Ruckelnder PC wird abgeschafft brauche einen Neuen!

  • Ein zweites mal Hallo zusammen,


    einige von euch kennen mein Problem. Ich habe mir vor einer Woche einen PC gekauft, den ich jetzt zurückschicken werden, da Metin2 im Haupt-CH ruckelt und laggt. Auch wenn ich Spielername& Ladenname ausschalte laggt es wie verrückt.

    Hier liste ich euch einmal die Werte von meinem gaming PC :

    • Leistungsstarkes 4-Kern AM4 AMD Gaming-System
    • AMD A10 9700, 4X 3.50GHZ Turbo: 3.80GHz
    • 16 GB DDR4 3000MHz
    • 256 GB SSD Festplatte
    • durch die SSD lädt das Betriebssystem und Programme super schnell
    • AMD Radeon R7 2048MB, DirectX12.1 VGA, DVI, HDMI bis zu 4K Auflösung
    • DVD-Brenner, USB 3.0, USB 2.0, LAN, WLAN & Bluetooth
    • 250 Watt Netzteil von Fortron, langlebig, 80 Plus zertifiziert, energiesparend und leise
    • Libre Office, G-Data Internet Security
    • Windows 10 Professional 64bit

    Für den Spaß habe ich 350€ bezahlt und der soll laut einige Forummitglieder sehr leistungsschwach sein. Was auch immer..


    Ich suche nun einen Rechner mit dem ich ruckelfrei Metin2 spielen kann, auch im Haupt-CH soll er mit mehreren Fenstern problemlos laufen können. Er sollte etwa um die 10 Metinfenster ohne Probleme öffnen können, falls ich einen DT-run mache oder mehrere Chars gleichzeitig level. Mein Budget liegt bei 300€-450€. Es ist auch nicht schlimm wenn der PC „refurbished“ ist. Er soll einfach Leistung zeigen. Einen PC habe ich zuvor selbst noch nicht zusammengebaut, möchte ich ehrlich gesagt auch nicht, falls es zu kompliziert ist oder dabei etwas kaputt gehen könnte. Wenn es jedoch nicht der Fall ist und man dadurch mehrere hundert € spart würde ich es doch wagen. ^^


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Keine Lust noch einmal über den Tisch gezogen zu werden:rolleyes:


    Beste Grüße

  • Also ich hab nen ultra high end gaming pc und würd dir empfehlen deine internetverbindung auf LAN CAT7 umzustellen , ein besseres netzteil zu holen damit dein mainboard die automatischen basis takteinheiten kodiert, sprich dein eventueller DDRRAMBOOST erweitert wird, sodass dein ram schneller läuft.


    Bezüglich den hardwarekomponenten , würde ich die CPU und GPU gegen einen mind AMD Ryzen5 3600 oder intel i5 mind. 6. generation umtauschen und GPU mind eine mit 6gb VRAM holen.

  • Also ich hab nen ultra high end gaming pc und würd dir empfehlen deine internetverbindung auf LAN CAT7 umzustellen , ein besseres netzteil zu holen damit dein mainboard die automatischen basis takteinheiten kodiert, sprich dein eventueller DDRRAMBOOST erweitert wird, sodass dein ram schneller läuft.

    Uff, das ist das größte Bullshitbingo seit langem hier. Selbst absichtlich könnte ich wohl keinen größeren Kauderwelsch zusammendichten, glückwunsch.


    Bezüglich den hardwarekomponenten , würde ich die CPU und GPU gegen einen mind AMD Ryzen5 3600 oder intel i5 mind. 6. generation umtauschen und GPU mind eine mit 6gb VRAM holen.

    Geht komplett an dem vorbei, was der TE geschrieben hat.



    Serdomen soll der PC wirklich NUR metin können oder werden auch andere Spiele gespielt?

  • Ich denke ein PC, der es mir ermöglicht ein ruckelfreies Erlebnis im Haupt-CH zu gewähren, wird auch Spiele wie LOL auf sich spielen lassen ^^

    Ich zock auch ab und zu cs 1.6 oder cs go. Warzone wäre auch nicht übel aber muss nicht. Mein vorheriger PC ist immer abgestürzt.

