Neuling braucht Hilfe !!!

    • Hallo alle Zusammen, ich habe Gestern zum ersten mal mit diesem Spiel angefangen und bin gerade auf Level 8, jedoch brauche ich Hilfe,
    • ich weis nicht so genau was ich machen muss auser die Quest und Tiere töten,
    • Würde mich sehr freuen wen mir jemand mal das spiel bissle erklären würde. Und gibt es auch Gruppen wo man Beitreten kann und mit anderen zusammen spielen oder Kämpfen könnte ?


    Würde mich auf eure Antworten sehr freuen :)

    • Hallo alle Zusammen, ich habe Gestern zum ersten mal mit diesem Spiel angefangen und bin gerade auf Level 8, jedoch brauche ich Hilfe,
    • ich weis nicht so genau was ich machen muss auser die Quest und Tiere töten,
    • Würde mich sehr freuen wen mir jemand mal das spiel bissle erklären würde. Und gibt es auch Gruppen wo man Beitreten kann und mit anderen zusammen spielen oder Kämpfen könnte ?


    Würde mich auf eure Antworten sehr freuen :)

    Questen machen ist gar nicht so verkehrt, wenn du das Spiel nicht kennst. Such dir einfach so früh es geht eine Gilde mit TS oder Discord.
    Das was du erstmal beachten solltest ist, dass deine Fertigkeiten von 16 auf 17 Punkten auf M1 gehen und du dich um eine Schami kümmerst (Drachenschami).
    EQ reicht erstmal, wenn du das Anfänger-EQ (Schlachtschild, 0er Helm, 0er Rüsstung) auf +6 machst, schnorr dir einfach auf CH2 yang, irgendwer wird dir schon was geben.

    alle.

  • Aloha,


    Prinzipiell finde ich brauchen wir erstmal ein paar Infos über dich..
    Zb:
    Welche Rasse spielst du? Welchen Server?
    Wie alt? Bereit ein paar euros auszugeben für doppeldropp und expring?
    Dadurch kannst du unter Umständen schon vllt ein paar Spieler kennen lernen die dich Ingame etwas führen.
    Zb mich auf dem Server Titania im blauen reich


    Das also vorweg...


    Dann willkommen in Metin2.
    Lass dich von dem "gemecker" im Forum nicht abschrecken. Das kommt vieles von den alten Spielern die ziemlich verbittert sind, weil nicht alles so läuft wie es laufen sollte. Das wird dir aber erst im highlvl passieren. Bis dahin hast du allerdings genug abwechslung als gänzlich neuer Spieler.
    Als Tipp geb ich dir aber: vertraue zu beginn keinen Spielern die dir Equip verbessern wollen etc. Das sind meistens irgendwelche kiddys die dich beklauen wollen.
    Auch die kicks und Client closes sind derzeit etwas nervig, aber man arbeitet dranne. Zwar in lachhaft langsamer geschwindigkeit, aber man versucht es.


    Zu Beginn solltest du dich vorallem an die Questen setzen. Die sind zwar langweillig und die Belohnungen im lowlvl eher schwach, aber sie bringen dich an die Story sowie an die verschiedenen NPC's und Maps ran.
    Alle 10 lvl erhälst du eine Truhe sowie die quest Jungheldenwaffe. Dadurch hast du für 14 Tage enorme Vorteile in deinem lvlbereich.
    Als Charachter empfehle ich dir den Körperkrieger (Krieger ab lvl 5 durch Questen zur Körperlehre). Mit dem Char hast du den Vorteil Monster schnell Tod zu kriegen. (Skills auf Aura, schwertwirbel/kampfrausch skillpunkte auf Angriff und Verteidigung str/vit)
    Vorallem als neuling bringt dir der Waffensura recht wenig, da du das mit den Umhängen und tausende von Mobs pullen sowieso nicht kennst.
    Du solltest darauf achten das die Skillpunkte auf 16 nach 17 auf Meister springen. Niemals 18 Punkte drauf setzen.
    Mach dir zu Beginn nicht allzuviel Equipment beim schmied selbst. das ist teuer und frustrierend... ab lvl 15 kannst du im rufchat nachrichten an alle schicken. Wenn du dort nach loweq fragst wird sich sicher jemand melden. (Vllt findet sich sogar hier jemand)


    Während der Questen wirst du durch die Maps geführt. Zum lvln kannst du lvl 1-20 Map1 nehmen und von 20-35 Map2
    Sofern du merkst hey ich mach genug dmg kannst du die maps schon früher wechseln.
    Spiel in deinem Tempo...
    Ab lvl 35 fängt das Spiel erst an. Mach die Pferdequest, die Biologenquesten und erfarm dir dein yang und equip. Je nach server musst du allerdings "spezieller" farmen.
    Die bots auf map2 sind übrigens sehr nervig. Aber sobald du über map2 raus bist stören sie dich nichtmehr.
    Cheaten is hier übrigens verboten!


    Wichtig ist für den Anfang tatsächlich nur das du ersmal die maps kennen lernst. der rest kommt mit der Zeit


    Für dich im Lowlvl gibts aber auch ein paar "spezielle" sachen auf die du achten musst und dich später ärgern würdest...
    Folgende Items solltest du nicht wegwerfen oder an die Gemischtwarenhändlerin verkaufen:
    Verwandlungskugeln, fertigkeitsbücher, Allgemein bücher, Uppitems (bärengalle, edelsteine etc), Equipmentteile mit Bonis wie: feuer/wind/blitz wiederstand, Tp.
    Bei den Items frag einfach nen paar Leute Ingame nach dem Preis dafür und stell vllt nen Shop


    Als Neuling benötigst du auch keine Beistellschami (das ist ein eigener account mit einer drachenschamanin die dir buffs gibt) sondern kannst auch im chat andere Spieler fragen. Highlvl btw. Ältere spieler haben sich eine eigene schami gemacht um keine dropps und exp teilen zu müssen. Später ist die zwar wichtig, aber auch nur wenn man solo spielen will. Das kanns du selbst entscheiden wie du spielen willst


    Wenn du Fragen zu maps, Monstern oder Dropps hast, dann gibts auf der Homepage auch ne verlinkung zu der metin2wiki. Dort ist vieles benötigte eingetragen.
    Bei Fragen rund ums Spiel bis du hier ja schon gemeldet.


    Und lass dir keinen eezählen metin2 ist rein pay2win. Obwohl der Itemshop eine sehr grosse rolle spielt geht es auch fast ohne. Du benötigst nur Doppeldropp von Items, expring und die dritte Hand. Alles darüber hinaus ist ingame erreichbar. Wenn du natürlich ganz vorne mitspielen willst, dann kostet es dich auch viel Geld.


    Hoffe konnte dir wenigstens den start etwas erleichtern und wenn du noch Fragen hast einfach drauf losfragen

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Sehr schön erklärt,


    finde ich Top

    Prinzipiell ja. Wenn er aber wirklich neu ist, dann wird das wohl an der "Metin2-Sprache und Abkürzungen" scheitern. "Map2", "Beistellschami", "Shop", "Tp"...


    Zu "Du solltest darauf achten das die Skillpunkte auf 16 nach 17 auf Meister springen. Niemals 18 Punkte drauf setzen." sollte noch erwähnt sein, dass die Fertigkeiten von Stufe 16 auf 17 zu "M1" werden sollten. Werden sie von 17 auf 18 oder höher zu M1, sind diese Fertigkeitenpunkte dauerhaft verloren.
    Deshalb in Kürze das Gegenmittel: Es gibt sogenannte "Band des Vergessens", für jede Fertigkeit ein spezielles. Diese setzen einen Fertigkeitenpunkt zurück. Sobald da "17" steht und nicht m1, sollte man sich einen "[Fertigkeiten-Bezeichnung] Band des Vergessens" besorgen und erneut von "16 auf M1" versuchen.
    Oder man spielt einfach drauflos und benutzt den Char später als "Farmer", wo die paar verlorenen Fertigkeitenpunkte relativ egal sind.


    Eine Gilde bzw. Mitspieler finden sich im Forum unter:
    Versammlungshalle
    Wähle den "Kasten" links oben mit dem passenden Servernamen, auf dem Du spielst und begib Dich in die Mitte zu "Gilden".

    2 Mal editiert, zuletzt von WunRo ()

  • Sicher scheitern daran nur Leute, welche "Shop" nicht ins Deutsche übersetzen können.

    Bei den Kombinationen davor im Satz? Ein Spieler mit Level 8 hat relativ wahrscheinlich noch nie einen "privaten Laden" geöffnet.
    Dazu braucht man nämlich ein "Bündel", das die "Gemischtwarenhändlerin" für 100Yang verkauft. Oder waren das 500?