Doppeldrop Bonus in EQ

  • Weiß jemand ob DD im EQ viel bringt? lohnt es sich zb. für Mondi events oder Supermetins etc? Hab mal gehört dass das gar nicht funktioniert und verbuggt sein soll, hat irgendwer Erfahrung damit gemacht.

  • Früher gab es das Gerücht, dass der Gegenstand dann zu dem Prozentsatz einfach 2 mal droppt.

    Ist das richtig so oder droppt man allgemein öfter?

    farme teilweise mit 40dd - armband+ ohrringe

    droppe aus einem boss teilweise 2 unterschieliche fragmente.

    Weiß nicht ob das darunter fällt

    oder drachensteinsplittern die sich stappeln, da sie in der gleichen sekunde von einem mob gedroppt wurden

  • farme teilweise mit 40dd - armband+ ohrringe

    droppe aus einem boss teilweise 2 unterschieliche fragmente.

    Weiß nicht ob das darunter fällt

    oder drachensteinsplittern die sich stappeln, da sie in der gleichen sekunde von einem mob gedroppt wurden

    ne das habe ich auch ohne dd im eq manchmal^^ (bei bossen hab ich es nicht an)

    glaube doppelte items ist ein mythos
    ich farme schon mehrere jahre mit 40% dd im eq und habe nie etwas doppelt gedroppt

  • glaub im wiki steht auch, dass der bonus nur die wahrscheinlichkeit erhöht. also im endeffekt wie handschuhe des diebes.

    das mit den sich stapelnden splittern hat man auch ohne den bonus.


    ob es viel bringt... mit IS und RW-DD hat man schon gesamt 400%. 40% mehr sind nur 10% besser, aber immerhin. unter umständen 1 tapfi oder paar minuten autohunt weniger beim splitterfarmen. oder mehr nebendrops von metins (tapfis, segis , kontertruhen usw)

    Einmal editiert, zuletzt von xCs10ce ()

  • sry wenn das nicht ganz zum Thema passt aber hab einen 55er KK für events gemacht, würdet ihr den 55 lassen oder 61 machen? dann könnte er aber wüste zb. nichtmehr farmen in events oder orktal. nurnoch ab eisland hat dafür aber etwas mehr deff wegen 61er schild/furchti etc.

  • lege reicht, wichtig ist ein rubin mit aw dss und DEFF. Ohne deff gehst du als nicht wasu gnadenlos unter.

    Samba/Weißer Tau sollte auch vorhanden sein, dann brauchst nicht mal ne buff

    Habe einen Mento mit sk m1 und keiner alchi.. mit gutem eq und 200 def taus zieht der auch ohne Buff im sd3 Easy die Kammern

  • also ich hab nach all den Jahren für mich persönlich das Rätsel gelöst, ob man in der 7. Ebene im DT Mondis droppt. Ich habe da mit 48, IS DD, 50% Event DD, 40% DD EQ, 30Min DD aus Eisentruhe, Energiekristall 10 3 Stunden gefarmt und knapp 1000 Mondis gedroppt. Schade, dass man nicht mehr dreifach Sensi machen kann, sonst hätte ich mit garantierter Sicherheit jeden SD3 Farmer übertroffen. Was ich aber sagen wollte ist: 40% DD EQ ist ein MUSS für jeden Farmer, alleine schon mit dem Wissen, dass du immer besser droppen würdest mit als ohne.


    Was auch recht lustig war ist, dass ich ne Schami von 71 auf 80 daoben innerhalb von 2 1/2 Stunden gelvlt habe dank der ganzen Exp Events, die einem hinterher geschmissen werden. Ich glaub da können selbst P Server nicht mithalten lol

    alle.

  • aaals ob. 71 bis 80 in 2,5 stunden im dt.


    1000 mondis, naja... da hab ich im sd3 schon ein paar mehr gemacht und muss keine lästigen bogenschützen kloppen.

    200% Exp Event, 50% IS, 60% EQ, 20% Königstiger, 100% BDA+, 50% Exp Ring, 100% Trank der Weisheit 10er Kristall. Ist doch klar, dass das so schnell geht lol. Für eine angemessene Bezahlung level ich dir gerne Chars auf 80 im DT, einfach pn

    alle.

  • 200% Exp Event, 50% IS, 60% EQ, 20% Königstiger, 100% BDA+, 50% Exp Ring, 100% Trank der Weisheit 10er Kristall. Ist doch klar, dass das so schnell geht lol. Für eine angemessene Bezahlung level ich dir gerne Chars auf 80 im DT, einfach pn

    bin skeptisch, aber werde es mal ausprobieren. auf was wirkt sich der kristall aus? nur auf tiger+ eq, oder auch trank der weisheit, bda und ring?

  • Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung^^ Dennoch besagt die Legende, dass es den prozentualen Wert an Boni, den du hast, um die Anzahl an Prozent steigert, die der Energiekristall an Energie hat.



    Bemerke: ich habe mit einem 48er Charakter meine Schami gelvlt, konnte so also auch Levelabhängig einstellen, was natürlich auch nochmal schneller geht.


    Ich hätte gerne getestet, wie lange es bei einem doppel oder dreifachmetin gedauert hätte...

    alle.