Autojagt via Shadow PC

  • Hallo zusammen, hätte eine frage vielleicht hat dazu ja jemand eine Antwort.


    Ich laufe oft und viel in G3 Autojagt, und find es immer schade nen Dicken Gaming PC über Nacht laufen zu lassen, ist wahrscheinlich für die Komponenten (keine Ahnung) und auch für die Stromrechnung nicht so angenehm. Nun bin ich auf Folgene Lösung gestoßen. Man kann wenn man „Shadow PC“ Googlet für 19,99€ im Monat einen Vollständigen Gaming PC buchen auf den man via Cloud zugreifen kann. Nun stellt sich mir die frage, kann ich auf dem Autojagt laufen lassen oder gibt es da Probleme wegen dem Standort von dem PC oder Account Sharing oder sowas.

    Falls jemand noch eine andere Lösung für das Problem hat außer die Stromleitung vom Nachbarn an zu zapfen wäre ich da auch sehr dankbar :thumbsup:


    Allen Lesern danke für die Hilfe und einen schönen Sonntag!


    Amirez

  • Hey,


    das Cloud-Gaming muss Metin auch erstmal unterstützen ich glaube das das nicht bei allen geht, dass auf jeden fall schonmal als Hinweis.


    Die günstigere Lösung auch zwecks VPN / IP etc. wäre ggf. ein kleiner Laptop nix besonderes, für 150 € ausm Elektro-Fachmarkt, darauf läuft Mt2 problemlos und die 400 Watt sind denke ich überschaubar statt 1k Watt beim Gaming Pc.


    Ansonsten Ich war auf Arbeit mal in Metin drinn, da laufen wir übers Rechenzentrum, fand der Support nicht witzig von der GF mit den verschiedenen Standorten / IPs.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass IP-Adressen von Cloud-Anbietern auf einer GF-Blacklist stehen, ist sehr hoch.


    Darüber hinaus haben diese Cloud-Anbieter oft Einschränkungen, dass die VM nach einer bestimmten Zeit heruntergefahren wird, wenn die Verbindung getrennt wird.


    Also lieber wie der Vorredner einen 2nd hand Laptop oder 2nd hand Thinclient nehmen und dort laufen lassen. Diese sind auch unter 100 Euro zu bekommen und reichen aus, um metin autohunt laufen zu lassen.

  • Selber schon ausprobiert.. Es funktioniert aber nach 10min geht der Shadow Pc aus wenn man nicht mehr verbunden ist. Benutze seitdem einen Intel Nuc Mini Pc hat mich einmalig um die 150euro gebraucht gekostet und verbraucht kaum Strom. Also deutlich interessanter als so ein Cloud Gaming Pc zu mieten.

    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen.

  • wie ist das denn wenn man den PC selber im energie sparmodus laufen lässt? also unter ''energiesparplan ändern'' -> und energiesparmodus auswählt? ich merke zumindest das der pc bei manchen sachen eingeschränkter ist, also laggs usw (heißt das alle komponenten weniger leistung erbringen = weniger Strom verbrauch)


    oder nicht?

  • 400W ein 0815 Laptop ? Das wäre heftig ! oder hast du aus versehen eine 0 zu viel gemacht


    Also ich kann meinen PC so fahren das er bei ausgeschaltenem Bildschirm und 2 clients auf ca 25-30 Watt aus der Dose zieht.

    Mit einem anderen Board (B550 Chipsatz anstatt X570) , einer anderen CPU ( 5600g anstatt 5600x) kommt der PC meiner Frau nur auf etwa 14-18 Watt bei 2 clients.


    Der einzige nachteil ist, wenn man dann mit 10+ clients spielen will, muss ich über das Bios ein anderes Setting fahren.

    Ich halte also von der 150 Euro Laptop variante nicht viel.

    Und auch die 20 Euro im Monat für Cloud Gaming aus Energiekostengründen nicht lukrativ genug selbst wenn es funktionieren würde.


    Kleine Rechnung :

    Mal angenommen Nachts 10 Stunden bei 30W

    Sind pro Nacht 0,3 kw/h

    0,3 kw/h x 40 cent (1kw/h = etwa 40 cent) = 12 cent pro Nacht

    30 Tage = 3,60 Euro


    An den TE :

    kommt drauf an welche Hardware du benutzt , evtl hast du ja sehr gute vorraussetzungen um den Energiebedarf deines Systems signifikant zu optimieren

    2 Mal editiert, zuletzt von Coulson ()

  • Bei Shadow brauchst du ne permanente Verbindung, sonst wirst abgemeldet & damit ausgeloggt


    Würde auch wie schon vorgeschlagen einfach ein 0815 Laptop kaufen & dort Autohunten.

    Hab da bspw. einen mittlerweile 11 Jahre alten Firmen Laptop.

    giphy.gif