BOTTER BB METIN

  • Was ist eigentlich die Antwort auf die Frage "Warum werden Bots nicht gebannt?" ??

    Ein Program was Anomalien ausliest und direkt bannt würde doch schon alles lösen.

    Kann ja nicht sein was hier abgeht, Yutnori Rangliste sagt schon wieder alles.


    Wir sind weg hier bis auf weiteres wird sich ja eh nichts ändern

  • Frage mich auch langsam warum nichts unternommen wird


    Bin ma gestern durch OTM gelaufen kein einziges Mobb gesehen dort echt schade früher hat man dort zusammen gelevelt oder Reichsschlachten gemacht und in Rufchat gespamt MASSENKLOPPEREI OTM ALLE KoMMEN


    sowas hatte echt spaß gemacht


    und heute steht da 1 Botter macht die Arbeit gefühlt von 4 Bottern :facepalm2:

    ezgif-com-crop.gif

  • Natürlich ist es schade, dass Du das Spiel verlassen willst.
    Allerdings möchte ich an der Stelle einmal anmerken, dass sowas auch kein Prozess von ein paar Wochen ist, sondern es braucht Zeit und viel Programmierung, um etwas dagegen unternehmen zu können.
    Ich bin da durchaus auf eurer Seite, dass Botter im Spiel keine schöne Sache sind, aber so einfach wie sich manche das hier vorstellen, ist es nun mal nicht.

    Vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal, denn ich bin mir sicher, dass GF da auch sein Interesse hat, dagegen vorzugehen, nur muss man erst einmal eine optimale Lösung finden.

    veryokz3szy.png
    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…


    Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

    ♪ Ich will einfach nur vergessen - Wie sehr du mir fehlst



  • Natürlich ist es schade, dass Du das Spiel verlassen willst.
    Allerdings möchte ich an der Stelle einmal anmerken, dass sowas auch kein Prozess von ein paar Wochen ist, sondern es braucht Zeit und viel Programmierung, um etwas dagegen unternehmen zu können.
    Ich bin da durchaus auf eurer Seite, dass Botter im Spiel keine schöne Sache sind, aber so einfach wie sich manche das hier vorstellen, ist es nun mal nicht.

    Vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal, denn ich bin mir sicher, dass GF da auch sein Interesse hat, dagegen vorzugehen, nur muss man erst einmal eine optimale Lösung finden.

    Nunja das Problem gibt es nicht seit gestern.
    Das Problem gibt es seit 10 Jahren.
    Die Lösung gibt es nach 10 Jahren noch nicht.
    "Zeit und viel Programmierung" - Nun halt nach 10 Jahren ... ich sag mal so: ich schätze das auf 4 Wochen 2 Entwickler und gib ihm, dann ist das Ding vom Tisch. Nun schätze ich das einfach kein Geld mehr in Metin2 gesteckt werden soll und deshalb auch dort in 4 Jahren sich nichts ändern wird.

  • Das was bannen angeht kann dauern wegen mir aber das seit monaten völlig unbehelligt die spam botter und co ihr werk vollbringen wirkt einfach kein gutes licht auf euch

    2x die woche wird da mal alles durchgebannt und dan geht das spiel von vorne los

    Was genau der cheat blocker für ne funktion hat ist mir rätselhaft

    Lv90 Lykaner

    Gelbes Reich, Teutonia

  • Meldet mal einen Botter ^^ Sucht euch einen aktiven, er ist meistens noch Wochen nach der Meldung da.

  • Huhu in die Runde,



    2x die woche wird da mal alles durchgebannt und dan geht das spiel von vorne los

    Ich kann jetzt natürlich nur für Server Genesis sprechen, aber hier werden die Spam-und Yangverkaufschars regelmäßig gesperrt.
    Das diese dann natürlich ungehindert nach wenigen Minuten ihre "Arbeit" erneut aufnehmen können, ist eine andere Geschichte.

    Ich kann den Ärger der Com sehr gut nachvollziehen. Auch für uns GMs ist das Cheater/Spammeraufkommen nicht schön, sind doch auch viele unserer Teamler private M2-Spieler. Meiner Meinung nach müsste hier eine wirksame, technische Lösung gefunden werden, um den ungehinderten Zustrom derartiger Chars. zu unterbinden. Wir GMs tun dennoch unser Bestes, um das Ganze zumindest so gut es unsere Mittel zulassen eindämmen zu können.



