Keine Wartung ohne Böse überaschung

  • Naja durch dein mehrfaches (jammerndes) Nachfragen bezüglich den ablaufenden IS-Sachen muss ich leider darauf schließen, dass Du tatsächlich davon betroffen bist bezüglich Push oder sonst irgendwas vom IS. Und da bereits mehrfach bestätigt wurde, dass hierfür keine Erstattungen kommen, Du aber immer noch weiter darauf beharrst, muss ich mich leider als "Map2 Farmer" wichtig machen.

    Und wegen deiner Anmerkung mit PVM-Waffen, ja und jetzt ? Mir fehlt auch Eq und habe parallel dazu ebenfalls IS-Zeugs am laufen aber das steht doch überhaupt nicht zum Verhältnis gegenüber Alchi oder Eq, das +500/1000 EUR wert ist - dahingehend meine "Genervtheit" deinen Beiträgen gegenüber.

    Kack auf das unnötige IS-Zeug ... das Eq muss her, was die Grundlage von allem ist.

    Das EQ ist da und es steht nurnoch das abgelaufene Premiumzeug im Raum das man bezahlt hat aber teils nicht nutzen konnte. Streng doch mal bitte deine 3 Gehirnzellen an bevor du hier in die Tasten haust. Dabei macht es keinen Unterschied ob ich selbst zB nicht lvln konnte oder nur für diejenigen frage, die es nicht konnten. Im Gegensatz zu dir denke ich an den Verlust anderer anstatt nur jemanden anbeefen zu wollen mein liebes Kleinkind.

  • Das EQ ist da und es steht nurnoch das abgelaufene Premiumzeug im Raum das man bezahlt hat aber teils nicht nutzen konnte. Streng doch mal bitte deine 3 Gehirnzellen an bevor du hier in die Tasten haust. Dabei macht es keinen Unterschied ob ich selbst zB nicht lvln konnte oder nur für diejenigen frage, die es nicht konnten. Im Gegensatz zu dir denke ich an den Verlust anderer anstatt nur jemanden anbeefen zu wollen mein liebes Kleinkind.

    Ich glaub Du nimmst das Game etwas zu ernst. Wünsche Dir viel Glück mit deinem "Premiumzeug" und gleichzeitig solltest Du aber auch mal an die frische Luft.

    <3

  • Ich glaub Du nimmst das Game etwas zu ernst. Wünsche Dir viel Glück mit deinem "Premiumzeug" und gleichzeitig solltest Du aber auch mal an die frische Luft.

    <3

    Du solltest in Zukunft lieber nicht auf Themen antworten deren Inhalt dich nichtmal betrifft oder interessiert. Geh mal lieber nach draußen deine Sozialkompetenz stärken, denn daran fehlt es dir, neben IQ-Punkten, definitiv :)


    //Edit Morwira
    Sammelverwarnung wegen Umgangston/Provokation

  • Du solltest in Zukunft lieber nicht auf Themen antworten deren Inhalt dich nichtmal betrifft oder interessiert. Geh mal lieber nach draußen deine Sozialkompetenz stärken, denn daran fehlt es dir, neben IQ-Punkten, definitiv :)

    Naja betrifft mich schon aber mich verletzt das nicht ganz so arg wie Dich, der das Spiel zu seinem Leben gemacht hat. Von daher alles richtig gemacht :*


    //Edit Morwira
    Sammelverwarnung wegen Offtopic/Provokation

  • Naja betrifft mich schon aber mich verletzt das nicht ganz so arg wie Dich, der das Spiel zu seinem Leben gemacht hat. Von daher alles richtig gemacht :*

    Solltest weniger von dir auf andere schließen. Faktengestütze Argumente vorzubringen ist für normale Menschen kein "Lebensinhalt" sondern Normalität, dass das für dich zu hoch ist, sollte allein dein Problem sein <3

  • Jetzt aber genug Herzlosigkeit und zurück zum Topic.


    Wenn Wartungen durchgeführt werden und es steht " Es wurden keine Veränderungen zum Spiel vorgenommen" ,was wird da eigentlich so gemacht ?

  • Solltest weniger von dir auf andere schließen. Faktengestütze Argumente vorzubringen ist für normale Menschen kein "Lebensinhalt" sondern Normalität, dass das für dich zu hoch ist, sollte allein dein Problem sein <3

    Schreib hier lieber nicht mehr so viel herum, die Zeit könntest Du viel besser Ingame nutzen. Hopp Hopp schnell leveln und farmen - das ist wichtig !:auspeitschen:

  • Jetzt aber genug Herzlosigkeit und zurück zum Topic.


    Wenn Wartungen durchgeführt werden und es steht " Es wurden keine Veränderungen zum Spiel vorgenommen" ,was wird da eigentlich so gemacht ?

    Das sollte bedeuten, dass es keinen neuen M2 Client gibt. Das sagt jedoch gar nichts darüber aus, ob serverseitig was gemacht wurde.

    Spannenderweise hat sich mein M2 Client schon sehr oft geupdated, obwohl keine Änderungen am Spiel vorgenommen wurden.

  • Jetzt aber genug Herzlosigkeit und zurück zum Topic.


    Wenn Wartungen durchgeführt werden und es steht " Es wurden keine Veränderungen zum Spiel vorgenommen" ,was wird da eigentlich so gemacht ?

    Knopf aus drücken für 4stunden nach dem 5ten Kaffe den Knopf wieder anmachen schauen ob der Knopf auch auch auf der Stellung on bleibt und und nicht auf off zurückspringt und danach ist der halbe Tag schon gegessen leicht verdientes Geld :thumbsup:

  • Nein, wurde sie nicht. Wie oft noch? Wäre sie bewusst und wohl überlegt gewesen, dann hätte es keinen Rückzieher gegeben, da man sich vorher schon im Klaren darüber gewesen wäre, dass möglicherweise Hunderte ehrliche Spieler davon betroffen sein werden.

    Dir fehlt wohl einfach das Verständnis für Spielintegrität. Das ehrliche Spieler ihre items verlieren ist in dem Fall Kollateralschaden. Der auch entsprechend, wie von Max angekündigt, kompensiert worden wäre.

    Und stell dir vor man kann Entscheidungen treffen, die dir nicht passen und sie können trotzdem gleichzeitig gut überlegt sein.


    Aber gib du mir doch eine Lösung für mein Alchi Problem. Überall perfekte Dupe Exze Steine für 100 Won auf dem Markt. 7000 Spieler kaufen diese Steine. Soll die GF sie löschen? Ich meine die sind alle ehrlich gekauft worden. Würde 7000 ehrliche Spieler hopps nehmen, die guten Glaubens auf dem Markt items kaufen. Im übrigen hat die GF eh ihre Grundlage verloren solche items zu löschen. Jetzt erlaubt man nämlich ganz offiziell Exploit items. Und genau das ist das Problem bei der Sache

  • Aber gib du mir doch eine Lösung für mein Alchi Problem. Überall perfekte Dupe Exze Steine für 100 Won auf dem Markt. 7000 Spieler kaufen diese Steine. Soll die GF sie löschen? Ich meine die sind alle ehrlich gekauft worden. Würde 7000 ehrliche Spieler hopps nehmen, die guten Glaubens auf dem Markt items kaufen. Im übrigen hat die GF eh ihre Grundlage verloren solche items zu löschen. Jetzt erlaubt man nämlich ganz offiziell Exploit items. Und genau das ist das Problem bei der Sache

    Aloha,


    Es gibt dabei aber einen enormen Unterschied zwischen deinem Beispiel und dem wie es hier ablief...


    Die GF könnte die Alchisteine entnehmen (und zwar manuell und nicht so fehlerhaft wie dieses mal) und den Spielern ihr Won zurück geben.

    Dadurch hätte der Spieler keinen Verlust im eigentlichen Sinne und ausser dem Won was ins Spiel kommt (sofern der exploiter es bereits in den Umlauf gebracht hat) gibt es keinen Schaden.


    Bei einem blanken Item hast du aber viel mehr Verlust.

    Da wären zum einem die Boni hinzufügen, das switchen und die 6/7 Bonis.

    All das hat der Spieler nach dem Exploit angebracht.

    Gehen wir mal davon aus das die GF dieses Mal die tatsächlichen Switcher usw zurück gibt und nicht wie bei den anderen Problemen nur einen Teil der tatsächlich genutzten Items. Hat jemand nun Glück beim switchen und bekommt nach 5 mal switchen 4 Maxbonis, aber das Item wird zurück genommen, dann fehlen ihm die 4 Maxbonis.

    Er bekommt zwar (vllt) die switcher zurück in passender Zahl, aber switcht nun diesmal 50 mal und hat nur 2 gute Bonis.

    Es würde also ein Verlust auch für den Spieler kommen, der damit garnichts zutun hatte und nur tatsächlich auf dem Markt was gekauft hat.


    Das ist ein enormer Unterschied.

    Aber du hast recht mit der Aussage das es ein fatales Statement ist wie mit den Exploiteten Items umgegangen wurde.

    Die GF hätte einfach garnichts dazu sagen sollen. Der fade Beigeschmack bleibt nämlich theoretisch hängen. Und zwar das die GF es wieder tun könnte... Und es beim nächsten Mal nicht gut für uns ausgeht.

    Das ganze Problem wurde komplett falsch angegangen und komplett falsch gelöst.

    Kann man aber nicht mehr ändern....

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Dir fehlt wohl einfach das Verständnis für Spielintegrität. Das ehrliche Spieler ihre items verlieren ist in dem Fall Kollateralschaden. Der auch entsprechend, wie von Max angekündigt, kompensiert worden wäre.

    Und stell dir vor man kann Entscheidungen treffen, die dir nicht passen und sie können trotzdem gleichzeitig gut überlegt sein.


    Aber gib du mir doch eine Lösung für mein Alchi Problem. Überall perfekte Dupe Exze Steine für 100 Won auf dem Markt. 7000 Spieler kaufen diese Steine. Soll die GF sie löschen? Ich meine die sind alle ehrlich gekauft worden. Würde 7000 ehrliche Spieler hopps nehmen, die guten Glaubens auf dem Markt items kaufen. Im übrigen hat die GF eh ihre Grundlage verloren solche items zu löschen. Jetzt erlaubt man nämlich ganz offiziell Exploit items. Und genau das ist das Problem bei der Sache

    Offenbar war der von dir genannte Kollateralschaden aber um ein Vielfaches größer als der Schaden durch die verletzte Spielintegrität, da die Items zurückgegeben worden sind. Verstehst du scheinbar nicht, oder?

  • Und was ist mit den Leuten die möglicherweise 500 Switcher benutzt haben und diese 500 zurückbekommen und diesmal mit 3 was perfektes drehen? Man kann ja nicht nur immer die eine Seite betrachten.

    Außerdem kommen beide Beispiele auf das gleiche hinaus. Und zwar wurde auf dem Markt etwas legitim gekauft. Solange alles zusätzlich reingesteckte an items und DR 1:1 erstattet wird, hat man eine Grundlage alles zu löschen. Ob es den Spielern nun passt oder nicht.

    Natürlich hätte der Spieler einen Verlust. Du kaufst einen Rubin, denkst dir nix dabei und auf einmal wird er dir weggenommen. Da hilft auch nicht das Argument ja bei dem Preis hättest du wissen können, dass da was nicht stimmt. Bottershops werden auch leergekauft und das vollkommen bewusst.
    Die Fehlannahme ist einfach zu denken, dass diese 100er Helme, HTAs etc. ja eh massig da sind. Was ist aber mit den Spielern die durch das Uppen von solchen Sachen ihr Won gemacht haben? Die sind ja egal. Die haben seit Monaten einfach keine Einnahmequelle mehr. Die meisten Leute hier im Forum interessiert es wahrscheinlich nicht, aber man sollte vielleicht mal an JEDE Art von Spielern denken und nicht nur an sich selber.


    Offenbar war der von dir genannte Kollateralschaden aber um ein Vielfaches größer als der Schaden durch die verletzte Spielintegrität, da die Items zurückgegeben worden sind. Verstehst du scheinbar nicht, oder?

    Nein das Geheule war einfach so groß, dass man sich dazu entschieden hat. In manchen Fällen wohl auch berechtigt, weil wohl items gelöscht worden sind, die nicht hätten gelöscht werden sollen (angeblich), aber bei den meisten war es mehr mimimi.
    Jegliche Spielintegrität ist doch eh 99% der Spieler egal. Alle schreien wir wollen keine Bots mehr, aber alle kaufen von den Bottern.
    Alles was die Spielintegrität schützt ist gegen den Spieler gerichtet. Denn der einzige Sinn dahinter ist es unfaire Vorteile zu beseitigen oder Balance Änderungen vorzunehmen, die einer großen Gruppe an Spielern nicht passen wird. Und es ist egal, ob der Spieler diese Entscheidungen am Ende nachvollziehen kann, denn die Betreiber entscheiden am Ende über solche Sachen, da sie aus ihrer Sicht das Richtige für die Langlebigkeit des Spiels sind.


    Und Metin läuft seit über 15 Jahren also ist die GF wohl doch in der Lage gute Entscheidungen in diese Richtung zu treffen. Und genau deswegen wird das Spiel auch nie bei einem anderen Publisher landen. Egal wie sehr ihr euch das wünscht

  • Uppen und Bonieren sind zwei verschiedene Sachen.

    Wenn man das Item löscht, dann ist soviel das Bonieren, als auch das Uppen rückgängig gemacht.

    Hätte man sich da zu entschieden, den Teil, der durch den Exploit geschaffen wurde, auf den Ursprungszustand zurück zu setzen, dann hätten sich auch weniger Spieler aufgeregt. Das soll heißen, hätte man die Items wieder auf die Stufe gesetzt, die sie vor dem Schlangen-Exploit waren.

    Dann würde das Restproblem bleiben, was man mit den Upps macht, die aufbauend auf den Exploit außerhalb des Schlangenruns gemacht wurden.


    Das immer wieder kehrende Beispiel Rubin ist so auch nicht richtig.

    Stell dir vor ein Exploit macht massenhaft Exze Crap Rubine. Spieler kaufen die Crap Rubine und drehen mit Flammen gute Bonis drauf. Das ist dann zwar immer noch ein richtig schlechter Vergleich, aber ne kleine Spur treffender.

  • Nein das Geheule war einfach so groß, dass man sich dazu entschieden hat. In manchen Fällen wohl auch berechtigt, weil wohl items gelöscht worden sind, die nicht hätten gelöscht werden sollen (angeblich), aber bei den meisten war es mehr mimimi.
    Jegliche Spielintegrität ist doch eh 99% der Spieler egal. Alle schreien wir wollen keine Bots mehr, aber alle kaufen von den Bottern.
    Alles was die Spielintegrität schützt ist gegen den Spieler gerichtet. Denn der einzige Sinn dahinter ist es unfaire Vorteile zu beseitigen oder Balance Änderungen vorzunehmen, die einer großen Gruppe an Spielern nicht passen wird. Und es ist egal, ob der Spieler diese Entscheidungen am Ende nachvollziehen kann, denn die Betreiber entscheiden am Ende über solche Sachen, da sie aus ihrer Sicht das Richtige für die Langlebigkeit des Spiels sind.

    Dein Argument "das Geheule war einfach so groß" zeugt nicht gerade von Rückgrat seitens der GF. Egal wie man es dreht, die Gameforge hatte in diesem Punkt (wieder) komplett versagt. Und selbstverständlich ist den Spielern die Integrität des Spiels mehr oder weniger egal wenn ihnen dafür Items mit evtl. mehreren hunderten Euros Investition gelöscht worden sind.

    Und Metin läuft seit über 15 Jahren also ist die GF wohl doch in der Lage gute Entscheidungen in diese Richtung zu treffen. Und genau deswegen wird das Spiel auch nie bei einem anderen Publisher landen. Egal wie sehr ihr euch das wünscht

    Zwar ein Äpfel mit Birnen Vergleich, aber passt gerade so gut: Das Dritte Reich gab es ebenfalls für sehr viele Jahre, ist das ein Zeichen dafür, dass es das Richtige war oder sie gute Entscheidungen getroffen haben? Ich denke wohl eher nicht.

  • Dein Argument "das Geheule war einfach so groß" zeugt nicht gerade von Rückgrat seitens der GF. Egal wie man es dreht, die Gameforge hatte in diesem Punkt (wieder) komplett versagt. Und selbstverständlich ist den Spielern die Integrität des Spiels mehr oder weniger egal wenn ihnen dafür Items mit evtl. mehreren hunderten Euros Investition gelöscht worden sind.

    Zwar ein Äpfel mit Birnen Vergleich, aber passt gerade so gut: Das Dritte Reich gab es ebenfalls für sehr viele Jahre, ist das ein Zeichen dafür, dass es das Richtige war oder sie gute Entscheidungen getroffen haben? Ich denke wohl eher nicht.

    Die 20er Jahre mit dem Führungsstil einer Fa. des 21. Jahrhunderts zu vergleichen ist aber mindestens genausoweit hergeholt x)

  • Die 20er Jahre mit dem Führungsstil einer Fa. des 21. Jahrhunderts zu vergleichen ist aber mindestens genausoweit hergeholt x)

    Deswegen schrieb ich ja, dass es "zwar ein Äpfel mit Birnen Vergleich" ist, aber dennoch dasselbe Denkmuster widerspiegelt.