Acc-Handel gegen Ein erlaubt?

  • Hallo, ich habe ne Menge Charakter erstellt und hochgespielt, da ich Vollzeit arbeite habe ich nicht die Zeit alle zu spielen.


    Ist es erlaubt hier im Forum im Marktplatz meinen Account gegen Won anzubieten?


    Falls erlaubt, gibt es eine bestimmte Vorgehensweise? So in der Art Treuhand

  • Die Acc Weitergabe ist ohne Zustimmung der Gameforge nicht möglich.


    Aber nach 12-13? Jahren Metin2 sage ich dir, kontrolliert eh keiner. Solang du dich nicht irgendwo hinstellst und damit öffentlich prahlst, juckt es niemanden. Dazu raten möchte ich aber ausdrücklich NICHT. Aus diversen Gründen, die ich nun nicht auflisten möchte.

  • Denn juckt es nicht was du mit dein Account machst, bin oft auf welche im Game getroffen die lange weg waren und mit den ich zusammen gezockt habe. Wenn ich dann den ein pn geschickt habe kannten die mich auf einmal nicht mehr obwohl die noch in meiner Liste hatte nur einer hat mal sich dann auch gemeldet und geschrieben das er den Account erworben hat. Guck doch bei ebay wie viel da ihre Accounts zu Baren machen da steht sogar ich verkaufe meine Accounts

  • Aloha,


    wie bereits schon erwähnt wurde, ist das Handeln mit Accounts verboten.
    Das findest Du in den AGB, aber auch hier im Forum.


    §7 Accounthandel und Betteln

    • Im gesamten Forum ist das Handeln von Metin2-Accounts verboten.

    veryokz3szy.png
    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…


    Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

    ♪ Ich will einfach nur vergessen - Wie sehr du mir fehlst



  • Aloha,


    wie bereits schon erwähnt wurde, ist das Handeln mit Accounts verboten.
    Das findest Du in den AGB, aber auch hier im Forum.


    §7 Accounthandel und Betteln

    • Im gesamten Forum ist das Handeln von Metin2-Accounts verboten.

    Und wie sieht es mit zB 2 Besten Freunden aus die sich einen Account teilen ?

    Bzw wenn ich meinen Kollegen Anrufe und sage : Ey ich bin gerade aufm Klo, logg dich mal ein und töte den metin des kummers , ist das erlaubt ?

    Ist dann nur der Anspruch auf den Support zu verzichten oder kriegt der Account dann einen perma bann ?


    Gruß

  • finde es ziemlich dreist, dass betteln verboten ist.


    aber soziale Verhaltensweisen sind ja eher ein Tabuthema bei der GF.


    Wieder mal wird nur auf die Kapitalisten Rücksicht genommen, aber der einfache Mann wie du und ich spielen wohl keine Rolle im System.

  • Und wie sieht es mit zB 2 Besten Freunden aus die sich einen Account teilen ?

    Bzw wenn ich meinen Kollegen Anrufe und sage : Ey ich bin gerade aufm Klo, logg dich mal ein und töte den metin des kummers , ist das erlaubt ?

    Ist dann nur der Anspruch auf den Support zu verzichten oder kriegt der Account dann einen perma bann ?

    Ebenfalls verboten.
    Und kann durchaus einen Permabann mit sich ziehen. Das ganze nennt sich dann Accounthandel, auch wenn es zwei Freunde sind

    veryokz3szy.png
    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…


    Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

    ♪ Ich will einfach nur vergessen - Wie sehr du mir fehlst



  • Ebenfalls verboten.
    Und kann durchaus einen Permabann mit sich ziehen. Das ganze nennt sich dann Accounthandel, auch wenn es zwei Freunde sind

    Okay gut zu wissen vielen Dank.

    Und wie kann ich zB mit dem Support klären, dass ich mich wenn ich bei meiner Freundin bin ich am zocken bin und nicht eine zweite Person? xD

    iwelche Tipps ?

  • Ja und nein bzw laut dem Statement zu den Massensbanns wurde auch Acc Sharing als Banngrund genannt.


    Früher war es tatsächlich so, dass Acc Sharing toleriert wird. In seltenen Fällen hieß es aber vom Support klip und klar grenze besser ein und du hast keinen Supportanspruch mehr.

  • laut dem Statement zu den Massensbanns wurde auch Acc Sharing als Banngrund genannt.

    Aber nur der automatische Block vom Cheatblocker, weil ein schneller Standortwechsel eines Accs wohl auch botähnliches Verhalten ist wegen VPN an- & ausmachen und so. Aber wird wieder entbannt nach Support-Anfrage, wenn das der alleinige Grund war.

  • Könnte mal eine klare anwort kommen ? Denn es gibt Videos auf Youtube wo sich Ytber mit Kollegen einen Char teilen und die werden nicht gebannt .

    Wieso also ist das ein "perma bann grund "?

  • Ebenfalls verboten.
    Und kann durchaus einen Permabann mit sich ziehen. Das ganze nennt sich dann Accounthandel, auch wenn es zwei Freunde sind

    Könnt ihr dann mal euren schönen GF Partner Vossi bannen der Acc Sharing mit sPain betreibt und das in vielen Videos sogar öffentlich zugegeben hat ? :D

  • Morwira ist wie jeder Teamler kein Gameforge Mitarbeiter. Ich denke auch nicht, dass Vossi für sein Acc Sharing mit Spain oder Mave fürs nutzen der Acc seines Bruders jemals eine Sperre erhalten werden.

  • Ich hätte mal gerne eine Meinung von Max oder einem Moderator wie ihr das findet dass Vossi zB Acc Sharing offen zugegeben hat und er um seinen Account nicht bangen muss aber manch anderer der sich in der Schule / bei der Freundin usw einloggt .


    Gruß

  • wie verhält es sich eigentlich wenn ich meinen GF Account unter der woche bei mir in der Wohnung einlogge. Am Wochenende fahre ich zu meinen Eltern und logge mich dort ab und an ein. Zählt sowas auch als sharing?