Unsere Community....

  • Nur weil die breite Masse sich so verhält und es akzeptiert, heißt das nicht, dass es richtig ist. Klar ist es schwierig, solche Verhaltensmuster aufzubrechen und es wird höchstwahrscheinlich nicht gelingen. Weglaufen ist aber auch nicht immer eine Lösung.


    Wieso triggert es euch so dermaßen, dass der/die TE einmal ausspricht, was für alle scheinbar schon so offensichtlich gelebt wird? Wenn niemals jemand etwas anprangert, wird sich erst recht nichts ändern. Veränderung braucht erst einmal Aufmerksamkeit und dann Verständnis. Das geht nicht von heute auf morgen. Schon klar. Aber wieso nicht einfach mal anfangen? Rosarote Brille hin oder her. Manchmal muss man die entsprechenden Subjekte einfach mal mit ihrem Bullshit-Verhalten konfrontieren. Vielen ist es nicht einmal bewusst, wie scheiße sie sich verhalten. Anderen wiederum ist es einfach egal. Aber selbst wenn hier nur ein kleiner Prozentsatz noch einmal sein Verhalten reflektiert aufgrund von so einem Thread (der wohlbemerkt in der Grotte der Verspammung sowieso niemanden groß stören dürfte...), dann ist doch schon jemandem geholfen.


    Man stelle sich einmal vor, im Dritten Reich hätte niemand das "akzeptierte, wenn auch offenkundig falsche Verhalten" angeprangert und nicht dagegen angekämpft. Krasses Beispiel, aber im Endeffekt die gleiche Kausalkette.


    Insofern: Kopf hoch liebe/r TE! Auch in einem riesigen Becken voller Scheiße gibt es mindestens einen kleinen Stöpsel, der sich aufopfert, um Gutes zu tun.

  • Und wer Gold finden will, muss auch im echten Leben oft im Dreck wühlen, ist nicht nur bei Spielern in einem Online-Computerspiel so.

    Insofern: Kopf hoch liebe/r TE! Auch in einem riesigen Becken voller Scheiße gibt es mindestens einen kleinen Stöpsel, der sich aufopfert, um Gutes zu tun.

    pfiNmGQ.gif

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Das Thema rund um Langzeitspieler, die teils ne Menge Geld reinbuttern und, insbesondere, die Verbindung zu potenzieller Sucht ist komplex. Den Artikel von Mein MMO als Wahrheit / den "tatsächlichen" Weg aller Highlevel-Spieler anzusehen beweist die Intelligenz eines Maulwurfs - das ist schlichtweg satirisches Rumgeflame durch Leute, die ungute bzw. toxische Leute erlebt haben, die im überspitzten Sinne über Leichen gehen, um in der höchsten Liga mitspielen zu können. Well, fair enough. Sich jetzt aber die eigene Moralkeule zu polieren und sich im Gefühl der psychischen Überlegenheit zu wühlen zeugt nicht gerade davon, besser zu sein - höchstens etwas anders.


    @TE: Du brauchst n besseren Blitz, glaube ich.

    Ehemals nicht gebannt.

  • Hm.....


    lieber Oto, du hast da gerade was nicht verstanden. Ich will mitnichten die "Moralkeule" schwingen. Dazu müsste ich ja moralisch perfekt sein....das ist aber niemand.

    Und das du mir die Intelligenz eines Maulwurs unterstellst.....nur, weil ich einen sehr komischen Beitrag dazu benutzt habe, hier mal satirisch zu sagen, was mich hier so sehr stört, ...wie intelligent ist das denn?

    Ganz sicher ist das nicht meine Wahrheit. Im Bezug auf Metin und Langzeitspieler gibt es überhaupt keine einzige Wahrheit, nur Wahrnehmungen, wenn überhaupt. Und ich habe das überhaupt nicht böse gemeint, und auch nicht als Flame. Das tun nämlich oft die Highlevler, wenn sie ihre Einnahmen bedroht sehen (nicht alle, wohlgemerkt). Und Langzeitspieler bin ich irgendwie auch......


    Also hier nochmal die "Erklärung für die einfach gestrickten Gemüter: Keine Moralkeule, nur die Bitte um ein bischen mehr Höflichkeit und Respekt vor anderen Meinungen. Und der Artikel sollte nur lustig sein, sry, wenn sich jmd davon angegriffen fühlt...

    Liebe Grüße

    Server - [s]Saphira[/s] Genesis Germania

    Reich - Blau
    Ninja Lv58 66 70 72 76 79 80 :gamer:

  • Endlich etwas Substanz hier.

    Versaut der TE doch bitte nicht Ihren Thread mit euren Kindergarten gerechten Kommentaren. Benehmt euch doch einfach mal so wie es euch eure Eltern beigebracht haben. Oder haben Sie euch dieses Verhalten daß Ihr hier an den Tag legt beigebracht ???? Na dann Gn8 Deutschland

  • Versaut der TE doch bitte nicht Ihren Thread mit euren Kindergarten gerechten Kommentaren. Benehmt euch doch einfach mal so wie es euch eure Eltern beigebracht haben. Oder haben Sie euch dieses Verhalten daß Ihr hier an den Tag legt beigebracht ???? Na dann Gn8 Deutschland

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Kannst du es etwas genauer erklären?

    Ehemals nicht gebannt.

  • Eigentlich nein.

    Dein Kommentar bezog sich ja wohl auf den Kommentar deiner Vorgängerin. Hier von Substanz zu schreiben finde ich schon mehr als merkwürdig und lässt mich echt zweifeln. Verstehst Du es nun ??

  • Ach nichts mehr. Überleg einfach weiter und wenn Du es iwann mal verstehst, dann melde Dich einfach wieder, dann erkläre ich Dir vielleicht mal das Leben, aber nur wenn ich Lust habe dafür meine Zeit zu verschwenden.

    Alles Gute Dir weiterhin noch

  • Moin, ich wurde verwarnt...in der Grotte der Verspammung...echt cool....weiter geht euer Geist nicht???

    Nun gut, mögen eure Beiträge mein Anliegen unterstreichen.. Oto @chantii..Kindergarten? Ihr vielleicht....eure hilflosen Beiträge unterstützen mich eher...das ist doch genau das, was ich meine..!!! Aber bitte...auch ihr dürft hier eure Meinungen posten...wie alle...falls es Meinungen sind....aber auch spammen...sind ja in der Grotte...LG

    Server - [s]Saphira[/s] Genesis Germania

    Reich - Blau
    Ninja Lv58 66 70 72 76 79 80 :gamer: