Unsere Community....

  • Hello,


    ich hoffe, ich bin hier richtig.


    Zu meiner Person...ich bin eine schon etwas ältere Schami-Spielerin (Lv96) und habe das Bedürfniss, folgendes über das Spiel und über diese Community zu sagen:


    Ich gehöre nicht zu den Highlevlern und werde vermutlich niemals über Level 100 kommen. Ich hasse es, mir das oberflächliche Geblubber (meistens) in Instant Messengern anzuhören und bin vermutlich deshalb in keiner Gilde. Ich nutze lieber den Chat, aber auf Fragen und Hilferufe bekomme ich da meistens keine Antwort. Mir gehen die Fehler, Bugs und Botter in metin2 genauso auf den Zeiger wie vermutlich allen anderen hier, aber trotzdem.....trotzdem bin ich irgendwie immer noch dabei...nach 13 Jahren (mit Pausen :)). Jetzt weiss ich auch offiziell warum....und ich weiß jetzt auch, warum manche Mitspieler hier, besonders die im Highlevel, so toxisch sind. Es gibt einen vorgezeichneten Weg dahin, den diese Spieler anscheinend immer und immer wieder machen. Ich habe heute im Internet dieses gefunden und ich wunder mich jetzt nicht mehr, warum ich keinen Bock mehr habe, hier im Forum noch meine Meinung kundzutun. Ich (und viele andere und auch die Mods) sind eh nur verbales Kanonenfutter für diese toxischen Spieler!


    https://mein-mmo.de/7-schritte-ungluecklicher-mmo-spieler/


    Nichtsdestotrotz werde ich Metin2 treu bleiben, bis es eingestellt wird. Es gibt kein vergleichbares Game für mich. Die Zeit, die brauchte, um meine Schami zu erstellen (lange strecken ohne Gilde und Hilfe), kann mir eh keiner ersetzen und ich habe keinen Bock, diese Zeit in ein neues Game zu investieren. Auch wir Gelegenheitszocker sind Menschen mit einem Reallife, das uns oft auch wichtiger ist. Aber trotz allem macht Metin2 immer noch Bock. UND.......ich danke allen Highlevlern und Cashern, die dieses Spiel am Leben erhalten.


    Macht weiter so, dafür könnt ihr auch gern mal toxisch werden. Daezi und Arcano werden es schon richten :) Leider werde ich auch, wenn ich meine, das tun zu müssen, unvollkommende und nichtwissende Meinung zu sagen. Damit müsst ihr leben.:kp:


    Ich erwarte eure Kommentare, und würde mich sehr über Likes von denen freuen, die ähnlich denken.


    Liebe Grüße an euch alle <3

    Server - [s]Saphira[/s] Genesis Germania

    Reich - Blau
    Ninja Lv58 66 70 72 76 79 80 :gamer:

  • Hm...okay....hier für die einfachen Gemüter...(uups...toxisch)


    Ich möchte erreichen:


    -mehr Respekt und Verständnis für Gelegenheitsspieler...nicht immer diese gebetsmühlenartigen Aussagen, wie "du hast ja eh keine Ahnung". Damit werden viele im Forum verscheucht

    -mehr Gespräche im Chat (natürlich persönlicher Wunsch), mehr Antworten auf ernstgemeinte Fragen, auch wenn ein sehr guter Spieler dabei mit den Augen rollt

    -mehr Hilfe für Anfänger....die Anfangsboxen waren sehr gut, auch wenn ältere Zocker da nicht profitieren konnten in ihrer Anfangszeit


    -mehr Erkenntnis der Highlevler, dass sie ihre spielerische Überlegenheit nicht so überbewerten (auch subjektiver Wunsch)


    - und mehr Respekt und Verständnis für die Mods hier. Es ist nun mal nicht alles toll, aber in anderen Spielen auch nicht. Aber wie die GF manchmal angegangen wird, ist unterirdisch und die Mods können nun echt nix dafür. Manchmal tut es echt nur weh wie, hier einige Threads zu lesen (mag sein, das der hier auch dazu gehört, aber dann bin ich da nicht alleine)


    Und ausserdem ist das hier die Grotte der Verspammung.


    Vielleicht will ich auch gar nichts erreichen, sondern einfach nur was loswerden.....wie die meisten hier :denk:

    Server - [s]Saphira[/s] Genesis Germania

    Reich - Blau
    Ninja Lv58 66 70 72 76 79 80 :gamer:

  • Der Grund ist vermutlich zum einen, dass die meisten Highlevler süchtig sind.

    Zudem fällt ihnen das aufhören schwer, da sie alles in Euro umrechnen und auf gar kein Fall Verlust machen möchten.

    Da lieber halbes Jahr noch weiter on kommen um am Ende 500 Eu mehr fürs EQ zu bekommen.


    Sobald dann alles weg ist und sie nicht mehr on kommen müssten, fällt ihnen auf, dass sie Garnichts alternatives im Leben haben, was sie tun können.

    Die Zeit die sie vorher Metin2 gespielt haben wird sich nun gelangweilt.

    Sobald die Langeweile zu groß wird, fangen sie wieder an, obwohl sie überhaupt kb auf das Spiel haben.


    Das wiederholt sich über Jahre, wobei die Spieler immer unglücklicher werden und immer toxischer.

    Bester PvM Masu:*

  • In vorbezeichnetem Beispiel sollte man sich vielleicht mal mehr mit sich selbst und weniger mit seinen Pixeln auseinandersetzen. :thumbsup: Ja, es gibt ein Leben außerhalb von Metin2! Wirklich!


    Das Spiel ist so, wie es nun einmal ist. Es wird auch so bleiben. Dasselbe gilt für die Spielerschaft bzw. die Art der Menschen, die dieses Spiel suchten. Es gibt wirklich nur sehr sehr wenige Ausnahmen, die aus diesem "Hamsterrad" positiv herausstechen. Diejenigen wissen dann schon, dass sie gemeint sind ;-). Der Rest ist und bleibt eine Jauchegrube. Traurig, aber dennoch wahr.


    Entweder man möchte sich das antun oder eben nicht. Oder man suchtelt nur gelegentlich und wenn einem der :Mist: zu viel wird, hält man halt wieder Abstand. Glaubt mir, das klappt! :top:


    P.S.: Ich habe selber immer wieder mal meine "Suchti-Phasen" bei diesem Spiel. Ich kann das also sehr wohl nachvollziehen. Aber man muss auch mal loslassen können, wenn das Negative zu viel wird. Alles andere ist ungesund.

  • made my day

  • und ich weiß jetzt auch, warum manche Mitspieler hier, besonders die im Highlevel, so toxisch sind. Es gibt einen vorgezeichneten Weg dahin, den diese Spieler anscheinend immer und immer wieder machen. Ich habe heute im Internet dieses gefunden

    Genug Internet für dich und raus an die frische Luft.


    Und wer Gold finden will, muss auch im echten Leben oft im Dreck wühlen, ist nicht nur bei Spielern in einem Online-Computerspiel so.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Genug Internet für dich und raus an die frische Luft.


    Und wer Gold finden will, muss auch im echten Leben oft im Dreck wühlen, ist nicht nur bei Spielern in einem Online-Computerspiel so.

    Und hier das Beispiel, das ich meine :rofl::rofl::rofl:

    Server - [s]Saphira[/s] Genesis Germania

    Reich - Blau
    Ninja Lv58 66 70 72 76 79 80 :gamer:

  • Und hier das Beispiel, das ich meine

    Dann kannst du ja weitersuchen. Sollte als Motivation dienen. Wer sucht, findet.


    In einem Forum oder Chat wird das aber nichts. Dafür muss man mal auf einen Voice-Server oder besser, raus unter die Leute, wo man sich tatsächlich unterhalten kann.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Als ob die entsprechenden Subjekte sich um 180 Grad wandeln würden, wenn man ihnen auf einem Voice-Server oder "draußen" begegnet - anstatt im Chat/Forum... :D


    Allerdings ist dort natürlich die breite Masse an möglichen kompatiblen Subjekten größer, insofern schon höhere Erfolgschancen auf Nicht-Vollidioten.


    Dem/der TE ging es aber glaube ich eher um Metin2-Spielende. Die findet man da "draußen" in der realen Welt eher selten.


    Naser : Dieses Psychokarnickel ist ein echter Hingucker. :hrhr:

  • anstatt im Chat/Forum

    Viele schreiben halt selten oder gar nicht.


    War vielleicht bisschen grob eben, aber kenne das halt schon schon so aus Gildenchats. Weil im Chat keiner reagiert, sind alle asozial, obwohl im Teamspeak zehn Leute geholfen hätten aber halt nur nicht dauernd in den Chat gucken.

    Dem/der TE ging es aber glaube ich eher um Metin2-Spielende. Die findet man da "draußen" in der realen Welt eher selten.

    Vielleicht besser so.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Naser


    Weisst du, ich hege nicht die große Hoffnung, dass ich irgendwas ändern kann. Nicht hier im Forum und nicht dtraussen in der großen, weiten Welt. Dafür habe ich schon genug erlebt (echt, und in real). Und deine Aussagen bestätigen mich. Genau das meinte ich, dieses ignorante und Überhebliche, aber sei's drum, auch du darfst dich hier ausleben.


    Ich hoffe allerdings, ein paar Leute zu finden, die ähnlich denken und mit denen man sich vernünftig und normal unterhalten kann. Middlelevler, die auch nur Freude am Spiel haben ohne auf Gewinn zu schielen und die schon von den toxischen Forumleuten, die immer nur sich selber sehen, vertrieben wurden bzw. kb mehr haben zu schreiben. Ich versuchs ja im Game auch immer wieder, aber vlt sind die ja wirklich weg....


    finlady94 da stimme ich dir zu :thumbsup:

    Server - [s]Saphira[/s] Genesis Germania

    Reich - Blau
    Ninja Lv58 66 70 72 76 79 80 :gamer:

  • Nein, das kann ich aushalten....sollte tatsächlich nur erdeutlichen, was ich meinte. Jeder Mensch hat eine eigne Meinung und die kann, und sollte, man auch kommunizieren....aber mit Respekt. Und auch andere Meinungen gelten lassen, ohne jmd als Idioten hinzustellen. Hat auch was mit Höflichkeit zu tun.


    Mich kann doch jeder angehen, wie er will. Ich kenne diese Leute nicht und ich habe eine breiten Rücken. Aber ich finde es schade, dass andere Menschen von solchen Figuren abgeschreckt werden. Deswegen wollte ich nur ein kleines Zeichen setzen.


    Die Kommentare finde ich jetzt schon interessant...:rolf:

    Server - [s]Saphira[/s] Genesis Germania

    Reich - Blau
    Ninja Lv58 66 70 72 76 79 80 :gamer:

  • Ich hoffe allerdings, ein paar Leute zu finden, die ähnlich denken und mit denen man sich vernünftig und normal unterhalten kann. Middlelevler, die auch nur Freude am Spiel haben ohne auf Gewinn zu schielen

    Ich denke diese Leute gibt es noch in jedem Levelbereich, aber haben sich aus Gründen etwas abgesondert und deswegen muss man bisschen suchen.


    Wüsste nicht, was ich sonst noch für Weisheiten über die Community schreiben soll ?(

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • wird sich aber nicht ändern, da es, wie oben schon erwähnt, das internet ist. hier kann man ohne große konsequenzen seinen geistigen ergüssen freien lauf lassen. daher würde ich mich einfach damit arrangieren und die rosa rote brille ablegen.