Keine Wartung ohne Böse überaschung

  • Nein. Ist es fair, dass Exploit items im Game bleiben dürfen? Nein.

    ist er doch nicht mehr


    Man muss nur im Hinterkopf behalten, was das langfristig für Konsequenzen haben könnte

    gibt keine, da man aktuell doch auch nichts gemerkt hat. die auswirkungen wären viel krasser, wenn man den leuten das eq weg genommen hätte, da viele wahrscheinlich einfach aufgehört hätten.

  • oh gott, wie realitätsfern

    Aloha,


    So kann nur jemand reden dem nix verschwunden ist.

    Ganz erbärmliche Einstellung....


    Es sind ja nun ein paar Tage vergangen und die GF hat bereits ein Statement dazu abgegeben.

    Abgesehen davon das es einfach unverschämt ist von Dennis den CoMa hier so ins Messer laufen zu lassen stellt man sich doch einige Fragen und verrückterweise kann man viele Antworten vermuten.


    Es gab einen Bug den Spieler ausgenutzt haben und haben dann Equipment hergestellt was von der Gameforge gelöscht wurde. An für sich erstmal verständlich, aber was genau haben die Exploiter denn bitte hergestellt? Hier wird von verschwundenen HTAs geredet, von Titanis usw.

    Ging das nur mit den Items oder wieso hat man solche Items exploitet? Ich mein der Wert ist ja nicht unbedingt der Burner.

    Dann kommen hier Aussagen von Spielern die selbst Gemachtes Zeug verloren haben durch die Löschung. Und das auf Servern wo der Schlangentempel( der ja was damit zutun haben sollte) garnicht gelaufen wird.

    Da ist die Vermutung doch gross das die GF einfach scheisse gebaut hat und nicht nur an die exploiteten Items kam.

    Das ganze jetzt als "es kam uns unfair vor" zu deklarieren ist fast noch unverschämter als die Items einfach so zu löschen.

    Ihr habt einen Fehler gemacht steht dazu.

    Denn wenn ihr die Möglichkeit hättet nur die Exploiteten Gegenstände zu löschen, dann würdet ihr sie auch nutzen.


    Das zeigt sich alleine schon dadurch das ihr es anfangs sogar versucht habt, und einfach gelöscht habt.

    Wer auch immer in der Entscheidungs Option stand ist einfach ein Idiot.

    Alleine auf solch eine absurde Iddee zu kommen und das ganze ohne Entschädigung (denn die war anfangs nicht in Planung) durch ziehen zu wollen ist so inkompetent das es dafür garkeine Worte gibt.

    Aber Dennis hat es ja geschafft nach Monaten wieder in das ihm zugeteilte Spiel zu kommen und sich die Meinung der User anzuschauen. Btw mal eben auf Englisch (!!!) Eine Stellungname abzugeben in 2 Sätzen. Was wahrscheinlich ein copy und Paste war von den anderen Foren die man hat.

    Als deutscher Anbieter solch inkompetente Führungskräfte einzustellen und sie auch irgendwo walten zu lassen ist unverständlich.

    Ich hoffe Intern rollen da ein paar Köpfe


    Ich freue mich für die Spieler die ihre Items wieder bekommen, aber ob man betroffen ist oder nicht, oder ob man den Verlust verschmerzen kann ist überhaupt garkeine Frage.

    Man muss immer davon ausgehen, das die Gameforge beim nächsten Mal gezielter Items löschen kann und man dann betroffen ist.

    Alleine die Tatsache das man es versucht hat zeigt das uns sowas immer wieder passieren kann. So ein lächerliches Statement von oben reicht aber anscheinend um die verblödete Com zufrieden zu stellen.

    Und was passiert beim nächsten mal? In anderen Spielen wird sowas deutlich effizienter vollzogen und man versucht wenigstens als Com Änderungen zu erwirken.

    Siehe BF 2042 dort springen die Spieler einfach ab und von 150k gleichzeitig Online sind es derzeit noch 2k gleichzeitig.

    Da verstehe ich einfach nicht wie die Com hier sich noch streitet über die Frage ob ein lächerliches Expevent angestellt werden soll.


    Das ist nicht mehr nur toxisch, das ist krankhaft...

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Aloha,


    So kann nur jemand reden dem nix verschwunden ist.

    Ganz erbärmliche Einstellung....

    to long didnt read, aber bei mir war alles weg, was ich zum leveln meines Ninjas gebraucht habe :) aber zu denken die süchtigen, die heute in unter 2 Minuten 500x 1k DR gekauft haben in der Blitzauktion, würden aus dem nichts aufhören, das ist realitätsfern tut mir leid

    casual Waffensura enjoyer


    Feynoord: Wasu

    zNamy: Ninja


  • So kann nur jemand reden dem nix verschwunden ist.

    Ganz erbärmliche Einstellung....

    Was ist denn daran realitätsfern? Wie viel Mist hat sich die Gameforge in den letzten Jahren geleistet? Wie viele "Kunden"/Spieler sind so konsequent gewesen und haben Ihr "Bruder wenn Ihr das macht hör ich auf vallah" auch durchgezogen?


    Spoiler: Ein vernichtend geringer Bruchteil. Der Großteil hier ist, leider, so süchtig nach Metin2 dass er nicht oder nur schwer davon los kommt und dem Betreiber & Entwickler einen Ausrutscher nach dem anderen verzeiht aus Angst davor seine spielerische Aktivität zu verlieren.


    Solange die (leider) treue Kundschaft jedes noch so bescheiden Update der Gameforge & Webzen mit hohen Ausgaben belohnt, wird sich an dem Kurs der hier gefahren wird, nichts ändern. Solange der Gameforge nicht der Arsch auf Grundeis geht, weil Ihnen die Spieler abspringen und die Ausgaben ausbleiben, haben Sie gegenüber Korea keine Handhabe um eine Änderung in der bisher sehr engstirnigen Entwicklung dieses Spieles zu forcieren (wenn das überhaupt noch möglich ist).

    - don't be offended.

    einzig wahre fLasche™


    Talisman - Talismänner, DosP

  • Ihr Metin2 süchtigen Loser checkt einfach nicht, dass die GameForge bis auf den letzten Cent ausnutzt. Dabei wird n großer Fick auf eure Items und euch selbst als Spieler gegeben. Wer das bis jetzt immernoch nicht checkt, kann sich gerne weiter ausnutzen lassen und bei der nächsten Blitzauktion sein Bankkonto leermachen, dem gesunden Rest, der die Lust an Metin2 noch nicht verloren hat, wünsche ich viel Spaß beim Fire & Ice-Update!

    habe ich schon vor 10jahren verstanden

    200px-Flag_of_Turkey.svg.png

  • Kann man halt nichts machen. In dem Spiel gehts schon lange nicht mehr um Metin2. Alles dreht sich nur noch um den Itemshop, Profit und GIEEER.

    Und die Entscheidungsträger machen was die wollen da wird schon lange nicht mehr auf Qualität geachtet und um die Server wird sich auch nicht mehr gekümmert. Aber wie willst du die Spieler erreichen?

    Eine Sammelklage würde viel bewirken und eine Meldung bei der Verbraucherzentrale aber hier im Forum kannst halt keine große Spieleranzahl für erreichen.

    Und die Mt2HobbyYoutuber haben auch keine so gewaltige Reichweite und würden niemals gegen die GF schießen da diese ja gesponsert oder mit InsiderInfos gefüttert werden zu den nächsten Updates.

  • Es gab einen Bug den Spieler ausgenutzt haben und haben dann Equipment hergestellt was von der Gameforge gelöscht wurde. An für sich erstmal verständlich, aber was genau haben die Exploiter denn bitte hergestellt? Hier wird von verschwundenen HTAs geredet, von Titanis usw.

    versteh ich auch nicht. es wird nichts spezifisches zum Exploit gesagt, was laut MaxRojale "verständlich" sei. sehe ich nicht so. ihr habt das ganze doch mit der letzten wartung gefixt und wolltet spielern ihre items wegnehmen. wo wäre denn das problem, wenn ihr das kurz erläutern würdet? dann gäbe es eventuell mehr verständnis dafür. gibt ja keinerlei exploitgefahr mehr? so müssen wir anhand der andeutungen eines GM's raten, was denn los gewesen sein könnte, es ergibt aber überhaupt keinen sinn. manche haben alchi verloren, andere eqteile. was war da jetzt? einfach mit schmied sachen uppen kanns ja nicht gewesen sein, weil warum sollte ich dann hta's granatohrringe oder so uppen und alchi kann ich beim schmied auch nicht uppen. konnte man die items einfach herstellen? wenn ja, warum war dann nur so wenig alchemie betroffen? oder war das verdopplungstrick? wenn ja, warum keine schlangenrüstungen/waffen?

  • Eine Sammelklage würde viel bewirken und eine Meldung bei der Verbraucherzentrale

    Was habt Ihr denn immer mit Euren Sammelklagen? Ich dachte wir hatten bereits geklärt, dass es Sammelklagen (nach dem Beispiel in den USA) in Deutschland nicht gibt. Und was genau hat die Verbraucherzentrale jetzt damit zu tun, wenn die Spieler weiterhin bereitwillig Geld ausgeben um Ihre Sucht zu befriedigen, sich im gleichen Atemzug aber im Forum über die "Geldgier" einer gewinnorientierten Firma beklagen?

    - don't be offended.

    einzig wahre fLasche™


    Talisman - Talismänner, DosP

  • Was habt Ihr denn immer mit Euren Sammelklagen? Ich dachte wir hatten bereits geklärt, dass es Sammelklagen (nach dem Beispiel in den USA) in Deutschland nicht gibt. Und was genau hat die Verbraucherzentrale jetzt damit zu tun, wenn die Spieler weiterhin bereitwillig Geld ausgeben um Ihre Sucht zu befriedigen, sich im gleichen Atemzug aber im Forum über die "Geldgier" einer gewinnorientierten Firma beklagen?

    Auf'n Punkt gebracht.

    Thema kann endlich mal geschlossen werden.

  • ist er doch nicht mehr


    gibt keine, da man aktuell doch auch nichts gemerkt hat. die auswirkungen wären viel krasser, wenn man den leuten das eq weg genommen hätte, da viele wahrscheinlich einfach aufgehört hätten.

    Wenn man die items löscht und wieder ins Game zurückbringt kommt das aber aufs gleiche hinaus.

    Du scheinst auch offenbar nicht verstehen zu wollen, worauf ich hinaus möchte. Geh doch mal auf mein Alchi Beispiel ein. Was wenn es einen dupe Exploit gibt und jemand den Markt mit perfekten Rubinen für 100Won flutet. Wäre es fair, diese zu löschen, obwohl viele Spieler diese legitim auf dem Markt gekauft haben?

    Ging das nur mit den Items oder wieso hat man solche Items exploitet? Ich mein der Wert ist ja nicht unbedingt der Burner.


    Siehe BF 2042 dort springen die Spieler einfach ab und von 150k gleichzeitig Online sind es derzeit noch 2k gleichzeitig.

    Weil das kleine unauffällige Items sind, die viel gebraucht und gekauft werden, aber ohne viel Aufsehen zu erregen.


    Das sind im übrigen nur die Steam Spielerzahlen. Es gibt weiterhin genug Menschen, die dieses Spiel spielen und auch weiter spielen werden. Und so ist das mit Metin auch. Egal was passiert.

  • Du scheinst auch offenbar nicht verstehen zu wollen, worauf ich hinaus möchte. Geh doch mal auf mein Alchi Beispiel ein. Was wenn es einen dupe Exploit gibt und jemand den Markt mit perfekten Rubinen für 100Won flutet. Wäre es fair, diese zu löschen, obwohl viele Spieler diese legitim auf dem Markt gekauft haben?

    nur wurde eben nichts geflutet. hätte es die GF nicht gesagt, niemand hätte davon wind bekommen(abgesehen von den einigen exploitern)

  • wo wäre denn das problem, wenn ihr das kurz erläutern würdet?

    Wir werden niemals die Funktionsweise eines Exploits erläutern, auch wenn dieser behoben wurde. Wie im Statement angegeben, "haben wir einen Exploit entdeckt, der es Cheatern erlaubte Ausrüstungsgegenstände auf unfaire Art und Weise aufzuwerten."


    Weitere Informationen dazu wird es nicht geben.

  • Wir werden niemals die Funktionsweise eines Exploits erläutern, auch wenn dieser behoben wurde. Wie im Statement angegeben, "haben wir einen Exploit entdeckt, der es Cheatern erlaubte Ausrüstungsgegenstände auf unfaire Art und Weise aufzuwerten."


    Weitere Informationen dazu wird es nicht geben.

    Was eigentlich auch jedem klar sein sollte, da ja niemand dazu angestiftet werden soll an anderen Stellen nach ähnlichen Exploitmöglichkeiten zu suchen.

    Es bleibt eigentlich nurnoch die Frage zu klären wie nun mit der Verlorenen Zeit von Premiumgegenständen umgegangen wird. Kannst du uns dazu was sagen MaxRojale ? ExP-und Droppevent, evtl ne kostenlose Silberbox oder ähnliches?

  • Es bleibt eigentlich nurnoch die Frage zu klären wie nun mit der Verlorenen Zeit von Premiumgegenständen umgegangen wird. Kannst du uns dazu was sagen MaxRojale ? ExP-und Droppevent, evtl ne kostenlose Silberbox oder ähnliches?

    Nach mir vorliegenden Informationen sind hier keine Erstattungen geplant.

  • Was eigentlich auch jedem klar sein sollte, da ja niemand dazu angestiftet werden soll an anderen Stellen nach ähnlichen Exploitmöglichkeiten zu suchen.

    Es bleibt eigentlich nurnoch die Frage zu klären wie nun mit der Verlorenen Zeit von Premiumgegenständen umgegangen wird. Kannst du uns dazu was sagen MaxRojale ? ExP-und Droppevent, evtl ne kostenlose Silberbox oder ähnliches?

    Was hast Du denn mit deinen unnötigen Events ?!? Hier geht es um Eq und wer on top noch so hart reincashed für irgendwelche sinnlosen IS-Items, um 2 Stunden schneller auf ein Level-Up zu kommen als andere, dem ist 2022 eh nicht mehr zu helfen.

    Mach Dir lieber Sorgen um dein Eq... denn wenn das nicht ordnungsgemäß erstattet wird bringt Dir auch kein 21980282309-fach EXP Event etwas.

  • MaxRojale


    Und warum behebt ihr nicht direkt die Nachwirkungen eures tuns? Mein Shop ist immer noch verbuggt.. Ich bin glücklich darüber mein Gegenstand wieder zu haben keine Frage .. Aber wenn man ihn aus dem Shop entfernt und dann ins IS Lager packt , bleibt immer noch der verbuggte Shop zurück..

    images?q=tbn:ANd9GcSP5ibGhh6rrJ9ATGfmzZSAH--tS8082oVEjA&usqp=CAU