Metin 2 im Vergleich zu anderen ähnlichen Spielen

  • Metin 2 im Jahre 2021


    Was läuft falsch in diesem wunderschönen Spiel in dem viele Leute so viel Spaß hatten und es hunderte Stunden gespielt haben und weiterhin Spielen?


    Ich habe in letzter Zeit vermehrt angefangen ältere MMORPG Spiele mal wieder zu Spielen und zu schauen was sich in den letzten Jahre so getan hat.


    Was mir gleich ins Auge gesprungen ist bei Metin 2 ist die Momente Situation mit Bugs, Bottern, Client Crush usw. warum ist das so und was kann dagegen getan werden:


    Metin 2 hat jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel und doch Spielen noch sehr viele Spieler das Spiel heutzutage :top: so eine Community verdient den größten Respekt das sie ihrem Spiel so treu sind.


    Doch die Gameforge scheint dies nicht zu erkennen...


    Wer kennt es nicht, gerade eingeloggt und schon ist das Fenster ohne Fehler Meldung einfach zu gegangen ???

    Oder ihr steht bei Teleporter und drückt auf Orktal und das Bild friert ein und ihr müsst das Spiel per Taskmanager beenden...

    Solche Dinge sollten nicht passieren und schon gar nicht im Jahre 2021.


    Im vergleich zu anderen Spielen schneidet Metin 2 mit solchen Problemen sehr schlecht ab. Bei zum Beispiel Rappelz habe ich in über 3 Wochen spielen nicht einmal einen Kick, Freezzz, oder Client Absturz bekommen.


    Die andere Sache sind die Botter... wie kann die Situation ohne Hackshield von euch geduldet werden?

    Die Botter farmen ohne ende sogar Hydra runs machen sie mittlerweile und von der Gameforge kommt keine Lösung. Vielleicht sollte die Gameforge mal bei der Konkurrenz vorbeischauen und sich tipps holen wie sie das Problem lösen.



    Die andere Dinge die mir aufgefallen sind: Ein viel zu kleines Inventar für die Spieler und ein viel zu beengtes Handelssystem.


    Wieso kein Auktionshaus? Wieso offline Shops für Echt Geld? 4 Inventar Seiten davon 2 mit Echt Geld kaufen die dann nicht ausreichen ?

    Für alles Extra Geld verlagen und dann auch noch Pech haben?


    Wenn ich Geld in ein Spiel investiere möchte ich für mein Geld einen push im Spiel erhalten oder etwas einzigartiges und nicht ein ???


    Bestes Beispiel: Habe am Rad des Schicksals gedreht und es lief ganz gut bis die zweite Ebene kam. Auf einmal wollte das Rad 49 Drachenmünzen statt den 19 Drachenmünzen auf Ebene 1 naja dachte ich mir zweifach höhere Chance auf Hauptgewinne OK ich versuche mein Glück mal.


    Da kam mir dann schon etwas komisch vor den 19+19 wären 38 und nicht 49 Drachenmünzen schließlich habe ich ja nur eine zweifache Chance und keine 2,5 Fache


    Wie dem so halt ist egal wir versuchen es einfach mal zack gedreht:


    - 1x Exoschriftrolle erhalten


    :cursing::cursing::cursing: echt jetzt eine einzige Exoschriftrolle für 49 Drachenmünzen? Wieso ist so etwas da drin? Die kann ich mir doch für 19 Drachenmünzen einzeln kaufen zu jeder Zeit. So etwas in die zweite Ebene zu packen in der ich schon einiges an Geld ausgeben muss um überhaupt dorthin zu kommen.


    Reden wir nicht weiter darüber Gameforge so etwas macht man nicht und gehört sich auch nicht.


    Zurück zum Thema:


    Nach Benutzung des Lager 10 Sekunden nicht Handeln können ? oder Teleportieren ? Biologen Quest abgeben 1 pro Tag mit Fehler Chance?

    Außer ich gebe wieder Geld aus für Elixier des Forschers und dann kann es trotzdem fehlschlagen... wieso also Geld dafür ausgeben?


    Es gibt einfach so viele unfassbar viele Dinge die in Metin 2 falsch laufen und dafür Kassiert die Gameforge auch noch ab.


    Das kann ich einfach bei einer so treuen Community nicht verstehen.


    Events wäre auch so ein Thema:


    Davon gibt es viel zu wenig in Metin 2, es muss mindestens jede Woche ein Event geben oder besser Events übergreifend gestaltet werden um eure treuen Spieler bei Laune zu halten und Freude zu schenken. Den genau darum geht es bei Events :dafür::dafür:


    Jedes Tag ein neues Shop Angebot bekommt ihr doch auch hin wieso also keine laufenden Events für die Spieler? Events die sich auch lohnen?


    Damit meine ich nicht ein paar Zeit Drops von Bossen und Metins über den Monat verteilt das reicht nicht. Oder mal ein Monats Event wie gerade der Seherwettstreit.


    An dieser Stelle ( Seherwettstreit)


    Wie könnt ihr den bitte in die Goldene Seherbox ein Seherkartenset packen? Da sammelt jemand fleißig seine Münzen um sich mit viel Stolz so eine Goldene Box zu kaufen und bekommen dann Karteset raus bei dem er wieder nur 3-4 Sehermünzen bekommt?


    Das nächste Thema wären die Patchnotizen....


    In keinem Spiel habe ich es so erleben dürfen das einfach 0 Information an die Spieler weiter geben wird. Sei es eine verlässliche Aussage was am Spiel gepatch wurde oder eine vernünftige Aussage von ( Uhrzeit) und an welchem Tag die Serverwartung statt findet.


    Es gibt Leute die haben frei oder Urlaub und für einen Tag genommen um entspannt Metin 2 spielen zu können und dann das " Server sind zur Zeit nicht verfügbar" ( gleich die Tastatur nehmen und gegen die Wand schmeißen ?) eine Servermaintance auf einen festen Tag zu legen und die passende Uhrzeit anzugeben ist wirklich keine schwere Sache.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Es laufen einfach so unfassbar viele Sachen schief in Metin 2 und ihr solltet dingend etwas tun GAMEFORGE den sonst ist in max. 2 Jahren komplett Schluss mit Metin 2


    und dies wäre sehr schade da es ein tolles MMORPG ist und viele Spieler über Jahre erfreut hat und noch immer tut


    Warum ich mir gerade die Zeit genommen habe dies hier zu verfassen? Naja bei Rappelz war eine angekündigte Serverwartung die Planmäßig um 11 Uhr geendet hat :pfeiff::pfeiff: ich geh jetzt dort meine neuen Events genießen also Liebe Metin2 Commmunity gebt nicht auf und liebes Gameforge Team bitte ändert die Situation für eure Community die euer Spiel liebt


    Lieben Gruß


    schildmeister

  • Drücke die Daumen das dein Beitrag nicht geschlossen wird.


    Das ist gerade nämlich durch die Vielzahl der Missstände, durch doppelte Beiträge mit selbigen Inhalt, wahrscheinlich.



    Rad des Forumbeitrages, als kleine Ironie.


    Ironie off*

  • Meine Empfehlung ist Guild Wars 2. Das ist ein Musterbeispiel für ein gutes MMORPG. Da hat mich nur gestört das es zu casual ist und dass PvP/PvM getrennt ist. Ich liebe es zu grinden und trete zu gerne in die Ärsche von möchtergern Rambos. Das Hauptargument sind aber die Freunde hier in M2.


    Mir ist übrigends aufgefallen das man sich über den ganzen Kack hier weniger aufregt wenn man kein Geld reinsteckt. Just saying.

    forumbannereq2.png

    50te-5.png

    Sternzeichen Sura

  • Meine Empfehlung ist Guild Wars 2. Das ist ein Musterbeispiel für ein gutes MMORPG. Da hat mich nur gestört das es zu casual ist und dass PvP/PvM getrennt ist. Ich liebe es zu grinden und trete zu gerne in die Ärsche von möchtergern Rambos. Das Hauptargument sind aber die Freunde hier in M2.


    Mir ist übrigends aufgefallen das man sich über den ganzen Kack hier weniger aufregt wenn man kein Geld reinsteckt. Just saying.

    stimmt schon aber es tut halt auch einfach weh mit anzusehen wie die GF das Game vor die Wand fährt.
    man hätte über die Jahre eigentlich echt viel aus dem game herausholen können - wenn man denn gewollt hätte.

  • Mir ist übrigends aufgefallen das man sich über den ganzen Kack hier weniger aufregt wenn man kein Geld reinsteckt. Just saying.

    fühl ich richtig , die meisten hängen doch wegen nostalgie / Freunden an dem Spiel . Oder weil es weh tut weil man weiß das man mehrere k Euro in den Jahren versenkt hat .

    Server 15 !

  • habe jetzt mit meiner frau mal zum anschauen


    Inferna


    Runtergeladen ist ziemlich gleich wie Metin

    das Spiel hat sicher zukunft im gegensatz zu Metin2


    dort werden täglich Updates durchgeführt was die Spieler Melden

    an Fehler behoben

    s.jpg

  • Drücke die Daumen das dein Beitrag nicht geschlossen wird.


    Das ist gerade nämlich durch die Vielzahl der Missstände, durch doppelte Beiträge mit selbigen Inhalt, wahrscheinlich.


    Da muss ich wohl zustimmen :) Ich kann eure Stimmung nachvollziehen und weiß das man ab und an einfach Dampf ablassen muss. Jedoch ist es nun einmal fakt das es ebenfalls nichts bringt zu ein und dem selben Thema mehrere Threads zu haben.

    Aus diesem Grund schließe ich den Thread auch an dieser Stelle. Ich hoffe mal ihr könnt das nachvollziehen und schönen Feiertag denjenigen die einen haben :thumbsup:



    :closed:

  • DrArcano

    Hat das Thema geschlossen