Wenn ihr nichts gegen Makrospieler macht wollt ihr es für uns attraktiv machen?

  • Ich bin dafür Chancengleichheit herzustellen, und automatisches Aufstehen in die Autojagd zu implementieren. Die Autojagd an sich, war ja eine Antwort an Botter, und dies wäre eine Antwort an die Makronutzer. Dass das ganze dann ad absurdum führt, liegt an der Grundidee der Autojagd an sich.

    Als das Ding eingeführt wurde, war die Hälfte der Spieler mehr als entsetzt. Das Undenkbare war Realität. Und man versicherte den Kritikern, der Bot würde im Umfang nicht zunehmen und würde keine vollumfängliche Alternative zu den "illegalen". Dass die "Sonderfunktionen" dann hintenrum kamen mit Pets… Bruch mit der Ansage. Das jetzt weiterzutreiben und vollumfängliches Botten anzubieten samt Auto-Wiederaufstehfunktion wäre genau der falsche Kurs.


    Ein möglicher Plan, die "Autojagd-Hasser" sollten auf Titania umziehen, dürfte auch kaum aufgehen. Jahrelang gepflegte Chars hinter sich lassen und von vorn zu beginnen wegen eines Fehlgriffs der Spielemacher und Profiteure, die jetzt mit "legit bots" allen echten Spielern auf der Nase rumtanzen?


    Für mich gibt es 2 Dinge, die sinnvoll wären:
    1. Chat-Befehl deaktivieren, der das Aufstehen mit einer rudimentären Makro erlaubt.
    2. Client-Manager entwerfen, der die Benutzung der Autojagd auf nur einem Client erlaubt (oder 2... jedenfalls begrenzt).


    Autojagd vollständig nur noch über Itemshop ist natürlich auch eine gangbare Option. Zusammen mit 1.+2.

  • Man sieht auch wie die ehrenamtlichen GMs, ohne Kosten für die Gameforge, den Scheiss ausbaden sollen.
    Bewerbt euch. :graurolleyes:

    ein Käse, die GM´s machen einmal nichts dagegen weil sie auch gar nichts dagegen machen dürfen. Zumindest sagen sie das immer

    just a regular dude doing regular dude stuff

  • weil sie auch gar nichts dagegen machen dürfen.

    Keine Ahnung, wenn man sich aber als Firma nicht leisten kann auf lange Sicht den Exploit einer Funktion unter Kontrolle zu bekommen, dann sollte man schlicht die Funktion selber nicht anbieten.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • ist doch eher das Verhältnis aus "Wieviel Schaden richten wir an wenn wirs abschalten" und "Wieviel Schaden richten wir an wenn wirs laufen lassen wie es ist, da wir nicht wirklich eingreifen können" Beides natürlich aufs Unternehmen bezogen. Klar ist der Flame im Forum groß, aber der Ist-Wert an Spielern der durch Autojagd, Makros und Botter aufhört ist doch eher gering im direkten Vergleich dazu wieviele YangAufheben, DoppelYang, Exp, Autojagd, DoppelDrop, Wayne, Skins, Kostüme und Co kaufen


    Das ist wie mit der guten alten Familienkiste, die bereits 300.000km gefahren ist und die letzten 100.000 auch noch fahren muss.

    just a regular dude doing regular dude stuff

  • ist doch eher das Verhältnis aus "Wieviel Schaden richten wir an wenn wirs abschalten" und "Wieviel Schaden richten wir an wenn wirs laufen lassen wie es ist, da wir nicht wirklich eingreifen können" Beides natürlich aufs Unternehmen bezogen. Klar ist der Flame im Forum groß, aber der Ist-Wert an Spielern der durch Autojagd, Makros und Botter aufhört ist doch eher gering im direkten Vergleich dazu wieviele YangAufheben, DoppelYang, Exp, Autojagd, DoppelDrop, Wayne, Skins, Kostüme und Co kaufen


    Das ist wie mit der guten alten Familienkiste, die bereits 300.000km gefahren ist und die letzten 100.000 auch noch fahren muss.

    Die "guten" Familienkisten laufen Dir sogar bis 1.000.000 km ohne große Probleme, wenn Du das richtige Modell hast ^.^. Die rosten Dir dann vorher unterm Arsch weg, bevor der Motor/das Getriebe schlapp macht =).


    Vor dem Hintergrund, dass für Metin2 schon seit mehreren Jahren Untergangs-Stimmung gemacht wird - und es immer noch existiert -, ist der Vergleich nicht einmal so abwegig :rolf: .

