Mondlichtschatz Truhen farmen trotz Botter ?

  • Epica


    Also:

    1. Wäre somit fürs erste das lästige Beweisen außer Kraft gesetzt. 4 Std aussetzen ist kein Perma.

    2. Da es in Metin2 nur noch 3 Orte gibt an denen man sich rauft und es auch lohnt andere zu nerven... wäre das ziemlich überschaubar

    Ich bin für Infos mit einer gleichen Dropprate wie in sd1/2 und sd3 dankbar - hau raus. Nicht immer nur Konter... auch mal was produktives machen.

    Kennst du andere Orte, außer sd1/2/3, bei dem regelmäßig, während Mondis, genervt wird ?

    Die Kammern kann man auch gut einschätzen bei dem es sich lohnt zu nerven.

    Sd1 fallen mir spontan nur 2 Kammern ein, Sd2 wären das solide 3 und im Sd3 kenne ich mich nicht aus.

    Baroness habe ich nie gemacht und meine weiteren Chars zog ich durch Meley hoch.


    Wie haben die GM's denn früher die Angelbotter überprüft ? Die sind von Spott zu Spott, von ch und ch und haben jeden angeschrieben.


    "Hallo, wie ist das Angeln denn um (...) Uhr ? Erfolgreich ?"



    PS: Als Edisons Glühbirne erstmals 1879 vorgestellt wurde, sagten alle das würde nichts werden.


    Zum Glück ließ er sich nicht beirren. Hätte er auf die ganzen schwarz maler gehört, würdest du heute im dunkeln zocken.

    Nanananananana Batmannnnn:facepalm2:

  • Aloha,


    Die GF wird niemanden einfach so bannen für 4 Stunden weil es könnte ja sein das sie botten.


    Wurde nie und wird es nie. Hat seine Gründe, die logisch sind aber jetzt zu viel arbeit wären zu erklären.

    Bei 3 Farmspots auf x Channel und x Server wären wieviele GMs nötig um das ganze pvp frei zu halten?


    Davon ab das pvp ein Bestandteil des Spiels ist. Würde man mir das verbieten würd ich mich so garnicht dranne halten und tatsächlich auf die Barrikaden gehen.

    Bei erzevents ist das was anderes, denn das ist ähnlich wie ein Angelevent ein passives Event.

    Alle anderen Events sind farmevents und dort gewinnt der stärkste.

    Ich finde es zwar auch grässlich das dort 120er ihre kleinen chars beschützen anstatt mit ihren farmern das pvp zu erledigen, aber so sind die Spieler nunmal

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Ist ja aber komisch... genau das ist bei dem letzten mondi event genau so passiert, und das auch noch auf germania... komisch, ich dachte es gibt keine bots auf closed server :°)

  • Es ist im Allgemeinen mit Sicherheit nicht "lost", sich Mondievents zu geben. Denn dies war, insbesondere für kleine Spieler, eine Chance, schnell und effektiv an Won zu kommen. Allerdings kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum die Eventplaner solche Events in der derzeitigen Situation überhaupt starten? Ich mein, die Leute, die solche Events planen und ansetzen wissen zu 100% um die derzeitige Situation zu Bescheid. Damit ist niemanden geholfen. Weder ist das eine nette Abwechslung für die Spieler, noch kann damit Profit erzielt werden. Letztlich profitieren davon nur die Botter. Wie wäre es denn mal, Drop-Events im Allgemeinen zurückzustellen, bis sich die Situation irgendwann mal gebessert hat? Stattdessen auf andere Eventformen setzen und nicht ständig an alten Mustern festhalten.

  • Hallo zusammen und erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr.

    Das was ich jetzt aussagen möchte mache ich rein aus Spielersicht, nicht als GM.


    Mondis zu farmen mit Bottern ist wirklich schwer. Da stimme ich euch zu,

    aber man kann sich auch als Spieler dagegen wehren.

    Wenn sich welche dazu bereit erklären Chars im SD am anfang zu positionieren und die Botter

    zu töten wenn sie auftauchen, kann ein ch recht gut spielbar gemacht werden.

    Ich kann aber schon hören wie die Sprüche kommen....

    "Warum soll ich das für andere tun? Vor allem für welche aus anderen Reichen?"


    Ich hoffe ihr könnt über eure eigenen Schatten springen und euch verbünden gegen die Botter.

    Mit meiner Gilde mache ich das und es klappt wirklich sehr gut. Wir haben alle etwas davon und

    auch Freundschaften entstehen.


    Etwas schwieriger, aber auch möglich ist das im Tempel. Wenn man die Spawnstellen rausgefunden

    hat und auch dort Chars hinstellt die nur schlagen, kann man sich auch dort Ruhe verschaffen.

    In meinen Augen ist da Teamwork und Zusammenhalt zwischen Spielern sehr von vorteil.


    Ich weis, nun kommt wieder der Spruch....

    "Warum sollen wir das tun? Das ist doch eure Aufgabe für ruhe zu sorgen!"

    Wir geben alle unser bestes, aber zaubern können wir leider nicht. Es gibt noch Botter,

    kein zweifel und es wird sie auch noch eine weile geben.

    Aber wie ich schon schrieb...Ich schreibe grade hier als Spieler genau wie ihr....

    Wenn man zusammen agiert kann man trotz der sch.... Botter etwas schaffen

    und z.B Tempel in 4h 1200 Mondis zu farmen finde ich nun nicht grade "man farmt nichts".


    Liebe Grüße.. eure Resupa <3

  • Haben wir genauso gemacht und hat auch recht gut geklappt :D Die botter haben dann alle aufn anderen CH umgeloggt und dort die Leute genervt^^ unser CH war echt gut bespielbar. Zwischendurch kamen jedoch einige PvP Bots da sieht das ganze leider wieder anders aus, solange man nicht 100% Fks deff hat :D

    Bester PvM Masu:*

  • Klar ist das auch keine perfekte Lösung, aber manchmal muss man etwas experimentieren^^

    Aber auch das geht in einem Team besser, als wenn man darauf besteht

    ein Einzelkämpfer bleiben zu wollen. Ich meine eine allgemeine Bereitschaft der Spieler sich gegen

    Botter zu verbünden und nicht nur auf seinen eigenen maximalen Profit zu versteifen kann doch

    nur von Vorteil sein. Lieber mit ein paar Freunden gemeinsam etwas bekommen, als alleine garnichts.


    Nur zur Erinnerung.. Ich schreibe dieses als Spieler. Für die, die meinen Vorpost nicht gelesen haben ;)

  • Moin , moin

    Mir stößt es etwas auf , wenn ich das Wort " Team " im Zusammenhang mit Metin und Mondievent lese .... das ist alles , nur nicht Teamarbeit . Wenn du nicht mit Bottern zu kämpfen hast , dann sind es die sogenannten Highs , die keinem kleinen Farmer auch nur das Schwarze unterm Fingernagel gönnen . Es wird gnadenlos alles weggeschwartet was nicht bei 3 auf dem Baum ist . Ich nehme jetzt mal mich als Beispiel ... ich bin um 15:00 Uhr !!! mit meinem Farmer losgelatscht , habe mir bewusst eine Kammer im äußersten Eck im SD3 gesucht ( war ne scheiß Kammer , aber egal . Hauptsache überhaupt eine ) . Darin hab ich bis Mondievent ununterbrochen und aktiv gekloppt . Was soll ich sagen ... nach genau 1 Stunde war das Event für mich gelaufen . Da hat mich ein Championlevel gefaltet . Scheinbar ist diese Person zu spät aus dem Silvesterkoma erwacht und hat keine gute Kammer mehr erwischt , also musste mein kleiner Farmer dran glauben . Das wars dann für mich . Tapfis umsonst gekauft , Doppeldrop und 2. Hand umsonst gekauft .... danke für nichts .

    Hier wird so oft rumgeheult , Metin ist nicht mehr spielbar .... aber mal ehrlich , wer macht es denn unspielbar ? Wir selber . In gnadenloser Gier wird hier alles genutzt um sich ausschließlich in die eigene Tasche zu spielen . Das betrifft Bots wie die sogenannten " Bewacher " zu Events . Alles von Menschenhand verursacht .

    Also sry Resupa , aber das Wort " Team " ist für mich in Metin einfach nur lachhaft . Es müssen viele Dinge geändert werden um den Spielespaß hier wieder reinzubringen .

    Mich hat das nur wieder in meinem Jahresvorsatz bestärkt , so wie es jetzt alles hier läuft bin ich nicht gewillt mein sauer verdientes Geld hier reinzustecken . Ich hab oft und gerne den IS gequält , aber wozu ? Um die ganze Scheiße ablaufen zu lassen ? Nö , das ist mir Metin nicht mehr wert . Nicht so .


    In diesem Sinne :gamer:

    Zitat


    Derjenige, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.


    (Sigmund Freud)


    Stolze Schami auf Germania :ld: