Soll es fr zu?
Beiträge von Corpa
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
- Ist der Aufnahmegrad einfach Random zwischen 20-25 - Ja
- und überhaupt aufwertbar? - Ja
- Ist das Band generell Charaktergebunden - Ja
- Oder handelbar? - Nein
-
-
-
-
kaputte Marktpreise schaffen es seit Jahren irgendwie durch die Moderation
Prioritäten wirken von außen manchmal echt faszinierend.
Verstehe nicht was Serverökonimie mit der Moderation im Board zu tun hat, aber man kann ja in alles irgendwas rein interpretieren.
Der Versuch war da mit dem Thread es normal zu halten.
Ich reduziere meinen Beitrag hier in dem Thread aber einfach auf die Moderation nicht auf die Interaktion.
-
-
Interessant, dass eher darüber diskutiert wird, womit ein Beitrag geschrieben wurde, statt über die eigentliche Bot- und Spamproblematik auf einem kostenpflichtigen Server.
Der Zustand auf Ruby wird dadurch leider nicht besser.
Und das ist zumindest ein Ansatz
der für mich weniger Zeit in Anspruch nimmt als jahrelang dieselben Probleme im Forum kleinzureden.Versteh mich nicht falsch, ich bin voll und ganz bei euch bei dem Thema und es ist für mich genau so eine Herzensangelegenheit auf das Thema aufmerksam zu machen - dafür ist ja der Thread.
Kraft meiner Wassersuppe kann ich als Mod für die Situation aber auch nicht mehr bewirken..
Ewig lange KI Posts sind an der Stelle einfach schwerer zu moderieren.. Nutzt gerne KI, aber sagt doch Chatti er soll es kurz halten

-
Alles anzeigen
Ruby ist ein kostenpflichtiger Server und trotzdem werden Spam-Bots und Farmbots gefühlt immer schlimmer.
Mittlerweile reden wir nicht mehr über einzelne Bots irgendwo auf einer Map, sondern über ein dauerhaft beeinträchtigtes Spielerlebnis:
- permanenter Chatspam
- offensichtliche Botter in Farmgebieten
- zerstörte Marktpreise
- Frust bei legitimen Spielern
Und genau deshalb sollte das Thema nicht nur im Forum diskutiert werden.
Viele Spieler zahlen bewusst Geld für Ruby, weil sie ein besseres und faireres Umfeld erwarten als auf normalen Servern. Wenn dieses Umfeld dauerhaft massiv durch Bots beeinträchtigt wird, sollte das auch entsprechend gemeldet werden.
Je mehr sachliche Beschwerden eingehen, desto größer wird der Druck, das Problem ernsthaft anzugehen.
Möglichkeiten:
- Verbraucherzentrale
- EU Online-Streitbeilegung
Wichtig:
Keine Beleidigungen, keine Hexenjagd.
Aber das Problem sollte auch nicht weiter verharmlost werden.
Ein kostenpflichtiger Server darf nicht dauerhaft wie ein Bot- und Spamserver wirken.
Vorlage kann gerne übernommen oder angepasst werden: Das schreiben an Verbraucherzentrale
Betreff: Beschwerde über die Qualität einer kostenpflichtigen Online-Dienstleistung
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, da ich Nutzer des kostenpflichtigen Online-Spiels Metin2 bzw. des kostenpflichtigen Servers „Ruby“ bin und das Spielerlebnis aus meiner Sicht inzwischen erheblich durch Spam-Bots und automatisierte Farmbots beeinträchtigt wird.
Zu den Problemen gehören unter anderem:
- permanenter Spam im öffentlichen Chat
- offensichtliche automatisierte Spielfiguren (Bots)
- negative Auswirkungen auf die Spielwirtschaft
- deutliche Verschlechterung des Spielerlebnisses für reguläre Spieler
Besonders problematisch empfinde ich, dass innerhalb der Community zunehmend der Eindruck entsteht, dass das Problem zwar seit langer Zeit bekannt ist, aber nicht mit ausreichender Konsequenz behandelt wird. Viele Spieler haben mittlerweile das Gefühl, dass die Situation trotz zahlender Kundschaft nicht ernst genug genommen wird.
Gerade weil für den Zugang zum Server bezahlt wird, erwarten viele Nutzer ein deutlich besser kontrolliertes und faireres Umfeld.
Mir ist bewusst, dass Bots in Online-Spielen nie vollständig ausgeschlossen werden können. Dennoch entsteht innerhalb der Community zunehmend der Eindruck, dass die Situation dauerhaft problematisch bleibt und sich teilweise weiter verschlechtert.
Ich möchte daher auf die aus meiner Sicht erhebliche Beeinträchtigung einer kostenpflichtigen digitalen Dienstleistung aufmerksam machen und bitte um Prüfung des Sachverhalts.
Mit freundlichen Grüßen
[Name]
[Optional: Accountname]
Puh diese KI Antworten von ChatGPT werden hier auch immer mehr...
-
-
Kann geschlossen werden.
Das hast nicht du, sondern der TE zu entscheiden