  • Vor dem Hintergrund, dass für Metin2 schon seit mehreren Jahren Untergangs-Stimmung gemacht wird - und es immer noch existiert -, ist der Vergleich nicht einmal so abwegig .

    Bleibt eine ziemliche Pauschalaussage. Der Wahrheitsgehalt dieser "Theorien" steigt aber mit sinkenden Spielerzahlen - die keiner ernsthaft abstreiten kann. Konnte man vor 7 Jahren noch drüber lachen, würde ich das heute nicht mehr tun.

  • Ich habe nichts gegen Dich, WunRo. Aber so allmählich gehst Du mir gehörig auf den Geist. Du schwätzt viel, aber sagst nur selten wirklich etwas.


    Sinkende Spielerzahlen - gefühlt ja (Statistik kenne ich nicht). Kann durchaus etwas daran sein. ABER: Spiel existiert noch. Somit bleibe meine Aussage weiterhin bestehen, ohne falsch zu sein. Kommentare hierzu sind daher entbehrlich.

  • Sinkende Spielerzahlen - gefühlt ja (Statistik kenne ich nicht). Kann durchaus etwas daran sein. ABER: Spiel existiert noch. Somit bleibe meine Aussage weiterhin bestehen, ohne falsch zu sein. Kommentare hierzu sind daher entbehrlich.

    Dann frage ich mich, warum Du diesen Kommentar angebracht hast. Schließlich hast Du damit pauschal die auf dieselbe Stufe gestellt, die sich heute ernsthaftere Sorgen machen und die vor x Jahren. Wenn das Spiel nicht mehr betrieben wird, ist jegliche Diskussion überflüssig. Durchaus aber doch jede, die dafür sorgen kann, dass es weniger schnell dazu kommt? Dann macht man sich aber besser nicht über diesen wunden Punkt lustig. Niemand weiß, wann die "roten Zahlen" kommen bzw. wie diese definiert sind.

  • Ich kann dieses ganze Rumgejammer schon lang nicht mehr hören, wenn mir etwas so sehr missfällt, dass ich ununterbrochen darüber philosophieren muss, im Umkehrschluss aber trotzdem aktiv weiterspiele, dann kann die Sache der man sich da annimmt nicht so schlimm sein ;)


    Ja wer weiß, momentan stehts um Metin doch nicht schlecht ... trotz der Tatsache, dass wir 35 Grad haben und schönes Wetter sind doch viele online, gibt genug Events, Push für die Alleingänger ist auch da.
    Und gut die Botter ja wer zu dämlich ist, den Bott eines mittelklassigen Programmierers auszutricksen, damit er am Rand steht und nur noch zu sieht, bzw. ein Herrscher im Gesellschaft leistet... tja dem widme ich mein vollstes Mitleid und wünsche gute Besserung.


    Sinkende Spielerzahlen - gefühlt ja (Statistik kenne ich nicht). Kann durchaus etwas daran sein. ABER: Spiel existiert noch.



    es ist Sommer, Urlaubszeit, etc. da ist im Hinblick auf die letzten Jahre ... dieses Jahr recht viel los

    just a regular dude doing regular dude stuff

  • ein Käse, die GM´s machen einmal nichts dagegen weil sie auch gar nichts dagegen machen dürfen. Zumindest sagen sie das immer

    Diese antwort bekam ich leider Kürzlich auch..... Und ab diesem Punkt ist mir klar dass es der GF wurscht ist dass sich dort Leute nen unfairen vorteil holen.
    Warum sagt man nicht einfach dass Makros erlaubt sind und gut ist wenn man nichts dagegen unternehmen will...
    Oder man zeigt in zukunft endlich mal eine Klare linie...l

    Rechtschreibfehler gehören euch :watching2:

  • Dann frage ich mich, warum Du diesen Kommentar angebracht hast. Schließlich hast Du damit pauschal die auf dieselbe Stufe gestellt, die sich heute ernsthaftere Sorgen machen und die vor x Jahren. Wenn das Spiel nicht mehr betrieben wird, ist jegliche Diskussion überflüssig. Durchaus aber doch jede, die dafür sorgen kann, dass es weniger schnell dazu kommt? Dann macht man sich aber besser nicht über diesen wunden Punkt lustig. Niemand weiß, wann die "roten Zahlen" kommen bzw. wie diese definiert sind.

    Warum ich diesen Kommentar angebracht habe? Weil man nicht jeden Unsinn so stehen lassen muss, wenn wieder einmal Texte völlig aus dem Kontext gerissen werden. Wenn Du aber schon so fragst, warum hast DU denn meinen Text kommentiert, obwohl er Dich weder angesprochen hat noch direkt zum Thema gehörte? Und bitte beachte, dies ist eine rhetorische Frage.


