Globetrotter / Weltenbummler - Azrael?

  • Hallo zusammen,


    vor ziemlich genau einem Jahr und zwei Tagen wurden die nachgelagerten/angepassten Weltenbummler-Tickets veröffentlicht. (Quelle: Globetrotter Tickets wieder verfügbar)


    Wird es dieses Jahr dahingehend wieder etwas geben, oder wurde ggf. schon etwas angekündigt? Wird es überhaupt noch einmal möglich sein?


    Das letzte offizielle Statement hierzu ist ca. vier Monate her und ggf. auch nicht mehr der Wahrheit entsprechend. (Quelle: Zitat Dennis)


    vielen Dank im Voraus,

  • Vielleicht möchte ich auch von Azrael weg, habe aber keine Möglichkeit zu..

    Warum möchtest du von Azrael weg? jeder der auf einem anderen server spielt ist in meinen augen lost... als example neuer spieler hat man auf azrael nur vorteile und kommt easy an won durch die ganzen events.

    Bruce-1-removebg-preview

  • Warum möchtest du von Azrael weg? jeder der auf einem anderen server spielt ist in meinen augen lost... als example neuer spieler hat man auf azrael nur vorteile und kommt easy an won durch die ganzen events.

    Das kann mehrere Gründe haben - ggf. weil ich mit Freunden spielen möchte, die derzeit nur die Möglichkeit haben auf normalen Servern anzufangen.

    Ggf. weil es mir zu voll ist. Ggf. weil meine Entscheidung zu wechseln nicht richtig war und man es aktuell nicht Rückgängig machen kann.


    Ggf. spiele ich bereits auf einem anderen Server und möchte zu Azrael wechseln - du bringst es auf den Punkt: bin aktuell lost und kann es nicht ändern :-)

  • Digga... diesen Thread gibt es jeden Monat etliche Male. Wurde doch jetzt oft genug was zu gesagt.

    Morwira
    Daezi


    ...bitte als Spam werten... die Frage kommt langsam way 2 often und es wurde echt von so ziemlich jedem Teamler was diesbezüglich gesagt.

    KR1TTE
    damit dus verstehst... du kannst nicht von nem push server auf unsere server kommen & unsere ökonomie mit euren billigen preisen fluten :)
    Auf Azrael schafft jeder Crapchar bspw. Hydra mit der Seele , Alastor schaffen durch die Seele etliche Leute mehr wie auf anderen Servern.
    Dementsprechend wäre unsere Marktökonomie gefährdet - das ist der clue dahinter :)

  • Digga... diesen Thread gibt es jeden Monat etliche Male. Wurde doch jetzt oft genug was zu gesagt.

    Morwira
    Daezi


    ...bitte als Spam werten... die Frage kommt langsam way 2 often und es wurde echt von so ziemlich jedem Teamler was diesbezüglich gesagt.

    Morwira und Daezi - o.g. Post gleich mitverwarnen, da es nichts Anderes als Spam ist.


    KR1TTE
    damit dus verstehst... du kannst nicht von nem push server auf unsere server kommen & unsere ökonomie mit euren billigen preisen fluten :)
    Auf Azrael schafft jeder Crapchar bspw. Hydra mit der Seele , Alastor schaffen durch die Seele etliche Leute mehr wie auf anderen Servern.
    Dementsprechend wäre unsere Marktökonomie gefährdet - das ist der clue dahinter :)

    und damit du es verstehst: Ich spiele aktuell Teutonia, besitze allerdings die Empathie für Alle zu denken und zu fragen.

  • Und zu deinem ersten Post....
    Doch es ist noch der Wahrheit entsprechend... von Azra weg wäre ein definitiv großes Problem. Weiß aber nicht warum du aus der Sicht fragst, wenn du eig von Teuto auf Azra willst lel.

    Achja & grad geschaut - letzten Thread gabs am 24.06.22 ... hat 11 Tage gedauert.

  • ...dann bist du einfach nur grundlegend sinnlos aber hey, jedem das seine kappa.


    Nicht böse gemeint, aber im "Jungs gegen Mädchen" - Thread bist du weiterhin besser aufgehoben. In Metin gibt es weitaus mehr als mit einem Damage-Multiplikator von 2.5 auf Mobs einzuschlagen oder vor Events keine Ruhe mehr zu bekommen.


    Achja & grad geschaut - letzten Thread gabs am 24.06.22 ... hat 11 Tage gedauert.

    Gab es in dem Thread auch eine nicht-sarkastische Antwort der Teamler (wohlgemerkt durch die Fragestellung des Threaderstellers verursacht und nicht durch die Häufigkeit der Frage) oder wozu hilft diese Angabe?

  • Es ist hald einfach absolut nicht fair. Ein Kollege von mir grindet sich seit Monaten ab um Schlangenwaffen herzustellen. Und hat sich mehr als 100 Versuche erfarmt.

    Und dann sieht man was so ne Waffe auf Azrael kostet.


    Macht die Server auf und ein weiterer jahrelang aktiver Spieler, der auch sicher gut cashed, ist vor den Kopf gestoßen.

    Ich versteh schon die Rufe nach dem WBT, aber da gehts hald um persönlichen Vorteile, sich auf Empathie für alle zu berufen ist einfach nicht wahr.

    Ich würd mir hald auch legit verarscht vorkommen. Wenn ich die Eq-Preise vergleiche, dann frag ich mich, warum ich auf Germania farme und mir Eq aufbaue. Wenn bald der Markt mit Azrael Zeugs überflutet wird.

  • Du darfst allerdings nicht alles auf dich beziehen. Bezogen auf Equipment gebe ich dir Recht.


    Ich bspw. habe bereits zwei Waffen (Teutonia), brauche somit keine mehr - lediglich Uppis: Diese sind verglichen gleich teuer bzw. auf Azrael teurer, weil die Nachfrage höher ist.


    Ich berufe mich wirklich auf Empathie, um schlichtweg alle Situation zu identifizieren, in denen ein möglicher Transfer von Vorteil wäre. Des Weiteren habe ich nicht drum gebeten, lediglich nach einem Status gefragt - Richtungen wären mir ebenso egal.

    3 Mal editiert, zuletzt von KR1TTE ()

  • Es ist hald einfach absolut nicht fair. Ein Kollege von mir grindet sich seit Monaten ab um Schlangenwaffen herzustellen. Und hat sich mehr als 100 Versuche erfarmt.

    Und dann sieht man was so ne Waffe auf Azrael kostet.

    Und wie denkst du haben Leute auf Azrael die Waffen hergestellt?

  • Und wie denkst du haben Leute auf Azrael die Waffen hergestellt?

    Mit vielen, vielen Vorteilen auf dem Weg dahin.


    Das beginnt beim Leveln mit dem Uriel Bonus, damit meine ich den Drop-Bonus, damit sind die Switcher Drop Events gemeint, damit sind die Unmengen an Drachensegis und SDL gemeint, damit ist die Seele gemeint.


    Das einzige was auf Azrael nicht einfacher geht, ist Gaya herstellen.


    Hier sind Server, mit komplett unterschiedlichen Vorraussetzungen, Cash-Anforderungen bzw Spielgeschwindigkeiten.

    Und bisher hats noch keiner geschafft nen guten Grund zu erklären, warum man die 2 vermischen sollte. Also ich meine nen guten Grund, der Metin nicht schadet und nicht nen persönlichen Grund.


    Und eine Fusion würde zu 95% nur den Tradern benutzt werden. Zu 4% von ein paar Highs die sich ne Schlangenwaffe/Rüstung holen.

    Und 1% sind normale Spieler die auf nen anderen Server wechseln um dann sowieso inaktiv zu werden.

  • Und eine Fusion würde zu 95% nur den Tradern benutzt werden. Zu 4% von ein paar Highs die sich ne Schlangenwaffe/Rüstung holen.

    Und 1% sind normale Spieler die auf nen anderen Server wechseln um dann sowieso inaktiv zu werden.

    ^Das ist leider wahr. Nichtsdestotrotz wurde dieser Zustand bereits hervorgerufen, wodurch ein Ungleichgewicht der Spieler existiert. Wenn dieses Ungleichgewicht beibehalten werden soll, akzeptiere ich das. Vielleicht erweitern WBTs das Ungleichgewicht - würde es nur gerne offiziell bestätigt bekommen.

  • Mit vielen, vielen Vorteilen auf dem Weg dahin.


    Das beginnt beim Leveln mit dem Uriel Bonus, damit meine ich den Drop-Bonus, damit sind die Switcher Drop Events gemeint, damit sind die Unmengen an Drachensegis und SDL gemeint, damit ist die Seele gemeint.

    Wüsste nicht, was die Erfahrungspunkte mit der Waffenherstellung zu tun hat. Genauso wie der Loot ist Same wie bei euch oder erhalte ich jetzt mehr Nordwind-Ambosse. Von Mondis muss ich glaube ich gar nicht erst anfangen, bei euch bekommt man diese schon seit über 15 Jahren.

    Die Seele dazu ist ein großer Nachteil, weil der Damage reflektiert wird, aber das wissen auch nur Leute, die wirklich farmen würden.

  • Der Weg von 0 auf 9 (15) bleibt immer identisch. Egal ob auf Europe, France, Teutonia, Azrael oder sonst was.

    Hydra-Truhen kosten auf Teutonia 45-55kk teilweise. Auf Azrael dafür 25-35kk (geschätzt). Aufgrund dessen, dass auf Azrael viel mehr Leute gewisse Dinge einfacher farmen können, sinkt auch der Preis. Somit gleicht sich das Verhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben der jeweiligen Server aus. Der Aufwand und die Zeit die investiert werden sind für beide Spieler immer gleich.

    Viel mehr geht es bei den WBT und den Threads fast immer darum Azrael als Zielserver zu öffnen.

    Meinetwegen sollen die Leute auch von Azrael nach Teutonia wechseln. Die Leute hier sollten teilweise echt mal tief Luft holen, ausatmen und entspannen und Metin2 nicht als 24/7 Reales-Wirtschaftsprojekt ansehen. Es ist ein Game. Spaß sollte im Vordergrund stehen und nicht Vergleiche wer aus welchen Gründen 5w mehr am Tag farmt. Und wenn Leute dadurch Profit machen und sich eine neue tolle Rüstung dafür kaufen sei es denen doch gegönnt....meine Güte davon geht die Welt auch nicht unter und man farmt weiter. Diese Diskussionen hier teilweise wo irgendwelche Rechnungen und Gleichungen erstellt werden wie wann wer wo und mit welcher Wurzel aus was man am besten Geld macht oder auch nicht.. unfassbar. Teilweise erschrecke ich mich wie sehr für einige dieses Spiel einen festen und wichtigen Platz im realen Leben eingenommen hat. Aber jeder wie er mag :-)

  • Und bisher hats noch keiner geschafft nen guten Grund zu erklären, warum man die 2 vermischen sollte. Also ich meine nen guten Grund, der Metin nicht schadet und nicht nen persönlichen Grund.

    Es gibt viele Gründe dafür, aber auch dagegen - vorallem je nachdem, wie man sie formuliert:


    Spricht dein persönlicher Grund nicht eher DAGEGEN? Man selbst hat mehr Geld und Zeit investiert, als Diejenigen, die bspw. von Azrael kamen oder nun auf Azrael spielen.


    Hier noch einige Gründe für die Vermischung, falls du wirklich noch keine auf dem Schirm hattest:

    • Gleichberechtigung der Spieler, die vor Azrael- bzw. Eventserverstart mit Metin angefangen haben
    • Nicht jeder ist permanent aktiv und hat etwas von den einmaligen Tickets letztes Jahr mitbekommen
    • Ich gewähre tatsächlich auch anderen Spielern als mir (schnellere) Erfolge
    • Unzufriedene Weltenbummler haben die Chance zurückzukehren
    • .....