Client Closes

  • Guten Abend Freunde der gepflegten Client-Closes,


    die Situation, dass mal ab und zu Client-Closes vorkommen ist ja seit Jahren schon bekannt und auch zum Meme der Metin2 Kultur geworden.

    Aber was sich seit einigen Wochen hier abspielt bewegt sich schon in einem Rahmen, wo man gegen rechtlich Klagen kann.

    Wofür bezahle ich Geld für Push, Passierscheine uvm. wenn ich in jedem 2/3 Run Client-Closes habe und dadurch den Run nicht bewältigen kann? Wenn ihr das Spiel nicht von erheblich einschränkenden Bugs beheben könnt, dann nehmt das Spiel offline, statt Kunden so abzuziehen.
    Die Passierscheine werden mir nicht einmal zurückerstattet vom Support, meine Lebenszeit gibt mir auch keiner wieder. Das ist ABZOCKE und gehört auch medial in den ganzen Games-Zeitschriften verbreitet (vgl. Bannwelle Metin2 vor einigen Jahren). Werde die Probleme eigenständig an jede einzelne Gaming-News Seite teilen, da man ja mit normalen Worten bei der Gameforge nicht weit kommt. Ihr braucht immer Druck von außen, sonst tut sich hier absolut gar nichts.


    Es ist eine absolute Frechheit, dass ich vom 27.07.2023 bis zum 15.08.2023 MINDESTENS 507 Client-Closes hatte. Allein heute waren es von 16.30 Uhr bis 21.30 Uhr über 20!

    Und in der Zeit war ich an manchen Tagen nicht einmal online.

    Schämt ihr euch nicht für das Produkt Metin2, was Ihr den Spielern vorsetzt? Grimnir  MaxRojale  Comkra  Medaurus

    Wie oft muss ich wegen den Client-Closes zwischen meinen Gameforge-Accouns hin- und herwechseln weil nicht einmal die Option angeboten wird seine Accounts zu mergen.

    Mein Handy mit der 2-FA App klebt schon quasi an meiner Stirn, weil ich den Müll dauerhaft offen haben muss.


    Rösner schön am abchillen mit seinen 100 Mios. Die GF zahlt im Jahr lieber 15 Mio. an Steuern, statt mehr Mitarbeiter einzustellen zwecks Bugfixes und Bekämpfung von Bottern. Was soll man dazu sagen. So kann man eine seiner wichtigsten Einnahmequellen auch schneller in den Abgrund stoßen. GG`s.


    Screenshot-2023-08-15-210052.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Abumahari ()

  • Anstatt dich zu beschweren, nutze deine Kraft & poste die syserr Dateien samt Beschreibung in dem entsprechenden Thread.

    So trägst du nämlich wirklich was zu dem Problem bei ;)

  • Anstatt dich zu beschweren, nutze deine Kraft & poste die syserr Dateien samt Beschreibung in dem entsprechenden Thread.

    So trägst du nämlich wirklich was zu dem Problem bei ;)

    Naiv das zu glauben, spielst doch schon lang genug Metin2.

    Da muss Druck von außen kommen, sonst wird sich nichts tun.

  • So und jetzt zieh von deinen 507 Dateien alle Dateien ab, welche nicht 0KB groß sind. Also sinds keine 507 crashes.
    Denn die SysErr datei wird IMMER bei jedem Client start erstellt.

    Rechtlich klagen kannst du deshalb gar nichts. Das spiel ist für Single Client ausgelegt. Und da gibt es nur weniger probleme was crashes angeht.

    Schau in den Thread. Das sind alles Multi Client probleme.


    Und dein Post trägt überhaupt nichts zu einer veränderung bei. Also wenn es dir wirklich so wichtig ist, dass es sich bessert, dann trag doch bitte auch was dazu bei. :)


    Liebe Grüße

    Ernie

  • Das spiel ist für Single Client ausgelegt.


    :D


    Bitte um Erlaubnis, meine Signatur so auszulegen als dein Zitat

    Der (sorry) Schwachsinn gehört gehypt


    Wenn die GF Multiaccounts erlaubt und wirtschaftlich indirekt fördert, sogar daran profitiert!

    Dann ist es garantiert keine passende Ausrede zu behaupten, es wäre auf Single Client ausgelegt.


    Ich bin zwar ein Hater für 3+ Clients, aber sol he Aussagen sind einfach ein Abschuss..

  • Das mit den 500 Client Errors kommt schon gut hin, auch wenn man die 0 kb Dateien abzieht. z.B. wenn man einen Client-Freeze hat beim Teleportieren wird keine .txt Datei erstellt.


    Über dieses Multi-Client Ding lässt sich streiten. Gibt Tausend Sachen die dafür und dagegen sprechen. Auch wenn es ursprünglich als 1-Client Game geplant war.

  • Klar sind das viele.

    Und genau deswegen versuchen wir ja aktuell die GF bei der Suche nach der Ursache zu unterstützen.


    Diese ganzen Vorwürfe hier im Forum gegen die GF bringen halt auch niemand weiter.

    Es läuft nicht alles perfekt. Das weis jeder hier.

    Das spiel ist uralt und hat seine probleme.

    Das weis auch jeder.

    Aber man kann die probleme nicht mit fingerschnipsen weg bekommen.


    Wir bemühen uns, der GF konstantes Feedback zu geben und bei der Problemsuche zu helfen.

    Und dazu brauchen wir euch, die Community.

  • Das ist mir ja bewusst, aber das Problem ist und bleibt die Kommunikation. Warum wird nicht gesagt, dass aktuell die und die Probleme verstärkt vorliegen und daran gearbeitet wird und es so und so lange dauert oder es aktuell nicht absehbar ist wann das Problem behoben wird. Allein die Confirmation, dass die sich darum kümmern nimmt einen den Zorn etwas weg. So denke ich, dass die aktuell gar nichts machen. Das ist einfach schlecht gelöst.

    Und solche Problemvorschläge und Threads zum Sammeln von Syserr Dateien muss von dem Team aus kommen und nicht von den Spielern oder Testern. Rytlock oder du bekommen für den ganzen Aufwand nicht einen Cent. Es erweckt einfach den Anschein, dass die das Problem einfach so lange im Raum stehen lassen, bis die Com. irgendwas unternimmt und die irgendwann dazu gezwungen sind was zu tun. Wirkt so als würden sie das Spiel verwahrlosen lassen.

  • Seit ca. 2-3 Wochen habe ich NUR beim Erstellen einer Marktes (Beim 1.Mal pro Tag) einen Client Crush


    Sonst in keiner Art und Weise, immer bei der ersten Markterstellung - Ich drücke mittlerweile nur 1 Item rein, klicke auf Okay, werde ausgeloggt und bastle dann den Markt.


    Ist das etwas bekanntes? Oder gehört das auch in die Crush Sammlung hinein?

    Sehe halt keinerlei Ähnlichkeit mit den anderen Beiträgen