Entschädigung für ablaufende Itemshopitems während Clusterwartungen

  • Bei meinem alten MMORPG namens Fietsa Online, haben sie die Laufzeit der Itemshop-Items für die Zeit der Wartung verlängert.. Wenn so ein schlechtes Spiel es geschafft hat, dann bestimmt auch Metin2

  • Bei meinem alten MMORPG namens Fietsa Online, haben sie die Laufzeit der Itemshop-Items für die Zeit der Wartung verlängert.. Wenn so ein schlechtes Spiel es geschafft hat, dann bestimmt auch Metin2

    hier geht es auch nicht um können sondern wollen :thumbsup:

  • hier geht es auch nicht um können sondern wollen :thumbsup:

    Das ist so nicht richtig. Es ist dem Programmcode von Metin2 geschuldet, dass es nicht ohne Weiteres möglich ist, die Laufzeit von Gegenständen einzufrieren oder zu verlängern.


    Ich wünschte das wäre einfach so möglich - das würde mir so manche Clusterkopfschmerzen ersparen.

  • Mein Client sagte mir, Metin2 sei bereit zum spielen.

    Dies stellte sich zu meiner unzufriedenheit als Lüge heraus :D

    Auf Phelon Sycorax Teutonia zu erreichen als PontusFerrum :gamer:


    Inaktiv


    Jaja.. ich probiers mal im Roten Reich.. :verlegen:


    Doch wieder inaktiv.

  • Das funktioniert leider nicht so einfach. Wir können die Laufzeit der Items nicht auf HOLD setzen.


    Aber mal ganz ehrlich: die Server werden während das Clustering durchgeführt wird, vormittags (!) für kurze Zeit nicht zur Verfügung stehen. Zudem wurde das im Vorfeld angekündigt. Insofern sehe ich keine Notwendigkeit für eine Entschädigung - sofern alles glatt läuft.


    Sollten sich die Wartungsarbeiten in die Länge ziehen, könnt ihr davon ausgehen, dass ich mich für eure Interessen einsetzen werde.

    Und schon gibt es die ersten Probleme....und das wird jetzt jeden tag passieren.

    morgen wird es auch heißen wir müssen leider die Wartung wegen dem Clustering verlängern

  • Wenn wir schon bei dem Thema entschädigungen sind, bekomme ich dann mein Mount siegel auch wieder das nun abgelaufen und verschwunden ist obwohl ich es erweitern wollte? Finde es schon ne Frechheit das man sowas nicht eben dabei schreiben kann, das wenn das Mount abläuft es auch automatisch aus dem Inventar verschwindet... Wir leben im Jahr 2020 da wird es doch wohl möglich sein das man seine Kunden doch wenigsten die Möglichkeit überlässt Ihn selbst zu entscheiden ob er das ding dann erweitern will oder nicht. Inform das man das Siegel einfach im Inventar lässt und dort steht abgelaufen... Zumal dann einfach schon im Itemshop drauf hingewiesen werden sollte...

  • Das ist so nicht richtig. Es ist dem Programmcode von Metin2 geschuldet, dass es nicht ohne Weiteres möglich ist, die Laufzeit von Gegenständen einzufrieren oder zu verlängern.

    Warum wird dann kein Ersatz gegeben?

    Ihr könnt abfragen wer welche Gegenstände gekauft hat.

    Ihr könnt die Zeit für einzelne Gegenstände angeben(Hat man ja bei 1h Manni Siegel und anderen gesehen).

    Ihr könnt einzelnen Spielern die Gegenstände ins Depot legen.

    Bei Kostümen legt man dann halt ein Kostümbonitransfer dabei.


    Also geht es schon um die Frage des Wollens!

  • Weder kann ich selbst allen Spielern Gegenstände erstatten, noch habe ich direkt die Möglichkeit das zu veranlassen. Insofern werde ich mich dazu nicht weiter äußern.


    Ich habe die Entscheidungsträger bereits auf den vorhandenen und noch zu erwartenden Unmut der Community persönlich hingewiesen. Ihr könnt euch sicher sein, dass ich euch Gehör verschaffen werde.

  • Ich kann mich nicht mal im Clienten anmelden, geht das noch wen so?



    Klasse: Drachenschami
    Lv: 115+ love.png


    "Wer aktiv eine Schami spielt hat die Kontrolle über sein leben verloren [...]" - Guardi

  • Weder kann ich selbst allen Spielern Gegenstände erstatten, noch habe ich direkt die Möglichkeit das zu veranlassen. Insofern werde ich mich dazu nicht weiter äußern.

    Mit "Ihr" meine ich nicht dich, sondern die zuständigen Personen bei der Gameforge.

    Das funktioniert leider nicht so einfach. Wir können die Laufzeit der Items nicht auf HOLD setzen.

    Ich wollte nur zeigen, dass es ja doch direkten Ersatz geben könnte, wenn man es wollen würde. Aber warum sich Arbeit machen wenn es auch ohne geht.

  • Ist halt mal wieder typisch Gameforge zu behaupten, dass es technisch nicht möglich ist.

    Man hätte in den 14 Jahren garantiert eine Lösung gefunden, wenn man daran interessiert wäre.

    Ich will nicht wissen wie viel Geld dadurch zusätzlich eingenommen wurde.

    Bei anderen Items hat man es ja auch geschafft die Zeit nur auf die Online Zeit anzurechnen

  • Ist halt mal wieder typisch Gameforge zu behaupten, dass es technisch nicht möglich ist.

    Man hätte in den 14 Jahren garantiert eine Lösung gefunden, wenn man daran interessiert wäre.

    Ich will nicht wissen wie viel Geld dadurch zusätzlich eingenommen wurde.

    Bei anderen Items hat man es ja auch geschafft die Zeit nur auf die Online Zeit anzurechnen

    Ist halt wieder typisch Metin2-Com, dass nur rumgeheult wird wegen paar Stunden Itemes. Ja ihr habt Geld dafür gezahlt und ja ich finde es ist auch nicht die optimal Lösung. ABER wieso kann man denn nicht einfach mal sagen "Wow, krass! Die Gameforge macht ja wenigstens mal IRGENDWAS" :D


    Jeder heult, jeder meckert und jeder hat auf einmal einen Master in BWL oder dem IT-Bereich :D


    Glaubt ihr wirklich, das wenn nur Deppen bei der GF sitzen würden, es das Spiel noch geben würde?

    Ich will die netten Herren jetzt ja nicht in Schutz nehmen, aber was hier GERADE zu dem Thema abgeht, ist lächerlich. Es ist allgemein bekannt, dass es bei Serverwartungen und Sonderwartungen KEINE Erstattung gibt. Wieso sollte das hier jetzt anders sein ?!


    Niemand, wirklich NIEMAND zwingt euch, den IS zu benutzen (der in meinen Augen sowieso völligst überteuert ist). Wenn ihr es doch macht, stimmt ihr den AGB's zu, zu denen auch übrigens JEDER zugriff hat. :)