Seit dem VPN fix macht es kein Sinn mehr auf DE zu zocken. Der IS ist viel zu teuer - allerdings sieht die GF das nicht ein und bringt sogar weiterhin Sachen wie den *Premiumshop*:
Beiträge von manchester
-
-
Mittlerweile bin ich mir sicher - die machen das um uns zu ärgern und uns den Start in die Woche zu versauen 😂
-
Die Roadmap 2021 sieht folgendermaßen so aus.
im Frühjahr werden die von euch langerwartete Prismatische Alchemie einfügen, welche nochmal in allen Stufen 30% Stärker als die Mytische ist.
Im Sommer wird die neue Klasse, der Berserkr und die Zauberelfe kommen,welche komplett neue Rassen sind und auch im PVP neue Defs mit sich ziehen.Im Herbst werden wir endlich die 120iger DSS Waffe rausbringen.
Vor erst im Rad des PVMs. Anschließend über die Blitzauktion und dann anschließend über den neuen Dungeon, wo ihr dann zum eintreten 2 Passierscheine braucht.
Der Winter ist noch offen für Überraschungen
Freundliche Grüße euer Jungkook aus dem WEBZEN HQ.
geil endlich 😍
Wann können wir damit rechnen dass 6/7 gefixt werden? Würde sonst noch vorschlagen den Bonus stark gegen Wildhunde da einzuführen damit Anfänger sich den Einstieg bis Level 5 etwas erleichtern können.
-
Stein des Schutz nicht vergessen und ins auragewand kann man vom Ding her ja auch ne Rüstung oder etwas mit Vit reinhauen um etwas mehr def zu bekommen 😁
-
Einfach einmal mit Konzi lesen. Wenn es failt ist es bei dir in der Tat verbuggt - wenn es klappt hattest du einfach nur mega das Pech
-
Wieso sollte man das auch beheben? Die Leute kaufen sich bestimmt auch so noch genug Segnungen und nutzlose Boni gibts sowieso schon genug
Also vom Kosten/Nutzen her verständlich, dass man dies erstmal hinten anstellt. Man muss ja erstmal Gewinn machen solange dies noch geht
Finde das echt schade.. vlt sollte es jemanden von der Gameforge geben,. der sich speziell mit der Entwicklung usw. auskennt, dem man solche Bugs & Fails auch normal beschreiben kann.. einer Person, die sich mit dem Game einigermaßen auskennt.. aber Leute wie Dennis usw. haben das Spiel bestimmt noch nie gespielt von daher braucht man auch nicht erwarten, dass die sich in die Spieler usw reinversetzen können. (maximal wenn es im Affendungeon irgendwelche Probleme/Bugs gibt, dann kennt sich Dennis vlt noch aus, aber darüber hinaus.. puh wird schwierig Leute)
Mein Vorschlag ; MAW Fix + unnötige Bonis entfernen! Danke
Moment... Hast du gerade etwas gegen die GF geschrieben?! Hätte nicht gedacht dass ich das noch erleben darf 😉
-
Ich kann euren Ärger darüber gut verstehen: das Thema habe ich bereits vor Monaten weitergeleitet und um ehrlich zu sein ist nach wie vor nicht absehbar, wann das Problem behoben werden wird.
Vergessen werde ich es mit Sicherheit nicht und ich werde alles in meiner Macht stehende tun, damit mit einer höhere Priorität an der Umsetzung einer Lösung gearbeitet wird.
sorry aber das kann einfach nicht legal sein. Im Klartext bedeutet das ja, dass die zuständigen Entscheidungsträger von dem Problem wissen, allerdings bewusst nichts dagegen tun weil das Thema nicht wichtig genug ist?
Euch ist auch klar dass eine Segnung knapp 10€ kostet und, dass man ach mal gut und gerne 50 Segnungen braucht bis man gute Boni hat. Und dann heißt es dass es nicht wichtig genug sei, dass diese Boni dann auch funktionieren?!
Es ist wirklich hart und das ist ganz klar Betrug. Es ist auch nirgendwo offiziell erwähnt dass diese Boni nicht funktionieren - man muss es einfach wissen... noch dazu existiert das Problem seit einem Jahr!! Und im Vergleich zum Aufwand der für das 20.5 Update aufgebracht wurde bin ich mir ziemlich sicher dass ein Fix von MAW im 6/7 weitaus schneller und einfacher ist.
-
Ich finde es gut wie hier aktiv gegen Meinungsäußerungen vorgegangen wird 😂
Einfach nur noch lächerlich was hier abgeht. GF bringt das schlechteste Update seit Jahren, welches nur auf negative Kritik stößt.
Trotz eines übelsten Shitstorms wird die Linie sturr weitergefahren und sogar noch verschlimmert durch die Aussage, dass die Shops nun erstmal ausschließlich über Räder oder Boxen erhaltbar sein sollen. Begründung warum das so ist natürlich keine.
Die Leute regen sich verständlicherweise auf und der Thread wird zugemacht - einfach großartig 😂
Wie wärs wenn ihr die Grünen Scheine vielleicht mal kurz vergesst und die Kritik die hier geäußert wird mal ernst nehmt? Dann müsstet ihr vielleicht weniger Threads schließen...
-
Das ganze nennt sich „Marketing“ und wird vermutlich von der GeldForge bewusst genutzt oder ignoriert um den Premium-Shop besser an den Mann zu bringen 😉
-
Ach Geldforge ihr lernt es auch wirklich nie
-
Also ich schreibe mal hier etwas längeres. MaxRojale Dennis
Ich bin nicht Pro GF, aber auch nicht Contra GF.
Wie jeder weiß ist die GF ein Unternehmen und wie jedes Unternehmen muss die GF eine bestimmte Anzahl an Umsatz generieren, um Gewinne zu erzielen:
Die GF hat auch Kosten, wer hätte es gedacht, die da Wären:
Mitarbeitergehälter, Steuern entrichten an die jeweilige Kommune, Stromkosten, Serverkosten und was auch wichtig ist, sie müssen Webzen bezahlen!
Da niemand einen Einblick hat in den Vertrag von GF und Webzen kann man nur Vermutungen anstellen.
Ist es ein jährlicher Vertrag, gibt es eine bestimmte Summe, die zu Entrichten ist und dazu noch Provisionen?
Ich spiele erst vor kurzem wieder, damals hatte ich zuletzt gespielt als das Kaschmirbündel eingeführt wurde und damals konnte man es sich nur mit DR kaufen.
Jetzt habe ich neu angefangen und ich wollte es mir vielleicht kaufen mit meinem neuen Verkaufchar, um bisschen zu handeln. Aber siehe da, man kann es auch mit DM jetzt kaufen. Ich denke nur supi! Ich habe genügend Altaccounts die DM besitzen, die ich jetzt als Verkaufschar nutzen kann.
Zurück zum Thema: Wir kennen den Vertrag nicht und wir kennen die dazugehörigen Konditionen nicht. Es kam jetzt ein Update, das von der Community gewünscht wurde. Als Information ich wünschte es mir auch.
Aber jedes Update kostet etwas und die GF muss blechen. Webzen ist ein Unternehmen aus Korea, die Machen sowas nicht für Lau. Jedes Update muss von der GF bestellt werden und dafür müssen sie auch zahlen! Alleine das Metin2 noch entwickelt wird, habt ihr der GF zu verdanken.
Auch wurde das Spiel von der GF lizensiert bevor es bekannt war. Das Heißt ihr kennt Metin2 nur dank der GF.
Ich denke man sollte einfach abwarten, die GF kennt jetzt unseren Standpunkt und wird bestimmt auch dementsprechend handeln.
Jeder der sich mit Wirtschaft auskennt kann vielleicht erkennen, das die GF versucht die Kosten für den Offlineshop zu decken. Vielleicht gibt es bald den Offlineshop auch als DM Variante, wer weiß?
klar muss die GF ihre Kosten decken. Ich glaube da hat auch nie jemand etwas anderes behauptet. Aber meinst du nicht dass die GF nicht schon genug Wege hat Geld zu machen? Ich meine guck dir doch mal die Preise im IS an. 4 Adder 300DR = 20€, 1 Segnung 129DR = 10€,
1 Stein des Schmiedes 80Dr = 5€. Die Liste könnte ich ewig fortführen und die Sachen haben alle eines gemeinsam. Im highlevel werden alle diese Sachen in großen Mengen gekauft und sind extrem überteuert.
