifen! Im Zweifelsfall kannst du einfach ein Gespräch mit einem anderen Spieler starten und ihnen Fragen zu allen möglichen Inhalten von Metin2 stellen! Der Löwenanteil der Spieler zeigt sich hier sehr großzügig und genießt die Unterhaltung.
    Um mehr über Metin2, Items, Mechaniken und Tutorials zu erfahren lohnt sich außerdem ein Blick in das Metin2 Wiki: de-wiki.metin2.gameforge.com
    Auch falls du schonmal Metin2 gespielt haben solltest, kann eine kleine Erfrischung aufgrund der vielen neuen Updates nicht schaden.
    Daher rate ich dir und jedem Neuanfänger oder Wiedereinsteiger dazu unbedingt den Server Anima in Betracht zu ziehen - auch wenn er nicht zu 100% aus deutschsprachigen Spielern besteht.


    SirMoewe
    Naja...
    Viele der Posts hier sind grenzwertig. Aber nur einer davon ist ein offensichtlicher Verstoß (#15 *Hust* *Hust*) Es empfiehlt sich an dieser Stelle die allgemeinen Forenregeln nochmal zu studieren. Gemeint sind vor allem:

    §3 Punkt 4 und 5

    §11 Punkt 5
    Sowie innerhalb der Bereichsregeln: "Postet nur, wenn ihr auch wirklich helfen wollt."
    Ich persönlich halte die empörte Reaktion des Board Administrators für legitim und mehr oder weniger gelassen.