Einführung eines Reichsteleporter - Wendepunkt Metin2

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich glaube, um Metin2 wirklich einen größeren Aufschwung zu geben, vor allem im Bereich des PvP und Reichsübergreifenden Handelns, sollte man in jeder Stadt einen Reichsteleporter einführen.

    Metin2 ist wirklich eins der wenigen RPGs, welche diese einfache Funktion nicht erfüllt.

    Zwar könnte man storytechnisch argumentieren, aber wer bitte spielt Metin2 wegen dieser so prickelten Story?

    Richtig: keiner


    Welche Vorteile gibt es?


    - yang verlässt das Spiel durch regelmäßiges Teleportieren


    - Spieler können direkt das Reich wählen, welches sie unbedingt haben möchten (Motivation, andere Reiche zu wählen) --> seit Jahren wählt jeder das blaue Reich, die Maps sind einfacher zu durchschauen, aber viel mehr ist es als das Handelsreich bekannt geworden, jeder würde mir zustimmen, das man zu Serveranfang das blaue Reich annehmen sollte, da vor allem hier die Masse an Spielern Bosse wie die Hexe überrennen können


    - es entsteht mehr PvP, da Spieler schneller Reiche aufsuchen können


    - der Rufchat sollte verständlicherweise genauso umgeändert werden, die Flagge des Reiches sollte vor dem Namen stehen sollen


    - mehr Spieler können auf einem Server anfangen zu spielen --> vermeintliches Problem das von Dennis angesprochen wurde wird damit gelöst; Serverkapazitäten reichen nicht? Ich kenne Server die funktionieren makellos und flüssig mit 10000 Spielern, als Beispiel für offizielle Server nehme ich die türkischen ==> die Spieler werden nach solch einer Funktion sicherlich auch in anderen Reichen anfangen die Maps für wertvolle Items abzuklappern, dass belebt die toten Reiche Rot und Gelb


    Ich weiß das ich mich hier sehr stark von P-Servern bediene, diese Funktionen gibt es nämlich schon seit 2008 oder früher (?), aber gerade deshalb sollten sie auch einfach zu implementieren sein.


    Grüße :drums:

  • Dann würde sich niemand mehr Windschuhe kaufen!!!


    :dagegen:

  • Stimme ich zu, dass das eine sehr gute Idee ist.

    Vorallem, weil sich dies von Seiten der GameForge umsetzen ließe und somit nicht auf Webzen gewartet werden müsste.

    NPCs, wie Teleporter, können einfach aufgestellt werden und Teleport Befehle lassen sich einfach umsetzen. Beides ist im Spiel vorhanden.


    Ich würde ein solches Update sehr befürworten.

  • finde den vorschlag nicht schlecht :dafür:


    was aber vieleicht auch interesannt ist

    ein Multichat wo alle 3 reicher 1 rufchat haben

    wo das anbieten seiner sachen in alle reicher zu sehen ist

    aber natürlich müßen die sprache auf M sein

    oder neue Sprachbücher einführen

    das man den Multichat versteht die Sprache aug G

    Lesen

  • Leider halte ich den Telering dafür zu schlecht, da dieser nicht immer abrufbar ist und man schon eine ordentliche Zeit warten muss um das einen Wechsel durchzuführen (Teleportationsring war schon immer mein Favorit, jedoch durch die Cooldown extremer Müll leider)


    Dann müsste man den zumindest so einstellen können, dass dieser für Reiche keine Cooldown hat, man keine "Sprünge" verliert für diese Teleportationen --> vielleicht anstatt immer neue Ringe zu kaufen, sie aufladen könnte durch ein bestimmtes Item?

  • Wenn dann nur im Telering würde ich sagen.

    Würde Razador Truhen wieder aufwerten.

    Ich persönlich hab eh immer 3 Ringe im Inventar wegen dem Cooldown.


    Aus Entwickler Sicht ist der Vorschlag aber eher negativ zu betrachten.

  • Ich frag mich wie lange es noch dauert bis der letzte Spieler begriffen hat, dass das Gelbe & Rote Reich der letzte Abfall sind.

    Es gibt absolut keinen nachvollziehbaren Grund dort zu spielen (im Blauen sind 10x mehr Spieler, man kann im blauen Rufchat lesen, da niemals reichsübergreifende Chats eingeführt werden und und und).


    Zu der Story des Games:

    Ich bin mir sicher, dass 80% der Spieler nicht mal wissen, dass es eine Story gibt. Außerdem gibt es kein Game in dem die Story unbedeutender ist als Metin2.

    Wenn ich nicht schon 12 Jahre „spielen“ würde, wüsste ich auch nicht, dass die Story darin besteht, dass irgendein Kaiserreich aufgespalten wurde und das Ziel nun ist „böse Metinsteine“ zu zerstören.


    Forge wird diesen „Reichsteleporter“ sowieso nicht einführen, deswegen liegt es an euch das gelbe sowie rote Reich zu meiden. Ich will nichts mehr davon hören, dass Spieler lieber im gelben Reich spielen weil sie es schon immer tun.

    Ich bin darüberhinaus für eine sofortige Abschaffung dieser beiden unbedeutenden Reiche.

    Level 13 Waffensura Genesis

  • sind hier nur noch Trolls unterwegs? halt doch einfach die Backen wenn du nichts beizutragen hast.

  • Zu der Story des Games:

    Ich bin mir sicher, dass 80% der Spieler nicht mal wissen, dass es eine Story gibt. Außerdem gibt es kein Game in dem die Story unbedeutender ist als Metin2.

    Wenn ich nicht schon 12 Jahre „spielen“ würde, wüsste ich auch nicht, dass die Story darin besteht, dass irgendein Kaiserreich aufgespalten wurde und das Ziel nun ist „böse Metinsteine“ zu zerstören.

    Komisch.. jeder der sich einen neuen Charakter erstellt muss erstmal alle Anfängerquests erledigen um überhaupt hochzukommen, denkst du dort ist die ganze Story von Metin2 unwichtig? Jede Quest ist darauf aufgebaut! Wenn man nach den Map1 & Map2 Quests die Story immernoch nicht kennt,. der hat wohl Tomaten auf den Augen..


    Aber wiederum lustig, dass du auf der einen Seite die Story des Spiels herunterspielst, jedoch auf der anderen Seite wohl fleißig auf Metinsuche bist und dich über jedes erbeutete Fertigkeitsbuch freust.. schon ein kleiner Widerspruch, nicht wahr?


    Und selbst wenn du die Metinsteine aufgrund deiner Zweifel an der Mt2 Story NICHT abfarmst , sollte dir spätestens wenn du von Spielern aus befeindeten Reichen attackiert wirst klarwerden, dass deine Meinung nicht nur falsch , sondern auch realitätsfern ist.


    Du solltest froh sein, wenn dir ein PvPler mal die Tomaten von den Augen nimmt (wenn's sein muss auch schmerzhaft) .. erst dann wärst du bereit für die Story des Spiels,. dem Anfang von ALLEM., der Wahrheit!



    //


    Die Idee eines Reichsteleporters finde ich persönlich übrigens nicht gut.

    Es zwingt die Spieler weiter sich für das blaue Reich zu entscheiden,. die Entscheidung wird dadurch sogar noch einfacher gemacht.. das kann nicht der Sinn der Sache sein!

    Es wird außerdem die Reichskämpfe noch weiter einschränken..

    Auch das Orktal als ''Teleportationsmap'' zwischen den Reichen - und die durch diese Rolle entstehenden Schlachten auf der Map werden durch eine solche Funktion wohl ausbleiben.


    Ehrlich gesagt reicht es mir langsam auch schon wieder mit den ganzen Threads ((die von (wohl) nicht sehr erfolgreichen Spielern eröffnet werden)) , bei denen es nur darum geht, das Spiel so einfach wie möglich zu machen. Das Spiel ist ein Grinder! Stellt euch auf eine atemberaubende Storyline und packende Abenteuer ein.. dieser Spruch existiert nicht ohne Grund! Bald ist alles voller Technik und Maschinen in dem Spiel.. aber dies wird den Spaßfaktor auf lange Sicht leider sehr senken..einem so alten Spiel die Story und Geschichte zu nehmen wäre FATAL!

  • Niemand muss die Quests am Anfang machen.

    Es ist immer effektiver die Quests zu ignorieren.


    Die Story hätte hier echt Potenzial aber man sieht ja dass, da keiner Arbeit investieren will.

  • Die Idee eines Reichsteleporters finde ich persönlich übrigens nicht gut.

    Es zwingt die Spieler weiter sich für das blaue Reich zu entscheiden,. die Entscheidung wird dadurch sogar noch einfacher gemacht.. das kann nicht der Sinn der Sache sein!

    Es wird außerdem die Reichskämpfe noch weiter einschränken..

    Auch das Orktal als ''Teleportationsmap'' zwischen den Reichen - und die durch diese Rolle entstehenden Schlachten auf der Map werden durch eine solche Funktion wohl

    Tut mir leid aber ich kann dir beim ersten Punkt nicht folgen.


    1. ein Reichsteleporter sorgt dafür das mehr Spieler auf verschiedene Reiche aufgeteilt werden => fragt man die Metinspieler, was der Ausschlaggebende Grund für die Reichswahl ist, dann sind es:


    - meine Freunde meinten mir das blaue Reich ist das coolste und lebendigste


    (Schön zusehen das jeder sofort wenn er Metin anfängt, erkennt das 2/3 Reichen komplett tot sind hust*)


    - Map1/Map2 von Blau + Startpunkte zu anderen Maps sind soviel überschaubarer


    (True dat, aber das wird sich nie ändern, aber wer farmt bitte Map1/Map2 für mehr als 1 Tag => Serverstart)


    3. Reichskämpfe werden definitiv dadurch entstehen!

    Man entscheidet sich einfach als Gilde irgendwo sich hinzuteleporten + Rufchat für alle wird dies garantieren, jeder der Metin spielt kennt trashtalker, und jeder in einer halbwegs fähigen Gilde weiß, dass sich sofort alle sammeln werden für PvP Action (sogar mit PVM Eq lol)


    4. Orktal stimmt nur bedingt, denn selbst da läuft fast gar kein PvP mehr, aber warum gilt denn das vom Orktal?

    Ganz einfach: es ist die erste übergreifende Map um die Reichsmaps zu betreten!

    Natürlich entsteht da PvP.


    Ehrlich gesagt kann ich aus Spielersicht wirklich keine negativen Punkte sehen, wer wirkliche Argumente, soll sie bitte nennen.


    Thank you :thumbsup::gamer:

  • Komisch.. jeder der sich einen neuen Charakter erstellt muss erstmal alle Anfängerquests erledigen um überhaupt hochzukommen, denkst du dort ist die ganze Story von Metin2 unwichtig? Jede Quest ist darauf aufgebaut! Wenn man nach den Map1 & Map2 Quests die Story immernoch nicht kennt,. der hat wohl Tomaten auf den Augen..

    Die einzigen Quests die man in diesem Spiel machen muss/sollte sind Bio Quests und du willst mir hier erzählen, man bräuchte Map1/Map2 Quests die absolut nichts nennenswertes als Belohnung geben um hochzukommen?

    ich denke sogut wie alle Spieler die halbwegs was erreicht haben werden mir zustimmen, dass die Story in diesem Spiel irrelevant ist.


    Noch als Tipp: das letzte mal als ich on war ließen sich alle Quests per Strg+Q aus dem Sichtfeld entfernen

    Level 13 Waffensura Genesis

  • Finde Idee von dem Reichsteleporter super!


    Damit kann man die Spieler unter den Reiche mehr zum aufteilen bringen wäre jetzt so mein Gedanke dazu. Würde mich sehr freuen, wenn sowas eingeführt werden würde!

  • Die einzigen Quests die man in diesem Spiel machen muss/sollte sind Bio Quests und du willst mir hier erzählen, man bräuchte Map1/Map2 Quests die absolut nichts nennenswertes als Belohnung geben um hochzukommen?

    ich denke sogut wie alle Spieler die halbwegs was erreicht haben werden mir zustimmen, dass die Story in diesem Spiel irrelevant ist.


    Noch als Tipp: das letzte mal als ich on war ließen sich alle Quests per Strg+Q aus dem Sichtfeld entfernen

    Ich find es sollten mal mehr Trolls hier gebannt werden...


    Niemand muss die Quests am Anfang machen.

    Es ist immer effektiver die Quests zu ignorieren.


    Die Story hätte hier echt Potenzial aber man sieht ja dass, da keiner Arbeit investieren will.

    Langfristig gesehen lohnt die Hauptquest Reihe. Bei den Nebenquest stimme ich dir nur zu, wenn man einen Main hat.

    Die Hauptquests jedoch geben später locker 15 Konzis, 15 Exos, 5 Stein des Schmiedes und sehr viel mehr.


    Die Reichskämpfe im Orktal entstehen nicht weil sich zwei high lvl mal zufällig über den Weg laufen. Das kommt, weil die Blaue Säule geklaut wird oder sich zwei verfeindete Gilden beim Farmen erwischen. Das würde auch weiterhin passieren.


    Aber man müsste dennoch zwischen verschiedenen Global Chats unterscheiden. Da Hilferufe von Roten nicht unbedingt von Blauen gesehen werden sollte ;)