Noch dazu gab es gerade erst ein Content Update mit Premiumbuffs für 1K DR und neuem Schmuck der erstmal schön mit Schmiede geuppt werden muss. Ich glaube die GF hat mehr als genug Möglichkeiten Geld zu verdienen. Es ist absolut nicht nötig so ein essenzielles Feature überhaupt für DR anzubieten und vor allem ist es nicht nötig es als PREMIUM Item zu verkaufen, da es einfach keines ist. Es ist ein STANDARD Item.
Abgesehen davon verstehe ich nicht wie man so einen shitstorm abbekommen kam und trotzdem Sturr seine Linie weiterfahren kann als wäre nichts gewesen. Ich glaube ihr merkt es nicht so richtig bei der Gameforge aber die 10-20% eurer Spieler die aufgehört haben durch euer tolles Update oder aufhören werden hätten euch viel mehr Geld eingebracht als dieser tolle PrEmIUm OfFlIneShOp es jemals getan hätte. Und da sind die anderen Spieler die zwar noch spielen Abern nichtmehr oder nur noch wenig aufladen nichtmal mit eingerechnet.
Man muss auch kein Experte in Wirtschaft sein um zu erkennen dass das Vehalten der GF dem Umsatz langfristig schadet... und was ein kostenloser oder 9DR teurer Offlineshop langfristig für Gewinne durch neue und vor allem zufriedenere Spieler eingebracht hätte ist der GF anscheinend auch völlig egal.
-
Servus Com,
wollte mal Fragen wie es mit den Serverintervallen hier zurzeit aussehen.
Viele von Früher wollen wieder Neuanfangen (11 Leute mit mir), dieses mal mit Cash, man wird ja älter.
Zwecks Corona 2. Welle und Co, dachten wir uns auf einen neuen Server zu warten.
Nun zu den Fragen:
- Kommt ein Server in naher Zukunft
Genau kann dir das niemand sagen aber meiner Erfahrung nach werden im Winter oft neue Server eröffnet. Also einfach noch 1-2 Monate abwarten
- Wie sehen die Serverstarts aus mittlerweile?
Machen am Anfang richtig Bock. Vor allem wenn man es wirklich schafft oben mitzuspielen und früh wichtige farmstellen zu besetzen. Nicht selten gehen Leute die hohe Summen zu Serverstart aufladen mit noch mehr am Ende raus
- Was vom IS, ist so wichtig, dass man es haben SOLLTE?
Doppeldrop! Mounts!Bei serverstart pushringe, Adder Switcher und segenskugeln und rassetruhen.
- Wie viel € für den Serverstart einplanen(zügig High-Lvl)?
1000€ MINIMUM. Wird wahrscheinlich nicht reichen um oben mitzuspielen. Da müssen schon locker3-4K her bei den aktuellen IS Preisen. Brasilien geht ja nicht mehr...
- Was kostet momentan viel DR (unumgänglich)?
100€ 3K DR oder so?
Server wie Azrael/Tigerghost sind und waren eine komplette Katastrophe. Germania wäre eig. eine gute Wahl, doch da krieg ich Augenkrebs bei den Preisen/Leuten--> ohne Yangkauf wird das NIX
Wir waren und sind GEGEN YANGKAUF so nebenbei.
Uns ist bewusst, dass hier im Forum X-Male nach Servern gefragt wird, aber dennoch ist unsere Anfrage etwas anders. Wir wollen im Endeffekt Infos von Spielern die Lange dabei sind und den DURCHBLICK haben.
PS: Erwachsen formulierte Antworten sind sehr willkommmen!
MfG
-
Puhh zum Glück war der Thread einige Zeit zu da konnte man mal den Kopf durchlüften..
Ja der Markt ist attraktiv für die Spieler, aber genau das in Verbindung mit dem ständigen neuen Yang aus Meley & Co.KG UND den OFFLINESHOPS wäre denke ich viel zu riskant, um wirklich kostenlos jedem Spieler die Offlineshops zu gewähren. Wie ich schon sagte, ich glaube nicht, dass die Spieler eine Ahnung davon haben, was sowas mit dem Markt macht
Am Ende kosten 1000 DR Rollen nurnoch 50kk und dann geht der Gameforge der Umsatz aus. Deshalb mal mitdenken und die Entscheidung der Gameforge hinterfragen!
WENN Offlineshops für alle, wäre mein Vorschlag ; 10 % Steuer bei Gratis version und natürlich paar Einschränkungen wie schon von der Com aufgezählt aber zb. auch dass man jede 3 Stunden aufgefordert wird , eine Sicherheitsabfrage zu beantworten zb. Welche Zahl wird im Feld angezeigt dann Auswahlmöglichkeit ( 4156 - 2158 - 8902 - 2147 ) und bei der richtigen Eingabe bleibt der Shop stehen usw.
Man sollte die normalen Offlineshops wieder mit Rufrollen und Skills töten können und den Sinn des Spiels beibehalten. Es herrschen Kriege zwischen den Reichen und wie die PvPler richtigerweise meinten, wenn sich 3 Reiche auf der Map treffen, kann dies nicht ohne PvP und Aggression ablaufen.
Die Premium Offlineshops könnten eine Sicherheit gegen PvP Skills und Monsterschaden bekommen und die Sicherheitsabfrage könnte auch wegbleiben. Zudem wäre es ganz gut, wenn man mit den 10 % Steuern aus den normalen Shops irgendetwas machen könnte. Die Hälfte (5%) könnte man aus dem Spiel entfernen, aber die andere Hälfte (5%) würde ich den Premium Offlineshop Käufern zugute kommen lassen. Die halten damit das SPiel am leben, also wieso nicht wenn sie ein Handel paket im IS kaufen mit OfflineShop Premium und Glas des Handels Premium den Spielern zb. 5% des Preises beim Shoppen aus der Steuerkasse der normalen Offlineshops abgeben.
Item kostet 100kk und dann muss der Premium Offlineshop und Glas des Handels premium -Käufer 95kk zahlen und die restlichen 5kk werden aus der Steuerkasse finanziert, wo ganz normale Spieler tagtäglich ohne Premium-Handelspaket einkaufen. (Und glaubt mir die Summe der normalen Steuerkasse wird extrem hoch sein wenn wirklich allen Offlineshops gratis normalversion gegeben werden.. 10% auf alles da macht man gut knete. - meiner meinung nach gut wenn davon ein teil abgezweigt wird an die spieler, die eigentlich den preis für die normalen spieler zahlen, damit sie offlineshops gratis nutzen können)
Preislich weiß ich noch nicht, wieviel so ein Handelspaket kosten sollte.. darüber kann man ja noch weitere Überlegungen anstellen.. kommt natürlich auch auf die Marktsituation an ( man mag nur hoffen dass Offline Shops für alle kein Markt crash zur Folge hat)
immer wieder aufs neue amüsant
-
FreeZze du hast total recht. Wenn man wirklich 100% free2play spielt hat man leider gravierende Nachteile gegenüber den Spielern die bereit sind etwas Geld in die Hand zu nehmen. Früher war das nicht so extrem, allerdings ist das heute dank der Geldgeilheit der GF anders.
Ich würde dir wirklich raten, lieber 10€ pro Monat aufzuladen und dir dann Doppeldrop für nen Monat zu holen, als 5mal so viel Zeit für den selben Loot zu benötigen. Viele Leute sehen immer nur das Geld was für das Spiel ausgegeben wird, allerdings ist die Zeit die man in das Spiel steckt meiner Meinung nach noch wichtiger. Wenn ich hier höre dass du 24 Stunden map2 farmst um am ende 3 won zu machen ist das einfach traurig und hört sic nach totaler Zeitverschwendung an...
-
Im lowlevel lohnt sich eigentlich nur alchi mit 5 Chars pro Account farmen. Manche nehmen auch mehrere Accounts mit jeweils 5 Chars.
Wenn du richtig viel Zeit hast farmst du die Splitter beim Metins Farmen im eisland, in otm oder der Wüste - dann machst du zusätzlich noch etwas Geld durch den ganzen Uppstuff.
Alternativ kann man sonst auch durch handeln oder Erzen recht gut Geld machen wenn man es richtig macht. Maverick hat auf YouTube dazu ein gutes Video.
Leveln würde ich seit dem Update so früh es geht im SD2 oder SD3. Die Monster lassen sich jetzt anscheinend mit Feuerwiderstand sehr leicht deffen, sodass man dort sogar schon mit lvl 20 stehen kann wenn der Schaden reicht 😂
-
ja bitte Sodalitas braucht echt eine Fusion... !!!
ich war heute mal auf Germania unterwegs um mein EQ dort zu verkaufen und nehme zurück was ich hier letzte Woche reingeschrieben habe. Im Vergleich zu anderen Servern ist Sodalitas wirklich sehr leer und auch EQ und andere Sachen verkaufen sich auch nur sehr schleppend. Es ist zwar noch nicht so schlimm wie zu Communio Zeiten am Ende allerrikgs wird sich die Situation dank den gelungenen Updates in ketzer Zeit nur noch weiter verschlechtern.
GF bitte denkt über eine zeitnahe Fusion mit einem anderen Server nach und plant diese gegebenenfalls schonmal damit man am Ende nicht wieder Monate lang auf nem toten Server gefangen ist wie auf Communio! Zur Zeit ist die Lage zwar noch nicht so schlimm aber das wird sich in den kommenden Wochen bestimmt ändern.
-
Wirklich krass wie es WebZen und GF schaffen jedes noch so kleine Update und jede noch so kleine Anpassug zu verkacken - irgendwo zeugt das wirklich schon von Talent 😂
Ihr könnt mir doch nicht erzählen dass den Mobs Elementdef hinzugefügt wird und das danach nicht wenigstens ein einziges Mal von irgendwem getestet wird?? Es kann ja wirklich keine Absicht sein dass mal mit lvl 20, 50Feuerdef und sonst nichts dort einwandfrei stehen kann.
-
Ich denke das BoykottMax und 5Head Dennis sich über den Thread kaputt lachen
Wieso soll jemand jemanden ernst nehmen wenn er es nicht muss.
Maxroyal hat diesen Thread Meme Thread genannt weil es hier nicht ernstgenommen wird, weil Spieler trotzdem dieses Spiel spielen. Wieso sollte Dennis oder Max oder andere verantwortliche irgendwie ein Kompromiss eingehen, wenn der offline Shop zu den letzten Minuten bei der Blitzauktion ausverkauft war. Die Spieler werden erst berücksichtig wenn rote zahlen kommen das nennt sich Marketing. Wenn es gut läuft muss ich doch als Verkäufer nix anpassen da DR trotzdem gekauft wird.
Das ist der Gedankengang der Gameforge da nach fast 100k zugriffen auf Den deutschen Forum und bei den Türkischen wollen wir garnicht erst anfangen nichtmal ein Statement kommt. Aber wo man beim Element Update Verkackt hat wars 2 Stunden nach Update wo direkt ein Statement gekommen ist
Nur dass der Premiumshop nie wirklich ausverkauft war. Die Anzeige im Itemshop bei Blitzuauktionen oder ähnlichem ist manipuliert und soll einem vortäuschen dass die Sachen gekauft werden. Wenn du den Shop mal über den Browser öffnest und die den Quellcode anschaust siehst du wie ein Countdown die noch verfügbaren Items mit der Zeit automatisch reduziert.
Am Ende wurden vielleicht offlineshops gekauft allerdings waren die ersten 80% die *verkauft* wurden einfach nur Fake 😂
P.S. Bin mir übrigens sicher dass das ziemlich illegal ist sowas vorzutäuschen
-
Wieso sollten sie auch? Eine Firma die offensichtlich nichts auf Kundenzufriedenheit gibt und nur an kurzfristigen Gewinnen interessiert ist braucht die Kunden nicht zu befragen.
Die GF hat sich über die Jahre als ein solchen Unternehmen präsentiert und macht auch keinen Anschein das irgendwann ändern zu wollen.
-
Danke für die Antworten! Dass auf Waffen und Rüstungen so viel mehr crap raufkommen kann wie auf Schmuck wusste ich gar nicht das erklärt das natürlich irgendwo 😅
Frage ist beantwortet. Thread kann zu.