Beiträge von Jamsin

    Ich habe das Gefühl, euch steigt die Hitze ein wenig zu Kopf. :kp:


    Kühlt euch erstmal ab und überlegt mal, mit welcher Art ihr uns gegenüber tretet. Ihr fordert immer nur und vergesst dabei, dass das hier ein Geben und Nehmen ist.


    Kühlt euch erstmal ab. Ich hoffe danach läuft es besser.


    PS: Wir machen das auch..... wir nehmen uns Zeit und geben euch viele Wörter :rolf:

    @Naldror den kann ich mir jetzt nicht verkneifen xD



    Edit: @Daezi darf man gar keine Memes mehr zu (Ex-)Spielern bzw. Foristen machen? Schlechte Memes mit guten "Diss"-Memes zu beantworten, finde ich eigentlich absolut passend :D

    Aber jetzt mal ehrlich. Man darf Y-Server nicht sagen "weils illegal ist"? Was ist illegal? Der Y-Server? Okay, aber das Wort ist doch nicht illegal. Nicht mal drauf zu spielen ist illegal.

    "Illegal" weil die Regeln dahingehend eindeutig sind ^^ Zur Diskussion reicht auch schon die Nennung des jeweiligen Servers ^^


    Natürlich ist Spam eher eine Ermessensentscheidung des lesenden Mods oder der lesenden Daezi. Manchmal weiß man auch, dass man gerade Spam betreibt, und doch weiß man, dass es das definitiv wert ist xD


    Auf jeden Fall wird hier Spam deutlich seltener bestraft als anderswo. Zumal es nur in "schweren" Fällen überhaupt ohne Vorwarnung sanktioniert wird.

    Spielablauf oder Spielgeschehen, nicht ~erlebnis.

    Die AGB sagen Spielerlebnis. Ich habe es deshalb sogar für dich kopiert. Also zweifelst du jetzt sogar schon die AGB an?!?


    "Allen Spielern ist es gestattet, mit mehreren Accounts am Onlineangebot Metin2 teilzunehmen."


    Zeig' mir eine ähnliche Stelle, wo komplexe Makros erlaubt werden. Oder wo in den AGB steht, dass Aussagen von Mitarbeitern höherwertig sind als die AGB der Firma bzw. Spielregeln.

    Eine Firma kann gar keine AGB haben... das ist unmöglich (nur so am Rande).


    Erkläre mir also jetzt bitte wie der Einloggvorgang zum Spielerlebnis gehört, denn das ist ausdrücklich in den AGB formuliert, dass nur beim Spielerlebnis solche Sachen verboten sind. (Das Beispiel von @finlady94 trifft auf Metin2 eher selten zu, da man direkt einloggen kann). Somit verbieten die AGB Makros in Bezug auf das Einloggen gar nicht. Man muss also gar nicht an anderer Stelle als in denAGB danach suchen. Außer natürlich man heißt WunRo ^^

    wenn man die eintipp Zeit spart vgl zu deinen kollegen, greift es doch enorm ein. Es kommt immer auf Sekunden an, wenn du um Bosse oder Metinsteine dich konkurierst.

    Ich verweise auf die AGB... da steht nichts vom Spielgeschehen. Das Spielerlebnis wird durch schnelles/langsames Einloggen jedenfalls nicht beeinflusst. Schließlich spielt man nocht nicht beim EInloggen, daher kann es da Spielerlebnis nicht beeinflussen.


    @finlady94 das habe ich beim Schreiben auch gedacht. Wenn man beim Einloggen in die Warteschlange auf Platz xxxx gesetzt wird, ist es tatsächlich ein Spielerlebnis diese Zahl geringer zu sehen :D

    Ich will damit sagen, dass der Wortlaut der AGB deutlich ist und wie es gehandhabt wird abhängig auch von der Person und wie sie Kulanz walten lässt. Bannt Dich ein badidol oder der Nachfolger von Comkra streng nach AGB-Text, dann wirst Du kaum entbannt, weil Du Comkra zitierst und er es "erlaubt hat". Im Zweifel gilt immer noch das geschriebene Wort in den AGB, nicht Comkras individuelle Toleranzschwelle. Solange keine klare Aussage in den Spielregeln oder AGB erscheint, bewegst Du Dich in einem Risikobereich. Und badidol zum Beispiel hat definitiv keine Art von Makro freigegeben, sondern immer allgemein klargestellt "Makros sind verboten".
    In Bezug auf andere Threads widerspreche ich mir übrigens nirgends. Ich halte mich immer an das geschriebene Wort und gängele keine "Teamler", bis sie mir ihren individuellen Kulanzraum offenbaren. Das hilft mir genau 0, wenn ein anderer die Regeln weniger dehnbar anwendet.

    Lt. AGB sind auch Multiaccounts nach wie vor verboten.... ^^ Ebenso bezweifle ich, dass die GameForge die Bestätigung der gesetzlichen Vertreter von minderjährigen Spielern vorliegen hat. (das bloße Anklicken reicht nicht, denn die GF kann nicht nachweisen, dass das wirklich der gesetzliche Vertreter war - vgl. dazu Klagen bei diversen anderen Spielen :D)


    Makro-Verbote sind m.W. in den AGb gar nicht so explizit zu finden "
    Der Nutzer darf unter keinen Umständen
    a) Cheats, Mods, Hacks und/oder Software, die das Spielerlebnis der Online-Spiele verändert, erstellen oder verwenden,
    "
    Das Spielerlebnis wird dadurch wohl nicht verändert. Lediglich der Einlogvorgang vereinfacht - Einloggen sehe ich jetzt nicht als Spielerlebnis.