  • Kann man nicht so verallgemeinern, Metin läuft auf jeder iGPU aber frisst CPU-Leistung ohne Ende.

    Mit deinen Anforderungen wirds da schon ziemlich schwer bei nur 450€ Budget.

    Sinnvoll machbar ist da eigentlich nur etwas mit Ryzen 3 3200g, allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es mit eingeblendeten Shopnamen trotzdem laggt.

  • Also ich hab nen ultra high end gaming pc und würd dir empfehlen deine internetverbindung auf LAN CAT7 umzustellen , ein besseres netzteil zu holen damit dein mainboard die automatischen basis takteinheiten kodiert, sprich dein eventueller DDRRAMBOOST erweitert wird, sodass dein ram schneller läuft.


    tenor.gif?itemid=6081931



    Serdomen

    Hast du eine übertragbare Windows 10-Lizenz von einem alten Rechner? Ohne Windows-Kosten und mit Selbstzusammenbau kann man damit was halbwegs passables machen. Ansonsten wirds neuwertig schwer. Die Installation ist kinderleicht und der Zusammenbau mit einem Schraubendreher und gesundem Menschenverstand machbar.


  • ^^:goodposting:

    Ich hab leider kein übertragbares Windows 10 :/ ich würde aber dennoch ein pc zusammenbauen brauche aber einen Tutorial oder so.


    Kann man nicht so verallgemeinern, Metin läuft auf jeder iGPU aber frisst CPU-Leistung ohne Ende.

    Mit deinen Anforderungen wirds da schon ziemlich schwer bei nur 450€ Budget.

    Sinnvoll machbar ist da eigentlich nur etwas mit Ryzen 3 3200g, allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es mit eingeblendeten Shopnamen trotzdem laggt.

    es soll mit eingeblendeten shopnamen ruhig ein wenig laggen. Aber ohne shopnamen mit Name soll es garnicht laggen

  • nabend,


    ich glaube das thema wurde schon oft angesprochen.


    soweit ich mich erinnern tue,benutzt metin nur ne single core,aber extrem.


    selbst mein kack pc hat probleme mit diesem ** spiel


    den habe ik...

    Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 18363) (18362.19h1_release.190318-1202)

    Language: German (Regional Setting: German)

    System Manufacturer: Hyrican Informationssysteme AG

    System Model: Hyrican PC H310M PRO-D

    BIOS: 1.72 (type: UEFI)

    Processor: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz (16 CPUs), ~3.6GHz

    Memory: 32768MB RAM

    Available OS Memory: 32646MB RAM

    DirectX Version: DirectX 12

    Display Devices

    ---------------

    Card name: NVIDIA GeForce RTX 2080

    Manufacturer: NVIDIA

    Chip type: GeForce RTX 2080

    DAC type: Integrated RAMDAC

    Device Type: Full Device (POST)

    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1E82&SUBSYS_37C11458&REV_A1

    Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER]

    Device Problem Code: No Problem

    Driver Problem Code: Unknown

    Display Memory: 24332 MB

    Dedicated Memory: 8010 MB

    Shared Memory: 16322 MB

    Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)



    200mbit leitung ist auch da.

    trotzdem geht es nicht wie man es sich erwünscht.

    die bekannten probleme,fenster closed,lags sind immer present.


    und das ausblenden der namen im zusammenhang der erhofften systemerleichterung ist so minimal.


    hmmm

    Ich mag keine Schweine. Hunde schauen zu uns auf, Katzen auf uns herab. Schweine begegnen uns auf Augenhöhe.:auspeitschen:


  • wie in anderen T´s schon angemerkt wurde machen bessere pc eher mehr schwierigkeiten als ältere.

    und ich brauche bestimmt nicht zuerwähnen das andere (neue)grafiklastige spiele absolut funktionieren


    metin ist halt ein altes spiel und hatte schon immer seine schwächen. die ursache bei dir zusuchen halte ich für zeitverschwendung.


    dein setup vom pc ist auch nicht das beste. aber müsste eigtl. in der metinspalte passen.


    bei deinen netzteil habe ich vllt ne ahnung. aber solange der pc nicht ausgeht von alleine,ist ja alles jut.

