Metin2 Support

  • Hallo,


    wollte nur mal Kritik bezüglich des Supportteams äußern, ich kam letzte Woche Donnerstags abends ausm Urlaub zurück und wollte Freitags zocken und siehe da mein Account wurde gesperrt, direkt dem Support geschrieben dann kam Mittwochs erst die Antwort und am Freitag wurde ich entbannt, es lag an einem Fehler.

    Schon das zweite mal das ich grundlos gebannt wurde und noch dazu war es eine totale frechheit das ich ne ganze Woche warten muss bis sich da mal was tut, weils von denen keiner auf die Reihe bekommt zu Antworten.

    Da gibts in meinen Augen keine Ausrede vonwegen es wär viel zu tun oder sonst was! Einfach lächerlich von der GF seinen Spielern gegenüber. Mich hats so verärgert das sie erstmal ein Zahlenden Kunden weniger haben bis sich da was ändert!

    Lg

  • Support war in den letzten Wochen anscheinend auch recht aktiv, Spieler für ihre Namen zu sperren. Habe von mehreren Leuten gehört, dass sie für Namen gebannt wurden, die seit teilweise 10 Jahren in Benutzung sind. Jemand musste seinen Char kostenpflichtig umbenennen, nur weil "Dope" im Namen enthalten war. Außerdem war es wohl ein wochenlanger Film, dass ihm der Support wenigstens die Lagerchars mit "Dope" im Namen entbannte, damit er das Zeug retten konnte, um die Chars anschließend zu löschen.


    Ist wohl das neue Geschäftsmodell. Verständlich aus GF-Sicht, da wohl immer mehr Spieler raffen, dass hier nur ein Nicht-Cashen/Nicht-Spielen hilft.

  • Ich will den Support an sich nicht verteidigen.

    3 Tage Wartezeit auf eine Erstreaktion ist nicht akzeptabel.

    Allerdings muss ich hier die einzelnen Support Mitarbeiter verteidigen.

    Ich hab selbst Anfang des Monats eine vergleichbare Stelle angefangen und bin überrascht wie viel Zeit selbst die einfachsten Anfragen benötigen.

    Wir bekommen ca. 350 Anfragen die Woche auf 7 Mitarbeiter aufgeteilt und haben die Vorgabe innerhalb 4 Stunden zu reagieren.

    Das schaffen wir zwar auch nicht immer aber spätestens nach 24 Stunden (Wenn die Anfrage komplexer ist) hat jeder eine Antwort erhalten.


    Daher ist wie immer der Führungsstil der GF das Problem.

    Es müssen zu viele Eingänge auf zu wenig Mitarbeiter sein.

    Die Mitarbeiter selbst dürften wohl nicht das Problem sein, weil die sicherlich vom Unternehmen „überwacht“ werden.

    Es will ja niemand jemanden fürs Nichtstun bezahlen...

  • Aloha,


    nur wirst du auch nicht auf Anfragen wie:
    Wann ist ein Event?

    Hab x an mein Pet verfüttert
    Wurde gehackt

    etc


    antworten müssen.
    Bei den Fragen die teilweise beim Support ankommen ist es kein Wunder.

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • "iM FoRuM wIrd NiCht ÜbeR SpeRreN disKuTierT"


    die copy-paste antworten vom gf support passen teilweise nichtmal auf die anfrage, die man gestellt hat. eine richtige qual, mit denen zu schreiben.

  • Finde so Threads richtig lustig. Vor allem, da sie seit Jahren immer mal wieder auftauchen und kritisiert werden. Es interessiert einfach gar nicht.


    Faustregel: Der Support ist im Fall der Fälle leider total nutzlos. Sorry, dass ist nach 11 Jahren Metin2 meine Meinung und denke da stimmen mir die meisten zu.

  • Die Gameforge sucht laufend Supportmitarbeiter. Die wichtigsten Einstellungskriterien sind multilinguale Mitarbeiter die mehr als eine Sprache fließend beherrschen und dafür nicht mehr als den Mindestlohn verlangen wenn man darauf lust hast arbeitet man dann nicht für einen Titel sondern gleich für alle,
    so wird der Mitarbeiter der Experte in O-Game ist direkt in der hochsozialen und superfreundlichen Metin2comunity zum Experten geschult und spielt dann in sein Freizeit ein Spiel eines Anderen Publishers.

  • Hä?xD wegen Dope? im Namen? Meine Güte haben die langeweile

    Ja, die suchen gezielt Namen mit Haze, Dope, sogar in veränderter Form wie H4ze oder D0pe etc. raus und bannen dann die Accounts verbunden mit einer Aufforderung sich über den Itemshop einen Namechange zu kaufen oder den Char zu löschen...


    Naja, wenn man mit so wichtigen Aufgaben beschäftigt ist, bleibt halt für richtigen Support kaum noch Zeit...Aber damit verdienen sie sich bestimmt auch eine goldene Nase. Mich würde mich mal die Quote der Leute interessieren, die ihren Account nur freikaufen, um ihn danach mit mehr Gewinn zu verkaufen. Würde ich jedenfalls in Erwägung ziehen, wenn man mich so behandeln würde.

  • Das ist richtig.

    Aber ich bekomme von qualifizierten Kfz Fachwerkstätten Fragen, die ich mit Copy & Paste aus der Betriebsanleitung beantworte.

    Also auch recht häufig Anfragen, die unnötig sind.


    Hier wird das denke ich nochmal etwas schlimmer sein, weil sicher viel mehr Anfragen kommen und man öfter antworten muss.


    Da muss einfach mehr eingestellt werden, wenn man Wert auf Kundenzufriedenheit legt.

    Ist hier aber nicht der Fall von daher spielt es keine Rolle was wir hier schreiben.

  • Ja, die suchen gezielt Namen mit Haze, Dope, sogar in veränderter Form wie H4ze oder D0pe etc. raus und bannen dann die Accounts verbunden mit einer Aufforderung sich über den Itemshop einen Namechange zu kaufen oder den Char zu löschen...


    Naja, wenn man mit so wichtigen Aufgaben beschäftigt ist, bleibt halt für richtigen Support kaum noch Zeit...Aber damit verdienen sie sich bestimmt auch eine goldene Nase. Mich würde mich mal die Quote der Leute interessieren, die ihren Account nur freikaufen, um ihn danach mit mehr Gewinn zu verkaufen. Würde ich jedenfalls in Erwägung ziehen, wenn man mich so behandeln würde.

    bin der meinung, dass sie die namensänderung spendieren sollten, wenn sie ein problem mit solchen namen haben. aus der vagen erklärung, welche namen man nicht wählen darf kann man sicherlich nicht im vornherein sagen, dass namen mit „dope“ oder „haze“ verboten sind. haben wahrscheinlich am vortag zu viel gekifft und das ist ihre art der suchtbewältigung. #niewieder

    aber immer wieder schön zu sehen, mit was man als gf mitarbeiter seine arbeitszeit absitzen kann.

  • Wurde gerade auf mysteriöse Weise von meinem Clienten ausgeloggt und sagt beim einloggen mein PW ist falsch...Hab die Email nun schon 1000x beantragt immer noch kein Code da... Das hatte ich schon mal und musste 1 Tag warten bis endlich die Drecks Email kam...egal


    DIE HUNDE CASHEN EH:gamer: