Metin2 auf Gameforge.com

  • Bezüglich Multi-Accounts.

    Ich bin z.B. für paar Wochen im Urlaub und ein guter RL Kollege will sich bei mir einloggen um FB's zu lesen, Bio abzugeben etc.

    Dafür müsste er meinen Metin Account mit seinem Gameforge Account verknüpfen.

    Verboten? Nicht gestattet? Bann Gefahr? Erlaubt?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    You can become King of everything you want, in every country you want. But theres only one Pirate King!

  • Auch wenn ich das nicht unterstütze und auch generell wir nicht supporten. Aber wo wäre da jetzt das Problem diese auf ein gemeinsam gesharten GF-Account zu migirieren?

    man müsste sich ausloggen, die gemeinsamen sharing daten einloggen, den client starten, sich wieder ausloggen und den eigentlichen gf account nutzen nur um eben auf ein lager zugreifen zu können was vorher kein problem darstellte.

  • Comkra Können mehrere Leute gleichzeitig auf einem GF-Account eingeloggt sein?


    Nehmen wir an Account X und Account Y sind beide auf einem GF-Account. Können dann Spieler A und Spieler B zeitgleich von unterschiedlichen Orten jeweils einen Account einloggen?

  • Auch wenn ich das nicht unterstütze und auch generell wir nicht supporten. Aber wo wäre da jetzt das Problem diese auf ein gemeinsam gesharten GF-Account zu migirieren?

    Heißt, alle Accounts auf einem GF-Account packen - und da können sich dann beispielsweise 3 Leute gleichzeitig auf diesem GF-Client einloggen und folglicherweise gespeicherte Accounts im Spiel einloggen?

  • eines frage ich mich noch, diese gf client einbindung nennt ihr hotfix? ich verstehe ja unter einem hotfix ein schnell zu fixenden fehler beheben zu wollen darunter, nicht um etwas neues zu umplementieren oder seh ich das grade falsch? hätte man diese änderung nicht einfach nächsten dienstag einbetten können?

  • Also mit dieser Aktion bringt ihr das Fass zum Überlaufen. So werden noch mehr Spieler aufhören, sollte das beim nächsten Update kommen.


    Dann könnt ihr gleich Rubunum Titania Pandora und Genesis fusionieren. Dann 1 Jahr später die server herunterfahren.:dagegen::dagegen:

  • man müsste sich ausloggen, die gemeinsamen sharing daten einloggen, den client starten, sich wieder ausloggen und den eigentlichen gf account nutzen nur um eben auf ein lager zugreifen zu können was vorher kein problem darstellte.

    Ändert nichts an der Tatsache das Gameforge ein einheitliches Portal und Patching System einführen wird. Wenn ihr das umständlich findet gibt es noch das Gildenlager. Ja es ist vielleicht komplizierter, aber es war auch nie so angedacht gewesen, dass man Accounts als Lager nutzt, es war bis jetzt nur toleriert worden.

  • eines frage ich mich noch, diese gf client einbindung nennt ihr hotfix? ich verstehe ja unter einem hotfix ein schnell zu fixenden fehler beheben zu wollen darunter, nicht um etwas neues zu umplementieren oder seh ich das grade falsch? hätte man diese änderung nicht einfach nächsten dienstag einbetten können?

    Der GF Client war nicht der Grund für den Hotfix.

  • So lange sie nicht den gleichen Spieleaccount einloggen wollen, ja.

    herrlich, und hat einer der Leute einen Trojaner drauf, können alle Ciao sagen. Top Änderung. Wie gesagt, fügt noch paar Sicherheits Features ein, dann gerne. Aber so wird das auf lange Sicht Spieler kosten. Wir alle wissen, euer Support ist nicht gerade der beste. Schrieb dazu ja was...



    Diesmal könnt ihr den schwarzen Peter nicht Webzeb zuschieben. Der Launcher kommt von euch.

  • herrlich, und hat einer der Leute einen Trojaner drauf, können alle Ciao sagen. Top Änderung. Wie gesagt, fügt noch paar Sicherheits Features ein, dann gerne. Aber so wird das auf lange Sicht Spieler kosten. Wir alle wissen, euer Support ist nicht gerade der beste.

    So lange Leute nicht in der Lage sind ein anständiges Passwort zu nutzen und für jeden Login ein anderes, braucht es keine weiteren Sicherheitsfeatures, da man Dummheit nicht lösen kann.


    Aber um dich zu beruhigen, es ist bereits in Erwägung gezogen worden, da was zu machen. Mal schauen was daraus wird.

  • Ändert nichts an der Tatsache das Gameforge ein einheitliches Portal und Patching System einführen wird. Wenn ihr das umständlich findet gibt es noch das Gildenlager. Ja es ist vielleicht komplizierter, aber es war auch nie so angedacht gewesen, dass man Accounts als Lager nutzt, es war bis jetzt nur toleriert worden.

    metin2 ist glaube das einzige game was ich kenne, wo multi accounting von nöten ist, da man anders sein scheiß nicht gelagert kriegt, das wisst ihr auch. warum knallt ihr den jetzt zukünftig Barrieren in den weg?


    bringt eine art aktionshaus rein, man brauch weniger accounts nutzen da man sein zeug direkt in den markt einspeisen kann, oder fügt einfach zukünftig ein lager ein wo man sachen reinschmeißen kann, sie per SuFu herausholen kann, so könnte man alles von einem account aus managen, wer account sharing betreiben würde, (bei genannten beispielen) tut es um den account nutzen zu wollen, nicht um mal eben uppzeug X von account X zu holen.


    würde man das item ins lager schmeißen würde es ins "nichts" verschwinden, gibt man in der suchzeile den namen ein findet man es wieder ,wie wärs damit? sinnvolle änderung den muss man auch keine 500 accounts horten sondern hat alles auf wenigen bis nur einem account gehortet

  • Ändert nichts an der Tatsache das Gameforge ein einheitliches Portal und Patching System einführen wird. Wenn ihr das umständlich findet gibt es noch das Gildenlager. Ja es ist vielleicht komplizierter, aber es war auch nie so angedacht gewesen, dass man Accounts als Lager nutzt, es war bis jetzt nur toleriert worden.

    Nie so angedacht? Aber ihr, Publisher als auch Entwickler, sorgen doch mit Updates und "Nicht-Updates" dafür, dass man dieses Spiel nur mit 8324583485 Lagerchars spielen kann? Vor 10 Jahren konntest du Metin2 eventuell mit einem Account spielen - heute ist es unmöglich, da ihr doch das komplette Drop-System nicht gebalanced bekommt und die Botter-Ware und und und...

  • Aber um dich zu beruhigen, es ist bereits in Erwägung gezogen worden, da was zu machen. Mal schauen was daraus wird.

    Na also. So kann man das ja mit Spannung verfolgen.. Finde ja meine Idee mit den SMS als Flächendeckende freiwillige Option immer noch am besten. Das funktioniert überall dort, wo es angewandt wird recht gut....

  • Ihr habt einen Fokus ....


    Anstatt das Spiel mal wieder spielbar zu machen "verschwendet" ihr eure Ressourcen für so ein Kasperletheater :D


    Auf jeden Fall bin ich dann zu 100% wieder weg, weil ich die E-Mails zu diversen Accounts (die schon seit über 8-9 Jahren bestehen) einfach nicht mehr habe oder diese mittlerweile auch gar nicht mehr existieren.


    Aus gutem Grund hat mein Main, meine Buff, mein Farmer und mein VKer eine eigene E-Mail.


    Jetzt führt ihr alles zusammen und denkt ihr macht es für uns sicherer?


    Klar, in Zukunft verwende ich auch überall das gleiche Passwort mit der gleichen E-Mail.

  • metin2 ist glaube das einzige game was ich kenne, wo multi accounting von nöten ist, da man anders sein scheiß nicht gelagert kriegt, das wisst ihr auch. warum knallt ihr den jetzt zukünftig Barrieren in den weg?


    bringt eine art aktionshaus rein, man brauch weniger accounts nutzen da man sein zeug direkt in den markt einspeisen kann, oder fügt einfach zukünftig ein lager ein wo man sachen reinschmeißen kann, sie per SuFu herausholen kann, so könnte man alles von einem account aus managen, wer account sharing betreiben würde, (bei genannten beispielen) tut es um den account nutzen zu wollen, nicht um mal eben uppzeug X von account X zu holen.


    würde man das item ins lager schmeißen würde es ins "nichts" verschwinden, gibt man in der suchzeile den namen ein findet man es wieder ,wie wärs damit? sinnvolle änderung den muss man auch keine 500 accounts horten sondern hat alles auf wenigen bis nur einem account gehortet

    Machen wir doch nicht, ihr könnt Multi-Accounting ist nutzen.

  • Gameforge ist ein Unternehmen mit mehr als 350 Mitarbeitern. Ob du es mir glaubst oder nciht, aber das Metin2 Team hat das nicht entwickelt, wir haben nur die letzte Meile gemacht und das schon vor einer ganzen Weile. ;) Aber gehen wir mal auf deine Punkte ein:


    1) Metin2-Resourcen wurden für den GF-Client nicht genutzt.

    2) Du brauchst keine E-Mailadresse deiner Accounts, nur dein Accountnamen und das Passwort.

    3) Das mag so sein, aber wir wollen alles unter einen Account haben. Stört euch bei anderen Portalen ja auch nicht, warum dann hier? ;)

    4) Sicherheit beginnt bei euch, es gab noch keine Fall wo unsere Spiele-Datenbanken kompromittiert wurden.

    5) So wie bei anderen großen Portalen auch, toll oder?


    Bevor man hier auf den Putz haut, bitte ich dich, unsere Ankündigungen zu lesen!

  • Anstatt erstmal CPU-Probleme / Client-Closings / Ingame bugs zu fixxen kommt sowas :thumbsup::Mist:

    Bin so stolz auf euch GF :)

    Vor allem auf die so kompetenten Leute *hust* nicht.

    Anstatt mal Dinge einzuführen wie Offline-Shops/Extra Lager/Ingame Wiki und vieles mehr kommt wirklich sowas?

    Wollt ihr das die P-Server weiter triumphieren?

    Metin2 DE lvl 20 < Metin2 P Server lvl 120

    Macht endlich was mit EUREM Spiel und die noch Down zu nehmen wird euch nicht helfen :)

    :gamer: sehen uns bis zur nächsten HH kein bock mehr auf den Scheiß hier.

  • GF kann das nicht fixen, das muss Korea (Webzen) fixen. Und auch das Metin2-Team arbeitet zusammen mit Webzen an einer Lösung des Problems, unabhängig vom GF-Client.