Lob geht raus an die GF

  • Moin Team / Com,
    Es gab in letzter Zeit viel Kritik bzw. man liest so gut wie nur noch negatives, daher möchte ich mal mein Lob aussprechen.
    Ich will hier nicht schleimen oder sonst was und zurückgebliebene Kommentare könnt ihr euch sparen.


    Zum Punkt -> Alchemie


    Auch ich hab meine Alchemie so gut wie fertig gehabt und war von dem vorhergesehen Update nicht begeistert.
    Aber wie ihr jetzt gehandelt habt , finde ich Klasse. Ihr seid auf die Kritik der Com eingegangen, was mich positiv überrascht hat.
    Die Alchi ist ausgebaut nach dem Update und daher muss man keine Sorge haben :dafür:


    Das wars hier auch schon von meiner Seite -> Kurz und bündig.
    Unterlasst bitte den HATE hier , konstruktive Kommentare sind natürlich erwünscht.

  • 100% Zangen wären besser gewesen als sie direkt auszubauen, weil jetzt das farmen für mythische steine schwer fällt aber im Großen und Ganzen finde ich das Update unter Berücksichtigung dessen, das es so oder so kommen musste, ganz in Ordnung. Genaueres wird sich dann wohl noch zeigen.

  • Das wäre eine idee aber wirklichen Nutzen hat der 1. Kreis dann irgendwann nicht mehr..

    Jops wenn die Werte so bleiben wie auf der Beta dann müsste nach meiner Berechnung ein Lupenreiner Mythischer Rubin beispielsweise ähnlich gut sein wie ein brilli Legi. Wer aktuel genug Kapital hat sich gleich eine Exce Alchi zu bauen der sollte das natürlich auch machen.


    Bin mal gespannt ob auf Pandora die Ant. Rubine auf 3,x Won bleiben oder rapid ansteigen.


    Nach meinen Berechnungen benötigt man bei einer Klassenerfolgschance von 50% für einen matten mythischen Stein 244 rohe Cors, meine Berechnungsgrundlage errechnet sich wie folgt:


    244 Rohe : 3 =
    81,33 Schliff : 3=
    27,11 Rar : 3 =
    9,04 Antik : 3 =
    3,01 Legendär =
    1 Mythisch


    Hier ein Vergleich zur Legendären Alchi:


    81 Rohe : 3 =
    27 Schliff : 3=
    9 Rar : 3 =
    3 Antik : 3 =
    1 Legendär


    als nächstes ein Legi Exze mit einer Erfolgschance des Reinheitsgrades von wieder 50%, Berechnungsgrundlage:



    6.561 Rohe : 3 =
    2.187 Schliff : 3=
    729 Rar : 3 =
    243 Antik : 3 =
    81 Legendär : 3 =
    27 '' Klar : 3 =
    9 '' Lupenrein : 3 =
    3 Brilli '' : 3 =
    1 Exzellent : 3 =


    Ok jetzt was für die Hardcore Fans, für einen mythisch Exzellenten mit einer Erfolgschance des Reinheitsgrades von wieder 50% sind es 19.683,48 rohe Cors, Berechnungsgrundlage:


    19.683,48 Rohe : 3 =
    6.561,16 Schliff : 3=
    2.187,05 Rar : 3 =
    729,02 Antik : 3 =
    243,01 Legendär : 3 =
    81 Mythisch Matt : 3 =
    27 '' Klar : 3 =
    9 '' Lupenrein : 3 =
    3 Brilli '' : 3 =
    1 Exzellent : 3 =


    Kurz gesagt: man benötigt die dreifache Menge an rohen Cors. Wenn man täglich 5 x 5 Cors farmt = 25 Cors benötigt man für einen myt. Exze. Stein 788 Tage, das sind etwa 2 Jahre und 2 Monate.


    Für viele Spieler "der gesunden soliden Mitte" die erste Berechnung interessant, man benötigt bei 25 Cors am Tag etwa 9 bis 10 Tage bis man rein rechnerisch einen Myth. Matten hat. danach kann man theoretisch aufhören da man die Bonis per switchi perfektionieren kann. Also kurz gesagt 9-10 Tage täglich 1,5 Std farmen und das mal 6 Steine = 2 Monate intensives farmen.

  • Ich dachte zuerst der typ trollt aber der meint das auch noch total ernst... Komme nicht drauf klar haha

  • Genau 3 haben n Like da gelassen, wow.
    Es bringt nichts, dass die Alchi ausgebaut wurde weil man so die neue nicht farmen kann.
    Wurde aber glaub schon mehrfach gesagt, aber was will man erwarten wenn die Betreiber es maximal auf lvl 60 geschafft haben.

  • Stimmt, jetzt kann ich meine Splitter nicht beim Jotun farmen und muss auf die Vernichterwiese ausweichen =(


    Ich glaub ich baller die Exze Steine in einen DT Farmer und farme oben im DT Splitter, macht wenigstens Sinn...


    #IronieSeinOnkel

  • @muratyesilyayla
    Schöne Rechnung, du hast aber vergessen, das du bei deiner Rechnung davon ausgehst, das alle 19683 Cors nur einen Typ an Cors hervorbringen. Tatsächlich kriegst du nur ca. 3280 Steine pro Klasse, das sind knapp 13 Mythische jeder Art. Klar ist das viel, aber für perfekte Alchi reichts Jahre noch nicht.
    Tatsächlich benötigt du also 118 098 Cors, um alle Drachensteine auf letzte Stufe zu uppen (Natürlich nur, wenn man nicht sonderlich Pech hat.)
    Mit 25 Cors pro Tag sinds eben 4724 Tage, wenn man es sich selbst farmen will. Das sind ungefähr 13 Jahre.


    13 Jahre. Für ein Spiel. Nur für die Alchemie.
    :facepalm2:


    Aber hey, kann man sich auch mit Won kaufen.
    Man benötigt nur 729 Antike jeder Sorte.
    Also auf Pandora 729 * 5Won Rubin, 729* 1Won Dia, genauso 50kk Granat, 50kk Onyx, 1,5 Won Jade, 50kk Saphir
    Sind also (sehr großzügig geschätzt) 729 * 9 Won = 6561 Won.


    Da regt sich die GF auf das die mal paar Cor-Truhen rausgehauen haben im Wert von nem' zweistelligen Won-Bereich?
    Das ich nicht lachend vom Stuhl falle..

  • Das ist nicht ganz richtig, die erfolgchancen der Klasse liegen bei 30% daher braucht man etwas mehr.


    Formel :


    ((10/3)^5)*(3^4)*6 = 200 000


    Bei 200 000 gefarmten cors hat man im durchschnitt einen Mythisch excellenten Ring fertig.


    Das wären dann 40 000 tage an einem char , mit 5 chars wären das 8000 tage.


    Ich wünsche allen viel erfolg beim Farmen.

  • Laut einem früheren changelog sollten(!) es aber 50% für Klasse und 70% für Reinheit sein. 30% für Klasse kommt mir schon etwas sehr wenig vor, das wären nur 2.7% Chance auf einen antiken mit 2 roh 1 schliff 1 rar

  • Laut einem früheren changelog sollten(!) es aber 50% für Klasse und 70% für Reinheit sein. 30% für Klasse kommt mir schon etwas sehr wenig vor, das wären nur 2.7% Chance auf einen antiken mit 2 roh 1 schliff 1 rar

    Könntest du mir nen link geben?


    Ich hab klasse ausgiebig im juli/August 2018 getestet. Habe eben alle changelogs seit dem überflogen. Habe auf anhieb nichts gefunden, dass Reinheit 70% chance hat kann ich nicht wiederlegen, aber da scheinen sich die meisten mit 50% einig zu sein.

  • Interesannt aber ich hab das über fast 2000 cors im Juli/August 2018 getestet von Roh bis Antik. Ich kann dir versichern , das sind keine 50%, man braucht im durchschnitt (10/3) oder 3,33333333333 rohe für einen schliff usw

  • man braucht im durchschnitt (10/3) oder 3,33333333333 rohe für einen schliff usw

    bei 3 wärens ja dann genau 50% chance ?(
    3 rohe: erster Versuch failt -> 2 rohe -> zweiter Versuch klappt -> 0 rohe 1 schliff
    1x geklappt 1x gefailt -> 50%