Excellente Alchi

  • Aloha,


    Mal nen Vorschlag für die Alchi:


    Man sollte Excellente alchi noch weiter Uppbar machen.
    Finde es extrem demütigend wenn man Monatelang für die Alchi spart, den IS dafür aufsucht und einen Stein auf Excellent uppt, dieser dann aber keine Bonis hat.


    Mein Vorschlag daher:
    Wenn man den reinheitsgrad eines exe alchis mit einem weiteren exe alchi versucht zu uppen, kommt ein neuer Exe Alchi...


    Es is sowieso schon sauschwer soeinen zu bekommen. Und wenn man Pech hat bekommt man am Ende echt nen stein ohne irgendwelche Bonis oder nur mit den standart Bonis und kann ihn letzten endes weg werfen.
    Was denkt ihr?

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Mahlzeit,


    ich persönlich finde es gut so wie es ist. Klar ist der von dir beschriebene Fall ärgerlich, aber sowas würde auf lange Sicht nur zu einer Entwertung der guten (exzellent mit guten Boni) Alchi führen. Exzellente crap Steine würden natürlich an Wert gewinnen. Ein Kompromiss wäre wenn man nicht 2 craps sondern 5 oder noch mehr braucht, um einen Versuch zu haben. Würde man deinem Vorschlag nämlich nachgehen, dann würde ja keiner mehr brillante Steine uppen, sofern genug exzellente Steine erhältlich/vorhanden sind, da diese zumindest von der Reinheit her schon perfekt sind. Eine weitere Idee wäre einen exzellenten crap Stein eintauschen zu können, beispielsweise gegen einen Matten o.Ä..


    MfG

  • Aloha,


    Eine entwertung auf lange Sicht glaub ich nicht.


    So ein exe stein ist ja nicht mal eben so.
    Die Leute die eben genau diese exe steine überhaupt machen würden diese ja auch weniger verkaufen, einfach weil sie die chance haben sie weiter zu uppen bis sie mal was gescheites dabei rausbekommen...


    Ich finde das Problem dabei das die brillianten rubine zb. Schon fast unbezahlbar sind. Bis du soeinen hast ohne zu Shoppen vergehen ja auch Monate. Und am ende bekommst du halt dafür echt garnix. Naja ausser 12% deff plus nen paar statuspunkte.
    Aber niemand würd diese steine einbauen. Die Steine sind dann wertlos.

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Mahlzeit,


    naja, wenn man die Steine selber baut, dann hast du Recht, dass ein exze Stein nicht mal eben so ist. Dennoch besteht die Möglichkeit Steine aufm dem Markt zu kaufen und zu uppen und diese Möglichkeit wird ja auch von vielen genutzt. Würde jeder seine Alchi erfarmen, dann würde ein Wertverlust nur bedingt stattfinden, da hast du Recht.

  • Aloha,


    Ich geh davon aus das sich blanke exe alchi in den preisbereich des brillianten Steines eingliedern würde


    Somit wäre der preisfall auch nicht so hoch, da es die brili alchi ja so oder so gibt

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Aloha,


    Ich geh davon aus das sich blanke exe alchi in den preisbereich des brillianten Steines eingliedern würde


    Somit wäre der preisfall auch nicht so hoch, da es die brili alchi ja so oder so gibt

    Würde sie nicht, da ein exzellenter bei deiner Idee als Ergebnis garantiert ist. Zwei brillante Steine können in einem einzigen brillanten resultieren, wenn der Versuch fehlschlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von PapaPep ()

  • Der Preis für n Exze Crap wäre dann deutlich höher sein als für n Brilli mit Crap Bonis.


    Ich finde das echt ne gute Idee, bei den heutigen Alchipreisen gibt's schon einige die aufgehört haben oder aufhören wenn man öfters blanke Exze Steine herstellt. Wenn man nur den Rubin nimmt und dann dort 2x Brilli im Wert von ca. 80 Won investiert und auf einmal 160Won weg sind, hat man auch nicht so die Motivation diese wieder reinzufarmen. Nur wenn man einen Exze Stein uppen kann, heißt das ja nicht das dieser perfekte Boni hat. Wäre aber wenigstens ne 2. Chance.


    Absolut dafür! :dafür:

  • Jeder der X Won in die Hand nimmt um einen Exzellenten Stein herzustellen kennt von vornherein das Risiko. Da dann nach fehlschlag/blank aufzuhören..ist ja fast lustig. Das Alchi-Uppsystem ist in meinen Augen einer der Dinge, die seit der Überarbeitung gut abgestimmt sind und nichts gemacht werden sollte.
    Dennoch gehen regelmäßig solche Threads auf nachdem wieder jemand nen Exze gefailt hat..


    Ich bin dagegen, wer wirklich gute Alchi haben will schafft dies auch, zumal das doch ziemlich unfair gegenüber Leuten wäre, die bereits ein gutes Set besitzen. Diese haben es auch ohne Vereinfachung geschafft.

  • Der Preis für n Exze Crap wäre dann deutlich höher sein als für n Brilli mit Crap Bonis.


    Ich finde das echt ne gute Idee, bei den heutigen Alchipreisen gibt's schon einige die aufgehört haben oder aufhören wenn man öfters blanke Exze Steine herstellt. Wenn man nur den Rubin nimmt und dann dort 2x Brilli im Wert von ca. 80 Won investiert und auf einmal 160Won weg sind, hat man auch nicht so die Motivation diese wieder reinzufarmen. Nur wenn man einen Exze Stein uppen kann, heißt das ja nicht das dieser perfekte Boni hat. Wäre aber wenigstens ne 2. Chance.


    Absolut dafür! :dafür:

    Auf Corvinia verlangen die Leute mittlerweile für nen perfekten klaren 40 Won :nut:

  • Finde auch man sollte irgendwas draus machen können. Wenn man EQ uppt und es auf 8 oder 9 failt dann hat man das Teil wenigstens noch mit ner geringeren Stufe, sagen wir auf 6, denn hat man noch was davon, aber wenn man seine Alchi auf exzellent macht und sie Crap wird oder keine Boni hat musste wieder ganz von vorne anfangen.
    Ich sag nicht, dass man irgendwie 2 exe Steine zu einem neuen machen sollte, aber irgendeine Lösung sollte es meiner Meinung nach geben...

  • Jeder der X Won in die Hand nimmt um einen Exzellenten Stein herzustellen kennt von vornherein das Risiko. Da dann nach fehlschlag/blank aufzuhören..ist ja fast lustig. Das Alchi-Uppsystem ist in meinen Augen einer der Dinge, die seit der Überarbeitung gut abgestimmt sind und nichts gemacht werden sollte.
    Dennoch gehen regelmäßig solche Threads auf nachdem wieder jemand nen Exze gefailt hat..


    Ich bin dagegen, wer wirklich gute Alchi haben will schafft dies auch, zumal das doch ziemlich unfair gegenüber Leuten wäre, die bereits ein gutes Set besitzen. Diese haben es auch ohne Vereinfachung geschafft.

    Sorry aber was ist das für ne Aussage? Wenn jemand z.B. 3x Pech hatte und 3 Exze Rubin Crap oder blank hat, ist es doch nur fair einen weiteren Versuch zu haben?
    Und zum Thema aufhören: Du spielst das Spiel um etwas zu erreichen, sei es PVP, PVM, oder einen Skill auf G/P haben. Wenn du 3x 160Won verschwendest, denkst du man hat lust weiter zu spielen?


    Man kann auch das bisschen abwandeln damit der Exze Stein wenigstens etwas Wert hat, z.B. in der Art das ein Exze Stein sich umwandeln lässt zu einem neuen Legendären Stein.
    Umwandlung zu matt 40% klar 33% lupi 15%, brilli 7% und Exze 5%. So hätte man wenigstens etwas davon und wäre nicht ganz demotiviert wieder von vorne anzufangen.

  • Sorry aber was ist das für ne Aussage? Wenn jemand z.B. 3x Pech hatte und 3 Exze Rubin Crap oder blank hat, ist es doch nur fair einen weiteren Versuch zu haben?Und zum Thema aufhören: Du spielst das Spiel um etwas zu erreichen, sei es PVP, PVM, oder einen Skill auf G/P haben. Wenn du 3x 160Won verschwendest, denkst du man hat lust weiter zu spielen?


    Man kann auch das bisschen abwandeln damit der Exze Stein wenigstens etwas Wert hat, z.B. in der Art das ein Exze Stein sich umwandeln lässt zu einem neuen Legendären Stein.
    Umwandlung zu matt 40% klar 33% lupi 15%, brilli 7% und Exze 5%. So hätte man wenigstens etwas davon und wäre nicht ganz demotiviert wieder von vorne anzufangen.

    Der Weg ist das Ziel. Ist doch langweilig wenn jeder auf dem 1. Versuch alles perfekt hat ? ( passiert sogar recht häufig )
    Das Risiko ist von Anfang an gegeben, kann 1x failen oder halt auch 10x. Wenn mir jetzt ein Item auf +9 z.B. 5x fehlschlägt, soll ich mich dann bei dir melden und du spendierst mir den 6. Versuch weil es fair wäre ? hmm


    Fakt ist doch jeder hat die gleiche Chance auf Fail oder Perfekt. Und für die wo es auf dem Weg geschafft haben sich ein nettes Set zu bauen / kaufen wäre es doch "unfair" wenn jetzt die Chancen erleichtert werden.. wenn wir schon von Fairness sprechen.

  • Dagegen, das Einzige was in dem Spiel noch Wert hat. Nur weil paar Craps auf Titani, die für mehrere K Euro über Vpn aufgeladen haben und jetzt ihre ersten Exze Versuche hier im Forum bedauern, sollte man dem Thema kein Gehör schenken. In paar Monaten sind diese Hobby-Spieler eh wieder verschwunden. Lg

  • Da die Elementardeffs aktuell viel zu stark sind, ist jeder blanke exze Stein ein bisschen was Wert, das reicht völlig aus.

    Genau, da man ja n blanken Exze Rubin einsetzt für Feuerdeff anstatt n matten perf. :facepalm2::facepalm2:

    Der Weg ist das Ziel. Ist doch langweilig wenn jeder auf dem 1. Versuch alles perfekt hat ? ( passiert sogar recht häufig )Das Risiko ist von Anfang an gegeben, kann 1x failen oder halt auch 10x. Wenn mir jetzt ein Item auf +9 z.B. 5x fehlschlägt, soll ich mich dann bei dir melden und du spendierst mir den 6. Versuch weil es fair wäre ? hmm


    Fakt ist doch jeder hat die gleiche Chance auf Fail oder Perfekt. Und für die wo es auf dem Weg geschafft haben sich ein nettes Set zu bauen / kaufen wäre es doch "unfair" wenn jetzt die Chancen erleichtert werden.. wenn wir schon von Fairness sprechen.

    Es heißt ja nicht das es beim 1. Versuch zu 100% klappen soll. Nur man sollte etwas rausbekommen für die ganzen Ausgaben. Für 160Won n matten Rubin wäre wenigstens etwas, aber n Exze blank bringt einem ga nichts ein. Und einen Exze Ring aufzubauen geht ja nicht von heut auf morgen.


    Man merkt, du hast richtig Ahnung von Alchemie bzw. einem Exze Ring. :haus: