Amber - Neuer Server, Neuer anfang & "Bots gehen dabei Leer aus"

  • Moin moin,

    ich hatte eine lange pause von Metin. Sah vor einiger Zeit eine Email: Neuer Server, kampf gegen Bots wird angesagt.
    Bei "Großen Metin youtubern" wie Maverick reingeschaut & GM's haben zu dem Zeitpunkt natürlich bots gebannt.
    Ich habe dem ganzen eine Chance gegeben. Anfangs war's auch ganz nett, aber...
    mittlerweile sind maps vollbesiedelt mit bots die herummrennen mit delays, 1shotten dich an farmspots.
    Einen "Kampf" seh ich aktuell gar nicht.
    Da es keinen feedback Channel gibt (oder ich ihn nicht entdeckt habe), knall ich's mal hier her und beende den Post mit:
    Liebe GF, soll's ewig so weiter gehen? Kampfansage schon verloren?

  • Der Thread wird in 10 Minuten geclosed, weil die GF Kritikunfähig ist, kannst deinen Beitrag eigentlich schonmal selbst in den Missstände beim Support.... Thread reinkopieren.


    WebZen und GF sind einfach absolut unfähig. (Mal schauen obs für diese Aussage wd ne Verwarnung gibt, auch wenns die Wahrheit ist)

    Bester PvM Masu:*

  • Ich hoffe nicht das hier gleich wieder dicht gemacht wird. UnknownEnemyx hat vollkommen recht :denk:


    Was Stimmt den mit der Gameforge nicht ? Einen neuen Server groß ankündigen mit "das Bots leer ausgehen" und dann kommt einer der Bot verseuchtesten Server ever auf den Weg.


    Nr. 1: Bots überall auf jeder Map stehen mit Pick up Bot und 10km reichweite, ausgelöst durch das Okey Event


    Nr. 2: auf Map 2 und im Orktal laufen Aggro Ninja mit 1 Hit hack rum die alles killen was ihnen in Sichtweite kommt


    Nr. 3: Die Farm Wiesen auf Map 2 für VMS ( hinten bei den Wilden Generälen und Bogenschützen) wird auch komplett eingenommen von Bots die alles killen und von A nach B und zurück nach A rennen und das die ganze Zeit.


    Nr. 4: Auf Map 2 stehen vermehrt Botter mit Moblock und 1 Hit hack die komplette Farmplätze einnehmen


    Nr. 5: Es sind soviele Bots unterwegs die automatisch jeden Tag die Cor Quest machen


    Nr. 6: Ich habe schon 1 Hit Ninja gesehen mit lvl 50 + und andere Botter die Tage lang auf der gleichen Stelle stehen und mit Moblock alles weg ziehen.


    Bei den ganzen Botter ist mir mittlerweile der Spielspaß komplett vergangen und ich habe erstmal eine Pause auf dem Server eingelegt, weil das kann man sich einfach nicht Antuhen.


    Wo und wie die Bots auf diesem Server leer ausgehen sollen ist mir leider komplett unklar.


    Es wurde vermehrt hier im Forum in vielen Thrends darauf hingewiesen und es ist bis jetzt nichts passiert. Die normalen Spieler kloppen sich min mit 10 anderen Spieler auf einer Stelle mit Autojagt um die paar Mobs die zur Verfügung stehen.


    Die Botter sind meiner Meinung nach die einzigen, die auf diesem Server profitieren und gehen mit Sicherheit nicht leer aus.


    Was zu unternehmen mit Auswirkungen wäre angebracht aber selbst auf Themen die den Zeitplan des Kalenders ansprechen und eine frühere Öffnung der Maps vorsieht wird nicht wirklich eingegangen.


    Zitat von Max Royale


    Prinzipiell können neue Maps nur während Wartungsarbeiten geöffnet werden. Bereits nächste Woche werden einige neue Maps geöffnet werden.


    Ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, dass sich an der ursprünglichen Planung etwas ändern wird. Insofern möchte ich hier keine großen Hoffnungen wecken. Unabhängig davon werde ich eure Vorschläge natürlich weiterleiten.



    "Prinzipiell können neue Maps nur während Wartungsarbeiten geöffnet werden."


    ;(;(;(


    Wie wäre es mit einer Sonderwartung? Denn Server mal für 30 min runter fahren und dann mit neuen offenen Maps wieder Hoch fahren ? oder ist das zu viel Arbeit?


    Um einmal zum Ende zu kommen, ich kann jedem nur Empfehlen diesen Server zu meiden. Solange nicht etwas gegen die Bots unternommen wird und der Zeitplan überarbeitet wird.


    Eigentlich müsste die Gameforge uns normal Spieler sogar eine Entschädigung zahlen :thumbsup: uns so einen Server zu zumuten, ist eine Geistige und Körperliche Verletzung.

  • Man kann nichts machen, egal wo, egal wie, überall sind Bots, was soll ich machen, es ist nicht spielbar ?

    Habe soviele gemeldet und die sind immer noch da, seit Tagen auf einer Stelle.


    Warum wird eigentlich keine Stellung dies bezüglich genommen und jeder Thread gegen Botter sofort geschlossen?


    Ich wollte dem Spiel nach 10 Jahren nochmal eine Chance geben, aber um Gottes willen, was ist das denn hier.

    Früher gab es maximal Angelbots, heute bekommste nichtmal nen Blauwolf ab.



    Das Spiel ist ja nurnoch darauf ausgelegt Geld in den IS zu stecken um damit an Yang zukommen, weils ja anders nicht möglich ist.

    Also macht die GF ja noch Profit mit den Bots, warum dagegen ankämpfen.


    Echt zu Schade.... hatte mich gefreut und dachte man könnte alte Erinnerungen wieder zum vorscheinen bringen.


    Tjaaa, es bleiben wohl Erinnerungen, die von Jahr zu Jahr verblassen.||


    Es tut mir echt Leid für die Leute die viel in den IS investiert haben.


    Schadeeeeeeeeeeee :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Geht mir genauso. Habe mir so viel vom Server erhofft und jz loggst du dich ein und weißt garnicht worauf du dich freuen sollst.

    Leveln? Geht nicht da die Botts überall alle Mobs klauen sobald sie gespawnt sind. Farmen? Geht nicht da die Botts überall alle Mobs klauen.

    Die ersten 3 Tage waren ständig GM's on und haben gebannt. Habe jz seit etlichen Tagen keinen mehr gesehen. Botter sind wie oben gesagt wurde Lv. 50+. Im Blauen Reich steht ein Botter Mit Lv.1 und Ritterlich. Ich finde das Spiel wirklich geil und hatte sehr bock darauf aber wie kann man so die Überhand verlieren und den Server so zu Grunde gehen lassen. Das werde ich mir nicht mehr antun. Solange der Server so 'verbottet' ist werde ich ihn nicht weiter spielen und ich lege jedem ans Herz es genau so zu tun!

  • Geht mir genauso. Habe mir so viel vom Server erhofft und jz loggst du dich ein und weißt garnicht worauf du dich freuen sollst.

    Leveln? Geht nicht da die Botts überall alle Mobs klauen sobald sie gespawnt sind. Farmen? Geht nicht da die Botts überall alle Mobs klauen.

    Die ersten 3 Tage waren ständig GM's on und haben gebannt. Habe jz seit etlichen Tagen keinen mehr gesehen. Botter sind wie oben gesagt wurde Lv. 50+. Im Blauen Reich steht ein Botter Mit Lv.1 und Ritterlich. Ich finde das Spiel wirklich geil und hatte sehr bock darauf aber wie kann man so die Überhand verlieren und den Server so zu Grunde gehen lassen. Das werde ich mir nicht mehr antun. Solange der Server so 'verbottet' ist werde ich ihn nicht weiter spielen und ich lege jedem ans Herz es genau so zu tun!

    Fühl ich zu 100% bin auch nurnoch ein bisschen aufm markt mein yang verbummeln und Uppen ansonsten garkein bock zu spielen bringt eh nix. Wozu autojagd kaufen wenn man sowieso kaum mobs bekommt und es nicht ausnutzen kann.

    Map 1 ist krass mit bottern aber hab mir gestern nen lykaner erstellt und selbst auf der Startmap wird hart gebottet mit lvl1 ritterlich und son quatsch.

    Ich meine mann braucht sich ja auch nur die Okey Rangliste angucken und man sieht sofort wer Botter ist.. gestern hatte der höchste 192k (Grad nomma geschaut 305k punkte) punkte sprich 384 Sets mit Je 500 Points :D also durch normales Farmen nicht zu erreichen :D am 2. Tag warn welche mit Ü50 K points auch zu krass..

    Einmal editiert, zuletzt von BenzMansory ()

  • Ist halt ne ziemlich bittere Sache. Hab jetzt mal Billing angeschrieben um meine € für die DR zurück zu verlangen.


    Dieser Server wurde ausdrücklich damit beworben, dass die Hacker keine Chance haben, da geeignete Maßnahmen gegen diese getroffen werden und diese angeblich leer ausgingen.

    Tatsächlich gibt es mehr Hacker als je zuvor, es geht nun so weit dass diese Spieler dauerhaft töten, was das Spiel praktisch unspielbar macht.

    Auch wurde der Server damit beworben, dass es zu Beginn keine Cors für die Drachensteinalchemie geben sollte, um das alte Spielgefühl herbei zu führen.

    Dies stellte sich auch als Lüge heraus, da diese bereits am Tag zwei durch Blitzauktion verkauft wurde.


    Da die Gameforge damit Werbung Betrieb, ein altes Gefühl von früher neu aufkommen zu lassen, und geeignete Maßnahmen gegen Hacker zu treffen, fühle ich mich massive getäuscht. Auch ist die Bewerbung des nicht Verkaufs der Cors für die Drachensteinalchemie ein massiver Eingriff in das Spielerlebnis, welches nachträglich geändert wurde.


    Nach §313 BGB gibt es die Möglichkeit, von einem Vertrag zurückzutreten, wenn ein Umstand Eintritt, bei dem ein Vertrag nicht abgeschlossen worden wäre (Störung der Geschäftsgrundlage).


    Mal schauen was da als Antwort kommt, wenn nicht muss man sich mal mit dem PP Käuferschutz auseinander setzen schätze ich.


    Im Nachhinein natürlich absolut lost zu denken es hätte sich ja mal was ändern können.

  • Hat doch nix mit einer expliziten Aufforderung zu tun.


    Wenn der Server so beworben wird, und man grundsätzlich von dem Konzept überzeugt ist, sehe ich nichts verwerfliches daran den zu spielen und eben auch Geld zu investieren. Ist dann eben fraglich ob das noch der Fall ist, wenn nach einem Tag bereits alles was den Server ausmacht bereits Geschichte ist.

  • Ich habe auf dem neuen Server angefangen und 25,- € ausgegeben um mir lediglich die nötigsten Dinge zu holen welche man zum

    spielen einfach braucht bzw. wo das Preis- und Leistungsverhältnis einigermaßen ok ist - Die reduzierte Dimantbox. 30 Tage lang Doppeldropp, EXP, und Yangaufheben.

    Diese 30 Tage werde ich aber nicht verbrauchen denn für mich reicht es an dieser Stelle.


    Die ersten Tage waren wirklich cool.

    Man hatte wieder dieses Oldschoolfeeling wie 2008.

    Man kloppt sich durch die Blauwölfe und überlegt sich zwei Mal ob man jetzt noch einen wertvollen roten Pott drückt oder ob man es bis zum Kugel-up schafft und dieses einen "rettet" :D wer kennts nicht? :D

    Dann droppt man eine 2k TP Kette welche einen ungemein weiterhilft. Nachdem man das TP EQ Teil angezogen hat geht alles extrem besser.

    So 1-2k TP mehr zu haben macht einen gewaltigen Unterschied. Hier liegen wirklich Welten dazwischen und es macht einen Unterschied wie Tag und Nacht.

    Nach der wahnsinnigen Freude über den Dropp des ersten VMS hat man beim Schmied wirklich ein bisschen Adrenalin :D


    Doch so langsam vergeht der Spielspaß auch wieder wenn man im Spiel nichts mehr machen kann weil die Botter den Server wirklich überrennen.

    Die Mobs werden auf allen Maps fast an jeder Stelle regelrecht aufgesaugt.

    An den begehrten Stellen wie VMS- oder Rekwiese stehen teilweise 3-4 Botter auf einem Haufen und töten die Mobs 1hit sobald diese gespawnt sind.


    Spielspaß sieht für mich anders aus als 1 Stunde über Map2 zu rennen und dann den Metin mit einem Botter zu teilen, welcher dann sogar das FB bekommt und man selber mit Potts oder einen Stein+0-2 ausgeht.


    Trotz allem waren mir diese 25,- € den Spielspaß am Wochenende wert.

    Doch mittlerweile ist es mit den Bottern zu extrem geworden, dass das Spielen einfach schlichtweg nicht mehr möglich ist, egal ob man will oder nicht.

    Man wird durchgehend gekillt und kann sich teilweise nicht mal mehr umherbewegen.

    Tja da waren die Botter einfach mal wieder besser oder schlauer als die Gameforge :P

  • Das fühl ich zu 100% und beschreibt die genaue Situation auf dem Server.
    Das was aktuell abgeht erinnert mich an ein anderes Game, wo es genauso korrupt vorgeht.
    Dieses Spiel ist leider zum scheitern verurteilt da sich sicherlich gar nichts ändern wird.
    Ich hatte richtig lust zu daddeln aber leider profitieren wie schon erwähnt, botter und externe yangseller

  • Heute morgen vor der Wartung war der Hammer, Map 1 blaues Reich auf beiden Ch´s keine Mobs mehr da gewesen. Spawn von Mobs 1 sec später alles tot und überall lagen die billig dropps rum weil die Bot Ninja wie bekloppt die Okey Karten farmen. Dann bin ich ab ins Orktal und da war es in der Mitte das gleiche Bild.

  • Es ist auch recht amüsant wie Chars mit Gefühlten Pinglags herum rennen, mobs aus distanz töten -> du lieferst GM's Char namen und kriegst die Rückmeldung "Ich banne heute nicht, ich gebe die Namen gerne durch"
    Fazit: nichts passiert^^
    Ich denke das beschreibt genau welche Stellung die GF gegen den "Kampf" hat.

  • In Ikariam gibt es ein Chapter wenn man bei der Piratenfestung plündern möchte. Wurde eingeführt gegen die Botter und es hilft. Das Spiel ist ebenfalls von der Gameforge also wieso gibt es solche Maßnahmen nicht bei Metin 2 ?