    Ich mag keine Schweine. Hunde schauen zu uns auf, Katzen auf uns herab. Schweine begegnen uns auf Augenhöhe.:auspeitschen:


  • Sind im Budget Bildschirm usw. eingerechnet oder hast du das schon?

    im Budget ist nur der Rechner

    ich habe den Rechner bereits weggeschickt. Benutze gerade meinen alten Rechner von 2010 bei dem habe ich weniger ruckeln...

    Ich will dennoch einen neuen pc holen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen neuen PC (300-450€) zulegen mit der ich ruckelfrei Metin spielen kann. Sowohl im Haupt-CH, als auch wenn sich hunderte von Mobs um mich befinden, möchte ich kein ruckeln mehr haben. Außerdem soll er etwa 6-10 Metinfenster öffnen können. Spiele wie LoL sollten auch flüssig laufen. Im Folgenden werde ich ein paar PC-Links senden, die ich mir rausgesucht habe und mir relevant erscheinen.

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F303101435275



    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F302931105168



    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F293119903487



    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F184150785151



    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F113243839155



    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F114081316209


    PS: Mir ist bewusst, dass diese nicht gerade gut sind. Es soll nur die beiden oben angegebenen Spiele ruckelfrei spielen lassen können:grauhappy:

  • da hörst es schon auf.


    ein pc für so wenig Geld kann nicht viel Leistung haben.


    Gib mehr Geld aus oder du wirst 2 kaufen und unzufrieden sein.

    wie schon erwähnt ich weiß es. Ich möchte nur dass Metin und LoL flüssig läuft der Rest ist uninteressant.

  • Hallo Serdomen,


    du bist da gerade drauf und dran, den gleichen Fehler wie bei deinem zurückgegebenen Rechner zu begehen. Diese Rechner haben stellenweise 10 Jahre Hardware. Ich packe den Thread mal zu dem anderen, 2 sind ja schon viel. 3 brauchts wirklich nicht.

  • da hörst es schon auf.


    ein pc für so wenig Geld kann nicht viel Leistung haben.


    Gib mehr Geld aus oder du wirst 2 kaufen und unzufrieden sein.


    Du könntest es vielleicht damit versuchen:

    https://www.esm-computer.de/de…-1620-v3-3-5-ghz-1016929/


    Ist ein refurbisheder Computer aus einem Grossunternehmen, mit alter aber relativ solider Hardware.


    Alter,das ist so ein rotz.Ernsthaft?.


    Prozessor AMD Ryzen 5 1600
    Prozessorkühler AMD Boxed
    Mainboard ASRock AB350M Pro4
    RAM 8GB G.Skill Aegis 3000Mhz (1x 8GB)
    SSD 120GB BX500
    Festplatte 1000GB Toshiba P300
    Grafikkarte 8GB XFX RX570
    Netzteil 500W 80+ Bronze SilentiumPC Vero L2
    Gehäuse Antec NX100 mit Sichtfenster
    Zusätzlich Lüfter 1x 120mm Arctic F12
    Betriebsystem Windows 10 Pro 64bit

    Das wäre doch eine Option für dich.Preis ca 450-530 Euro .Damit schaffst du alle Spiele in full-hd mit genügend fps. Fertig pcs sind meisten immer sehr schlecht ausbalanciert,daher solltest du dir diese niemals auf 0815 Seiten kaufen.es gibt jedoch auch Ausnahmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von DerHorst ()

  • Ernsthaft?

    Er hätte doch schon einen selber gebaut, wenn das eine Option wäre.


    Es ist keine Empfehlung, die ich guten Gewissens gebe aber seinen Anforderungen entspricht es. Alter der Hardware spielt keine Rolle bei einem Spiel wie Metin und seinerzeit war das kein Billig-Schrott. Hab einen noch älteren dieser Art unterm Schreibtisch, auf den ich ab und zu paar Metin-Fenster auslagere, läuft problemlos.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks: