Beiträge von zR4iN

    Moin,

    verstehe nicht ganz was du falsch machst. Mache 1-1 den gleichen Dmg wie du und haue ihn entspannt in 8-9 Minuten runter.

    Einfach das befolgen, was der Kollege beschrieben hat (mit giften und bluten) und dann sollte das easy funktionieren.

    Ich farme den Drachen relativ entspannt mit lvl 100 und circa 20-22k am Drachen und 35k am metin. Bei 57:33 ziehe ich den Gifthelm an da ist der Drache circa bei 50%. Nach der Metinphase stirbt er oder manchmal blute ich ihn nochmal bei 55:03 um in dann ohne stress nach dem zweiten Metin spawn zu töten.

    Es geht doch gar nicht da drum ob es für DM besser ist oder nicht. Wir durften die Funktion für DM nutzen und heute ist der Tag wo es wieder geändert wurde. Ich finde es auch nicht gut dafür DR zu zahlen. Aber warum regen sich die Spieler auf ? normal zahlt man dafür DR und keine DM. Ihr habt euch zu sehr dran gewöhnt.

    Stimme ich dir voll zu, warum regen sich die Leute eigentlich auf? Jaaa gut so ein Feature gibt es zwar in 99% der Spiele gratis und es ist eine Frechheit dafür überhaupt Geld bezahlen zu müssen, aber die schönen Metin2 Spieler kann man ja zur Kasse beten und über 100€ im Jahr dafür ausgeben lassen. Aber nochmal zur Frage ,,warum regen sich alle so auf?" :rolf:

    will wohl nicht, auch gut, dann schreib ich es eben ;-)

    MaxRojale hatte esn bei dem Ende der Wartung angküngit, das Sachen, die per Exploit den Weg ins Spiel gefunden haben, entfernt wurden.

    Darum sind die Sachen, leider, weg

    Also willst du der ganzen Community damit jetzt sagen, dass sie das Geld, Won etc, welches sie für die Items ausgegeben haben jetzt einfach weg ist, obwohl die Spieler dafür nichts können? Ebenso jetzt immer Angst haben müssen, wenn wir ein Item kaufen, dass dieses bei der nächsten Wartung weg sein könnte, OBWOHL Max sogar noch gesagt hat, dass es kein Problem ist Sachen übers Glas zu kaufen? Danke dafür

    wie kann man nur so Unkompetent handeln wie eure Firma...

    Moin Leute,


    Da ja im Moment Germania, Teutonia und Azrael dicht sind, ist mir die Idee gekommen, warum man für diese Server nicht das Feature wie für Tigerghost einführen könnte. Sprich, dass ein Account mittels eines Codes (welchen man von einem Content Creator erhalten hat) für den jeweiligen Server freigeschaltet werden kann. Zum Beispiel könnte Vossi Azrael übernehmen, Y7Maverick Teutonia und xSimplyAurax Germania. Mit dieser Methode könnten immer noch neue Spieler (oder ein alter Hase welcher einen weiteren Account braucht) auf den jeweiligen Servern anfangen ohne die Server öffnen zu müssen, womit sehr wahrscheinlich wieder viele Botter kommen würden.

    Ich für meinen Teil stehe derzeit vor dem Problem, dass ich gerne auf Azrael anfangen würde und 8 Ninja´s lvln möchte, aber nur drei Accounts zur Verfügung habe.


    Was haltet ihr von der Idee?


    Grüße :)

    Ja könnten sie, müssen sie aber nicht. Und ganz ehrlich, bei dem ganzen geflame kann ich verstehen, dass sie nicht transparanter sind. Ich verfolge Diskussionen schon sehr lange im Forum, vor allem wenn es um Statements, oder ähnliches geht und wenn die Zeit eines gezeigt hat, dann das, dass die Metin2 Community immer einen Grund finden wird, etwas schlecht zu machen, weil sie es eben auch will. Außerdem würden solche Mitteilungen nur in Diskussionen enden, die weder der GF, noch euch etwas bringen würden.

    *Eigene Meinung*

    "Ja könnten sie, müssen sie aber nicht." Bei dem Satz muss ich lachen und heulen Zugleich. In der Theorie stimmt das zwar, als ein Publisher würde ich persönlich das aber nie in die Tat umsetzen, DENN wenn ich nicht auf die Com höre, die mein Spiel FINANZIEREN, und dauerhaft gegen diese steuere dann kann ich ganz schnell wieder Dicht machen, aber jedem das seine.

    Deine Begründung finde hierzu auch einfach nicht passend.

    Guck dir z.B mal New World als Vergleich an, die machen viel Mist im Moment, kommunizieren aber mit der Com (obwohl die krass hate abbekommen) und ziehen nicht den Lümmel ein wie die Gameforge, denn die wissen, dass Kommunikation 50% der Miete ausmacht.

    Das meiste gehate oder geflame kommt ja aus gutem Grund und dann als Publisher einfach einzuknicken und dann einfach gar nicht mehr zu Kommunizieren ist einfach schwach.

    Des Weiteren würde ich an der Stelle gerne noch einmal erwähnen, dass die GF nach wie vor nur der Publisher ist und wenn der Entwickler auf gut deutsch einfach "nö" sagt zu gewissen Dingen, dann sind der GF nun einmal leider ebenfalls die Hände gebunden. So einfach, wie sich das hier also einige vorstellen, ist es schlicht und ergreifend nicht. Die GF selber kann an diesem Spiel im Großen und Ganzen ebenfalls nichts verändern, da sie Patches etc nur vom Entwickler bekommen hauptsächlich und keinen eigenen Content entwickeln können und auch dürfen.

    Was unseren CoMa angeht, so MaxRojale schon aktiver, als man anderer CoMa und das sollte man wertschätzen. Und auch da muss ich auf das Zitat eingehen, denn auch da steht gut beschrieben, dass uner CoMa nicht nur ein Spiel betreut. Auch dieser muss schauen, dass er alles im Rahmen seines möglichen bearbeiten kann und dazu zählt nun einmal nicht nur Metin.

    Gameforge Client, Itemshop Politik dafür kann die Gameforge also nichts? das sind Zwei größe Baustellen (neben dem Botter Problem) worauf WebZen keinen Einfluss hat und trotzdem nicht funktionieren. Ebenso die Server Stabilität, dafür kann die Gameforge auch nichts? Sagt euch nen Inder der mit Bambus in nem Wald nen Haus baut wann Ihr was daran machen dürft oder was?

    Der Publisher muss doch dem Entwickler sagen was gerade falsch läuft (Ingame technisch wo die GF nicht ran darf) und er doch daran bitte etwas ändern soll, ob das umgesetzt wird oder nicht liegt dann am Entwickler das stimmt, aber man hat doch normalerweise eine Liste mit Problemen welche man vorlegt und WebZen muss begründen warum sie welche Punkte nicht umsetzen wollen/können, warum kann man so etwas an die Com. nicht weiterleiten, damit man merkt, dass etwas passiert?

    Ich meine auch mal den Punkt gehört zu haben, dass der Code ja nicht mehr gefixxt werden kann, weil er ja so alt ist, da stelle ich mir auch immer wieder die Frage warum kriegen es Hobby Entwickler, welche Raubkopien von Metin2 erstellen so etwas hin, aber so ein großes Unternehmen nicht?

    etc. etc. etc...

    Thema Max, ich denke ich spreche für viele, dass wir glücklich sind, dass wir Ihn haben, aber auch immer wieder zu hören, dass er es weiterleitet und man danach wieder wieder dazu was hört ist auch einfach nicht befriedigend, egal wie viel er für uns versucht. Auch hier wieder, macht Max sich nicht eine Liste mit den genannten Problemen, spricht diese dann an und leitet die Resultate dann nicht an uns weiter? Hin oder her wie viele Spiele er betreut.

    Schon peinlich wenn ein Bot-Publisher organisierter als die GF ist (Webzen ist Schuld kann ich nimmer hören) und bei Problemen wie z.B Bot funktioniert nicht nach Update von Metin2 innerhalb der nächsten 48 Std. einen Fix rausbringt, einem sogar die Zeit gutschreibt wo der Bot nicht funktioniert. xD


    1/10 von der Arbeitseinstellung und man wäre hier schon zufrieden.

    Die wissen halt leider was sie tun.

    Wer meint, zu unrecht gebannt worden zu sein, kann sich immer gern an den Support wenden.

    Jeder weiß mittlerweile, dass man da zu 95% die Standard Antwort kriegt, dass die nichts machen können, und man keine weiteren Informationen dazu preisgeben kann.

    Deren texte kann ich mittlerweile besser Auswendig aufsagen als die Geschichten die ich früher im Deutschunterricht auswendig gelernt habe....


    Und ihr wundert euch, dass sich die GF Leute und die meisten GM's, Mods etc. nicht auf eure Markierungen melden? Wirklich?


    Ich sag mal wie ich es sehe, ein großer Teil des Problems ist einfach auch die Community, nicht alle, aber es gibt genügend, bei denen ich die PN echt gerne unten links in die Ecke schiebe und einfach erst ganz zum Schluss antworte. Wie es in den Wald hinein ruft...


    Dann werd ich mich hier auch mal ausklinken, hat ja eh keinen Sinn. Bei Fragen, ihr wisst ja, wie ihr zum Support kommt. :)

    Da gebe ich dir recht, ein großes Problem ist auch die Com. welche sehr Toxic ist, was aber unter anderem auch den Umständen Entsprechend geschuldet ist, aber am ende sollte man einfach Freundlich und sachlich bleiben.

    Verstehe leider overall den hate gegen das Team nicht, weil diese im Endeffekt nichts machen können wie Morwira schon gesagt hat.

    Sie wissen halt nicht wie sie sonst noch weiter die Community vergraulen können :lol:


    Props an alle die noch spielen, ich gucke einmal am Tag meinen Laden durch und kriege dabei fast nen Nervenzusammenbruch bei den ganzen Crashes etc.


    Btw hab glaub nen neuen Bug gefunden, manchmal fliegt man aus seiner Gilde, ist allerdings nach nem Port wieder drin.

    Bin ich der einzige der den Bug hat oder finden sich noch mehr? :rolf:

    https://gyazo.com/fe8d4f2432390274894aceae425bcf45


    ich würde mal sagen, dass dieses neue Spiel ein "bisschen" gehyped auf Twitch ist.

    Kenne schon einige die Metin aufgehört haben bzw. aufhören und zu dem besagten neuem MMO wechseln.

    Ich hoffe pünktlich um 18 Uhr kommt die neue ItemShop ankündigung :)


    announcement_metin2_it_affe259e6b7fc10ac0c2a271d22c67d4.jpg

    Liebe Spieler,

    am 28.09.2021 von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr gibt es folgende Items im Shop zu erwerben:

    • Großes Verbesserungspaket 390 DR
      • Gegenstand verzaubern+ 3+1 Economy Pack
      • Gegenstand verstärken
    • Verbesserungspaket 245 DR
      • Gegenstand verzaubern 3+1 Economy Pack
      • Gegenstand verstärken
    • Mächtiges Bonuspaket 1456 DR
      • 6x Segnung
      • 10x Starke Ergänzung
      • 10x Verzierte Fragmentkiste
      • 10x Glanzfragmentkiste

    Euer Metin2 Team

    :rolf:

    Moin,


    Verkaufe aktuell:


    Zodiakdolche+8 (Eis+3 7%) 37dss | 10 Orks | 8 Vit | 5 HM


    Wahlknochenpanzer+8 1k TP | 10 Wind | 10 TP Abs | 2 Craps (6Feuer, 4 2hand)


    Drachenstahlhelm+8 5 Craps (20tp Reg, 4Magie, 4Blitz, 6Wind, 10 UT)


    HTK+9 1,5k TP | 5 Krit | 5 MP Abs


    Gifti+9 (Feuer+3 9%) 42dss | 3 Craps (2 Tiere, 2 Teufel, 4 UT)


    Smaragd+8 20 Teufel | 20 Tiere | 3 Craps (3Blutdeff, 10 Fächer, 6 Orks)


    Blutmondanzug+0 5 Craps


    PETS:


    Nessie Lv 40 | Typ 6 | 38 T Laufzeit | 35 T Alt (Stand 12.9) | 6,1% TP | 3,9% Deff | 7,3% MP | 3 Skills


    Meley Lv 81 | Typ 6 | 19T Laufzeit | 63T Alt (Stand 12.9) | 11,7% TP | 7,5% Deff | 15,3% MP | Bersi, Drill , Frei


    Razador Lv 28 | Typ 6 | 9T Laufzeit | 9T Alt (Stand 12.9) | 4,2% TP | 3,0% Deff | 4.4% MP | 3 Skills


    Bitte direkt mit Gebot hier im Forum anschreiben.

    Moin,


    Verkaufe aktuell:


    Zodiakdolche+8 (Eis+3 7%) 37dss | 10 Orks | 8 Vit | 5 HM


    Wahlknochenpanzer+8 1k TP | 10 Wind | 10 TP Abs | 2 Craps (6Feuer, 4 2hand)


    Drachenstahlhelm+8 5 Craps (20tp Reg, 4Magie, 4Blitz, 6Wind, 10 UT)


    HTK+9 1,5k TP | 5 Krit | 5 MP Abs


    Gifti+9 (Feuer+3 9%) 42dss | 3 Craps (2 Tiere, 2 Teufel, 4 UT)


    Smaragd+8 20 Teufel | 20 Tiere | 3 Craps (3Blutdeff, 10 Fächer, 6 Orks)


    21% Herrscherband 65-107 AW | 5 Dss


    Blutmondanzug+0 5 Craps


    PETS:


    Nessie Lv 40 | Typ 6 | 38 T Laufzeit | 35 T Alt (Stand 12.9) | 6,1% TP | 3,9% Deff | 7,3% MP | 3 Skills


    Meley Lv 81 | Typ 6 | 19T Laufzeit | 63T Alt (Stand 12.9) | 11,7% TP | 7,5% Deff | 15,3% MP | Bersi, Drill , Frei


    Razador Lv 28 | Typ 6 | 9T Laufzeit | 9T Alt (Stand 12.9) | 4,2% TP | 3,0% Deff | 4.4% MP | 3 Skills


    Bitte direkt mit Gebot hier im Forum anschreiben.