    Nein, niemand weiß, wann das Spiel down geht. DU auch nicht. Also bitte jetzt, Schluss mit dem Offtopic. Mein Text suggerierte im Übrigen sogar, dass diese Untergangs-Stimmung völlig überbewertet wird. Wie schon beim letzten Mal: Lies noch einmal genau, dann verstehst Du vielleicht auch den Inhalt. Wenn nicht, kein Problem, aber dann lege hier anderen Menschen keine Worte in den Mund, die diese so nie von sich gegeben haben. Wenn Du den Inhalt meines Geschriebenen nicht ganz verstehst, schreib mir gerne eine PN, dann erkläre ich es Dir nochmals. So das Zusammenspiel eines 1.000.000 km gelaufenen Autos und Metin2.


    Jetzt aber Schluss mit dem Offtopic.


    Makros gehören verboten/geahndet. Schwierig wird es natürlich nur mit der Umsetzung. Das Yangfarmen-Thema wurde auch schon oft durchgekauft. Während des Autohuntings sollten Drops/Yang ausgeschaltet werden können! Alles andere macht keinen Sinn.

  • Warum wird jedes Thema mit Weltuntergangs-Offtopic ins Lächerliche gezogen? Damit dann irgendein Offizieller mit einem "backt-mal-kleinere-Brötchen"-Post den Thread zu machen kann? :graurolleyes:

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Wenn Du aber schon so fragst, warum hast DU denn meinen Text kommentiert, obwohl er Dich weder angesprochen hat noch direkt zum Thema gehörte? Und bitte beachte, dies ist eine rhetorische Frage.

    Eine "rhetorische Frage" wird etwas anders definiert, als Du hier versuchst sie zu verkaufen. Wenn man Aussagen in den Raum stellt, die widersprüchliche Deutungen über den Zeitverlauf haben und gar nicht zum Thema gehören, antwortet eben der, der den Fehler findet.

    Mein Text suggerierte im Übrigen sogar, dass diese Untergangs-Stimmung völlig überbewertet wird. Wie schon beim letzten Mal: Lies noch einmal genau, dann verstehst Du vielleicht auch den Inhalt.

    Eben das war doch der Punkt. Weil die "Untergangs-Stimmung" heute nicht mehr so abwegig ist wie vor 8 Jahren.


    Passt übrigens dennoch zum Thema. Wobei der Thread-Titel eher einer rhetorischen Frage entspricht. "Nichts gegen Makrospieler"... "soll damit das Spiel für uns attraktiv(er)..."? Antwort: Natürlich nicht, sofern man kein Makro-Spieler ist (dann wäre aber der Thread überflüssig).
    Je mehr Spieler sich wegen solcher Angelegenheiten verabschieden, desto weniger lustig werden "Shutdown-Theorien".

  • Warum wird jedes Thema mit Weltuntergangs-Offtopic ins Lächerliche gezogen? Damit dann irgendein Offizieller mit einem "backt-mal-kleinere-Brötchen"-Post den Thread zu machen kann? :graurolleyes:

    Frage und Antwort in einem Beitrag. Gratulation :drums:

    :kp: Argumentation: Wenn Du keine Gegenargumente findest, die das Gegenteil beweisen... :fiction:
    :kp: dann sind sie womöglich nur schlüssig und wahr. :kp:


    :cheer: Spam ist nur erlaubt, wenn man möglichst viele Worte nutzt um diesen Spam :cheer:
    :cheer::cheer: zumindest äußerlich als einen Beitrag tarnen zu können :cheer::cheer:


    Wer das liest, ist eindeutig neugierig.

  • Wo sind den die Spieler hinter dem PC.


    Ich habe heute beobachtet wie ein Spieler durch Ch 1 gelaufen ist und sämtliche Spieler umgehauen hat und die Spieler rausgeportet wurden.


    Hgw ich glaube ihr habt mit der Diskussion ein Eigentor geschossen.

    2 Mal editiert, zuletzt von OnePeace ()

  • Wo sind den die Spieler hinter dem PC.

    Stimmt eigentlich. Die "offiziellen Spielerzahlen" sind ja nur Ansammlungen von Chars, die eingeloggt sind. Wer davon wirklich noch spielt, ist fraglich. Was wiederum die Frage eröffnet, wie viele davon noch Geld ausgeben für den Itemshop und damit das Spiel am Leben halten.