    Auf Rubinum ist das ja ganz schlimm habe ich mich sogar beworben als GM um gegen die Botter vorzugehen hat anscheinend nicht ausgereicht die Bewerbung.:pfeiff:

    Ein GM hat nicht nur die Aufgabe, Cheater zu jagen und zu sperren.
    Es gibt noch viel mehr Aufgaben, die ein GM zu bewältigen hat.

    Auch musst du nicht zwingend GM sein, um Cheater bekämpfen zu können. Auch als Spieler kannst du den für deinen Server zuständigen Teamler stets Cheatermeldungen zukommen lassen. Beachte aber, dass es von Server zu Server Unterschiede im Aufkommen von Cheatern und deren Meldungen gibt, sodass sich eine Bearbeitung ggf. auch etwas ziehen kann. Jedoch kann ich hier mit gutem Gewissen sagen, dass wir als GMs jede Spielermeldung Ernst nehmen und nicht ignorieren.


    Grüße & ein schönes restliches Wochenende:)


    Nidorius

    test.png

  • Allerdings möchte ich an der Stelle einmal anmerken, dass sowas auch kein Prozess von ein paar Wochen ist, sondern es braucht Zeit und viel Programmierung, um etwas dagegen unternehmen zu können.


    Vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal, denn ich bin mir sicher, dass GF da auch sein Interesse hat, dagegen vorzugehen, nur muss man erst einmal eine optimale Lösung finden.

    gut, das problem ist auch erst seit gestern bekannt, so schnell könnt ihr da natürlich auch nicht reagieren.

    klar braucht ihr rechtliche absicherung durch videobeweis oder ähnliches, aber eure umsetzung des ganzen ist sehr ineffizient. es kann nicht sein, dass es wochenlang dauert und OTM voll von bottern ist. es müsste JEDEN tag zu verschiedenen zeiten mal mindestens ein mitarbeiter/teamler die beliebten spots durchschauen.

    und neue IS aktionen scheinen der GF wohl wichtiger zu sein.

    ja, toll, ihr tut was gegen die spambots, glückwunsch. klappt ja prima. wahrscheinlich wollt ihr damit ein zeichen setzen, dass das ganze nicht in ordnung ist. ich verstehe, dass man die bannt, wenn sie in den rufchat schreiben würden. aber dass ihr die PN-bots bannt, geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den sack. jetzt kann man nichtmal einfach einen PN block machen, weil er gesperrt wird und somit ein neuer her muss... sehr durchdachte vorgehensweise.


    und wenn das GM-team so viel zu tun hat, dann ist es ja praktisch, dass es so viele davon gibt. ohhh.... warte.... nur 2-4 pro server? ach, reicht schon... sieht man ja am ergebnis.
    und das mit spieler melden, bitte, mach dich nicht lächerlich, die laufen trotzdem noch mehrere wochen rum, bis die gesperrt sind, ist der levelplatz blockiert und ihren profit haben sie mit dem char auch schon gemacht...

    mittlerweile haben die nichtmal mehr channelswitcher an, weil einfach nichts passiert.

  • Natürlich ist es schade, dass Du das Spiel verlassen willst.
    Allerdings möchte ich an der Stelle einmal anmerken, dass sowas auch kein Prozess von ein paar Wochen ist, sondern es braucht Zeit und viel Programmierung, um etwas dagegen unternehmen zu können.
    Ich bin da durchaus auf eurer Seite, dass Botter im Spiel keine schöne Sache sind, aber so einfach wie sich manche das hier vorstellen, ist es nun mal nicht.

    Vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal, denn ich bin mir sicher, dass GF da auch sein Interesse hat, dagegen vorzugehen, nur muss man erst einmal eine optimale Lösung finden.

    Laber keinen mit paar Wochen, das wird gekonnt seit Jahren ignoriert.


    Natürlich ist das einfach, was machst du beruflich? von IT hast du ja scheinbar keine Ahnung,


    so viel hast du geschrieben und doch nichts gesagt

  • Nicht nur allein gegen diese, jedoch bezog sich das von mir gewählte Zitat teilweise auch auf diese Spammer.


    Auch wenn ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehe, dass dein zweiter Satz in Bezug auf die GM-Anzahl auf den Servern rein sarkastisch gemeint war, so kann ich das nicht ganz unterschreiben. Meiner Meinung nach kann das Team ruhig noch mehr GMs vertragen, welche dann auf ehrenamtlicher Basis ihre Tätigkeiten ausüben. Ob sich in dessen Folge auch die Botterproblematik klärt, wage ich jedoch zu bezweifeln.

    Da du genau so der Meinung bist wie ich, dass es mehr GMs geben söllte - fühle dich hiermeit zu einer Bewerbung angestoßen:top:


    Natürlich interessiert es eine Vielzahl der Botter nicht, ob wir diese sperren oder nicht . Mittlerweile generieren diese sich ja auch automatisch neu. Und ein Programm rastet nunmal nicht aus oder ärgert sich über eine Sperre. Die Zeiten, in denen noch echte Spieler hinter den Hackern steckten, gehören nun beinahe der Vergangenheit an.

    Viele Spieler melden uns täglich Cheater. Dabei ist zwar nicht immer jede Meldung gleich ein Treffer, aber dennoch freuen wir uns sehr über die Unterstützung.

    test.png

  • "Ehrenamtliche Basis" schaut euch andere spiele. Stellt nen WunRo für 450 Euro im Monat an, dann haben wir dem im Forum los und er regelt das mit den Bottern.

  • joa, sehe nicht ein, warum ich kostenlos meine freizeit opfern sollte, nur weil ein verein, der nebenher schön mit lächerlichen preisen für virtuelle güter abcasht, es nicht geschissen kriegt. das sollte die aufgabe von bezahlten, fest angestellten mitarbeitern sein. das würde ich sogar noch mitmachen, als stundent auf 450€ basis wäre das sicherlich ein netter job. aber für lau deren arbeit übernehmen? so sehr interessiert die das problem... dass sie nichtmal einen einzigen euro dafür ausgeben.

  • aber hier werden die Spam-und Yangverkaufschars regelmäßig gesperrt.

    und dabei gäbe es doch eine relativ einfache möglichkeit das zu automatisieren...

    Wenn Im Chat schon einige wörter nicht zugelassen werden, wieso filtert man dann nicht nach bestimmten Inhalten, die die Spammer andauernd schreiben?

    Enemies of the heir.... Beware!

  • oder bei einer gewissen menge an pn's pro minute autosperre. die müssen ja tausende raushauen auf map1

    chatsperre könnte auch effektiver sein als den account zu bannen. oder wird das auch erkannt?

  • Metin ist das einzige spiel welches ich kenne wo die teamler ehrenamtlich sind und nicht von der firma angestellt.. Das allein zeigt schon, dass denen das spiel völlig schnuppe is und sie nur cash rausmelken.

  • ORKTALL RUBINUM IN JEDEM CH sind um die 3 Botter .Verteilt auf alle chs um die 20 botter. Alle level 50-51. Gehören also höchst wahrscheinlich ein und dem selben typen. Man hat keine möglichkeit in otm zu leveln weil die botter egal auf welchem channel, alle mobs pullen und sofort killen. Ich habe 20 screen davon erstellt und an den ticket geschickt. bisjetzt hat sich nichts getan. ändert sich nichts, fang ich doch mal lieber mit wow an

  • Metin ist das einzige spiel welches ich kenne wo die teamler ehrenamtlich sind und nicht von der firma angestellt.. Das allein zeigt schon, dass denen das spiel völlig schnuppe is und sie nur cash rausmelken.

    Alle Spiele von GameForge haben ehrenamtliche Mitarbeiter, welche soetwas verwalten :) Finde ich persönlich auch vollkommen in Ordnung, da dies manchmal nur Kleinigkeiten sind, wie hier das FOrum verwalten oder sonst was. Die Firma selber hat daher andere Aufgabenbereiche und gibt den Teil an andere ab.
    Und nein, das ist nicht das einzige Spiel. Riot zum Beispiel macht das durchaus auch :)

    veryokz3szy.png
    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…


    Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

    ♪ Ich will einfach nur vergessen - Wie sehr du mir fehlst