Diskussion - Shopsystem Update (Jahresende)

  • Morgen Freunde :D


    Da viele ja wissen das Ende des Jahres ein neues überarbeitetes Marktsystem kommen soll, wollte ich mal die Diskussion starten was Ihr davon haltet, was Ihr denkt wie dieses System ausschauen wird und wann Ihr glaubt wann dieses Update erscheinen wird.


    Mein Hoffnungsschimmer


    - Anfang Dezember kommt das Update

    - Eine Art Auktionshaus wo man sämtliche Items verkaufen kann mit Einstellungen wie Startpteis, Sofortkauf und Laufzeit der Auktion.

    - Eine Art Offlineshopsystem wo man die Zeit entweder sich am Lager kaufen muss als eine Art Gutschein (Max 3Tage Shop - 1Std 1kk 24h 20kk 3Tage 50kk) diese Zeit läuft nur ab wenn man Offline ist, oder die Zeit erfarmen muss durch PVP, Erzen oder PVM.

    Beispiel : 2h PVP 2h Angeln/Erzen 2h PVM

    Jeden Tag wiederholbar (Max 24h besitzbar) - Jeden Tag wird 1h Abgezogen - Nach jedem einloggen refresht sich die Zeit und läuft von vorn.


    Meinungen von euch?


    Lasst die Diskussionen starten! :thumbsup:

  • Da neues eher eine Seltenheit ist, denke ich dass, die GF eher das Glas des Handels umfunktioniert und man dort seine Handel reinmachen kann. Ansonsten wird da nichts großes kommen wie man ja die letzten Jahre gesehen hat.

  • Deshalb ja evtl. ein paar Ideen vllt. Schnappt sich das ein oder andere Feature die GF ja noch auf.


    Für mich ist dieses Update mit einer der wichtigsten der letzten Jahre wenn man danach nicht mehr handeln kann, bzw. schlecht ist das der letzte Grund dieses Spiel nicht mehr zu spielen.


    Deswegen habe ich da große Hoffnung drauf.

  • Würde auch drauf tippen, dass das Glas des Handels etwas modifiziert wird. Bzw nur der Code im Hintergrund.


    An und für sich finde ich es jetzt schon sehr praktisch. Ich habe damit zum Glück so gut wie nie Probleme.

    Allerdings würde ich mich über Maximalpreise bei bestimmten Materialien freuen. Oder das Item darf max 5% teurer sein als das günstigste auf dem Markt.

    Das funktioniert in anderen Spielen sehr gut :graupleased:

    ~ Miau! ~

    xdsgq4cj.jpg"

    *IPersephone*

  • also ich würde das


    Glas des Handels updaten


    das wenn man sich das glas kauft hat da seine sachen reinkann

    und eben so lang geht der shop


    würde aber auch für ein Aktionshaus sein


    egal welches system kommt hauptsache die unnötige shop killerrei hört auf

    Einmal editiert, zuletzt von FuzeTea ()

  • Das Offlineshop System sollte einfach kostenlos kommen^^

    Also wenn ich gegen 18/19 Uhr von der Arbeit komme, möchte ich nicht 2-6h irgendwas tun, um einen Offlineshop zu stellen :D

  • Würde auch drauf tippen, dass das Glas des Handels etwas modifiziert wird. Bzw nur der Code im Hintergrund.


    An und für sich finde ich es jetzt schon sehr praktisch. Ich habe damit zum Glück so gut wie nie Probleme.

    Allerdings würde ich mich über Maximalpreise bei bestimmten Materialien freuen. Oder das Item darf max 5% teurer sein als das günstigste auf dem Markt.

    Das funktioniert in anderen Spielen sehr gut :graupleased:

    Das mit den 5% bzw. dem Maximalpreis macht kaum Sinn. Wenn jemand was versehentlich/unwissentlich viel zu günstig rein stellt, muss ich meins auch viel zu günstig reinstellen?

    Bleibt doch auch jedem selbst überlassen für wie viel er was kauft/einstellt.

  • Für mich ist ein komplett kostenloses shopsystem eine Bedingung um wieder mit metin anzufangen. Außerdem sehe ich es als zwingend notwendig, dass das shopsystem auch wirklich noch dieses Jahr kommt. Sonst sind aus meiner sicht andere spiele interessanter. Wünschenswert wäre da eine rechtzeitige info.

    Enemies of the heir.... Beware!

  • Wozu Offlineshop wenn man Auktionshaus hat? Und das Auktionshaus gibt in anderen Spielen kostenlos, abgesehen von Gebühren Anteilig vom Preis.


    Sollte also ohne Premium oder erfarmen müssen funktionieren. Alles andere wäre, nunja...

    Du bist kreativ im Schreiben? Du willst RPGs schreiben? Dann komme zum Abenteuerspielplatz im OGame Board!


    Metin2-Inaktiv, nur noch RPGs ;)

  • Wozu Offlineshop wenn man Auktionshaus hat? Und das Auktionshaus gibt in anderen Spielen kostenlos, abgesehen von Gebühren Anteilig vom Preis.


    Sollte also ohne Premium oder erfarmen müssen funktionieren. Alles andere wäre, nunja...

    "Die drehende Münze wird dir den Weg zu den Offline-Shops zeigen!"


    Merk dir diese Worte.

  • Wozu Offlineshop wenn man Auktionshaus hat? Und das Auktionshaus gibt in anderen Spielen kostenlos, abgesehen von Gebühren Anteilig vom Preis.


    Sollte also ohne Premium oder erfarmen müssen funktionieren. Alles andere wäre, nunja...

    Beides waren beispiele von mir die für mich wünschenswert wären, mit einem von dem beiden wäre ich aufjedenfall zufrieden :)

  • - Anfang Dezember kommt das Update

    - Eine Art Auktionshaus wo man sämtliche Items verkaufen kann mit Einstellungen wie Startpteis, Sofortkauf und Laufzeit der Auktion.

    - Eine Art Offlineshopsystem wo man die Zeit entweder sich am Lager kaufen muss als eine Art Gutschein (Max 3Tage Shop - 1Std 1kk 24h 20kk 3Tage 50kk) diese Zeit läuft nur ab wenn man Offline ist, oder die Zeit erfarmen muss durch PVP, Erzen oder PVM.

    Beispiel : 2h PVP 2h Angeln/Erzen 2h PVM

    Jeden Tag wiederholbar (Max 24h besitzbar) - Jeden Tag wird 1h Abgezogen - Nach jedem einloggen refresht sich die Zeit und läuft von vorn.

    - Möglich

    - Auktionshaus wurde schon öfters dementiert. Wenn wird so etwas eh IS Only sein.

    - Eine Erweiterung der Safe zone wäre angemessen.

  • Das mit den 5% bzw. dem Maximalpreis macht kaum Sinn. Wenn jemand was versehentlich/unwissentlich viel zu günstig rein stellt, muss ich meins auch viel zu günstig reinstellen?

    Bleibt doch auch jedem selbst überlassen für wie viel er was kauft/einstellt.

    Mir ging es bei solchen Sachen auch eher um Kleinigkeiten wie Uppstuff. Wenn es ne Minimal und eine Maximal Grenze gäbe, würde ich das schon gut finden. Bei boniertem EQ und so fände ich das auch nicht gut.
    Allerdings würde das bedeuten, dass man regelmäßig die Minimal- und Maximalpreise updated und beobachtet. Aber dazu möchte ich hier auch nicht so abdriften.

    Ich halte einen Offi-Shop für unbedingt notwendig. :grauhammer:

    ~ Miau! ~

    xdsgq4cj.jpg"

    *IPersephone*

  • Wie wir es am liebsten hätten :

    Offline Auktionshaus, Sachen reinstellen, alles kostenlos.

    Wie GF es machen wird :

    Auktionshaus nur gegen Geld, Sachen reinstellen - aber Account muss online sein XD

    Arrow.png

  • Wenn man sich beim Mobdesign schon von WoW "inspirieren" lässt, könnte man das auch mit dem Auktionshaus dort machen. Das Postsystem wurde ja auch schon übernommen.


    Item ins Auktionshaus setzen, man zahlt einen gewissen Prozentsatz Yang an Steuern/Gebühren und stellt sein Item für den gewünschten Preis ein. Dann hat man nach 24h entweder das Geld oder das unverkauft Item wieder im Postfach und kann es neu einstellen.

    Kacusho
    Frozen

  • Aus ökologischer Sicht wären Offlineshops eine riesen Bereicherung.


    Für Spieler und Umwelt!


    Mfg lAcTiVaToRl

    FEEDBACK IST KEINE KRITIK – SONDERN DAS RECHT, SICH WEITERZUENTWICKELN!


    Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.


    :keks: