Mondlichtschatz Truhen farmen trotz Botter ?

  • Wobei die Idee mit einer Art Zeitriss "SD3" (darf ja gern normale Passis kosten für ne H) nicht schlecht wäre. BIn mir ziemlich sicher, dass es bei annähernd vergleichbaren Drop durchaus eine alternative ist und das normale Sd3 damit wieder für "jeden kleinen " frei zugänglich wäre.

  • MaxRojale  Gameforge


    Ich wäre dafür einfach jedem GM die befugniss zu geben, eigens zu entscheiden ob da jemand bottet oder nicht.


    Ich meine, das erkennt doch ein Blinder... wozu also lang beobachten und Videos sammeln ?


    Nix. Weg die kacke, direkt bannen.

    Nanananananana Batmannnnn:facepalm2:

  • Aloha,


    Die "Beweise" für den GM sind Absicherungen der Gameforge.

    Im Falle eines Streites kann die GF sagen hier ist der Beweis und fertig.


    Das ist leider notwendig falls das ganze mal vor Gericht landen würde.

    Davon ab:

    Ich will den GMS nichts vorwerfen, aber in der Vergangenheit waren auch dort schwarze Scharfe unterwegs. Und ich wollte im Falle eines Bannes auch ordentliche Beweise die zeigen das der GM richtig gehandelt hat.

    Und obwohl die meisten bots das vllt nicht soweit kommen lassen würden, wäre es für die GF gefährlich im Falle des Falles

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Epica


    Einfach die AGB's ändern in "Wir behalten uns vor, auf Verdacht eines Fremdprogramms auch ohne Beweise den Verdächtigen Charakter zu Bannen (...)" oder sowas in der Art.


    Ich meine.... ich lehne mein Recht auf Wiederruf ab wenn ich DR kaufen möchte. Dann wird sowas ja ein Klaks für die GF sein xD

    Nanananananana Batmannnnn:facepalm2:

  • In der heutigen Welt muss alles bewiesen werden.;)

    Wenn ich einer Regeländerung zustimme, beim Verdacht auf ein Fremdprogramm (ohne Beweise) gebannt zu werden. Dann kann ich im nachhinein gar nichts machen.


    Blöd iss halt wenn der GM AutoHunt und Bott verwechselt xD

    Nanananananana Batmannnnn:facepalm2:

  • Wenn ich einer Regeländerung zustimme, beim Verdacht auf ein Fremdprogramm (ohne Beweise) gebannt zu werden. Dann kann ich im nachhinein gar nichts machen.


    Blöd iss halt wenn der GM AutoHunt und Bott verwechselt xD

    Aloha,


    Solche AGBs wären wahrscheinlich nicht ganz so einfach vor Gericht durchzuboxxen.

    Aus gutem Grund!

    Stell dir vor ein Spieler der auch GM ist hat einen riesen Hass auf dich und bannt dich einfach so weg. Inklusive all dem Geld was fu ausgegeben hast für den Account.

    Und du hättest null chance auf Gewinn....


    Deshalb sind solche Beweise wichtig

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Aloha,

    Solche AGBs wären wahrscheinlich nicht ganz so einfach vor Gericht durchzuboxxen.

    Naja... ich bezweifle dass sich die GF an ihre eigenen AGB's hält.


    z.B


    2.3
    Minderjährigen ist die Nutzung der Gameforge-Dienste nur gestattet, wenn eine entsprechende Zustimmung der gesetzlichen Vertreter vorliegt und der Nutzer das im Rahmen der jeweiligen Alterskennzeichnung angegebene Mindestalter erreicht hat.


    hier steht z.B nicht was die GF unter einer Zustimmung versteht. Zustimmung zwischen dem gesetzlichen Vertreter und dem Minderjährigen, oder dem Vertreter und der GF ? Welche Art Zustimmung... mündlich oder schriftlich....


    oder hier:


    3.1.3

    (...) Gameforge hat in diesem Fall oder für den Fall, dass für Gameforge Anhaltspunkte für einen Missbrauch der Daten bestehen, zudem das Recht, den Zugang des Nutzers vorübergehend zu sperren. Der Nutzer ist zur Nutzung wieder zuzulassen, sobald der Verdacht eines Missbrauchs der Daten ausgeräumt ist.


    Sperren... wenn der Botter nicht weiß dass es nur auf Verdacht war, wird er sich auch nicht beschweren...

    und in meinen Augen ist ein fremdprogramm definitiv ein Missbrauch der Daten, abgesehen davon dass Fremdprogramme ja eh verboten sind.


    3.2.3

    Der Nutzer verpflichtet sich, alle Maßnahmen zu unterlassen, welche die Funktionsweise der Gameforge-Dienste gefährden oder stören, (...)


    4.2

    Dem Nutzer ist jede Form von manipulativen Eingriffen in das Online-Spiel untersagt. Der Nutzer ist insbesondere nicht berechtigt, Maßnahmen, Mechanismen oder Software zu verwenden, die die Funktion und den Spielablauf stören können. Der Nutzer darf keine Maßnahmen ergreifen, die eine unzumutbare oder übermäßige Belastung der technischen Kapazitäten zur Folge haben können. Es ist dem Nutzer nicht gestattet, von Gameforge generierte Inhalte zu blockieren, zu überschreiben oder zu modifizieren oder in sonstiger Weise störend in das Online-Spiel einzugreifen.


    Ein Bottprogramm stört die Funktionsweise von einem regulären und erlaubten Spielverlauf.... Bannen.

    Auf 3.1.3 berufen und fertig ist der Salat.



    Klar will man sich absichern, aber sind die Absicherungen nicht schon in den AGB's ?

    Also ich lese da nichts von "Der Betreiber ist in der Beweispflicht (...)"



    Iss jedenfalls meine Meinung dazu....

    Nanananananana Batmannnnn:facepalm2:

  • hier steht z.B nicht was die GF unter einer Zustimmung versteht. Zustimmung zwischen dem gesetzlichen Vertreter und dem Minderjährigen, oder dem Vertreter und der GF ? Welche Art Zustimmung... mündlich oder schriftlich....

    Das bedeutet, dass Eltern selbst entscheiden, was sie ihren Kindern erlauben.

  • Aloha,


    Das sind doch vollkommen andere Sitautionen in den AGBs die du da nennst.


    Die GF ist nicht dazu verpflichtet das Alter ihrer Spieler zu ermitteln.

    Sie ist lediglich dazu verpflichtet es minderjährigen Spielern nicht möglich zu machen Geld auszugeben bzw sie darauf hinzuweisen.

    Und das ist es theoretisch ja auch nicht. Für die Einzahlungsmethoden gibt es ja separat nochmal alterseinschränkungen. Zb Paypal ist ab 18.

    Und die Diskussion über diesen Abschnitt gab es sogar mal vor 15 Jahren oder so. Da hieß es irgendwas mit Eltern sind dafür zuständig und in der Pflicht auf ihre Kinder aufzupassen..

    Es gibt dazu ja noch weitere Gesetze inwieweit Kinder über 14 Geschäftstauglich sind und so.

    Keine Ahnung ist nicht mein Fachgebiet.


    Davon ab ist das eine ziemliche passive Klausel in den AGBs. Dabei geht's wahrscheinlich nur um Absicjerung.

    Im Internet gibt es diverse Seiten wo du vor Eintritt angeben musst ja ich bin über 18.

    Das kontrolliert auch niemand, aber man will damit unter 18 jährige fernhalten.

    Deutschland eben...



    Fakt ist und bleibt:

    Die Gameforge will sich mit den Beweisen absichern für den Fall das sich jemand dagegen wehrt gebannt zu werden.

    Und da sicherlich in all den Jahren bereits Klagen in die Richtung kamen wird die GF daran auch nichts ändern.

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Epica hat es schon recht gut erklärt.
    Die GF ist nur dazu verpflichtet, dass Kinder nicht einfach 1000 von Euros in das Spiel stecken können. Das tun sie, in dem Du bspw. Kreditkarten angeben musst, PayPal und so weiter. Alles, was ein Minderjähriger in der Regel nicht hat.
    Wenn aber klein Flauschnase sich die Karte seiner Mama klaut, dann ist das ganz alleine ihre Verantwortung und nicht die der GF.
    Die Eltern haben die Aufsichtspflicht und müssen dafür sorgen, dass Kinder nicht an sowas geraten bzw. sind dabei, wenn aufgeladen wird oder ähnliches.
    Aber um die Personensorge kümmern sich ganz alleine die Eltern. Von daher macht die GF dort absolut nichts falsch und alles andere steht auch korrekt in den AGB.

    veryokz3szy.png
    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…


    Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

    ♪ Ich will einfach nur vergessen - Wie sehr du mir fehlst



  • Jetzt aber generell mal wieder zurück zum Thema.


    Am 01.01 gibt's ja das nächste Mondlicht Event.

    Der 26. war für mich nicht Spielbar....


    Ich weiß nicht wie es anderen ergangen ist... ich persönlich wurde von Bots genervt und gekillt.

    Nach 30 Minuten und 5 Mondis schnappte ich mir meine Kiste und saß halt vor Netflix xD


    MaxRojale


    Gibt es für das Event am 01.01 eine vorherige Serverwartung welche den größteil schon am nutzen hindert, werden die GM's freiwillig auf ihre Farmzeit verzichten und Botter auf Verdacht für 4 Std bannen ?

    Nanananananana Batmannnnn:facepalm2:

  • Nein.