Danke für die nächste 8h Wartung

  • wie lange dauern jetzt die Wartungsarbeiten ??? Gestern waren die Server schon locker 4 Stunden offline...

    ich habe Schiss das die Server schließen wo ich gute Sachen habe und Geld investiert habe sry bin neu ich habe keine Ahnung ob man die Sachen dann irgendwie rüber transferiert bekommt oder so :/ gerade Pandora und Genesis sind mir wichtig letztens wurden Server gelöscht da hatte ich auch was aber war nicht weit und hat nicht geschmerzt aber bei den oben genannten Servern würde es mir seeehr weh tun :/ da habe ich locker paar Hunis verballert gerade bei Pandora :D

  • denke mal das die wartung bis 15 16 17 dauert ^^



    Boah bitte nicht ich hoffe nicht das wäre es noch dann ist das lustige daran kommt man rein was hat sich geändert ? nichts! wieso machen sie Wartungsarbeiten eigentlich ? wegen den bots oder was ? die botter sind trotzdem haufenweise da das krasse ist die werden immer schlimmer mittlerweile ziehen sie Sachen ab trotz das der Name auf den Sachen steht denke mir so wow da brauche ich gar nichts mehr zu farmen oder sonst was .... ich versuche metins zu machen teleportiert sich einer direkt in mein metin rein und bewegt sich einfach nur links recht dreht sich herum und macht schaden und dann droppt er alles oder es kommt nichts mehr raus... schon einige male passiert :/

  • Wenn ihr euch mal richtig im Forum informieren würdet, wüßtet ihr das heute die restlichen 3 Rubinum fusioniert werden.

    Leider ist es dann technich nötig ALLE Server im Cluster runter zu fahren.



    SERVERFUSION


    Ein Vorteil des Regionen-Clustering ist: wir können internationale Server-Fusionen durchführen.


    Ein Nachteil ist: wenn wir internationale Fusionen durchführen, dann müssen alle Server des Clusters offline genommen werden.


    Nach morgen ist ja dann auch erst einmal wieder Ruhe mit Fusionen.

  • Wenn ihr euch mal richtig im Forum informieren würdet, wüßtet ihr das heute die restlichen 3 Rubinum fusioniert werden.

    Leider ist es dann technich nötig ALLE Server im Cluster runter zu fahren.



    SERVERFUSION

    Dann sag es dem Threadersteller, ich denke viele von hier wissen das dies gesagt wurde. Besser gesagt die aktiven im Forum wissen das.

  • Wenn ihr euch mal richtig im Forum informieren würdet, wüßtet ihr das heute die restlichen 3 Rubinum fusioniert werden.

    Leider ist es dann technich nötig ALLE Server im Cluster runter zu fahren.



    SERVERFUSION

    Nicht die Rubinum Server sondern, Sinuab, UK und noch irgendein für uns irrelevanter Server.


    Den ganzen Cluster dafür runterfahren zu müssen, bedeutet für mich, dass die Spielserver sich mittlerweile eine Hardware teilen.

    Heißt für die Zukunft, dass jedes Mal alle Server des Clusters runtergefahren werden müssen, wenn irgendwas ausgetauscht werden muss.

    Schöne sparpolitik halt...

  • jammert doch mal leiser , es stand doch schon seit tagen fest, dass heut nochmal wartungen sind....

    Hier wird kritisiert, dass unsere Server sinnlos runtergefahren werden.

    Das ist doch der Beweis dafür, dass immer mehr Ressourcen der Hardware eingespart werden.

    Das ist definitiv ein klarer Nachteil des Clusterings und mir braucht keiner erzählen, dass es anders nicht möglich wäre die Server zu fusionieren.

  • also ist die gf entweder sehr blauäugig, oder ignorant?!

    in der vergangenheit habt ihr schon keine stabilen server hinbekommen, also stürzt man sich in das vergnügen und legt mal alle server (technisch)-zusammen!

    damit wenn es knallt, dann aber auch so richtig?!

    bin gespannt wann die herrschaften der GF-geschäftsführung kapieren, das sie nicht die besten it-ler im boot haben?!

    man stelle sich mal vor das ein unternehmen, wie zb amazon, ihre "server"(!!!) vom netzt nimmt, um ein update einzuspielen.

    amazon hat so gute it-ler, das sie es im laufenden betrieb machen!!!

    und mal ehrlich, die namensänderung für genesis und pandora, hätte man dienstag erledigen können.

    Erlebnissbericht Polizei Leute habt Mut und geht hin !!!!!!!!! :top:
    I Vote for Ingame-Pranger Bad-Board!!!
    oder Böse-Buben-Board?!

    der preis ist unverändert, aber ich bekomme weniger für mein geld...dann nennt man das mogelpackung oder?! egal wie schön man es versucht zu reden ;)


    server-events als entschädigungen, für nicht nutzbare is-items, sind keine wirkliche entschädigung für die is-kunden!!! :popcorn:

  • Wie auch immer die Server hießen ^^

    Jedenfalls ist das Ergebnis das gleiche. Alle fahren runter.

    Den ganzen Cluster dafür runterfahren zu müssen, bedeutet für mich, dass die Spielserver sich mittlerweile eine Hardware teilen.

    Heißt für die Zukunft, dass jedes Mal alle Server des Clusters runtergefahren werden müssen, wenn irgendwas ausgetauscht werden muss.

    Schöne sparpolitik halt...

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das wird auch der Hintergedanke bei der ganzen Geschichte sein.

    Nicht um uns einen Gefallen zu tun.

  • Nicht die Rubinum Server sondern, Sinuab, UK und noch irgendein für uns irrelevanter Server.


    Den ganzen Cluster dafür runterfahren zu müssen, bedeutet für mich, dass die Spielserver sich mittlerweile eine Hardware teilen.

    Heißt für die Zukunft, dass jedes Mal alle Server des Clusters runtergefahren werden müssen, wenn irgendwas ausgetauscht werden muss.

    Schöne sparpolitik halt...

    Früher gab es noch Zeiten, als nur ausgewählte Server heruntergefahren wurden. Ich glaube die Zeiten kennen die meisten gar nicht mehr....

    Ich wünsche euch allen einen schönen, ruhigen Mittag. Geht an die frische Luft bevor die Ausgangssperre in Kraft tritt :-D :-D


    Ach ja, eine Serverfusion im Homeoffice durchzuführen, ist sicherlich die beste Idee seit Langem. Funktionierte ja zuletzt auch schon so gut :-D :-D