Metin2 Oldschool

  • Hallo,


    Ich frage mich schon seit längerem ob es nicht möglich wäre einen Oldschool Server ins Leben zu rufen ?

    Das Max Level beträgt 99 die Ausrüstung geht bis Level 54 Ausnhame sind Rüstung und Waffe diese bis Level90. Im Prinzip wäre es ein Server auf dem Stand von 2010/12.

    Es gibt keine Pets, Kostüme oder Alchemie der ItemShop sollte genau wie damals sein. Auch Lykaner sollte es nicht geben.


    Ein großer Teil der Community und vor allem die alten Metin2 Hasen würden sich darüber freuen da bin ich mir sicher :) Ich denke die Spielerzahlen würden dadurch auch wieder um einiges steigen.

    Es sollte auf jeden Fall möglich sein, zudem wäre es eine zusätzliche Einnahmequelle also was spricht dagegen. Da WoW diesen Schritt auch vor kurzem gegangen ist und es ziemlich gut angekommen ist, denke ich dass es hier auch möglich wäre bzw. es zu 100% gut ankommen wird :thumbsup:


    Was haltet ihr davon ? Lasst doch gerne mal eure Kommentare da !

    :dafür: oder :dagegen:?


    Mfg Nico :gamer:

  • Es wäre schön, wird aber leider nicht kommen. Jeder der sich ein oldschool server wünscht muss wohl oder übel auf die vorhandenen Server zurückgreifen und da dann ohne Band/alchemie konterfertigkeiten usw spielen. Also alles nur das was er früher gab. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht

  • Habe ich mir mal so durchgelesen WunRo schildert das ziemlich gut und hat in jedem Punkt recht was sollte dagegen sprechen :)

    Auch wenn die Hoffnung für ein solchen Server gering ist vielleicht passiert irgendwann mal was. Ich denke dann würde sich auch Abertausende nicht mehr auf P-Server flüchten ...

  • Dagegen spricht, dass schon damals ein Haufen Leute aufgehört hat, weil es langweilig wurde.

    Außerdem wären WunRos Schwachstellen grade in deinem Vorschlag immer noch vorhanden (Eishexe & DT Metin Exploit).


    Der Spielablauf war damals extrem sinnlos.

    Man fängt an auf Map2 Metins zu farmen, levelt dann höher um andere Metins, die exakt das gleiche Droppen, zu farmen.

    Argumente wie „höherwertige Waffen“ sind kompletter Bullshit.

    Kein Mensch farmt 70er Metins wegen nem Halbmondschwert.

    Früher wusste halt nicht jeder, dass sämtliche Waffen Level 40-65 Müll sind...


    Die Spieler hier sind wegen immer steigendem Pay2Win und Botter geflüchtet und nicht wegen Dropp Balancing oder sonst was.

    Wenn das Dropp Balancing so wichtig wäre, würde kein einziger P Server wirklich laufen.

    Rubinum (P Server) hat das eigentlich ganz deutlich gezeigt!

  • Dagegen spricht auch noch sehr sehr viel mehr, zumindest wenn man auf WunRos Vorschläge eingeht.

    Bzw auf sein, 1,5 Jahre zuspätes, Projekt.


    Aber wer weiß, vielleicht kommt Irgendwann mal einer.

    Wenn die Gf ein Wirtschaftlich Lohnendes Projekt erarbeiten und anbieten kann, warum nich.


    Ich würde es den Leuten gönnen 🤗

    Einmal editiert, zuletzt von Blay ()

  • Dagegen spricht, dass schon damals ein Haufen Leute aufgehört hat, weil es langweilig wurde.

    Komisch. Das habe ich aber völlig anders in Erinnerung. Die Kehrtwende steigender Spielerzahlen zu sinkenden war nämlich kurz nach Einführung der "Grotte1" bzw. "Eishexe". Den Zusammenhang sieht auch nur nicht, wer ihn nicht sehen will.


    Vielleicht dachten sich einfach viele "Verdammt, jetzt ist die Action am DT vorbei, die Sensenmanntruhe lohnt nicht mehr und Metins auch nicht. Macht keinen Spaß mehr so, ciao!"?


    Der Spielablauf war damals extrem sinnlos.

    Könnten natürlich andere auch andersrum sehen und den Spielablauf heute als "sinnlos" erachten anhand nicht vorhandenen "Balancings" einfach überall.


    Dagegen spricht auch noch sehr sehr viel mehr, zumindest wenn man auf WunRos Vorschläge eingeht.

    Bzw auf sein, 1,5 Jahre zuspätes, Projekt.

    Nur noch paar kleinere Details vornehmlich zum Umfang des Itemshops und die Übersetzung des Ganzen ins Englische

    stehen der Veröffentlichung im Weg. Private Gründe verzögern halt manchmal ehrenamtliche Projekte.

    Einmal editiert, zuletzt von WunRo ()

  • Es hat bereits kurz vorher angefangen, weil die Grotte auf den Gameforge Servern zu lang auf sich warten lies.
    Die .us Server hatten diese schon deutlich früher.

    Außerdem kam der 5. Boni auch bereits kurz vorher, was einiges an PvP Equip entwertet hat.


    Und gleichzeitig kam grade mit der Grotte der indirekte Zwang zum Item-Shop im PvM Bereich.

    Bis 75(80 im SD2) haben 500 TP Boni im Equip gereicht.

    Danach war plötzlich mehr TP + TP Absorb + Ago + Abblocken + P Skills etc. beinahe Pflicht.

    Also nichts mehr für den Durchschnittlichen Spieler...