    Also wenn ich die Aussage von Firelli und Comkra sehe.... warum wird dann eigentlich noch diskutiert? Also klarer kann es nicht gesagt werden und zudem wurde es von einem Teammitglied gesagt. Für die höchste Instanz (WunRo) gilt natürlich nur eine Aussage von Webzen oder dem Vorstand von Gameforge....


    Also ernsthaft @WunRo du willst also sagen, dass ein Teammitglied lügt? Die Regel wurde geschrieben und Anpassungen kamen mit der Zeit, die alles soweit regelten. Nun auf dem Wortlaurt herumzureiten, widerspricht deiner Argumentation in anderen Threads ;)


    @DosP Danke für die Verweise auf Teamaussagen :thumbup:

    Ausschließen? Du verteufelst die EU und konzentrierst Dich auf das Negative. Dasselbe tun gerade die Brexiteers. Die Vorteile betrachtet keiner mehr. Dorthin auszuwandern wäre einfach nur der kürzere Weg für Dich, das mal auszuprobieren, was wir vor der EU hatten und vor deren Vorteilen

    Also exakt das, was du auch machst - trotzdem bleibst du und forderst sogar, dass du bleiben darfst. Deine Doppelmoral hast du wieder untermauert.


    Also die Schweiz und Norwegen sind nicht in der EU und die Länder haben jetzt auch nicht die Probleme in der Wirtschaft mit anderen Ländern. Warum also ist die EU so viel besser - wer sagt, dass das "Vor-EU-Konstrukt" gescheitert wäre? Also bisher sehe ich von dir nur die goldene Medaillenseite, die du auch beim Artikel 13 siehst. Abwägen gibt es nicht - aber alles ist tutti ^.^


    PS: Das Problem des Brexits zeigt vor allem, dass die Staaten vergessen haben Verträge zu schließen bzw. wegen der "Gemeinschaft" keine schließen mussten, weil alles zentral "geregelt" wurde. Man sieht also, dass die EU eben doch so seine größeren Probleme hat.

    Keine Ahnung wohin die EU will und wie die Welt in paar Jahrzehnten aussieht, aber die Herstellung der Demokratie war historisch gesehen in Europa schon immer nur eine Frage der Zeit. Ich hoffe nur der Preis dafür wird nicht all zu hoch.

    Die EU hat schon genaue Pläne. Man versucht alle Seiten anzugleichen und wer sich abhebt oder ein Gegenwort verlauten lässt, soll möglichst ruhig gestellt werden. Gefördert werden nur diejenigen, die auf Linie sind - wer abweicht, soll weichen. Diese Entwicklung hat hat vor einigen Jahrzehnten auch gesehen - zuerst die Zensur mit Diskretitierung und je weiter die Zeit voranschritt, desto energischer die Vorgehensweise :D


    Nachfolgend ein Statement des CSU-Politikers Manfred Weber. Er vermischt auch zur Populisierung auch immer schön EU und Europa. So dämonisiert man seine Gegner für jene, welche Texte nur oberflächlich lesen.

    Zitat von Welt

    Der Spitzenkandidat der Europäischen Volkspartei (EVP) für die Europawahlen, Manfred Weber (CSU), hat mit seiner Forderung, europafeindlichen Parteien Gelder aus dem EU-Haushalt zu streichen, eine hitzige Debatte ausgelöst.
    [...]




    Weber führte als Begründung für seine Forderung an: „Es gibt keine Institution auf der Welt, die so naiv ist, ihre eigenen Gegner zu finanzieren. Diese europafeindlichen Parteien bezahlen mit den EU-Geldern der Steuerzahler Wahlkämpfe, Aktionen und Plakate, deren Ziel es ist, die EU abzuschaffen.“

    Immer wieder diese Levelbots in der Schwangerschaft :D

    Ist aber auch schlimm.... macht nichts und levelt trotzdem immer weiter und wächst.


    Ist wie diese Spieler "Levelt mich wer auf Level 10, ich bin zu schwach" :rolf:

    Vollpessimistisch immer mit dem schlimmsten Fall zu rechnen garantiert nur, dass man Opfer extremer "Meinungsbildung" wird.

    Dabei ist zu viel "Meinungsfreiheit" bezüglich "Wir brauchen wieder eine Diktatur, weil besser!" natürlich völlig daneben... schließlich wäre ein zensiertes Internet das kleinste Problem, wenn wir ein "Viertes Reich" auferstehen lassen, weil wir sie als "legitime Meinung" zulassen.

    Japp, du gehst nie vom schlimmsten Fall aus :drums: Mister Vollpessimist :cheer:

    +

    Wir wollen doch nicht ernsthaft streiten hier, ob eine "Flatrate" auch eine Bevorratung eines Kontingents darstellt? Fakt ist... es gibt keine "Zwangspausen" mehr. Es sei denn, die Laufzeit wird nicht addiert, sondern die des vorigen verfällt. Darf gerne einer praktisch prüfen oder hier erwähnen, was genau in der Beschreibung im Shop steht.

    Wäre es nicht sinnvoll, dass es der ausprobiert, der als einziger etwas Gegenteiliges (sogar entgegen der Itembeschreibung)behauptet ?