Beiträge von Pamaj

    Ich kann nicht folgen. Es wird ja ganz offensichtlich nicht ignoriert. Es schreibt jemand von der QA in dem Thread, die bei der Lösung des Problems übrigens eher helfen können als ein Community Manager. Er sagt, was dabei helfen würde, das Problem schneller zu beheben. Anstatt das dann einmal anzunehmen, kommen dann aber wieder größtenteils nur Anfeindungen und wenig konstruktives rumgeflame. Und man regt sich ernsthaft darüber auf, dass man selbst Informationen bereitstellen soll, die bei der Lösung des Problems helfen können... Immer wieder interessant.

    Wo wurdest du denn bitte zensiert oder gesperrt? Wenn ich es gewollt hätte, hätte ich das getan (und auch zurecht). Stattdessen habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass diese Art zu kommunizieren weder zielführend noch erwünscht ist. Und dein Vergleich war nicht nur "etwas hart" und "nicht so ausgedrückt wie ich es gut finde", sondern einfach falsch, beleidigend und unangebracht. Und nein, wir sind nicht verpflichtet hier im Forum mit Usern zu interagieren, die sich so verhalten. Mal unabhängig davon, dass wir als Community Manager aus diversen Gründen ohnehin nicht jede Frage beantworten und jedes Problem lösen können.


    Frust hin oder her, es gibt einem nicht das Recht Menschen absurde Dingen an den Kopf zu werfen und von A bis Z durchzubeleidigen. Es erhöht auch nicht die Wahrscheinlichkeit Antworten zu bekommen, sofern es denn überhaupt welche gibt.

    Warum ist das so ?...vielleicht weil die Probleme auch schon etliche Male in sachlicher Form dargelegt wurden ?
    All die Probleme nicht erst seit gestern da sind?


    Egal ob IS Politik.
    Botter.
    Game Performance.

    Gratis Offlineshop

    Und im Hinblick auf so viele andere Dinge.


    Zeig uns bitte wo auf die Dinge eingegangen oder uns etwas erläutert wird mit mehr als " Uns ist es bekannt / Wird dran gearbeitet / leiten wir weiter " ?!


    Sorry aber mehr als wie ein beleidigtes Kind zu reagieren seh ich hier nicht xD

    Ich versteh den Unmut ja.
    Aber auch wenn dir die Antwort nicht gefallen wird - das grafische Rework der Dolche hat auch so einige Bugs die damit bestanden gefixt - und am Ende des Tages ist sowas auch eine einfache Kosten/Nutzen Rechnung. Ich will jetzt nicht sagen, dass das so war, aber wenn bspw die 3D Modelle eines Modells nicht mehr existieren und man einen Bug in dem Modell beheben will, dann ist es teilweise günstiger ein neues Modell zu machen und zu testen. - zumal man sowas auch leichter Outsourcen kann.

    Das heißt aber auch nicht, dass nicht an anderen, tiefer im Code/Spiel verankerten Bugs auch gearbeitet wird. Nur für manche Sachen Lösungen zu finden dauert leider länger als uns allen das lieb ist.

    .. vielleicht einfach mal mehr Geld in die Hand nehmen - bei anderen Firmen klappts ja auch wesentlich schneller.
    Steht auf jeden Fall zur Verfügung, siehe Bilanz GF.

    Mag sein, aber low budget als Mento mit der Deff brauchst du definitiv weniger an EQ als ein KK :)
    Und ob die Bogis beim KK 1 Hit mit Schlägen sind oder beim Mento 1 Hit mit Skills ist doch relativ egal (mit einem Skill erwischst du ja auch nicht nur einen Bogi :))

    Und zu den 10 Min. - ich spiele auf Ruby, d.H. 75% mehr Itemdrop und mit Tapfis + IS DD und Handschuh droppe ich locker 12+ Splitter pro Pull.
    Teilweise bin ich auch in 7 Minuten schon durch. Und das in der 1. Ebene ;)

    Castzeit der Skills unnötig lang ? um die Reihe Bogis mit nem HS zu treffen musst auch erst gescheit stehen - andere Seite der Bogis rennt dir dann hinterher - Skills dann auch wieder semi optimal . Und für Erdgeschoss braucht man abseits von nem 25 dunkelheitsdef tali keine Deff - da reicht das standard eq eh / töpp 9.

    Das ist schön - der Thread sollte aber der Allgemeinheit dienen oder wie siehst du das ?

    Soweit ich das sehe, spiele ich nicht auf Azrael, demnach sitzen wir nicht alle im gleichen Boot :facepalm2:

    Darüberhinaus kennst du meine Meinung. Azrael wurde angekündigt als Server, der nie geöffnet wird. Dann wurde viel mimimi gemacht & der Server wurde mehr wie 1x geöffnet & es wurde anderen Servern geschadet. Man erkannte den Fehler & das Statement war " Azrael wird nie wieder geöffnet um auf andere Server zu kommen" und jetzt machen alle mimimimi, obwohl die Misere quasi von Anfang an vorauszusehen war. War ja nur eine Frage der Zeit, dass ein Server der abgeschottet wird, ausstirbt --> Deswegen bin ich noch NIE auf Azrael gewesen. Du und alle anderen wollten aber alle Vorteile des Servers nutzen & heult jetzt rum - Doppelmoral.

    Klar sehe ich, dass es ein Problem ist, dass auf Azra niemand anfangen kann - sag ja, mach einen Zugang & gut ist. Dein VIP Status ist Müll - etwaige Probleme werden dir sogar hier im Thread genannt. Ja alte Server kann man schließen, bringt aber nichts gegen die etlichen vorab erstellten Accounts von den Bottern - ergo so geil ist der Vorschlag einfach nicht :thumbsup:

    Nope. Solang der Handschuh noch oben in der Leiste ist, aus den Lehrlingstruhen, der ja ewig hält, sind 10 Min mit ca. Lv 50 absolut realistisch.

    10-12, je nachdem wie gut die Splitter fallen.

    Ob die mit 61 genauso gut fallen, kann ich nicht einschätzen.

    Azrael hat dazu noch Droprates, oder? Denke da bist du sogar unter 10 Min beschäftigt.


    Der Spawn lässt auf sich warten im Erdgeschoss not gonna lie :saint:

    Glaub nur die 42erin mit Aura P / Alchi packt es in 10 Min wenn ich hoch gehe. ( Einloggen, EQ aus Lager , vor den DT porten bis Cor Quest beenden )

    Mit 61 droppen definitiv im Erdgeschoss die Splitter schlechter - da würde ich IMMER zum hochgehen raten.

    61 ist halt entspannt, dass man ohne mit einer Schami 60+ verheiratet zu sein, vor den DT porten kann.

    61er Schilder 9 bieten wesentlich mehr def & kosten gefühlt nichts mit 20 ut drauf.

    Über 50 sollten die Chars definitiv sein -> wie genannt DD oben in der Leiste / Dailycor / Segidropp

    Dicker mit den Chars dann zusätzlich alle Items aufheben ( bspw. hta, kab , 60er helme ) & Map1 zu Splittern machen zusätzlich.


    Andenken kommen recht schnell 200er Stacks zusammen - gehen nebenher auch ganz gut weg :)



    Gerade als Mento ist das sehr entspannt durch hohe Def und viele AoE Skills für die Bogis.

    KK 1 Hittet die Bogis mit nem Hit also nein bitte kein Mentalo machen Dicker

    Also meine Cor Chars haben folgendes EQ:

    DPP 9 10 tpa
    EH 20 ut 15 pfeilaw
    wga 20 ut 10 tpa 10 magie 5 db
    ebis 20 dd
    rundi 9 10 blocken 20 ut
    ledis 9 2k 5 kritt 5 ohnm.
    Htk 9 2k 10 kritt 15 pfeil 7 metin
    25% band 10 dss 1 db ( zodi bogen 9 )
    vms 40dss
    Dunkeltali +4 25dunkelheit 4def

    Lese hier immer 10 Minuten ---> Im Erdgeschoss unrealistisch, Spawnzeit dürfte höher sein bei 5 Spawns & idR. droppst nicht mit einem Umhang / einer Ebene 10 Splitter .

    Würde auch immer hoch gehen, dann sind die 10 Minuten realistischer, da gemeine entsprechend besser droppen.

    + du droppst das FB am 50er / Gewebe + / Froschzeugs / FB am König ( oder auch dropevent dropps ) / wesentlich schneller die Cors :)

    Aber oben reicht halt kein 0-8-15 komplett crap eq

    Einfach One Way Azra Zugang im IS anbieten fürn paar Euros und gut ist.


    Waris Flopp Idee mit seinem VIP Status und sonstigen Hirngespinsten kann ich tbh echt nicht mehr lesen, in jedem Thread wirklich JEDEM Thread postet er das nun schon seit so langer Zeit, die Lösung ist doch einfach so viel simpler.

    Was sollen sie auch sagen? „Wir verdienen zu viel damit“ oder „Selber schuld wenn es Leute gibt die jedes Jahr 1000€+“ darein stecken?


    Dass es absolut ehrenlos ist ein ESSENZIELLES Feature nicht kostenlos anzubieten juckt da niemanden. Man sieht ja wie viel es das Unternehmen generell juckt was in dem Spiel so abgeht. Hauptsache das Geld fließt egal mit welchen Mitteln.


    Aber irgendwo sind wir Spieler ja auch alle selber schuld; Hätte von Anfang an niemand diesen offline Shop für so überteuerte Preise gekauft wäre er mittlerweile wahrscheinlich for free oder für paar Euros im Jahr oder Monat erhältlich. Allerdings gibt es ja genug Süchtige die mit ihrem Geldbeutel zeigen dass die GF alles richtig macht. Und ich muss ganz ehrlich sagen wenn einem Ehre und Anstand nicht wichtig sind sondern ausschließlich Geld dann machen sie das auch. Warum Spielerlebnis verbessern oder Bots bekämpfen wenn das Geld doch eh fließt? Lieber noch ein Stofftier rausbringen um auf noch mehr Arten den Süchtigen Spieler zu melken 😂

    Mit dem Plüschtier haben Sie mMn jeden Vogel abgeschossen :rofl:

    Schon so oft dafür gesprochen, alleine aus der Sicht, dass so unnötig Strom verbraucht wird und die Alternative ist, dass wir € zahlen... like was ist das für ein Unternehmen :nut:

    Kizuna - wir leben im 21. Jahrhundert, so langsam könnte der Offlineshop tatsächlich mal kostenfrei implementiert werden . Ist seit Jahren ein riesiger Kritikpunkt & Transparenz / gescheite Antwort hat man von der GF schlichtweg noch nie erhalten.

    Hast du nicht mal ein Video gehabt, in dem du jemandem 5kk o.Ä. schenkst weil er abgezogen wurde & dann darauf hinweist wie ekelhaft unmoralische Menschen sind ?
    Und RL Vergleiche sind meist schlecht. Zum einen kann man im echten Leben gegen Wucher vorgehen & zum anderen ist das Spiel schlichtweg nicht das echte Leben.

    Und wie hier viele schreiben, es ist vermutlich kein gewaltiger Aufwand, Won farblich zu markieren.

    Hey :)
    wir stehen mit Webzen seit langer Zeit über diverse Client Crashes in Kontakt. Es ist ziemlich schwer die Ursachen von allen davon zu finden, aber wir arbeiten daran und versuchen dafür auch Fixes für euch zu kriegen.
    Auch Kizuna hat das Problem schon mehrmals intern weitergegeben.
    Solltet ihr ganz konkrete Situationen haben wo das immer auftritt, dann schreibt diese doch mal auf, und gebt die gesammelt weiter (nicht jeden einzeln, das würde den Thread nur fluten).

    Das hilft uns das problem auch zu quantifizieren und evtl tieferliegende Ursachen zu finden.

    Über wen sollen wir diese gesammelt einreichen ? Der Vorschlag ist ja nicht verkehrt, aber wo soll gesammelt werden & wer gibt es weiter ??

    Und genau das finde ich irgendwie ein bisschen sus. Auf der einen Seite wird den Testern ermöglicht schon Einblicke zu haben wo die Bosse spawnen und gleichzeitig wird verboten, dass diese die Karten teilen.

    In deren Gilden und bei Freunden ist es jedoch schon bekannt und wird schon genutzt. Warum nicht einfach für alle teilen?

    Die Tester würden doch niiiiiiiiemals interne Infos an Gildenmember leiten. :rofl:

    Ich spiele auf Emerald, hab noch keinen Botter gesehen.



    hm ja, wäre eine Überlegung wert. Ich habe halt nur ein 75er schami als main, aber den kannste vergessen irgendwo autojagd hinzustellen zum farmen. Mein Wasu ist grad 35 und farmt nur map2.

    Ich mache täglich so 1-2 won durch angeln, aber würde sobald ich dann das lootpet habe auch gern passiv bisschen Yang generieren.

    Rentiert sich ein Lootpet vom Kostenfaktor her überhaupt im Lowlevel ?

    Das Problem ist leider oft nicht reproduzierbar. Bei mir läuft manchmal die Autojagd mehrere Tage durch ohne einen einzigen Kick und dann habe ich wieder 3-5mal am Tag einen Kick. Ich habe auch die sehr große Vermutung, dass es mit serverseitigen Lags zu tun hat, welche unter anderem durch die Botter noch verschlimmert werden.

    Merke das zum Beispiel wenn ich ganz in der früh meine DailyCorchars durchlogge. Habe da überhaupt kein Problem mit Fenstercloses oder Faustbugs, etc. Sobald ich das aber am Abend oder Nachmittag mache, wo extrem viele Botter und andere Spieler am ein- und ausloggen sind, dann wird das durchloggen zur Tortur. Stelle mir das ähnlich in der Grotte vor.

    Morgens / Abends echt mega Unterschied. Und muss sagen war ja vor kurzem noch Germania wo ich beinahe nie einen Fensterclose hatte. Jeztt auf Teuto richtig Aids geworden .. teilweise starte ich ein und das selbe Fenster 4x xD

    Such dir einen Raum, wo in den Nebenräumen keiner levelt o. durchläuft, dass verringert die Chance gekickt zu werden ggf.

    Hast du mal überprüft, ob dein Router automatisch um besagte Uhrzeit einen Reset macht ? das es eine fixe Uhrzeit ist, ist schon komisch.

    Wie kommst du auf so Zahlen ??? Webzen setzt doch nicht 9% an Metin um ?! Die 9% beziehen sich rein auf die Sparte GAME SALES... ist auch sehr gut erkennbar aus deinem Bericht !! übrigens auch das Minus !!! Schau doch mal auf die Game Sales 2022-23 --> MINUS 22%

    :facepalm::facepalm::facepalm: